>

SaW-Gebabbel - 21.-23.05.2010

#
Uli Stein Choreo anyone?
#
peter schrieb:

ich erinnere mich an spiele in denen er die hand hob und der ball knallte an pfosten oder latte. so wird man zur legende.


Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch gut...  
#
Matzel schrieb:
peter schrieb:

ich erinnere mich an spiele in denen er die hand hob und der ball knallte an pfosten oder latte. so wird man zur legende.


Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch gut...    


Der Mann hatte ein gutes Augenmaß.
#
vielleicht hat sich das ganze schon ein wenig ausgeplaudert, aber wens interessiert, darf gerne mal reinschauen in den Artikel!

Maik für Deutschland?


Grüße
MaikFranz3.de
#
sacht ma...irgendein Blöd-redakteur muss tierisch auf die freundin vom heller stehn  
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/professor-pilz-polizei-macht-vieles-falsch_rmn01.c.7715687.de.html
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/national-sportsoziologe-pilz-kritisiert-politik-und-polizei_aid_510262.html

«Das ist kein Problem des Fußballs, sondern der Gesellschaft.»



Endlich mal jemand, der die dinge benennt, wie sie sind.

Fussball ist nicht der Auslöser von Gewalt!

Erstens gibt es deutlich aggressivere Sportarten als Fussball. Man muss sich nur das Ende des Eishockes-Spiels gestern anschauen.
Zweitens wird die Gewalt nicht durch den sport ausgelöst, sondern durch Rivalitäten, der Emotion aus dem Spiel heraus und/oder der Lust bzw. zumindest Bereitschaft auf/für Gewalt.

Würde auf irgendeine Art und Weise alles Gewaltpotential aus den Stadien und dem Umfeld des Fussballs verbannt werden, würde es NICHT das Gewaltpotential vermindern. Im Gegenteil, es würde sich nur verlagern - zu einer anderen Sportart oder anderen Veranstaltungen.

Somit ist nicht der Fussball das Problem, sondern das Gewaltpotential der Menschen, die zu ihm gehen.

Im Gegenteil zum negativen Bild, das auf den Fussball durch Randale geworfen wird, ist der Fussball sogar positiv zu sehen. In unserem Lande fesselt kaum eine andere Veranstaltung so viele und unterschiedliche Menschen wie der Fussball. Somit birgt dieser auch ein großes Potential, dieses Problem nicht nur zu erkennen, sondern auch zu bearbeiten, vielleicht zu lösen.
Genau darauf zielt die Argumentation des Professors und der KOS.
Mehr noch, das ist der ausschließlich sinnvolle Weg!

Die Behandlung der Fans, teils sogar Misshandlung, das "Alle über einen Kamm-Scheren" löst bei vielen, die eben nicht gewaltsuchend sind, überhaupt erst über die vielen Jahre der Demütigung ein gewisses Potential aus. Ungerechtfertigte Unterdrückung, Fehlbehandlung bis Misshandlung löst irgendwann zwangsläufig eine Abneigung und Abwehrhaltung in einem Menschen aus.
Ich gehe deshalb soweit, dass die Verantwortlichen in Sport, Politik und Exekutive eine nicht geringe Mitschuld an einigen Problemen tragen.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie Aggression überhaupt erst entstehen konnte, in einer Art und Weise, wie sie mir in meinem sonstigen Leben niemals widerfahren ist, wie sie meiner Persönlichkeit widerstrebt.

Wenn man angegriffen wird, wehrt man sich. Das ist etwas ganz Normales...
#
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

 


Mmmh, nein, Lahm ist in der Antizipation des auf ihn zukommenden Spiel(er)s wesentlich stärker (ein Problem, das man auch bei Köhler sieht, den ich seinerseits diesbezüglich aber ebenfalls stärker als Heller sehe). Heller hat dafür eine nochmals bessere "Übersetzung" im Vorwärtsgang.
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

 


Mmmh, nein, Lahm ist in der Antizipation des auf ihn zukommenden Spiel(er)s wesentlich stärker (ein Problem, das man auch bei Köhler sieht, den ich seinerseits diesbezüglich aber ebenfalls stärker als Heller sehe). Heller hat dafür eine nochmals bessere "Übersetzung" im Vorwärtsgang.

