>

Schwarz auf Weiß - 18.05.2010 Gebabbel

#
Philosoph schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ioannis Amanatidis reiht sich ein in die kleine Phalanx der Lienens, Klinsmanns und ein paar weniger anderer. Ein paar wenige, die sich wehrten und dadurch eine regelrechte Verfolgung durch die Springerpresse in Kauf nahmen.

Dafür meinen Respekt.

War Paule Breitner zu dessen Potato-Fritz Zeiten nicht auch so ein linksgerichteter Kommunist?

Ja, das dachten alle. Dann stellte sich allerdings heraus, dass der Pauli das Mao-Poster nur wegen der schönen Farben aufgehängt hatte und sich rasch als erzkonservativer Möchtegernquerdenker entpuppte. Kein Vergleich mit zB Lienen.
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
Ioannis Amanatidis reiht sich ein in die kleine Phalanx der Lienens, Klinsmanns und ein paar weniger anderer. Ein paar wenige, die sich wehrten und dadurch eine regelrechte Verfolgung durch die Springerpresse in Kauf nahmen.

Dafür meinen Respekt.

War Paule Breitner zu dessen Potato-Fritz Zeiten nicht auch so ein linksgerichteter Kommunist?

Ich glaub da verwechselt Du was. Der ist Kolumnist und kein Kommunist.  

Genau.  
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:

Dafür meinen Respekt.

das war der beste des tages (bisher).

#
3zu7 schrieb:
Gulich?    

Der mit dem Hitler-Scheitel. Ging dann nach Uerdingen.
Gut war aber auch Rüssel-Harry Krämer.  

Pejovic hatte jedes Bashing hart erarbeitet und verdient.
#
3zu7 schrieb:
Gulich?    

Ja, jetzt dissen sie den Helmut.  
Und gleich kriegt es wahrscheinlich noch der Schreml ab. Wenn man wenigstens lesen würde "die beiden warn beim null-drei in Bremen so schlecht, das reinste Fehlpassfestival". da würde man sagen na gut, zwar das übliche Gemoser, aber das ist wenigstens eine gedächtnisstarke Aussage nach 26 Jahren. Nicht differenziert, aber gedächtnisstark wegen der Verbindung Schreml/Gulich. Aber nein, soweit geht die Detailtreue dann doch nicht. Wo man außerdem noch ganz leicht hätte sagen könnte, der Pahl war ja noch viel schlechter, weil der hat sich den Ball nach drei Minuten unbedrängt selbst reingeworfen und da saß der Gulich ja noch über eine Stunde auf der Bank! Zum Haareraufen!
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:

Dafür meinen Respekt.

das war der beste des tages (bisher).

Wusste schon beim Schreiben, dass da in der Richtung was kommt. War trotzdem gut  
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Josef Sarocca sagt mir ja noch was aber wo bitte hast Du den Gulich (Helmut?) in welchen Tiefen des Gedächtnisses wieder ausgegraben?  

Ich fand auch Künast und Mattern klasse.

Na, dann werfe ich mal Jürgen Papies, Ender Konca und vor allem Jürgen Mohr und Dirk Bakalorz ins Rennen!

Peter T.

PS. Was habt Ihr gegen den Gulich, der hat doch kaum gespielt!
#
womeninblack schrieb:
Also am 6. Mai, also nach der "Ohrfeige" Skibbes an Ama gab es das im Training zu sehen.

http://www.facebook.com/cenk.tosun#!/album.php?aid=2044364&id=1177246814

Für mich sah dass nach "Aussöhnung" aus.....
Aber dass die Bild irgendwann wieder auf Ama "draufschlägt" war eigentlich klar.
Leider aber auch, dass es hier einige ihnen nachmachen.  

würden wir hier alle die BLÖD ignorieren, bliebe nur noch heiße Luft
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Gulich?    

Der mit dem Hitler-Scheitel. Ging dann nach Uerdingen.
Gut war aber auch Rüssel-Harry Krämer.  

Pejovic hatte jedes Bashing hart erarbeitet und verdient.

Moment, bis zu seiner Verletzung hat "Schädel-Harry 2" aber ziemlich oft getroffen, das war ein richtiger "Knipser".

Jürgen Mohr musste damals die Entscheidung des Vorstands ausbaden, das Leute wie Bum Kun Cha und vor allem Bruno Pezzey verkauft wurden und Jürgen Mohr als relativ bekannter Spieler (von Hertha BSC) geholt wurde. Man war der Meinung, dass man für dieses Geld besser Pezzey behalten hätte.

Gruß

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Josef Sarocca sagt mir ja noch was aber wo bitte hast Du den Gulich (Helmut?) in welchen Tiefen des Gedächtnisses wieder ausgegraben?  

Na, dann werfe ich mal Jürgen Papies, Ender Konca und vor allem Jürgen Mohr und Dirk Bakalorz ins Rennen!

Peter T.

Ich sage nur Dirk Heitkamp, 1,5 Mio. DM Ablöse (von den schönen Detari-Millionen) für ein paar ganz schwache Auftritte...
#
Matzel schrieb:
PeterT. schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Peter T.

Ich sage nur Dirk Heitkamp, 1,5 Mio. DM Ablöse (von den schönen Detari-Millionen) für ein paar ganz schwache Auftritte...

