>

Tor des Monats April: Caio oder Franz?

#
Regt Euch doch nicht auf, wir können es sowieso nicht ändern. Jeder von uns weiß das Caios Tor das geilste war. Das ist doch alles Schiebung. Ruhig bleiben und weiter freuen, das einer unserer Spieler das schönste Tor geschossen hat.
#
Also, ich hab auf meine eMail leider (bisher) keine Antwort erhalten. Deswegen hab ich nochmal eine verfasst und sie über das Kontaktformular geschickt. Wer möchte, kann gerne einfach meinen Text verwenden.
------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit größtem Entsetzen und völligem Unverständnis habe ich gestern feststellen müssen, dass Sie das Tor von Caio (Eintracht Frankfurt) zum 2:2 im Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen vom 29. Spieltag nicht in die Liste der zu Wahl "Tor des Monats" stehenden Tore aufgenommen haben. Nahezu alle Medien titelten damals den Schuss zum Tor des Monats, ja sogar schon zum Tor des Jahres.

Auf Bundesliga.de ist es mit einer überwältigenden Mehrheit von 73% zum Tor des Spieltages gewählt worden. Wie können Sie sich erlauben, dieses Tor nicht aufzunehmen? Mit Verlaub, aber wenn solche Tore nicht ins Rennen geschickt werden, dann gerät ihre Veranstaltung zur Farce.

Als treuer ARD- und Spotschau-Gucker, als einer der sich immer dafür eingesetzt hat, dass die Bundesligaspiele-Übertragung von SAT-1 wieder zur ARD wandern, fordere ich Sie auf, dieses Tor nachzunominieren.

MfG
------------------------------------------------

hier die kontakt-seite: http://www.sportschau.de/sp/komponente/kontakt/
#
Ich hab den selben Text auch noch mit meinem Namen hingeschickt...
#
Habe auch den selben Text mit meinem Namen hingeschickt und sie nochmal freundlich darauf hingewiesen dass sie sich als öffentlichlich rechtlicher Sender neutral zu verhalten haben.
#
Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich bin dafür dass wir geschlossen eins der anderen Tore wählen, damit die scheiß Bayern nicht gewählt werden. Ich wär zwar für eines der underdog tore... da die aber noch weniger chancen haben zu gewinnen würde ich sagen wählen alle Petric. Ich werde es jedenfalls so machen.
LG
#
stef96 schrieb:
 Das gibt es doch nicht!
Schaut euch mal die anderen Tore an:
Tor 1: Nico Adami
Tor 2: Mladen Petric
Tor 3: Guillaumes Paul
Tor 4: Arjen Robben
Tor 5: Christoph Weller Habe ich nicht gefunden!!!

Hier Caio:
TOR DES JAHRES!!!
Hier Franz:
TOR DES MONATS!!! (Selbst dieses Tor ist besser als Tor Nummer 3!!!)

nummer 1 ist doch ein witz, war einfach nur nen torwart fehler ...
hab auf jeden fall mal die vorlage vom attilla übernommen
#
warum regt ihr euch denn auf?

wir wissen doch das es ein schönes tor war und uns das tor die punkte gegen die pillendreher gesichert hat!
der rest ist doch jacke!

für uns hat er das schönste tor geschossen, für den rest ähm ard war es halt robbens tor!
lässt sich eh nicht ändern  

und wer von der ard mehr subjektivität erwartet hätte, wartet immer noch ...  
#
Aber genau deswegen unternimmt man was dagegen. Es kann nicht angehen dass die Ard von uns Kohle bekommt damit sie n FcB Sportschau macht...
#
Absolute Frechheit!!! Das Schlimme an der Geschichte ist, dass wir gezwungen werden, per GEZ diesen Trotteln das Gehalt zu bezahlen!    
#
Hallo

Selbstverständlich war der Treffer von Caio große Klasse. Wir sind ja
nicht blind.
Ihre Frage könnte aber auch lauten: Wo war Rakitics Tor gegen Gladbach,

wo war Batitsch gegen Schalke, wo war der Paderborner Krause gegen
Koblenz??? Leider gab es im Monat April 17 und mehr Treffer (siehe
Anhang),
die es verdient gehabt hätten, in die Auswahl zum Tor des Monats zu
kommen.
Da die Vorauswahl in unserer Redaktion von bis zu 5 Personen getroffen
wird, handelt es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung eines
Volltrottels.
Dazu sitzen wir auch nicht mit einer Vereinsbrille vorm Fernseher und
suchen
uns die schönsten Treffer unserer Lieblingsclubs aus.
Darüber hinaus steht auch nirgendwo geschrieben, dass man Clubs mit
der
größten Fanschar bevorzugen sollte.
Das Tor des Monats ist eine Wahl, in der die schönsten Tore aller
nationalen Ligen
(+ DFB Teams, Pokal, internat. Wettbewerbe) zur Auswahl stehen. NICHT
best
of Bundesliga oder best of "ich hab die meisten Fanclubs".


