>

ausgestorbene worte

#
Hoechst AG
Waschküche ( In Mietswohnungen im Keller)
Konsum ( Kaufladen)
Gaslaterne
Gasmann
Nadeldrucker
Normalbenzin
Sommer ( gibts hoffentlich bald wieder)
Öffentliche Personenwaage (standen früher auf jedem Bahnhof)
Scherenschleifer
Kreidler
Fernsehtruhe
Breuer
Stangeneis
#
knautschlack
#
Beverungen schrieb:
knautschlack


du meinst hammerschlageffekt ?

akustikkoppler  
#
Sendeschluss
Früher hat man gesagt:
Fernseh geguckt bis des Weise kam!
ARD ZDF un des Dritte.

Topsed is groofy,
auch als Bockfett is groofy bekannt!
(Schmatzriegel)

Milchladen

Abendpost Nachtausgabe
#
Telegramm

VHS Rekorder

Langspielplatte
#
Rennpappe (=Trabi)
#
Eintracht Frankfurt Deutscher Meister...oki viele Worte  ,-)
#
eagleoli schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Quench - so eine Einrührlimo (trockenes TriTop, wobei das heute auch nur ein fake ist, ebenso wie Creme 21).


au ja.
Für ein Kind gab es damals nichts besseres als den Pulver gleich so mit dem größten Löffel, ach was, mit de Händ in sich rein zu stopfen    


An Quench kann ich mich auch noch richtig gut erinnern. Wir haben früher im Sommer im Ferienhaus immer so 5 Liter Kanister angerührt für alle Kinder.

...und einmal im Ferienlager da haben wir....
#
Ich hatte in der (Grund-)schule die Fächer:

Sachuntericht
Heimatkunde
Sozialkunde

Gibt`s diese Fächer heute noch unter diesem Begriffen?
#
Fotoapparat
#
Den Eumell und die Maroditis.
#
Früher: Bildung

Heute: Bild
#
JoRe schrieb:

Waschküche ( In Mietswohnungen im Keller)
Unglaublich, aber bei meinen Eltern im Haus gibt es tatsächlich noch so eine mit einer kupfernen riesen alten Wachtrommel aus den 20 er oder 30 er, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub da passen bestimmt 30 kg Wäsche rein. Und neben dran steht ein Gerät mit dem man die nasse Wäsche trockener schleudern kann. Das ist quasi das Basismodell eines Trockners. ,-)
#
volksempfänger.
#
Max_Power schrieb:
eagleoli schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Quench - so eine Einrührlimo (trockenes TriTop, wobei das heute auch nur ein fake ist, ebenso wie Creme 21).


au ja.
Für ein Kind gab es damals nichts besseres als den Pulver gleich so mit dem größten Löffel, ach was, mit de Händ in sich rein zu stopfen    


An Quench kann ich mich auch noch richtig gut erinnern. Wir haben früher im Sommer im Ferienhaus immer so 5 Liter Kanister angerührt für alle Kinder.

...und einmal im Ferienlager da haben wir....



Wusste gar net, daß es Quench nicht mehr gibt, früher gabs zum Geburtstag immer Quenchtorte Himbeergeschmack, lecker.

Ansonsten:
Rabauke
#
kleine randnotiz:nein,ich bin kein nazi.
#
verkasemaduggeln  
#
Schranz76 schrieb:
Max_Power schrieb:
eagleoli schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Quench - so eine Einrührlimo (trockenes TriTop, wobei das heute auch nur ein fake ist, ebenso wie Creme 21).


au ja.
Für ein Kind gab es damals nichts besseres als den Pulver gleich so mit dem größten Löffel, ach was, mit de Händ in sich rein zu stopfen    


An Quench kann ich mich auch noch richtig gut erinnern. Wir haben früher im Sommer im Ferienhaus immer so 5 Liter Kanister angerührt für alle Kinder.

...und einmal im Ferienlager da haben wir....



Wusste gar net, daß es Quench nicht mehr gibt, früher gabs zum Geburtstag immer Quenchtorte Himbeergeschmack, lecker.



Übrigens:
Gekauft wurde das bei uns früher im bereits erwähnten Massa.  
#
teezwetschge schrieb:
JoRe schrieb:

Waschküche ( In Mietswohnungen im Keller)
Unglaublich, aber bei meinen Eltern im Haus gibt es tatsächlich noch so eine mit einer kupfernen riesen alten Wachtrommel aus den 20 er oder 30 er, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub da passen bestimmt 30 kg Wäsche rein. Und neben dran steht ein Gerät mit dem man die nasse Wäsche trockener schleudern kann. Das ist quasi das Basismodell eines Trockners. ,-)



Genau das meinte ich  
#
HeinzGründel schrieb:
Es gab mal ein Schulfach.

Das hieß Leibeserziehung


Mann, bist du alt!

...ich hatte mal ein Schulfach in der Grundschule, das hiess "Nadelarbeit"  ,-)


Teilen