>

SAW Gebabbel "Saison-Rückblick" 14.05.2010

#
shandysge schrieb:
meier wird wohl neuer kaptain... bin mir fast sicher..

entwerder chris.. da dieser aber zu anfällig ist wird warscheinlich so sein

Meier,Chris,Ochs

meier hat diese Saison alle spiele gemacht und ist ein "leistungsträger"
hat auch gegen vietnam die binde gehabt


vom " Standing " her könnte es durchaus Meier sein..
Aber ob ausgerechnet er ein grosser Antreiber sein kann ?
#
shandysge schrieb:
meier wird wohl neuer kaptain... bin mir fast sicher..

entwerder chris.. da dieser aber zu anfällig ist wird warscheinlich so sein

Meier,Chris,Ochs

meier hat diese Saison alle spiele gemacht und ist ein "leistungsträger"
hat auch gegen vietnam die binde gehabt


Das würde mich sehr freuen!!!  
#
sCarecrow schrieb:
Schwegler darf man nicht als Option verkennen!
Zum einen könnte Skibbe weiter daran interessiert zu sein alte Strukturen aufzureissen, zum anderen hat sich Schwegler bereits als Sprachrohr des Trainers versucht.


Mein Tipp war von Anfang an Schwegler. Er ist ein ähnlich integrer Typ wie Spycher, spricht offensichtlich aber auch Missstände an, wenn sie ihm auffallen, will dinge verändern, hat die nötige Intelligenz.
Außerdem ist er absoluter Stammspieler und unumstrittener Leistungsträger.

Meine Tipps:
4. Meier - absoluter Stammspieler, aber wohl nicht so das Sprachrohr der Mannschaft
3. Ochs - absoluter Stammspieler, Kampfschwein, Frankfurter, unumstritten
2. Chris - einer der Topleute im Team, DEfensivspieler, Sprachrohr der Mannschaft (aber immer wieder verletzt. Eine Saison ist keine Garantie!)
1. Schwegler - s.o.
#
sCarecrow schrieb:
Schwegler darf man nicht als Option verkennen!
Zum einen könnte Skibbe weiter daran interessiert zu sein alte Strukturen aufzureissen, zum anderen hat sich Schwegler bereits als Sprachrohr des Trainers versucht.


Ich weiß nicht, ob das schon nächste Saison gut für ihn ist. Kann mir, vom Gefühl her, vorstellen, dass es ein sehr schwieriges Jahr für ihn wird. Er ist immer hin noch ziemlich jung, hat jetzt eine tolle Saison hinter sich und Riesenerwartungen geweckt, denen er mit Sicherheit gerecht werden möchte. Es kann gut sein, dass er ohnehin in ein Leistungsloch fällt, was ich natürlich nicht hoffe - ob es dann sinnvoll ist, ihm gleich schon eine zusätzliche Bürde des Kapitänamtes aufzulegen?
Mal ganz davon abgesehen, dass er auch noch bei der WM mitspielt und vielleicht auch noch ganz schön geschlaucht zurückkehrt. Nach der harten Saison dann noch 7 Spiele bei der WM....das ist eine Menge...

Ist natürlich alles Speculatius, wie du gerne sagst - aber "vom Feeling her" sagt mir mein Gefühl eher, dass das noch ein Weilchen warten könnte mit Pirmin.
#
BigMacke schrieb:
Kannst Du beliebig ersetzen, dann können wir das SAW Gebabbel auch ganz zu machen
... unser nächster Gegner
... neuer Spieler
... neuer Sponsor
... unser Trainer


Weil mir egal ist wer Käptn ist möchtest du das Gebabbel abschaffen? Ich wusste nicht, dass ich für das Forum so wichtig bin.  

tobago
#
Also für mich kann es nur einer folgender werden: Franz, Schwegler, Meier, Ochs, Chris. Alle anderen fallen aus verschiedenen Gründen weg.