Hmmm, soviel ich weiß, war Dirk Heitkamp schon in der Saison 1987/88 bei der Eintracht, also zusammen mit Lajos Detari!
Peter T.
#
PeterT. schrieb:
Matzel schrieb:
PeterT. schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Peter T.

Hmmm, soviel ich weiß, war Dirk Heitkamp schon in der Saison 1987/88 bei der Eintracht, also zusammen mit Lajos Detari!
Peter T.

o. k. - das war mir entfallen, trotzdem schade ums Geld...  
#
Ja ist denn heute schon Weihnachten ? All mein Bitten und Flehen wurden erhört. Eintracht Frankfurt plant ohne Teber. Sehr fein.
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
ich störe mich nicht daran, wenn jemand teber kritisiert. dazu gibt es allerlei anlass. mich stört, wenn gegen einen unserer spieler gehetzt wird.

Mmh, würde mich mal interessieren, was Du unter Hetze verstehst bzw. wo hört Kritik auf und wo fängt Hetze an?

Wie lautet Deine Definition ?

so, der beitrag von mm ist der elefant.
#
Noch ein Nachtrag von mir:
peter, hast Recht: "Heldt Du Sau" höre ich auch noch in meinem Ohren.
Das war aber auch 1. Liga.

Und: bbb Du kannst mich net provozieren, Du net.  
#
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
ich störe mich nicht daran, wenn jemand teber kritisiert. dazu gibt es allerlei anlass. mich stört, wenn gegen einen unserer spieler gehetzt wird.

Mmh, würde mich mal interessieren, was Du unter Hetze verstehst bzw. wo hört Kritik auf und wo fängt Hetze an?

Ach naja, ich finde mit Hetze hat das nicht viel zu tun. Ich würde mir auch wünschen, dass man sich von Teber trennen würde und sehe ihn nicht wirklich als bundesligatauglich an. Aber ist das Hetze?

Sicherlich kann man sich über die Qualität bzw. den "Nutzen" von Spielern  immer prächtig streiten. Aber im Gegensatz zu Meier beispielsweise, kann man bei Teber auch nicht mal eben irgendwelche Statistiken rauskramen, die belegen würden, dass er über die Maßen wertvoll für die Mannschaft wäre. Und das über Jahre.

Nur sehe ich im Gegensatz zu Max,  die Nennung Tebers in dem Artikel  nicht als Erfüllung meiner Gebete, sondern als pure Spekulation an....
#
Sitzkopfball schrieb:
3zu7 schrieb:
Gulich?    

Ja, jetzt dissen sie den Helmut.  
Und gleich kriegt es wahrscheinlich noch der Schreml ab. Wenn man wenigstens lesen würde "die beiden warn beim null-drei in Bremen so schlecht, das reinste Fehlpassfestival". da würde man sagen na gut, zwar das übliche Gemoser, aber das ist wenigstens eine gedächtnisstarke Aussage nach 26 Jahren. Nicht differenziert, aber gedächtnisstark wegen der Verbindung Schreml/Gulich. Aber nein, soweit geht die Detailtreue dann doch nicht. Wo man außerdem noch ganz leicht hätte sagen könnte, der Pahl war ja noch viel schlechter, weil der hat sich den Ball nach drei Minuten unbedrängt selbst reingeworfen und da saß der Gulich ja noch über eine Stunde auf der Bank! Zum Haareraufen!

Weltklasse!
#
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:

Na ja, eigentlich empfinde ich das nicht als Hetze. In meinen Augen ist das lediglich Ausdruck seiner Freude darüber, dass Teber evtl. nächste Saison nicht mehr für die SGE spielt.

Da Du keine Definition geliefert hast, hier die Definition von Wiki:
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren  oder zu dämonisieren. etc.

Danach ist der Beitrag von MM auch keine Hetze.
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:

Na ja, eigentlich empfinde ich das nicht als Hetze. In meinen Augen ist das lediglich Ausdruck seiner Freude darüber, dass Teber evtl. nächste Saison nicht mehr für die SGE spielt.

Da Du keine Definition geliefert hast, hier die Definition von Wiki:
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren  oder zu dämonisieren. etc.

Danach ist der Beitrag von MM auch keine Hetze.

ok.  dann mal anders herum: was kritisiert mm an teber?
#
Schön, dass mal wieder ein paar Namen von "Spielern von früher" fallen!

Dazu fallen auch mir gleich schöne Geschichten ein:

Als Detari neu hier war, ließ Kalli Feldkamp gleich am Anfang den Spruch los, "wenn ich Detari und Möller zusammen aufstelle, muss ich noch acht Verteidiger dazu aufstellen" (oder so ähnlich...   ).

Jürgen Mohr war ein guter Fussballer, hatte jedoch monatelang mit Leistenverletzungen zu kämpfen, da er als relativ gut bezahlter Führungsspieler gekauft worden war, aber die sehr junge Mannschaft ohne ihn auskommen musste, hieß es bald hier in Frankfurt, Mohr habe "eine Leistungsverletzung"...

Also, "Gedisse" gab's früher auch schon - reichlich.

Da zählt auch der arme Jan Furtok dazu, als Yeboah schwer verletzt war, musste der arme Furtok sich oft als alleinige Spitze gegen zwei, drei Verteidiger aufreiben. Viele Eintracht-Fans haben das ihm nicht gedankt und übel über ihn hergezogen, weil er in dieser Phase relativ wenige Tore machte. Aber Furtok war immer läuferisch stark, das hat man ihm nicht honoriert.

Teilen