>

SaW-Gebabbel - 20.05.2010

#
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nuriel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass wir nicht auch einen wertvollen Spieler abgeben? Für Fenin oder Mayr z.B. dürften wir bestimmt die ein oder Mark bekommen.  


ich will aber keinen von denen abgeben    


Das ist aber imho ein wichtiger Bestandteil des 'nächsten Schritts': Das Erzielen von Transfererlösen.

Ich würde die beiden jedoch gerne auch weiterhin in unserem Trikot sehen.  


Wenn der nächste Schritt nach hinten erfolgen soll, indem man den perspektivisch besten Stürmer in seinem verletzungsbedingten Leistungstief für Lau und einen Meier, der für uns extrem wichtig ist, sowohl vorne und hinten, und der sowieso wohl kaum einen nennenswerten Transfererlös ergeben würde, loswird...naja...also ich weiß nicht...

Wenn unsere Mannschaft irgendwann mittelfristig die EC-Plätze tatsächlich erreichen sollte, geht das nur über das Verstärken der Mannschaft, nicht über den Ausverkauf. Und über das Erzielen der Transfererlöse die Mannschaft verstärken geht nur dann, wenn ein Spieler richtig durchstartet und sein Marktwert gegen die Decke schießt, sodass er für uns nicht zu halten ist...

Und das ist weder Meier der Fall und schon gar nicht bei Fenin, der jetzt nicht mal einen Bruchteil dessen Wert ist, was er, wenn er fit bleibt, werden kann  


Da stimme ich dir bei Meier & co schon zu, denn für solche Spieler bezahlt keiner großartig Ablöse.

Aber Bremen, Stuttgart & Hamburg haben sich dadurch in der deutschen Spitzengruppe etabliert, dass sie in den letzten Jahren Leistungsträger für großes Geld verkauft haben und dann dieses Geld wieder qualitativ in mehrere Positionen investiert haben.

Ohne solche Verkäufe (wobei ich bei uns aktuell keinen marktinteressanten Spieler im Kader sehe) hast du nicht das Geld zur Verfügung oben angreifen zu können. Wenn eine Million für Gekas viel Geld sein soll, wie HB sagte, dann ist ganz oben ohnehin nie möglich ohne unerwartete Einnahmen und die kann es bei uns nur über Transfers geben.

Gomez + 30.000.000 € für Stuttgart
Diego + 24.500.000 € für Bremen
de Jong + 18.000.000 € für den HSV
Miroslav Klose + 15.000.000 € für Bremen
Boulahrouz + 13.000.000 € für den HSV
Hleb + 15.000.000 € für Stuttgart

Dortmund hat Petric für 5,x Millionen an den HSV verkauft + Zidan dazu bekommen. Von der Ablöse kam dann auch noch Subotic dazu. Zwei Spieler gegen einen und am Ende stand Dortmund sportlich besser da.

Hätte Stuttgart, die damals wirtschaftlich nicht sonderlich gut darstanden, nicht Hleb, Kuranyi und co verkauft, wären sie heute nicht in der Situation in der sie sind.

HB erzählt viel von den zementierten TV-Geldern in der Liga. Da bekmomen Teams wie der HSV oder Stuttgart ca. 5-8 Millionen mehr als wir. Bei den Transfereinnahmen waren es aber im Schnitt sogar deutlich größere Abstände zu so manchem Team.
#
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?
#
sektion-nuernberg schrieb:
Ach hier ists schön....Ich liebe dieses Forum!


Ja, wirklich schön und es ist auch besser als über einen Neuzugang zu lästern.

Aber als Autofahrer sollte man jetzt erstmal vorsichtig in Frankfurt unterwegs sein wenn ein neuer Verkehrsteilnehmer schon "theo fa’ nis" heißt  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?  


Ich würde mal vermuten ein Tunnel.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?  


Ist wörtlich zu nehmen ein Fersen Heber. Er muss also irgendwie gelaufen sein ...
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?  
Ich würde mal vermuten ein Tunnel.

nein, ein "Tunnel" ist ein Gurkerl. Ein Fersler-Schupfer ist: den Ball hinten mit der Hacke (also, der Ferse) hochspielen und über sich selbst und den Gegner drüber heben, also "schupferln". Ist doch völlig logisch.  
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?  
Ich würde mal vermuten ein Tunnel.

nein, ein "Tunnel" ist ein Gurkerl. Ein Fersler-Schupfer ist: den Ball hinten mit der Hacke (also, der Ferse) hochspielen und über sich selbst und den Gegner drüber heben, also "schupferln". Ist doch völlig logisch.    


Soll ich was zu Euch Österreichern sagen oder kannst Du es Dir denken?  

tobago
#
@Wuschel: ich behaupte ja auch nichts anderes. Allerdings sind es alles Transfers, wo die Spieler herausragende Leistungen über eine gewisse Zeit gebracht haben und von den jeweiligen Vereinen nicht mehr oder nur vielleicht unter sehr ungünstigen für sie Bedingungen (sehr hohes Gehalt, Handgeld) zu halten wären...

So etwas sollten wir natürlich auch anstreben. Dass es bei uns bisher nicht geklappt hat, hat halt mehrere Gründe. Zum einen war unsere Jugendarbeit im Vergleich zum Beispiel zu Stuttgart ja nicht gerade weltbewegend, ist aber auf dem Weg der Besserung und wird vielleicht demnächst ihre Früchte tragen. Oder welche wurden halt verjagt, weil sie zu klein waren  

Zum anderen halt muss man halt das nötige Glück, Geld und auch gewisses Standing in der Liga, um richtig gute Talente, die was werden können, mit einer gewissen Regelmäßigkeit verpflichten zu können und nicht mal in der Vereinsgeschichte einen Glückstreffer zu landen, wie Bochum mit Gekas etwa damals eben, den sie ordentlich verkaufen konnten.

