>

Schwarz auf Weiß - 18.05.2010 Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:

Ich hab mich auch immer reingehängt und stehe hier trotzdem am Rande des Rauswurfs..

Also meinen Rückhalt hast Du!  
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sehr richtig.
Teber mag öfters sch..ße gespielt haben,
Reingehängt hat er sich immer.


Ich hab mich auch immer reingehängt und stehe hier trotzdem am Rande des Rauswurfs..


Ich dachte die Beriner hätten dich schon rausgeworfen...  
#
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


mind ein spieler...du sagst es....hier gibt es genug user, die wuerden bei weiteren namen auch "feiern" (z.B. Nikolov)...wenn es hier nach einigen fussballkompetenten Fans gehen wuerde, haetten wir naechste saison gerade mal so 11 Mann auf dem Platz....
#
DerChe schrieb:
sCarecrow schrieb:
DerChe schrieb:
Djabatta schrieb:
Ein ganz mieses Spiel, was diese "Zeitung" betreibt. Ama kann dabei leider nur verlieren. Ich frage mich insbesondere, welche Rolle Skibbe bei dem ganzen spielt. Das sie mit der Stimmungsmache erfolg haben, kann man auch an den Meinungen hier im Forum erkennen.   (letzteres war definitiv nicht auf diesen Thread bezogen, aber man muss nur mal in das Gebabbel von gestern gucken)

MfG Djabatta


In meinen Augen gewinnt Amanatidis. Als Mensch mit Charakterstärke. Wieviele andere machen den Rummel mit und treiben jede besch*ssene Kuh durchs Dorf? Selbst unser Trainer reiht sich da nahtlos ein in die Maschinerie. Und das gerade in einer Zeit, in der es in der Außendarstellung Diskrepanzen gibt, die haltlos sind und zunichte gemacht werden sollten! Und das gerade bei der Zeitung, die im Wesentlichen dafür verantwortlich ist. Finde ich schon eine eher schwache Haltung. Oder andersherum: Amanatidis ist nun mal ein starker Mensch.



Charakterstärke? Das Rumgeflenne von gestern etwa? Sorry, aber das wohl schon der Brüller des morgigen Tages!


Hast nicht verstanden, was ich meinte. Es geht um den Boykott der Bildzeitung, anstatt sich dem Diktat einer mächtigen Zeitung zu beugen und sich anbiedern zu müssen. Skibbe macht das mit. Das hängt auch gar nicht davon ab, was er der Bild erzählt hat. Viel schlimmer ist ja die Tatsache, dass man weiß, dass man der Zeitung nicht glauben schenken darf. Dennoch gehen die Leute hin und geben Interviews.


Magath macht es nicht nur mit, sondern füttert diese Zeitung täglich mit "Inhalten".
Womöglich nicht die schlechteste Strategie um ruhig arbeiten können...


Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sehr richtig.
Teber mag öfters sch..ße gespielt haben,
Reingehängt hat er sich immer.


Uh - die Chance des Zustimmens lasse ich mir nicht entgehen.    


Nur stimmt das leider meiner Meinung nach nicht einmal!
In den meisten Spielen ließ er womöglich diesen Eindruck entstehen, zum einen durch irgendwelche waghalsigen Grätschen, der Anzahl seiner geahndeten Fouls (11x gelb, 1x gelb-rot).
Zum anderen das durch schlechtes Stellungsspiel bedingte Hinterherlaufen des Ballführenden.

Nur hat man nicht selten gesehen wie er nach Fehlpässen den Kopf hängen ließ.
Diese teilweise sehr lässig und unbedrängt spielte.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sehr richtig.
Teber mag öfters sch..ße gespielt haben,
Reingehängt hat er sich immer.


Uh - die Chance des Zustimmens lasse ich mir nicht entgehen.    


