>

Aufstockung der Bundesliga

#
Generll bin ich absolut dafür, ist schon lange überflüssig und u.a. einer der Gründe warum der deutsche Clubfussball international immer weiter abrutscht. Das die Spiele dann etwas 'verstreut' über das Wochenende stattfinden würden fände ich jetzt nicht unbedingt gravierend. Umgesetzt wird das ganze soiweso frühestens 2007 bis dahin kann und wird sich ja noch einiges in dieser Hinsicht tun.
#
Beckenbauer möchte die Abschaffung der Winterpause und eine Aufstockung auf 20 Vereine.  

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_803980.html
#
Finde die Idee schwachsinn. Ich würde die erste Liga sogar eher auf 16 Mannschaften runterstocken und dafür die zweite Liga mit 20 Mannschaften spielen lassen. Die Entzerrung des Spieltags finde ich noch schlimmer. Was ist aus PRO 15:30 geworden? Am liebsten hätte ich alle Spiele um die Zeit. Das Freitagsspiel geht ja noch, aber Sonntags ist einfach ätzend und Mittagsspiele um sich dem asiatischen Markt anzubiedern finde ich auch mist.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Finde die Idee schwachsinn. Ich würde die erste Liga sogar eher auf 16 Mannschaften runterstocken und dafür die zweite Liga mit 20 Mannschaften spielen lassen. Die Entzerrung des Spieltags finde ich noch schlimmer. Was ist aus PRO 15:30 geworden? Am liebsten hätte ich alle Spiele um die Zeit. Das Freitagsspiel geht ja noch, aber Sonntags ist einfach ätzend und Mittagsspiele um sich dem asiatischen Markt anzubiedern finde ich auch mist.

MfG Djabatta


Hmm, gegen 20 hab ich nix, aber ich sehs fast wie du, wobei ich das etwas anders machen würde...

38 Spieltage... Die 4 neuen Spieltage werden dank 2 engl. Wochen mehr und 2 Wochen weniger Winterpause rausgeholt.

Dazu 1 Spiel Freitag Abend, 7 Samstag mittag, 1 Samstag Abend.

Sonntag nur 2. Liga mit 7 Spielen, 1 am Freitag Abend, 1 am Montag Abend wegen dem Urlaubs-Fernsehen da...

Alle Ligen mit 20... das ist ok. Dann hat auch mal Köln ne Chancen auf nen Klassenerhalt.
#
Ich bin für 20 Mannschaften,aber nicht für die Abschaffung der Winterpause,kann mir  irgend jemand einen Grund sagen weshalb die Saison am 19 Mai endet und nicht 3 Wochen später,die Spieler hätten danach 4 Wochen Urlaub,dann 4 Wochen Vorbereitung das würde doch wohl reichen
#
MANNY schrieb:
Ich bin für 20 Mannschaften,aber nicht für die Abschaffung der Winterpause,kann mir  irgend jemand einen Grund sagen weshalb die Saison am 19 Mai endet und nicht 3 Wochen später,die Spieler hätten danach 4 Wochen Urlaub,dann 4 Wochen Vorbereitung das würde doch wohl reichen


Wie machst du das dann in einer Saison mit WM oder EM?  

Die immer etwa in der 2. Juniwoche beginnt...
#
Das einzige was an diesem Artikel ok ist, ist die Idee zur Aufstockung der BL.

Der Rest ist ausgemachter Bullshit, und ein Sinnblid für den Kommerz im Fußball...
#
ich finde es gut wenn 20 temas inna 1bl sind und man sollte pay-tv abschaffen dmit alle fußball kucken können
#
Habe grade diesen Thread entdeckt und dachte ich hole ihn mal wieder hoch.
Meint ihr, wir hätten davon profitiert? Eine Liga mit 20 Teams. Állerdings wären wir wohl mit dieser Mannschaft und der miserablen Leistung in der zweiten Saisonhälfte trotzdem abgestiegen. Unter internationalen Gesichtspunkten wäre die Aufstockung vielleicht nicht ganz verkehrt. In der Bundesliga kann es ab Platz 8 fast jeden erwischen abzusteigen, siehe Hertha. Und damit beginnt ein Substanzverlust, der erst wieder nach 1 oder 2 Jahren 2. Liga aufgeholt werden muss. Ich will einfach mal eure Meinung hören.. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mit dem Abstieg und dem Start nächsten Monat in der 2. Liga abfinden... Die Eintracht gehört einfach in die 1. Liga!  
#
Ich bin schockiert das ich mich 2005 hier bereits rumgetrollt hab.  


Teilen