Wir versuchen lediglich aus dem großen Angebot, die aus unserer Sicht
schönsten
auszuwählen. Und das unabhängig der Vereinszugehörigkeit.
Ob dies dann die richtigen 5 Treffer sind ist bekanntlich
Geschmackssache.
Wir persönlich finden einen akrobatischen Fallrückzieher attraktiver
als einen
Sonntagsschuss; diese Einschätzung ist natürlich auch Geschmackssache.
Leider sieht die Wahl keine 10 Kandidaten vor.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Riewe
ARD Sportschau
#
Schmidti.82 schrieb:
Absolute Frechheit!!! Das Schlimme an der Geschichte ist, dass wir gezwungen werden, per GEZ diesen Trotteln das Gehalt zu bezahlen!      


So seh ich das auch. Wieder einmal eine peinliche Aktion, Caio´s Tor nicht in die Liste aufzunehmen.  
#
chucky80 schrieb:
Hallo

Selbstverständlich war der Treffer von Caio große Klasse. Wir sind ja
nicht blind.
Ihre Frage könnte aber auch lauten: Wo war Rakitics Tor gegen Gladbach,

wo war Batitsch gegen Schalke, wo war der Paderborner Krause gegen
Koblenz??? Leider gab es im Monat April 17 und mehr Treffer (siehe
Anhang),
die es verdient gehabt hätten, in die Auswahl zum Tor des Monats zu
kommen.
Da die Vorauswahl in unserer Redaktion von bis zu 5 Personen getroffen
wird, handelt es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung eines
Volltrottels.
Dazu sitzen wir auch nicht mit einer Vereinsbrille vorm Fernseher und
suchen
uns die schönsten Treffer unserer Lieblingsclubs aus.
Darüber hinaus steht auch nirgendwo geschrieben, dass man Clubs mit
der
größten Fanschar bevorzugen sollte.
Das Tor des Monats ist eine Wahl, in der die schönsten Tore aller
nationalen Ligen
(+ DFB Teams, Pokal, internat. Wettbewerbe) zur Auswahl stehen. NICHT
best
of Bundesliga oder best of "ich hab die meisten Fanclubs".


Wir versuchen lediglich aus dem großen Angebot, die aus unserer Sicht
schönsten
auszuwählen. Und das unabhängig der Vereinszugehörigkeit.
Ob dies dann die richtigen 5 Treffer sind ist bekanntlich
Geschmackssache.
Wir persönlich finden einen akrobatischen Fallrückzieher attraktiver
als einen
Sonntagsschuss; diese Einschätzung ist natürlich auch Geschmackssache.
Leider sieht die Wahl keine 10 Kandidaten vor.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Riewe
ARD Sportschau



Das erklärt natürlich wieso Robbens Tor dabei ist....
#
chucky80 schrieb:
Hallo

Selbstverständlich war der Treffer von Caio große Klasse. Wir sind ja
nicht blind.
Ihre Frage könnte aber auch lauten: Wo war Rakitics Tor gegen Gladbach,

wo war Batitsch gegen Schalke, wo war der Paderborner Krause gegen
Koblenz??? Leider gab es im Monat April 17 und mehr Treffer (siehe
Anhang),
die es verdient gehabt hätten, in die Auswahl zum Tor des Monats zu
kommen.
Da die Vorauswahl in unserer Redaktion von bis zu 5 Personen getroffen
wird, handelt es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung eines
Volltrottels.
Dazu sitzen wir auch nicht mit einer Vereinsbrille vorm Fernseher und
suchen
uns die schönsten Treffer unserer Lieblingsclubs aus.
Darüber hinaus steht auch nirgendwo geschrieben, dass man Clubs mit
der
größten Fanschar bevorzugen sollte.
Das Tor des Monats ist eine Wahl, in der die schönsten Tore aller
nationalen Ligen
(+ DFB Teams, Pokal, internat. Wettbewerbe) zur Auswahl stehen. NICHT
best
of Bundesliga oder best of "ich hab die meisten Fanclubs".


Wir versuchen lediglich aus dem großen Angebot, die aus unserer Sicht
schönsten
auszuwählen. Und das unabhängig der Vereinszugehörigkeit.
Ob dies dann die richtigen 5 Treffer sind ist bekanntlich
Geschmackssache.
Wir persönlich finden einen akrobatischen Fallrückzieher attraktiver
als einen
Sonntagsschuss; diese Einschätzung ist natürlich auch Geschmackssache.
Leider sieht die Wahl keine 10 Kandidaten vor.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Riewe
ARD Sportschau




Sonntagsschuss.  
Echte Experten ihres Faches eben.
Btw., was war das Ding von dem Torwart denn dann? Oder das von Robben? Volley in der Luft, wenn da kein Glück bei ist, was dann?
Wobei das Tor von Robben ja eh "unangenehm" auffällt, da es nicht mal halb so spektakulär wie die übrigen Tore ist. Von Caios ganz zu schweigen.