Ich stimme da auch mal zu. Spielerisch ist er nicht der Beste, den Rest möchte ich ihm aber nicht absprechen.
#
Ich glaube, dass mit oder ohne Teber ein neuer DM/ZM verpflichtet wird. Wenn HB von 3 bis 4 Verpflichtungen spricht, dürfte einer auf dieser Position mit eingeplant sein, nur wie viel man dann für diesen ausgibt, könnte an einem eventuellen Abgang Tebers hängen.
So oder so wird Teber in der nächsten Saison keinen Stammplatz mehr haben, da gehe ich jede Wette ein.
#
ich verstehe die kritik am vorstand nicht. was wollt ihr denn? dass bruchhagen und co irgendeinen transfer bekannt geben nur damit jemand geholt wurde?

wir wollen doch keine quantität mehr - qualität ist trumpf  
das heißt, dass die neuen mehr qualität mitbringen müssen als schon vorhanden ist.

und solange das nicht der fall ist, dürfen sich bruchhagen und skibbe gerne noch wochen oder monate lang zeit lassen   hab ich gar kein problem mit.
#
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sorry lieber Peter, aber sowas entwickelt sich wärend einer Saison. Nach den ersten Spielen wird man skeptisch, später fragt man sich, warum MS Teber ständig aufstellt. Danach entsteht Sarkasmus.

So gut ich MS Arbeit alles in allem bewerte. Er hat Teber einen Bärendienst erwiesen, das er ihm ständig die Hand vorm ***** gehalten hat. Hätte er ihn des öfteren draußen gelassen wäre die Abneigung gegen den Fußballer Teber bei weitem nicht so ausgeprägt. Jetzt hat er ein so schlechtes Standing bei vielen Fans, das kann man kaum noch kitten.

Nebenbei, trockene Sachlichkeit und Fußball passt nicht zusammen. Fussball doch was emotionales.
#
Argh, schade für Spycher.  

Mich würde auch interessieren, ob die FNP in Sachen Teber lediglich ein bisschen spekuliert, oder ob da evtl. mehr dahinter steckt.
#
Irgendwie liegt doch da ein Fluch auf den Eintrachtspielern. Weißenberger, Ama, jetzt Spycher. Das ist schon sehr traurig.  
#
Chaos-Adler schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.


Sorry lieber Peter, aber sowas entwickelt sich wärend einer Saison. Nach den ersten Spielen wird man skeptisch, später fragt man sich, warum MS Teber ständig aufstellt. Danach entsteht Sarkasmus.

So gut ich MS Arbeit alles in allem bewerte. Er hat Teber einen Bärendienst erwiesen, das er ihm ständig die Hand vorm ***** gehalten hat. Hätte er ihn des öfteren draußen gelassen wäre die Abneigung gegen den Fußballer Teber bei weitem nicht so ausgeprägt. Jetzt hat er ein so schlechtes Standing bei vielen Fans, das kann man kaum noch kitten.

Nebenbei, trockene Sachlichkeit und Fußball passt nicht zusammen. Fussball doch was emotionales.



klar ist fussball etwas emotionales. und deswegen verteidige ich unsere spieler, auch wenn sie mal einen schlechten lauf haben. und, das habe ich im lauf der jahre gelernt, beurteile nie einen spieler nach seiner ersten saison für uns. und, die grenze zwischen kritisieren und sich einen sündenbock suchen ist ziemlich schmal.
#
Schade, sehr schade, für Spycher  
#
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.  
#
francisco_copado schrieb:
ich verstehe die kritik am vorstand nicht. was wollt ihr denn? dass bruchhagen und co irgendeinen transfer bekannt geben nur damit jemand geholt wurde?

wir wollen doch keine quantität mehr - qualität ist trumpf  
das heißt, dass die neuen mehr qualität mitbringen müssen als schon vorhanden ist.

und solange das nicht der fall ist, dürfen sich bruchhagen und skibbe gerne noch wochen oder monate lang zeit lassen   hab ich gar kein problem mit.


sehe ich ähnlich... wir befinden uns derzeit an einem scheideweg. gute spieler (die uns wirklich qualität bringen) sondieren Angebote und warten schließlich auf das optimale Angebot - und ich denke das dies am Ende einer Transferperiode erst sein wird. Schlechte Spieler könnte man bestimmt zahlreich verpflichten. Zudem muss man auch beachten, dass Verhandlungen wochen und monate dauern können - von erstkontakt bis abschluß. haben ja schon einige Leute bestätigt.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, dass mit oder ohne Teber ein neuer DM/ZM verpflichtet wird. Wenn HB von 3 bis 4 Verpflichtungen spricht, dürfte einer auf dieser Position mit eingeplant sein, nur wie viel man dann für diesen ausgibt, könnte an einem eventuellen Abgang Tebers hängen.
So oder so wird Teber in der nächsten Saison keinen Stammplatz mehr haben, da gehe ich jede Wette ein.


