>

Regionalliga/Oberliga - 2010/11

#
2:1 für die Primeln, Torschütze Stark.
Gleich ist Abpfiff.
#
Darmstadt hat 2:1 gewonnen. Siegtor in der 88. min.
Weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor den Stuttgarter Kickers. Die haben 2:0 beim FSV Frankfurt II gewonnen.
Ich fände es gut wenn Darmstadt aufsteigt.
#
Münster, Chemnitz, Darmstadt (Stg. Kickers) von unten, dafür Bremen II , Bayern II und Burghausen runter.

Von oben Oberhausen, Bielefeld, evtl Osnabrück.

Die dritte Liga wird nä. Jahr definitiv einer der Gewinner sein.
#
SGE_Werner schrieb:
Münster, Chemnitz, Darmstadt (Stg. Kickers) von unten, dafür Bremen II , Bayern II und Burghausen runter.

Von oben Oberhausen, Bielefeld, evtl Osnabrück.

Die dritte Liga wird nä. Jahr definitiv einer der Gewinner sein.


Dass da zwei von drei 2. Mannschaften abgestiegen sind, ist für mich irgendwie überraschend. Hatte irgendwie mit der Einführung der 3. Liga erwartet, dass sich da relativ schnell 2. Mannschaften tümmeln werden, ähnlichen den Regionalligen vor der Reform. Jetzt sind nur noch die Stuttgarter dabei und die Liga ist wohl nicht unattraktiv. Für mich überraschend.

Wie wird eigentlich die Regionalliga Süd aussehen nächstes Jahr? da kommen ja 2 runter aber nur einer hoch. Mehr Abstieger? Weniger Aufsteiger? Wird irgendjemand in die West abgeschoben?
#
Könnte mir gut vorstellen, dass Worms wieder der Regionalliga West zugeteilt wird
#
Yanazar schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass Worms wieder der Regionalliga West zugeteilt wird


Oder Kassel...

Aber Worms ist realistischer.

Die Aufsteiger in die Regionalligen sehen wie folgt aktuell aus:

Nord:

Berliner AK
Germania Halberstadt
St. Pauli II
(Aus Niedersachsen ist Meppen Favorit, ansonsten Emden oder Cloppenburg)

West:

RW Essen
Germania Windeck
SC Idar-Oberstein

Süd:

FC Ingolstadt II
Bayern Alzenau
(Aktuell Nöttingen, evtl. Waldhof Mannheim)
#
Was ist eigentlich mit der Bremenliga? Darf da niemand aufsteigen? Ich vermute mal, dass der FC Oberneuland in die Bremenliga absteigt und Werder Bremen III nicht aufsteigen darf. Liege ich da richtig?
#
Yanazar schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bremenliga? Darf da niemand aufsteigen? Ich vermute mal, dass der FC Oberneuland in die Bremenliga absteigt und Werder Bremen III nicht aufsteigen darf. Liege ich da richtig?


Da Bremen II ja abgestiegen ist, kann Bremen III ja nicht aufsteigen. Gab glaub ich mal ne Zeit da wollten sie aufsteigen, in letzter Zeit hieß es immer das sie nicht aufsteigen wollen
#
general_chang schrieb:
Yanazar schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bremenliga? Darf da niemand aufsteigen? Ich vermute mal, dass der FC Oberneuland in die Bremenliga absteigt und Werder Bremen III nicht aufsteigen darf. Liege ich da richtig?


Da Bremen II ja abgestiegen ist, kann Bremen III ja nicht aufsteigen. Gab glaub ich mal ne Zeit da wollten sie aufsteigen, in letzter Zeit hieß es immer das sie nicht aufsteigen wollen


Dass sie nicht aufsteigen wollen heißt es auch in dieser Saison. Eine dritte Mannschaft hat meiner Meinung nach auch nichts in der Regionalliga verloren. Die Frage ist halt, ob es dann keinen Nachrücker gibt und der Bremer FV somit gänzlich auf den Aufstieg einer Bremer Mannschaft verzichtet..
#
Yanazar schrieb:
general_chang schrieb:
Yanazar schrieb:
Was ist eigentlich mit der Bremenliga? Darf da niemand aufsteigen? Ich vermute mal, dass der FC Oberneuland in die Bremenliga absteigt und Werder Bremen III nicht aufsteigen darf. Liege ich da richtig?


