>

SaW-Gebabbel - 20.05.2010

#
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  
Prima Idee, ich sehe uns im OM mit Caio und Teber sowieso überbesetzt. Und Ochs ist eigentlich auch ein 10er, sagt sein Babba.
#
Gekas, soso.
Im Winter, als beide Namen in den Gerüchten waren, habe ich mich sowohl gegen Altintop als auch gegen Gekas ausgesprochen.

Nun hat der eine in der Rückrunde 6 Tore in einer miserablen Mannschaft gemacht, der andere auf derselben Position nur 3 - und das in einer Mannschaft, die zumindest von der Platzierung her deutlich besser war.

Gemessen am Preis, der in den Medien genannt wird, halte ich den Transfer deshalb jetzt für akzeptabel.

Vielleicht wird ja Altintop nunmehr tatsächlich versetzt und kann auf einer Position spielen, wo er seine unbestrittenen Vorteile besser einsetzen kann.

Falls er denn bleibt. Bleibt die Frage, wer dafür weichen wird.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass HA zukünftig Bankdrücker sein möchte.
#
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


Bei Meier würde Skibbe wohl HB persönlich an die Gurgel gehen. Fenin könnte eher sein, auf den scheint Skibbe nicht besonders zu setzen.
#
BTW, ernstgemeinte Frage:
Wozu sollen Transfererlöse eigentlich gut sein?
#
schlusskonferenz schrieb:
BTW, ernstgemeinte Frage:
Wozu sollen Transfererlöse eigentlich gut sein?


Für den Angriff oben braucht's Kohle und da sehe ich bei uns, neben vielen anderen im Vergleich kleineren Baustellen, im Bereich der Transfererlöse am meisten Spielraum.

Die Sommerpause wäre imho übrigens ein recht guter Zeitpunkt um mit Fenin und Caio ein, zwei Jahre zu verlängern.
#
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."


Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück. An beides glaube ich aber nicht recht.
#
EintrachtSacha schrieb:
Also von mir aus könnte die nächste Saison schon morgen losgehen    


Geht nich, meine Dauerkarte ist noch nicht da ...  
#
Bigbamboo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
BTW, ernstgemeinte Frage:
Wozu sollen Transfererlöse eigentlich gut sein?


Für den Angriff oben braucht's Kohle und da sehe ich bei uns, neben vielen anderen im Vergleich kleineren Baustellen, im Bereich der Transfererlöse am meisten Spielraum.

Die Sommerpause wäre imho übrigens ein recht guter Zeitpunkt um mit Fenin und Caio ein, zwei Jahre zu verlängern.  

Einen guten Spieler verkaufen, damit man sich eine guten Spieler kaufen kann? Da muss man aber schon sehr viel Vertrauen in sein Scouting und seine Jugendarbeit  besitzen.

Ich würde natürlich auch jubeln, wenn ein Scheich vorbei käme, und uns für Schwegler 18 Mio böte. Aber das wird nicht passieren. 5 Mio für Meier? Würde ich nicht nehmen. Das Problem mit den Transfererlösen ist, dass sie nur einmalig anfallen. Der Etat kann mit ihnen nicht dauerhaft erhöht werden (außer, man heißt Bremen).

Auf eine Verlängerung mit Fenin hoffe ich auch, glaube aber nicht so recht daran (und ansonsten schweige ich mal lieber ).
#
sgevolker schrieb:
Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück.


#
Als Ümit Korkmaz verpflichtet wurde, sagte HB sinngemäß, dass dieser seinen Vertag bei uns nicht erfüllen würde da er nicht zu halten sein wird und man ihn vor Ablauf des Vertrages gewinnbringend verkaufen würde.

Ich glaube, zu Fenin äußerte er sich einst ähnlich.
#
sgevolker schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."


Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück. An beides glaube ich aber nicht recht.



Ich bin der Meinung dass Chris auf der IV eine überragende Saison gespielt hat. Und Schwegler/Meier im DM um Caio davor hat mir auch sehr gut gefallen. Bin auch gespannt ob das Duo Schwegler/Clark überzeugen kann. Um ehrlich zu sein hat Clark die falschen Spiele für eine Bewährung bekommen, denn die letzten drei Spiele waren nicht wirklich toll, was nicht unbedingt an seiner Leistung lag.