ich würde mir zumindest wünschen, dass noch ein IV statt nem DM verpflichtet wird. so ne doppel6 mit schwegler und chris stell ich mir verdammt geil vor.
#
B-W-X schrieb:
Also die Kritik am Vorstand finde ich auch berechtigt, zumindest was die Planungssicherheit zur neuen Saison angeht. Der Vorstand soll ja gar nicht mal Millionen für Spieler raushauen, aber überdurchschnittlich gute Talente gibt es sehr wohl.

Früher hieß es immer, man könne noch nicht planen, weil man nicht wisse, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Jetzt war sehr lange Planungssicherheit da, weil der Nichtabstieg sehr früh fest stand, da argumentiert Bruchhagen mit der fehlenden Bürgschaft von Sky. Nun ist diese aber auch schon längst da und HB schweigt, weil ihm die Argumente ausgehen?!

Mich (und vermutlich jeden Trainer) nervt, dass HB immer nur aus den Transferresten kurz vor der Saison shoppen gehen möchte. Geiz ist schon lange nicht mehr geil. Einen Schwegler hat man z. B. nur Skibbe zu verdanken.

Nach gute, deutsche Talente aus unteren Ligen, wie in der Vergangenheit Großkreutz, Reus oder Wagner oder in diesem Jahr mit Wissing, Kammlott, Kopplin oder Risse usw. wird anscheinend nicht gesucht.

Wir sollten unseren Kader dringend mal verjüngen, sonst können wir in zwei Jahren bei den "Alten Herren" mitsipelen. Wenigstens ist hier mit den Abgängen von Mehdi, Pröll, Spycher und Nikos schon mal ein Anfang gemacht worden.


Die Saison ist noch nicht einmal 2 Wochen zu Ende und wir haben noch keine neuen Spieler. Oh wie schlimm. Der Zeitpunkt wann die Spieler kommen ist doch völlig egal. Das hat man doch letzte Saison gut gesehen.

Fährmann's Wechsel zu uns war am 09.01.2009 perfekt, leider konnte er durch seine Verletzungen der Mannschaft nicht weiterhelfen.

Franz hat seinen Vertrag bei uns am 03.06.2009 unterschrieben. Dass er eine Verstärkung darstellte, daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Teber hat am 30.06.2009 unterschrieben, hat viel gespielt aber oft nicht überzeugt.

Schwegler hat am 18.08.2009 unterschrieben und auch er hat ihne Zweifel die Mannschaft verstärkt.

(Alle Daten wurden per google gefunden, deshalb müssen sie auch nichz stimmen, sollte aber  ,-) )

Was ich damit sagen will ist dass nicht der Zeitpunkt einer Verpflichtung zählt, sondern die Qualität. Ausserdem sieht man auch dass wir uns nicht nur mit den Transferresten begnügen, wie das von dir hier dargestellt wird, sondern sehr wohl früher aktiv werden. Wenn man bedenkt dass wir für Schwegler, Franz, Fährmann und Teber zusammen an Ablöse etwa 1,5 Mio € bezahlt haben, dann ist Geiz sehr wohl geil.

Was mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht ist das Gerücht dass wir Schwegler nur Skibbe zu verdanken hätten. Klar er kannte den Spieler, da er ihn schon trainiert hatte, und dadurch hatte er logischweise einen besseren Draht zu ihm als andere, dass der Transfer aber NUR durch Skibbe zustande gekommen ist, ist doch absoluter Blödsinn. Jeder Trainer hat Wunschspieler und ich bin davon überzeugt der jeder Verein versucht die Wunschspieler seines Trainers auch zu bekommen. Manchmal klappt es (Schwegler), manchmal klappt es nicht (Gekas, Lincoln).