Bei uns wurde der erste Schritt dafür ja mit den Käufen von Fenin/Korkmaz und co. gemacht und es ist bisher nur unserer beispiellosen Verletzungsseuche zu "verdanken", dass da keine große Wertsteigerung stattgefunden ist. Wenn weiter so in diese Richtung gearbeitet wird und wir vielleicht auch mal ausnahmsweise von multiplen Knochenbrüchen- und Falschdiagnosen pro Saison verschont werden, werden wir auch mal ordentliche Ablösen erzielen können.

Im momentanen Kader, auf der momentanen Entwicklungsstufe, ist aber kein einziger Spieler vorhanden, dessen Verkauf uns wirklich in dieser Weise weiterbringen würde, es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was zur Hölle ist ein Fersler-Schupfer?  
Ich würde mal vermuten ein Tunnel.

nein, ein "Tunnel" ist ein Gurkerl. Ein Fersler-Schupfer ist: den Ball hinten mit der Hacke (also, der Ferse) hochspielen und über sich selbst und den Gegner drüber heben, also "schupferln". Ist doch völlig logisch.    

Ihr habt Ausdrücke da unten...
#
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p
#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p



ja, stimmt...Müller oder Möller - hauptsache ein Hoeneß  
#
MrBoccia schrieb:

nein, ein "Tunnel" ist ein Gurkerl.  



Also bei uns muss eher das Gurkerl in den Tunnel, das würde ja heißen, daß wenn bei den Össis die Tunnel Gurkerl sind...*schüttel*... aber lassen wir das, es sind ja Kinder anwesend.
#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p



Das ist gehopst wie gesprungen. Von denen möchte ich keinen hier als z.Bsp. Sportdirektor sehen. Müller sogar noch weniger, er hat bei den Schalker Fans wegen seiner haarststräubenden Fehlentscheidungen verschissen. Das wäre eine schlimme Sache, wenn dieser Scharlatan der sich Manager nennt, sich unserer Eintracht annehmen, oder soll ich besser sagen vornehmen, würde.

Gott sei Dank, das wird eh nicht passieren. Ich rege mich wieder ab.
#
Chaos-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p



Das ist gehopst wie gesprungen. Von denen möchte ich keinen hier als z.Bsp. Sportdirektor sehen. Müller sogar noch weniger, er hat bei den Schalker Fans wegen seiner haarststräubenden Fehlentscheidungen verschissen. Das wäre eine schlimme Sache, wenn dieser Scharlatan der sich Manager nennt, sich unserer Eintracht annehmen, oder soll ich besser sagen vornehmen, würde.

Gott sei Dank, das wird eh nicht passieren. Ich rege mich wieder ab.  


So lieber Chaos, jetzt nochmal lesen, warum Nuriel die Hoffnung außert de Andy möge einen neuen Job finden und denke dann nochmal scharf nach
#
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
es sei denn Andreas Möller findet wieder einen Job...


Müller, nicht Möller :p



Das ist gehopst wie gesprungen. Von denen möchte ich keinen hier als z.Bsp. Sportdirektor sehen. Müller sogar noch weniger, er hat bei den Schalker Fans wegen seiner haarststräubenden Fehlentscheidungen verschissen. Das wäre eine schlimme Sache, wenn dieser Scharlatan der sich Manager nennt, sich unserer Eintracht annehmen, oder soll ich besser sagen vornehmen, würde.

Gott sei Dank, das wird eh nicht passieren. Ich rege mich wieder ab.  


So lieber Chaos, jetzt nochmal lesen, warum Nuriel die Hoffnung außert de Andy möge einen neuen Job finden und denke dann nochmal scharf nach


Ähm, ja okay.   Kann nur sorry sagen.
#
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:

nein, ein "Tunnel" ist ein Gurkerl.  



Also bei uns muss eher das Gurkerl in den Tunnel, das würde ja heißen, daß wenn bei den Össis die Tunnel Gurkerl sind...*schüttel*... aber lassen wir das, es sind ja Kinder anwesend.


       Danke, hab mich gerade köstlich amüsiert!
#
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung
#
SGERafael schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung


Wenn man ihn für die Freistöße ein- und wieder auswechseln könnte, wäre er sicherlich eine Verstärkung.  
#
SGERafael schrieb:
mosh82 schrieb:
Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Hm, weiß jemand, wie sich Steinhöfer alles in allem bei Lautern geschlagen hat?

Ich denke, einen Zweitligisten sollte er allemal finden.

Und wer weiß, wen Heller geht, kommt er vielleicht doch wieder als Backup!? Ich mag den Jungen ja und halte ihn für einen guten Spieler. Besser flanken kann er allemal als alle anderen in unserem Kader...
Allerdings hat er wohl wirklich kaum eine Chance bei Skibbe. Andererseits kann man immer von neuem starten. Heller hat sich ja auch gesteigert!

Naja, so überragend hat er auch nie gespielt... Defensiv schwach, nur seine Flanken und Freistösse bleiben in Erinnerung


Nur? Das ist schon eine starke Untertreibung. Einer der Top-Vorlagengeber der Bundesliga zu sein schafft man nicht eben mal nur so nebenbei.


Teilen