Ich fande Russ hat oft in der Saison geschwächelt, vielleicht steht die neue IV auch mit Vasoski und Chris...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
skibbe sagte Mitte der Saison, wenn sich hier nicht was ändert wird die Eintracht perspektivisch nach unten durchgereicht. Jetzt kommt Gekas und plötzlich sind wir kurz davor den nächsten Schritt nach oben zu machen? Der muss ja bombig einschlagen!!!

Tja, so ein bisschen Forum steckt eben in jedem, auch in Skibbe. Ich vermute, er hat auch bis gestern daran geglaubt, dass die Eintracht keine Ablösen bezahlen kann....
#
Schobberobber72 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
skibbe sagte Mitte der Saison, wenn sich hier nicht was ändert wird die Eintracht perspektivisch nach unten durchgereicht. Jetzt kommt Gekas und plötzlich sind wir kurz davor den nächsten Schritt nach oben zu machen? Der muss ja bombig einschlagen!!!

Tja, so ein bisschen Forum steckt eben in jedem, auch in Skibbe. Ich vermute, er hat auch bis gestern daran geglaubt, dass die Eintracht keine Ablösen bezahlen kann....


Das 'die Eintracht wirklich, keine Ablöse zahlen kann' muss es korrekterweise lauten.
#
sgevolker schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."


Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück. An beides glaube ich aber nicht recht.



Ich sehe Chris nicht auf der 6. Dafgür is er im Spiel nach vorne zu schlampig. In der IV kann er mit seinem Stellungsspiel un Kopfballstärke seine Stärken voll ausspielen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Bigbamboo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
BTW, ernstgemeinte Frage:
Wozu sollen Transfererlöse eigentlich gut sein?


Für den Angriff oben braucht's Kohle und da sehe ich bei uns, neben vielen anderen im Vergleich kleineren Baustellen, im Bereich der Transfererlöse am meisten Spielraum.

Die Sommerpause wäre imho übrigens ein recht guter Zeitpunkt um mit Fenin und Caio ein, zwei Jahre zu verlängern.  

Einen guten Spieler verkaufen, damit man sich eine guten Spieler kaufen kann? Da muss man aber schon sehr viel Vertrauen in sein Scouting und seine Jugendarbeit  besitzen.


Scouting ist dabei natürlich das A und O. Eigentlich läuft es nunmal so ab: Man verkauft einen guten Spieler, um anschließend einen oder zwei junge talentierte Spieler zu kaufen, die uns 2-3 Jahre weiterhelfen und die man später wiederum mit Gewinn verkauft. Vor zwei Jahren war da der Ansatz schon absolut richtig. Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid... Transfers die theoretisch genau das zum Ziel hatten. Wenn alles gut gelaufen wäre, wären zumindest 2-3 davon heute schon so weit um zu sagen, dass man sie eigentlich mit Gewinn wieder verkaufen könnte, was allerdings bei keinem der Fall ist, aus unterschiedlichen Gründen. Aber nächstes Jahr sollte zumindest mal einer von denen für ne ordentliche Summe verkauft werden, sonst war die ganze Strategie ziemlich für den Allerwertesten.

Und für das extra Geld das dabei theoretisch rausspringt (u.a. auch durch Jugendsspieler von denen ab und an mal einer den Sprung schaffen sollte) kann man sich halt dann auch hin und wieder mal einen "Star" kaufen, den man nicht irgendwann einfach wieder verkauft sondern der die Mannschaft einfach nur verstärkt.

Dass das nicht immer klappt ist klar, aber zumindest grob sollte man sich doch daran orientieren, wenn man irgendwann mal oben reinstoßen möchte.
#
Laut BLÖD wollte Holz Gekas (bis hierhin stimmts) schon 2003 holen, aber Ex-Trainer Funkel war dagegen. Na wer findet den Fehler?