Franz: Hat mMn keinen Stammplatz sicher, daher eher nicht. Vom Kampf, Aussagen etc. wäre er gut als Kapitän. Beliebtheit. Denke das Standing innerhalb der Buli wäre auch größer (mit Schiedsrichtern)
Schwegler: Sehr jung, ist Stammspieler. Denk aber das sein "Standing" noch nicht so gut ist innerhalb der Mannschaft das es reicht zum Kapitän.
Meier: Wie als Spieler auch sehr ruhig außerhalb des Platzes. Rennt vor Autogrammjägern weg. Denke er wird ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft haben.
Ochs: (eigentlich) Stammspieler, aber zu aufgedreht. Denke nicht das er Kapitän wird.
Chris: Wenn Fit, dann Leistungsträger, Stammspieler und denke hat ein hohes Standing innerhalb der Mannschaft. Sieht man mMn auch im Training.

Wäre für folgende Reihenfolge:

Chris
Meier
Franz
Schwegler
Ochs
#
guckguck_sge schrieb:
Meier: Wie als Spieler auch sehr ruhig außerhalb des Platzes. Rennt vor Autogrammjägern weg. Denke er wird ein gutes Standing innerhalb der Mannschaft haben.


Echt? Ich war zwar zuletzt nicht oft beim Training, aber da ist er weder vor mir noch vor meiner Tochter und auch nicht vor den anderen (zahlreichen) Autogrammjägern weggerannt...
#
tobago schrieb:
Wer Käptn wird ist mir egal, hauptsache wir gewinnen unsere Spiele.

tobago


Fußball kann mnachmal so einfach sein...  
#
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Wer Käptn wird ist mir egal, hauptsache wir gewinnen unsere Spiele.

tobago


Fußball Posten kann mnachmal so einfach sein...    


Jetzt dimmt's.  
#
Kapitän?

Caaaaaiooooooooo
#
Kadaj schrieb:
Kapitän?

Caaaaaiooooooooo


Geht aber nur, wenn alle Jungs Portugiesisch lernen    
#
OT: Nicht vergessen, heute Abend dem FC Ingolstadt 04 die Daumen drücken.  
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Kapitän?

Caaaaaiooooooooo


Geht aber nur, wenn alle Jungs Portugiesisch lernen    


Essen verbindet, Essen ist international und wenn Caio eines besonders gut kann, dann ist es wohl...
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Kapitän?

Caaaaaiooooooooo


Geht aber nur, wenn alle Jungs Portugiesisch lernen    


Essen verbindet, Essen ist international und wenn Caio eines besonders gut kann, dann ist es wohl...  

Dafür hätte ich wieder eine Verwarnung bekommen  
#
bils schrieb:
Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.


Ich denke, da spielt noch eine zweite Komponente hinein. Dem Kapitän werden nicht so schnell Karten gezeigt wie anderen Spielern, er hat auch dem Schiedsrichter gegenüber ein anderes Standing. Siehe auch van Bommel, der sein Spiel m.E. null umgestellt hat, aber als Kapitän viel vorsichtiger behandelt wird von den Schiris.

Daher spricht einiges dafür, unseren "härtesten Spieler" (Bruchhagen) Chris zum Kapitän zu machen. Wenn einer so einen Bonus gebrauchen kann, dann definitiv er. Da er auch einer unserer Topspieler ist und dank seiner zentralen Position stets schnell beim Schiedsrichter sein kann, um Einfluss zu nehmen, wäre er für mich die erste Wahl. Dann kommen Ochs, Amanatidis und Russ. Kandidaten für den Mannschaftsrat sind dann noch Oka und Meier.

Alex
#
Blöd schrieb:
BILD: Schalten Sie im Urlaub komplett ab von Eintracht?

Ochs: „Nein. Natürlich verfolge ich, wie sich die Besetzung des neuen Kaders entwickelt. Und nach den ersten Urlaubswochen, fange ich ja auch wieder mit dem Training an. Ich will ja nicht als Vollwurst zum ersten Training erscheinen.“

He, he: ist das etwa eine Spitze gegen unseren Musterprofi Caio?!?!    ,-)
#
Internet-Team schrieb:
bils schrieb:
Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.


Ich denke, da spielt noch eine zweite Komponente hinein. Dem Kapitän werden nicht so schnell Karten gezeigt wie anderen Spielern, er hat auch dem Schiedsrichter gegenüber ein anderes Standing. Siehe auch van Bommel, der sein Spiel m.E. null umgestellt hat, aber als Kapitän viel vorsichtiger behandelt wird von den Schiris.