Antizipation kann man ja noch lernen. Und weglaufen tät dem Bub so schnell kein gegnerischer Stürmer.
#
http://www.hurriyet.de/haberler/futbol-avrupa/582775/cenk-panzerlerin-yeni-yildizi
Cenk panzerlerin yeni yıldızı
Cenk neue Star der panzer

Nun, die Menschen dabei eine der beiden türkischen Spielern. Cenk Tosun ist Skibbe'nin Arbeit in der Jugendmannschaft spielte Eintracht Frankfurt.

Cenk Tosun deutschen Jugend-Nationalmannschaft für ihre Leistungen bereits umgedreht Augen. E. Region Frankfurt-Team der Liga mit Teams in einem Jugend-Team Mittelfeldspieler, der 1991 geboren wurde und Cenk ist im Mittelfeld spielen, Gesichter zu anzugreifen. Bundesliga nach einer langen Verletzungspause Zeitraum der letzten 15 Minuten der Liga gegen Wolfsburg Form der vergangenen Woche hatte die Chance. Die offizielle Website des Deutschen Fußball-Bund für die jungen Spieler ", dass beide Füße auf den Ball zu hoch ein Spieler-Technik nutzen können. Mitspieler mit Pässen in die Lage, die richtigen Entscheidungen im Strafraum zu machen und über ein Fußballspieler als "pass.


Hehe...   Google übersetzt so gut!  

Was ich verstehe, ist, dass Cenk Tosun der neue Star ist und wie ein Panzer. Allerdings wohl ein türkischer, laut Hürriyet!
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

 


Mmmh, nein, Lahm ist in der Antizipation des auf ihn zukommenden Spiel(er)s wesentlich stärker (ein Problem, das man auch bei Köhler sieht, den ich seinerseits diesbezüglich aber ebenfalls stärker als Heller sehe). Heller hat dafür eine nochmals bessere "Übersetzung" im Vorwärtsgang.

Antizipation kann man ja noch lernen. Und weglaufen tät dem Bub so schnell kein gegnerischer Stürmer.




Man kann fast alles lernen, aber bei Köhler sieht man, dass das dauert - und so viel Zeit haben wir m. E. auf dieser Position nicht.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/525442/artikel_Die-Bayern-sind-gierig.html
Von Historie, Gladiolen und Messern: Die Bayern sind gierig
Ein Sieg fehlt zur perfekten Saison.


Ja, das Perfekte in ihrer Saison liegt vor allem darin, dass sie gegen die Eintracht verloren haben!
#
Da ich dafür mal keinen extra thread eröffnen wollte hier poste ich es hierher.

Glückwunsch Bochum zu diesen tollen Trainer, wenn ich Zeit habe schicke ich Euch schon mal alle Antworten die er dann nach jedem Spiel geben wird.
" Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen "...bla,bla,bla

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2010/05/21/friedhelm-funkel/hertha-trainer-wechselt-zum-absteiger.html
#
Brigade96 schrieb:
Da ich dafür mal keinen extra thread eröffnen wollte hier poste ich es hierher.

Glückwunsch Bochum zu diesen tollen Trainer, wenn ich Zeit habe schicke ich Euch schon mal alle Antworten die er dann nach jedem Spiel geben wird.
" Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen "...bla,bla,bla

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2010/05/21/friedhelm-funkel/hertha-trainer-wechselt-zum-absteiger.html


Es wächst zusammen, was zusammen gehört.
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

 


Mmmh, nein, Lahm ist in der Antizipation des auf ihn zukommenden Spiel(er)s wesentlich stärker (ein Problem, das man auch bei Köhler sieht, den ich seinerseits diesbezüglich aber ebenfalls stärker als Heller sehe). Heller hat dafür eine nochmals bessere "Übersetzung" im Vorwärtsgang.

Antizipation kann man ja noch lernen. Und weglaufen tät dem Bub so schnell kein gegnerischer Stürmer.




Man kann fast alles lernen, aber bei Köhler sieht man, dass das dauert - und so viel Zeit haben wir m. E. auf dieser Position nicht.


Nicht wirklich ein Problem. Szenario: Heller als LV sieht seinen Gegenspieler zu seinem Haken ansetzen - in Ordnung, er braucht nicht zu antizipieren. Er bestellt beim Kollegen an der anderen Seitenlinie rasch noch eine Extraportion Erdbeeren mit Schlagsahne und ist dann immer noch schnell genug, um seiner Pflicht nachzukommen und seine Seite dicht zu halten.
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heller als LV? Korkmaz als LV? Meine Güte. Das sind beides schnell-die-Linie-Runterrenner, somit als LV völligst ungeeignet.


Ich tu's ungern, aber zur Erinnerung sei angemerkt: NadW vom Stürmer zum - besseren - 6er.