Nehmen wir das Beispiel Madhavikia, da wird doch mittlerweile Bruchhagen immer wieder ein Strick drausgedreht, von wegen Transferflop und er musste ihn ja unbedingt holen. Keiner von uns weiss ob das aber nicht ein absoluter Wunschspieler von Funkel war. Jetzt im vergangenem Sommer wollte Skibbe unbedingt Lincoln habe, koste es was es wolle. Bruchhagen hat scheinbar versucht ihn zu bekommen, hat, meiner Meinung nach, zum Glück nicht geklappt, da er für mich der nächste Madhavikia gewesen wäre, nur dass man Mehdi zu keinem Zeitpunkt unterstellen konnte dass er nicht wollte.

Worauf ich hinaus will, wir werden uns hier nie einig sein welche Spieler gut und welche schlecht für die Eintracht sein würden, bis sie hier spielen und zeigen was sie können oder auch nicht. Ausserdem werden wir meistens nicht wissen warum ein Spieler nicht gekommen ist und wer ihn denn unbedingt wollte, deshalb finde ich es unverschähmt einen gelungenen Transfer Skibbe anzudichten und einen Flop Bruchhagen. Beide wollen doch nur das Beste für die Eintracht. Wenn ein Schwegler verpflichtet wird war das a) weil Skibbe einen guten Draht zu ihm hatte und b) Bruchhagen erfolgreiche Verhandlungen mit Verein und Spieler geführt hat. Aber jetzt wird wohl wieder jemand kommen der behauptet Leverkusen habe ihn uns geschenkt  

Ich kann mir nicht vorstellen dass irgentein Verein der Welt Chancen gehabt hat, Großkreutz zu bekommen, als der BVB an ihm dran war. Der Junge ist Dortmunder durch und durch. Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn wir in der Winterpause einen Wagner geholt hätten der noch an einer Kreuzbandverletzung laboriert hat. Ausserdem hat der Junge noch nichts in der ersten Liga gezeigt. Bei Reus ist es natürlich schade, aber auch hier, keiner von uns weiss warum er zu Gladbach ging und wer alles an ihm dran war.

Du meinst den Risse der diese Saison in Nürnberg nur Ergänzungsspieler war? Nur weil du nicht weisst nach wem gesucht wird oder nicht, bedeutet das doch nicht dass es auch so ist.

Wir hatten diese Saison 30 Spieler im Kader, davon waren 7 30 oder älter, und 14 25 oder jünger, und 5 20 oder jünger. Sollen wir mit einer Schülermannschaft auflaufen? Jung, vielleicht Russ, Schwegler, Caio, Korkmaz, Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun und vielleicht Heller haben alle ihr richtige Leistungsstärke wahrscheinlich noch nicht erreicht. Jung, Russ, Schwegler, Caio und Korkmaz kamen mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz, was willst du denn noch?
#
peter schrieb:
f.u.c.k.

der ausfall von spycher ist für mich deutlich schmerzhafter als der von ballack.    


In der Tat!
#
bils schrieb:
einen schlauen Beitrag


Danke sehr.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, dass mit oder ohne Teber ein neuer DM/ZM verpflichtet wird. Wenn HB von 3 bis 4 Verpflichtungen spricht, dürfte einer auf dieser Position mit eingeplant sein, nur wie viel man dann für diesen ausgibt, könnte an einem eventuellen Abgang Tebers hängen.
So oder so wird Teber in der nächsten Saison keinen Stammplatz mehr haben, da gehe ich jede Wette ein.


Dass teber nächste Saison kein Stammspieler mehr ist, da geb ich dir recht. Nur sehe ich nicht so die Notwendigkeit für einem ZM! Begründung: schwegler ist zentral defensiv gesetzt. Dazu Clark! Offensiv will ich caio gesetzt haben, in der Hoffnung seine Entwicklung geht weiter so voran! Dazu Meier, der beide Positionen spielen kann! Chris kann zentral defensiv aushelfen! Dazu Sony Kittel aufbauen als 10er! Würde lieber noch einen neuen IV bei uns sehen, dass sich Russ wieder steigert mit der neuen Konkurrenz!
#
Sehr schade für Wuschu....


Teilen