>

ausgestorbene worte

#
.......Sackhüpfen
#
Mohrenkopf
#
Brady schrieb:
Wer hat angst vorm schwarzen Mann...


Da fällt mir noch die schwarze Hand ein. Die sollte mich immer holen, wenn ich als Kind zu dicht am offenen Fenster war.
#
JoRe schrieb:
Brady schrieb:
Wer hat angst vorm schwarzen Mann...


Da fällt mir noch die schwarze Hand ein. Die sollte mich immer holen, wenn ich als Kind zu dicht am offenen Fenster war.



         
#
Floppydisc
#
e34 schrieb:
Floppydisc


100 mb on the fly......
#
Bilka - einmal die Woche mit Oma zum Hänchenessen auf der Leipziger gewesen. Man kam am Kaufhaus West vorbei
#
Flecki68 schrieb:
JoRe schrieb:
Brady schrieb:
Wer hat angst vorm schwarzen Mann...


Da fällt mir noch die schwarze Hand ein. Die sollte mich immer holen, wenn ich als Kind zu dicht am offenen Fenster war.



         



Lach net, die Sach is ernst.
#
Brady schrieb:
@kreuzbuerger: Du Lude...


Loddel
#
propain schrieb:
Ossiadler schrieb:
Matzel schrieb:
Ossiadler schrieb:



Gibt's doch noch, oder heißen die jetzt anders?


Gibt's noch? Hab die ewig nicht gesehen, deswegen dachte ich, die gibt's nicht mehr! Na, dann mach ich mich mal auf die Suche!

Die liegen meist bei den Fertigkuchen rum, da liegen sie zumindest im Real.



Gibt's das "Yes-Törtchen" eigenlich noch?
#
Gibt es noch die (Comic)Plastikfiguren, die man mit kleinen Bonbons füllen konnte? Wenn man denen den Kopf zurück bog, kam so ein Bonbon aus dem Hals. Ich glaube, die Dinger gab es an Automaten.

Btw: Kaugummiautomaten.
#
whiteeagle schrieb:
Gibt es noch die (Comic)Plastikfiguren, die man mit kleinen Bonbons füllen konnte? Wenn man denen den Kopf zurück bog, kam so ein Bonbon aus dem Hals. Ich glaube, die Dinger gab es an Automaten.

Btw: Kaugummiautomaten.


Pezz nannten die sich
#
Caiopirinha schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Caiopirinha schrieb:

Und aus der Kinderecke, wenn die Oma nen Hals auf einen hatte:
Du klaaner Itzik!


Deutsche Oma halt, gelernt ist gelernt  



Glücklicherweise Holocaust Überlebende, falls du auf die jüdische Abstammung des Wortes hinweist. "Nur" der Opa fiel AH zum Opfer.....
Erst denken.....dann schreiben    



Stimme Dir da vollkommen zu,erst denken und dann reden.
mfg
Container-Willi.
#
rabauke
#
lichtspielhaus
#
Jugendkino
#
Für die Hesse hier:

Schawelche
klaa Grott
#
verkasematuckeln

ein große Portion gierig verspeisen; ähnlich "verdrücken", wobei besonders die mit dem Essvorgang einhergehende Stimulation betont werden soll ("Wie unser Mudder dat halbe Schwein aufen Tisch tat, hätt ich dat am liebsten ganz alleine verkasematuckelt.")
#
g block
#
Kneibsche
Quelldene un Madde
hoggele


Teilen