Kann nur hoffen, das Petric gewinnt und diese Journalistenimitationen, die vom Schutzgeld unschuldiger Fernsehbesitzer bezahlt werden, können sich keinen auf ihre geilen Bazis ******...
#
ARD-Sportschau schrieb:
Da die Vorauswahl in unserer Redaktion von bis zu 5 Personen getroffen wird, handelt es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung eines Volltrottels.

stimmt. Es handelt sich nicht um einen Volltrottel.
#
MrBoccia schrieb:
ARD-Sportschau schrieb:
Da die Vorauswahl in unserer Redaktion von bis zu 5 Personen getroffen wird, handelt es sich nicht um eine subjektive Wahrnehmung eines Volltrottels.

stimmt. Es handelt sich nicht um einen Volltrottel.


#
Also wenn der gute Christian Riewe so eine antwort(in diesem Ton/sprache) verfasst hat, dann wundert mich echt nichts mehr. Wie redet der denn eigentlich mit einer ihm fremden Person. Also man sollte den schon wegen seiner Ausdrucksweise (von wegen fanbrille, und trottel) entlassen  
würd ich sone antwort bei mir auf der arbeit verschicken wär ich morgen auf dem transfermarkt
#
Ich glaube viel eher, dass bei der ARD-Redaktion das Kalkül dahinter steht, so kurz vor der WM der amtierenden Nr. 1 im Nationaltor nicht so einen Treffer als "Tor des Monats" anzuhaften. Klar ist es immer Geschmackssache, aber ein Treffer aus 35 Metern ist immer spektakulär. Jeder Fußballkenner hat auch die gute Schusstechnik Caios bei diesem Treffer anerkannt. Es zeugt schon von einiger Ignoranz, diesen Treffer nicht zu nominieren, oder es ist eben Kalkül. Zu einer möglichen Nominierung braucht man bei Caios Treffer sicher keine vereinsgetönte Brille aufzuhaben. Das Argument "viele Treffer" läuft da ebenso ins Leere, wie das Argument, dass man aus verschiedenen Wettbewerben auswählt.

Ansonsten finde ich es gut, dass die ARD hier wenigstens Stellung bezieht, wenn ich auch die Argumente nicht nachvollziehen kann. Mit Beleidigungen sollte man sich aber zurück halten. Das ist schlechter Stil. Wenn meine Vermutung von oben zutrifft kann ich auch mit der Entscheidung der ARD leben. Es ist ja allgemein bekannt, dass bei öffentlich-rechtlichen Sendern auch "Politik" gemacht wird, hier Sportpolitik.
#
Wir persönlich finden einen akrobatischen Fallrückzieher attraktiver
als einen
Sonntagsschuss; diese Einschätzung ist natürlich auch Geschmackssache.


Naja, einen Fallrückzieher sieht man immer wieder mal.
Aber solch eine schöne Bogenlampe von Caio nicht...

Hätte anstelle Caio Robben geschossen, wäre es natürlich dabei!
Wann kapieren diese Kackfressen endlich, dass es noch andere Fans ausser Schönwetter-Bayern Liebhaber gibt?
#
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sicherlich ist meine Email nicht die erste, die sie in Sachen "Tor des Monats April" erreicht.

Völlig verwundert - nein, eher erschrocken! - nahm ich die Nichtnominierung des Caio Tors vom 29. Spieltag wahr.

Dieses Tor wurde in Presse und TV mehrmals mit dem Titel "Tor des Jahres" versehen und sollte in jedem Fall zur Auswahl im April nachnominiert werden.

Den zweiten Schock bekam ich, als ich die Antwortmail an einen anderen Eintracht-Fan bezüglich dieses Themas von ihrem Redaktionsmitglied Christian Riewe lesen musste. Ich hoffe, dass dieser Herr nicht festangestellt bei ihnen als Sportjournalist arbeitet, da er sowohl einen dilettantischen Schreibstil, als auch einen unterentwickelten Fußball-Sachverstand an den Tag legt.

Den Schuss von Caio bezeichnet er als "Sonntagsschuss" - hierzu empfehle ich ihm die Lektüre über den sogenannten "Folha Seca" --> http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Der-Meister-des--Folha-Seca-,35151.html
Der Schuss war gewollt und ein Ergebnis einer nur äußerst schwer zu erlernenden Schusstechnik.

Wenn sie Sonntagsschuss darüber definieren, dass er nur "alle Sonntage" mal reingeht, also als einen äußerst riskanten Schuss mit geringer Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg, dann bitte ich sie, den Treffer von Robben ebenfalls aus der Auswahl zu streichen. Schließlich sagte er selbst nach dem Spiel: "Den treffe ich nie wieder so!"

In der Hoffnung, dass sie ihren Fehler erkennen und Caios Tor doch noch nachnominieren.

Freundlichst

xxx
#
DerGeyer schrieb:
[i]Hätte anstelle Caio Robben geschossen, wäre es natürlich dabei!


Des wäre dann das Tor des Jahrtausends oder so geworden  

ist doch immer des selbe egal wie gut oder schlecht die Bayern dastehen, immer wird über sie geredet in den Medien, anderster kennt man es doch garnicht  


Teilen