Da Bremen II ja abgestiegen ist, kann Bremen III ja nicht aufsteigen. Gab glaub ich mal ne Zeit da wollten sie aufsteigen, in letzter Zeit hieß es immer das sie nicht aufsteigen wollen


Dass sie nicht aufsteigen wollen heißt es auch in dieser Saison. Eine dritte Mannschaft hat meiner Meinung nach auch nichts in der Regionalliga verloren. Die Frage ist halt, ob es dann keinen Nachrücker gibt und der Bremer FV somit gänzlich auf den Aufstieg einer Bremer Mannschaft verzichtet..


Ja so wie in Schleswig-Holstein hat in Bremen niemand gemeldet. Deshalb steigt St.Pauli II kampflos auf  
#
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Pauli II auch souverän die Oberliga Hamburg gewonnen hat. Gerade dieses Jahr allerdings auf den Aufstieg zu verzichten halte ich für ein wenig töricht von anderen Mannschaften, da der Klassenerhalt nächste Saison durch die Regionalligareform 2012 auf jeden Fall gesichert wäre.
#
SGE_Werner schrieb:
Münster, Chemnitz, Darmstadt (Stg. Kickers) von unten, dafür Bremen II , Bayern II und Burghausen runter.

Von oben Oberhausen, Bielefeld, evtl Osnabrück.

Die dritte Liga wird nä. Jahr definitiv einer der Gewinner sein.
Die Dritte gewinnt wirklich an Attraktivität. Nur noch eine einzige Zweitgarnitur, und 16 von 20 Mannschaften haben schon in der 1. und/oder 2. Liga gespielt. Man kann nur hoffen, daß das so weitergeht.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Münster, Chemnitz, Darmstadt (Stg. Kickers) von unten, dafür Bremen II , Bayern II und Burghausen runter.

Von oben Oberhausen, Bielefeld, evtl Osnabrück.

Die dritte Liga wird nä. Jahr definitiv einer der Gewinner sein.
Die Dritte gewinnt wirklich an Attraktivität. Nur noch eine einzige Zweitgarnitur, und 16 von 20 Mannschaften haben schon in der 1. und/oder 2. Liga gespielt. Man kann nur hoffen, daß das so weitergeht.  


Jein, der Nachteil ist ja, dass die RL darunter leiden.

Nun gut... Die RL wird sich ja nä. Jahr neu ausrichten. Mal schaun was dann wird.

In Bayern übrigens wollte niemand aus der OL unbedingt aufsteigen. Grund: Die kriegen eh ihre eigene RL und wollen kein Risiko eingehen, was das Finanzielle angeht.  
#
Das für die Primeln entscheidende Spiel vs Memmingen überträgt das hr fernsehen live.
Am Samstag ab 14.00 Uhr.

Ich denk, ich werde mal reinschauen.
Angeblich sind bisher ca. 8000 Karten in DA verkauft worden.
Der Memminger Mob dürfte wohl überschaubar sein.  
#
Ich hoffe, die ziehen das jetzt durch. DA98 wäre endlich mal wieder ein richtiger Überraschungsaufsteiger, der vor einem Jahr selbst nicht mal davon geträumt hätte. Es gibt nichts besseres für den Fußball, als wenn finanziell schwache Vereine, die niemand auf der Rechnung hatte, die Liga rocken und am Ende alle abhängen. Wenn dann nächstes Jahr noch Kassel auf- und FSV absteigt, dann haben wir bald eine drittklassige Hessenliga.  
#
reggaetyp schrieb:
Das für die Primeln entscheidende Spiel vs Memmingen überträgt das hr fernsehen live.
Am Samstag ab 14.00 Uhr.

Ich denk, ich werde mal reinschauen.
Angeblich sind bisher ca. 8000 Karten in DA verkauft worden.
Der Memminger Mob dürfte wohl überschaubar sein.    


alle in den gästeblock!!!
#
FrancoforteAllez schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das für die Primeln entscheidende Spiel vs Memmingen überträgt das hr fernsehen live.
Am Samstag ab 14.00 Uhr.

Ich denk, ich werde mal reinschauen.
Angeblich sind bisher ca. 8000 Karten in DA verkauft worden.
Der Memminger Mob dürfte wohl überschaubar sein.    


alle in den gästeblock!!!


ich bin dabei
#
ich studier in darmstadt
hab also nix gegen die 98er
werd mir wohl mit paar kumpels und paar six packs das spiel live geben
unser studentenwohnheim ist ja eh fast gegenüber von stadion
#
heut 14 uhr live Darmstadt-memmingen

ich würd es darmstadt gönnen hoch zu kommen!

werd es auch schaffen
#
Mal schauen ob es die Lilien schaffen. Ist ein Traditionsverein der es verdient hätte in der 3ten Liga zu spielen.

Geht da irgendwer hin?


Teilen