Daher spricht einiges dafür, unseren "härtesten Spieler" (Bruchhagen) Chris zum Kapitän zu machen. Wenn einer so einen Bonus gebrauchen kann, dann definitiv er. Da er auch einer unserer Topspieler ist und dank seiner zentralen Position stets schnell beim Schiedsrichter sein kann, um Einfluss zu nehmen, wäre er für mich die erste Wahl. Dann kommen Ochs, Amanatidis und Russ. Kandidaten für den Mannschaftsrat sind dann noch Oka und Meier.

Alex


Dabei stimme ich dir nur zum Teil zu. Natürlich bekommt ein Kapitän nicht so schnell eine Karte wie die anderen Spieler, und natürlich hat ein Kapitän ein anderes Standing, jedoch bin ich der naiven Meinung dass es egal ist ob ein Kapitän einen Spieler umtritt oder "nur" irgentein anderer Spieler, sie werden dabei gleich behandelt. Ausserdem bin ich der Meinung dass van Bommel sein Spiel sehr wohl umgestellt hat und vor allem die unnötigen Tätlichkeiten weglässt.

Womit du aber sicherlich Recht hast ist dass ein Kapitän viel mehr mit dem Schiri reden darf/kann als andere Spieler, und dafür eher selten eine gelbe Karte bekommt. Und genau deswegen würde ich dann wieder eher Ochs zum Kapitän machen, denn ich kann mich nicht daran erinnern dass Chris viele gelbe Karten wegen meckerns bekommen hat.
#
bils schrieb:
Internet-Team schrieb:
bils schrieb:
Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.


Ich denke, da spielt noch eine zweite Komponente hinein. Dem Kapitän werden nicht so schnell Karten gezeigt wie anderen Spielern, er hat auch dem Schiedsrichter gegenüber ein anderes Standing. Siehe auch van Bommel, der sein Spiel m.E. null umgestellt hat, aber als Kapitän viel vorsichtiger behandelt wird von den Schiris.

Daher spricht einiges dafür, unseren "härtesten Spieler" (Bruchhagen) Chris zum Kapitän zu machen. Wenn einer so einen Bonus gebrauchen kann, dann definitiv er. Da er auch einer unserer Topspieler ist und dank seiner zentralen Position stets schnell beim Schiedsrichter sein kann, um Einfluss zu nehmen, wäre er für mich die erste Wahl. Dann kommen Ochs, Amanatidis und Russ. Kandidaten für den Mannschaftsrat sind dann noch Oka und Meier.

Alex


Dabei stimme ich dir nur zum Teil zu. Natürlich bekommt ein Kapitän nicht so schnell eine Karte wie die anderen Spieler, und natürlich hat ein Kapitän ein anderes Standing, jedoch bin ich der naiven Meinung dass es egal ist ob ein Kapitän einen Spieler umtritt oder "nur" irgentein anderer Spieler, sie werden dabei gleich behandelt. Ausserdem bin ich der Meinung dass van Bommel sein Spiel sehr wohl umgestellt hat und vor allem die unnötigen Tätlichkeiten weglässt.

Womit du aber sicherlich Recht hast ist dass ein Kapitän viel mehr mit dem Schiri reden darf/kann als andere Spieler, und dafür eher selten eine gelbe Karte bekommt. Und genau deswegen würde ich dann wieder eher Ochs zum Kapitän machen, denn ich kann mich nicht daran erinnern dass Chris viele gelbe Karten wegen meckerns bekommen hat.


klingt logisch
#
bils schrieb:
... Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.


Ich bin für Maik Franz als Kapitän, einen Schuss Aggressivität bereits im "Tunnel"  kann man als leistungsförderndes Moment manchmal ganz gut gebrauchen. Hier ein schönes Beispiel der "Leader-Typen" Viera - wie vorgenannt - und Roy Keane im "Tunnel"   :
http://www.youtube.com/watch?v=GwcpFXOsrY8
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Kapitän?

Caaaaaiooooooooo


Geht aber nur, wenn alle Jungs Portugiesisch lernen    


Essen verbindet, Essen ist international und wenn Caio eines besonders gut kann, dann ist es wohl...  

Dafür hätte ich wieder eine Verwarnung bekommen  

Das Leben ist manchmal unfair...  ,-)


Teilen