Ach übrigens: Was für ein dummes Scheissblatt!
#
BockD schrieb:
sgevolker schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."


Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück. An beides glaube ich aber nicht recht.



Ich bin der Meinung dass Chris auf der IV eine überragende Saison gespielt hat. Und Schwegler/Meier im DM um Caio davor hat mir auch sehr gut gefallen. Bin auch gespannt ob das Duo Schwegler/Clark überzeugen kann. Um ehrlich zu sein hat Clark die falschen Spiele für eine Bewährung bekommen, denn die letzten drei Spiele waren nicht wirklich toll, was nicht unbedingt an seiner Leistung lag.

Ich fande Russ hat oft in der Saison geschwächelt, vielleicht steht die neue IV auch mit Vasoski und Chris...

trotzdem sind wir da nicht unbedingt richtig gut besetzt. chris hat sicherlich ne überragende saison gespielt, aber seine nächste überragende saison würd ich gerne an der seite von schwegler sehen. mit clark als back-up und in der hinterhand meinetwegen teber und etwaigen nachwuchsleuten würde mir das gefallen. ohne chris wär mir die konstellation aber zu wackelig.
und in der IV seh ich gerade außer franz und russ nicht so wirklich was. was machen wir, wenn chris seine 5. gelbe karte hat und russ verletzt ist?
#
kreuzbuerger schrieb:
BockD schrieb:
sgevolker schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Eintracht setzt nur noch auf "absolute Qualität", nicht mehr auf Masse. Deshalb soll, wenn Altintop bleibt, nur noch ein Linksverteidiger kommen als Ersatz für Spycher. "Sonst haben wir keine Plätze mehr frei", betont Skibbe. Er sieht die Eintracht durch den Gekas-Transfer gut aufgestellt. "Man spricht ja so schön vom nächsten Schritt, ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, in diese Richtung zu gehen. Wir werden uns sicher ein bisschen weiterentwickeln."


Ich würde dringend einen IV empfehlen, damit Chris für's DM frei wird. Oder man traut es Bellaid zu. Oder Vasi kommt zurück. An beides glaube ich aber nicht recht.



Ich bin der Meinung dass Chris auf der IV eine überragende Saison gespielt hat. Und Schwegler/Meier im DM um Caio davor hat mir auch sehr gut gefallen. Bin auch gespannt ob das Duo Schwegler/Clark überzeugen kann. Um ehrlich zu sein hat Clark die falschen Spiele für eine Bewährung bekommen, denn die letzten drei Spiele waren nicht wirklich toll, was nicht unbedingt an seiner Leistung lag.

Ich fande Russ hat oft in der Saison geschwächelt, vielleicht steht die neue IV auch mit Vasoski und Chris...

trotzdem sind wir da nicht unbedingt richtig gut besetzt. chris hat sicherlich ne überragende saison gespielt, aber seine nächste überragende saison würd ich gerne an der seite von schwegler sehen. mit clark als back-up und in der hinterhand meinetwegen teber und etwaigen nachwuchsleuten würde mir das gefallen. ohne chris wär mir die konstellation aber zu wackelig.
und in der IV seh ich gerade außer franz und russ nicht so wirklich was. was machen wir, wenn chris seine 5. gelbe karte hat und russ verletzt ist?


Ich wünsche mir aber auch eher Titsch für die Zukunft. Kommt von seiner Spielart Schwegler sehr nahe. Konnte ihn in der U23 mal beobachten, hat mir äußerst gut gefallen. Schwegler ist für mich gesetzt und neben ihm wären wir mit Clark/Meier/Bajramovic/(Titsch) gut besetzt. Wünsche mir Chris in der IV.

Wenn das der Fall sein sollte hätten wir Fanz und Vasoski in der IV  .
Ja ich weiss was du meinst, man hat's im letzten Spiel gesehen wie schnell einem die IV ausgeht.
#
BockD schrieb:
Ich wünsche mir aber auch eher Titsch für die Zukunft.


ich ja auch! und wenn er das zeug dazu hat, einen amerikanischen nt-spieler zu verdrängen, wird er die auch haben.
#


Teilen