>

ausgestorbene worte

#
Ostzone
Kalter Krieg
#
Antiautoritäre Erziehung

Freie Liebe

Und im TV:
Bonanza
#
"Laß es krachen"  (Geburtstagswunsch im Eintrachtforum)
#
whiteeagle schrieb:
[size=9]Antiautoritäre Erziehung

ausgestorben???  

das scheint mir immer mehr in Mode zu kommen...
#
Kallewirsch schrieb:

Familie Barbapapa

Habe kürzlich einen Bericht gesehen, dass die Viecher eine Renaissance erleben sollen (aus der Schweiz heraus)...

Kallewirsch schrieb:

Captain Future

Ja, das waren noch Zeiten...

Und noch früher:
- Kimba, der weiße Löwe
- Sennotrettungskreuzer ... ... (Name entfallen)
#
whiteeagle schrieb:

(Antiautoritäre) Erziehung

...so habe ich zumindest manchmal das Gefühl...
#
Matzel schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Familie Barbapapa

Habe kürzlich einen Bericht gesehen, dass die Viecher eine Renaissance erleben sollen (aus der Schweiz heraus)...

Die kamen die ganze Zeit Samstags- oder Sonntagsmorgens auf RTL.
#
2 ehemalige Berliner Radiosender:

RIAS (Rundfunk im amerikanischen Sektor)
DT 64 (Jugendradio in der DDR)
#
Zonenerandgebiete
#
Sowjetische Besatzungszone
#
Pedrogranata schrieb:

Bus-Stop (Erste Disco - ohne Livebands - Frankfurts in den Räumen des  
                heutigen "Hako-Schuhe" an der Hauptwache)

Daran kann ich mich noch erinnern, aber am Samstag hatten die ne Liveband. Und wenn Razzia war hat der Junge im "Kassenhäuschen" auf nen Knopf gedrückt und die Band hat gespielt "Die Bullen sind da" und schon war der Laden leer.

Erinnert sich noch jemand an No.6 Patrick McGowan der absolute Kult.

Tim und Struppi gibt es noch, in Lüttich war vor 3 Monaten eine Riesen Ausstellung wegen Geburtstag des Zeichners.

Was ich hier vermisse sind Kreppel. Die haben hier nur "Pöffel" gefüllt mit Abrikosenmarmelade. Quetschemuß und Sauerampfer gibt es gar net.
Letzteres habe ich mir hier selbst angebaut damit ich mir wenigstens ab und zu mal e griee Soß machen kann.

Schawellche ist eine Verballhornung des französischen Cheval (Pferd) Fissimatente kommen aus der gleichen Quelle. Französische Offiziere unter Napoleon luden mit den Worten "Visitez ma tante" junge Damen ein ihre Tante zu besuchen, In der Regel gab es aber keine Tante, aber sturmfreie Bude hat ja auch was.

In meiner Raritätensammlung gibt es einen Bierkrug der "Frankfurter Bürgerbräu leider steht keine Jahreszahl drauf aber ich denke das ist noch Vorkriegsware.

Auch von uns gegangen ist der "Sachsehäuser Harlekin"

Gibt es eigemtlich das ELO noch ?
#
EdiG schrieb:

Französische Offiziere unter Napoleon luden mit den Worten "Visitez ma tante" junge Damen ein ihre Tante zu besuchen, In der Regel gab es aber keine Tante, aber sturmfreie Bude hat ja auch was.

Nicht tante = Tante, sondern Tente = Zelt. Die Franzosen hatten ihr Zeltlager an der Hauptwache und haben versucht die Mädels in ihr Zelt zu bekommen. So hats mir meine Oma erzählt  ,-)
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Familie Barbapapa

Die kamen die ganze Zeit Samstags- oder Sonntagsmorgens auf RTL.

Und da sitzt Du dann immer mit einem
Glas Tri Top,
Caramac,
Waffelbruch,
Maoam,
Leckerschmecker,
Ahoi Brause,
Zauberkugeln,
Brauner Bär
.....  
vor dem TV und fühlst Dich wieder wie ein 10 Jähriger ?  
#
Gibt es eigentlich noch die Freibank?
#
donnerlotte
coolimuli
scheibenkleister
funky
rente
#
...Ach, da fallen mir etliche aus DDR-Zeiten ein:

Aktuelle Kamera (Nachrichtensendung im DDR-Fernsehen)
Ein Kessel Buntes (Samstagabendshow)
NVA (Nationale Volksarmee)
Jung- und Thälmannpioniere
FDGB (Freier deutscher Gewerkschaftsbund)
Wismut Aue (jetzt Erzgebirge Aue)
Staatsbürgerkunde (Schulfach)
Nicki (jetzt T-Shirt)

Mal sehn was sich noch so zusammen tragen lässt...  
#
Fury - Rin Tin Tin - 77 Sunset Strip - Dieter Gütt - Beat Club - Pop Shop (SWF 3 Radio) - Kennzeichen D - '66 Wembley-Finale - '70 Italieneutschland 4:3 - Armin Hary - KPD-Verbot '56 - D-Mark - Tony Turek - Herbert Zimmermann - Wankdorf Stadion - Geist von Spiez - Rudi Gramlich - Zonenrandgebiet - Zonenrandförderung - SBZ - Zwangsumtausch - RIAS Berlin - Erwin Dittberner - Brrrrrretzel, Haddekuche, Makrone - Onkel Otto - Karin Ludwig - Georg August Zinn - UZ - Jean Marie Vincent - ... kein Gott, kein Kaiser noch Tr... - Welthölzer - Ceylon - Ostpakistan - Rhodesien - Niederländisch Guayana - UdSSR - DDR - Tschechoslowakei - Jugoslawien - Fröschel, hoast mi? - Achtung, Achtung! Hier ist der Ortsfunk - Bleiben sie gesund, munter und guter Dinge; und wenn sie Freizeit haben, hüpfen sie! - Frankfurter Schlagerbörse - I should have known better - Hanns Verres - Frankfurter Wecker - Willi Berking - Bikini-Atoll - Der 7. Sinn - Quickly (kein Quicky) - Florett - Lloyd Alexander - VW-Käfer Standard/Export - Flurbereinigung - Lastenausgleich - Spätheimkehrer - Wiederbewaffnung - Starfighter - Kai-Uwe von Hassel - Amt Blank - Organisation Gehlen - Spiegelaffäre - Dutschke-Attentat - Internationaler Frühschoppen - Checkpoint Charly - Trizone - Bizone - Nürnberger Prozesse - Die Brücke - Forellenhof - Weißbinder - Schrankenwärter - Fahrradrücktritt - Carbidlampe - Lichtspielhaus - Leibeserziehung - Worschtkordel - Sportspiegel - Friesel Lutz - Egon Loy    
#
Friedel Lutz möge mir verzeihen, dass ich ihn verunstaltet habe.
#
silli batty oder wie des hieß,war so ne rosa plastikmasse zum spielen
#
Wie hieß nochmal diese Disco in Bad Vilbel auf dem Heilsberg, gegenüber vom ehemaligen HL-Markt... Ich komm grade nicht drauf, dabei hab ich als Kind da um die Ecke gewohnt..

Teilen