Heller erinnert mich in manchem an Lahm, ist auch einer, der sich reinbeissen kann; ich könnte mir's jedenfalls vorstellen.

 


Mmmh, nein, Lahm ist in der Antizipation des auf ihn zukommenden Spiel(er)s wesentlich stärker (ein Problem, das man auch bei Köhler sieht, den ich seinerseits diesbezüglich aber ebenfalls stärker als Heller sehe). Heller hat dafür eine nochmals bessere "Übersetzung" im Vorwärtsgang.

Antizipation kann man ja noch lernen. Und weglaufen tät dem Bub so schnell kein gegnerischer Stürmer.




Man kann fast alles lernen, aber bei Köhler sieht man, dass das dauert - und so viel Zeit haben wir m. E. auf dieser Position nicht.


Nicht wirklich ein Problem. Szenario: Heller als LV sieht seinen Gegenspieler zu seinem Haken ansetzen - in Ordnung, er braucht nicht zu antizipieren. Er bestellt beim Kollegen an der anderen Seitenlinie rasch noch eine Extraportion Erdbeeren mit Schlagsahne und ist dann immer noch schnell genug, um seiner Pflicht nachzukommen und seine Seite dicht zu halten.




ja ne, is klar.
Super-Heller oder was?
Ist es ein Vogel? Nein!
Ist es ein Flugzeug? Nein!
Was ist es dann?

Super-Heller, der Eintrachtblitz, so schnell, er holt das Bier aus dem Kühlschrank bevor das Licht angeht.....

#
quantum schrieb:

Super-Heller, der Eintrachtblitz, so schnell, er holt das Bier aus dem Kühlschrank bevor das Licht angeht.....


... quantum-physik  
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
corny schrieb:
peter schrieb:
Matzel schrieb:
peter schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
vom kampfgeist her würd ich eher korkmaz als verteidiger spielen lassen

wir sollten aber schon nen richtigen verteidi9ger holen


korkmaz als verteidiger?

hier wird es echt immer obskurer. die qualität von korkmaz besteht darin (unter anderem), dass er es in der vorwärtsbewegung auch mal mit zwei oder drei gegenspielern anlegt und damit ab und an erfolgreich ist. aber nicht immer.

möchtest du so etwas in unserem eigenen strafraum sehen? ich ganz sicher nicht!



Ich bin damals schon jedesmal um Jahre gealtert, wenn Uli meinte, einen Stürmer ausspielen zu müssen...  


erinner mich nicht daran. ich habe noch vor augen wie er in einem pokalspiel gegen leverkusen im eigenen strafraum versucht hat ulf kirsten (und der war damals ein "killer" vorm tor) zu tunneln. hat natürlich nicht geklappt und war das 0:3.

ich konnte es gut sehen, ich saß strafraumhöhe gegentribüne.    


Uli war der Beste. Aber noch schöner als seine Dribblings fand ich ja immer wenn er die Hand hob um zu signalisieren, dass der Ball vorbei geht und er nicht hingeht. Leider hat er sich da ja auch ein- zweimal verschätzt, egal wir hatten nie wieder so einen genialen Torwart.  


Genau, man durfte in der Regel beruhigt sein, wenn Uli die Hand hob. In den sehr seltenen Fällen, in denen das Leder dann doch unhaltbar einschlug, erweiterte er die Geste der erhobenen Hand, um anschließend seine Vorderleute zu beschimpfen...    


ich erinnere mich an spiele in denen er die hand hob und der ball knallte an pfosten oder latte. so wird man zur legende.

von allen torhütern, die ich jemals in frankfurt erlebt habe, und das begann mit peter kunter, war er für mich der ganz klar beste. was war ich sauer als hölzenbein ihn raus warf.  


YO, Uli war einfach der King  
#
Ich kapiere einfach nicht, was so viele an Heller sehen.
Er hat einfach nicht die Qualität, um Stammspieler in der Bundesliga zu sein, nicht bei den Vereinen hinter uns und schon gar nicht bei uns.

Warum dennoch ihn so viele auf rechts und mittlerweile sogar links sehen würden, ist mir ein Rätsel.

Ich halte ihn, abgesehen von den Junioren, für den schwächsten Spieler im Kader, Bayernspiel hin oder her. Sogar Petkovic halte ich für besser, allerdings kriegt der aus irgendwelchen Gründen seinen ***** nicht hoch.
#
*schulterzuck* wie war das nochmal mit bundesligauntauglichen Meier und Köhler?


Teilen