>

Weiterhin ANTI Neuer bei einigen FCB-Ultras, Fans oder was auch immer

#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Wie auch immer, du hast recht und ich meine Sichtweise als Fan...lass mir doch meinen Spaß  ,-)  

Lass ich Dir doch auch. Abgesehen davon würde ich als Fussballer ebenfalls ums Verrecken nicht zu den Bayern gehen

Gruß,
tobago

Na da sind wir uns ja doch noch einig geworden  ,-)

Ich halte das schon immer mit den Hosen...

http://www.youtube.com/watch?v=UWxlcnAgtNU
#
Marlenchen schrieb:
Dass Bayern-Kunden, egal aus welcher Richtung sie auch kommen, einen Weltklassespieler nicht willkommen heissen, ist ein einmaliger Vorgang. Verstehen muss man solche Leute eigentlich nicht.

Dass Neuer zu den Bayern wechselt, zeigt mir lediglich, was er für ein armes Licht ist. Zu so einem Drecksverein würde ich niemals gehen (ok, die Frage stellt sich allerdings auch nicht).

Sorry, hätte gerne mal eine Definition, was ein "Drecksverein" ist.

Ich bin absolut kein Bayern-Fan, sondern Eintrachtler durch und durch, aber Bayern ist wohl der bestgeführte Klub in Deutschland, wahrscheinlich in Europa.
Zudem engagieren sie sich im sozialen Bereich.

Und falls es vergessen wurde - als die SGE am Abgrund stand, haben sie uns mit einem Benefizspiel geholfen, damit wir damit u.a. die Lizenz bekommen.

Sowas macht wohl kein sogenannter Drecksverein.
#
Marlenchen schrieb:
Dass Bayern-Kunden, egal aus welcher Richtung sie auch kommen, einen Weltklassespieler nicht willkommen heissen, ist ein einmaliger Vorgang. Verstehen muss man solche Leute eigentlich nicht.

Dass Neuer zu den Bayern wechselt, zeigt mir lediglich, was er für ein armes Licht ist. Zu so einem Drecksverein würde ich niemals gehen (ok, die Frage stellt sich allerdings auch nicht).

Ich weiss nicht irgendwie finde ich geht die Diskussion etwas in die Falsche Richtung. Das Skandalöse daran finde ich ist doch das man einer fangruppierung welche Ihre Meinung äussert (keine Beleidigung) Stadionverbot ausprechen möchte.
Den Transfer wrd keiner Rückgänig machen und auch die Aufstellung wird keiner ändern.. aber seinen Unmut darf man ja wohl äussern oder?
Als fan hat man nicht viele Möglichkeiten seine meinung kundzutun .. eine der wengien sit doch aber mit Transparenten im Stadion.. wenn dieses recht jetzt auch noch beschnitten wird sehe ich echt schwarz ..
#
grabi_wm1974 schrieb:
Marlenchen schrieb:

Ich bin absolut kein Bayern-Fan, sondern Eintrachtler durch und durch, aber Bayern ist wohl der bestgeführte Klub in Deutschland, wahrscheinlich in Europa.

Und falls es vergessen wurde - als die SGE am Abgrund stand, haben sie uns mit einem Benefizspiel geholfen, damit wir damit u.a. die Lizenz bekommen.

Du hast sicher in Deinen Ausführungen recht. Aber ich kann diesen Club vor allem wegen der vielen Erfolgsfans einfach nicht ab, da geht mir halt der Gaul durch.
#
Auf was für eine rechtliche Grundlage wird sich hier eigentlich berufen?
Eigentlich kann man den Personen nur Beleidigungen vorwerfen und zu Beleidigungen steht folgendes:

"Das Gericht bestätigte nunmehr die Rechtsauffassung des Fanrechtefonds und des Klägers, wonach allein eine Beleidigung kein Grund für ein bundesweites Stadionverbot darstelle. Es handele sich dabei nicht um eine „schwere Straftat“ nach den DFB-Richtlinien zur Vergabe von Stadionverboten."

Bundesweite SV´s sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar.
Wie es mit Hausverboten in München aussieht weiß ich aber nicht.
#
PartidarioMax schrieb:

Oxxenbacher Ultra bei uns spielen würde.

Warum, der Erwin Kostedde hätte doch auch gut nach Schalke gepaßt!
#
Marlenchen schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Marlenchen schrieb:

Du hast sicher in Deinen Ausführungen recht. Aber ich kann diesen Club vor allem wegen der vielen Erfolgsfans einfach nicht ab, da geht mir halt der Gaul durch.

Ich habe bei der Eintracht übrigens auch 93/94 als Erfolgsfan "angefangen".

Und nochmal zu Neuer. Vielleicht hatte er auch einfach keine Lust ins AUsland zu gehen. Vielleicht findet er auch München als Stadt schöner als Manchester und seine Münchner Freundin hat vielleicht auch in der künftigen Lebensplanung ein Wort mitgesprochen.
#
RebellionFFM schrieb:
Ich frag mich ganz ehrlich was der Vorstand der Bayern da machen will? Man kann doch in Deutschland niemand seine Meinung aufzwingen und das es so etwas wie Meinungsfreiheit gibt, zumindestens hab ich das eigentlich immer gedacht...

Hier in Deutschland hat man schon immer unliebsame Meinungen auf die eine oder andere Art platt gemacht. Und wird mal auf eine Meinung eingegangen, dann nur aus dem Grund um Zeit zu schinden und sie später doch zu ignorieren.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Das interessiert höchstens ein paar Kunden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hatte schon immer den Drang zur Selbstgeißelung  

Relegation 88
#
manu666 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Relegation 88

Nicht-Meisterschaft 92 biete ich. Hatte so Mitleid mit der Eintracht.
#
Da haben die Medien ihr neues Lieblingsthema. Aber ich kann's verstehen, wenn sich da Leute aufregen. Neuer ist und bleibt Schalker, was auch nix schlimmes ist. Dass das den Münchnern nicht passt, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Was erwarten die Bosse nach den Protesten letzte Saison? Dass die Leute in der Sommerpause ihr Hirn resetten und auf einmal total auf Neuer fliegen?
#
Zicolov schrieb:
Da haben die Medien ihr neues Lieblingsthema. Aber ich kann's verstehen, wenn sich da Leute aufregen. Neuer ist und bleibt Schalker, was auch nix schlimmes ist. Dass das den Münchnern nicht passt, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Was erwarten die Bosse nach den Protesten letzte Saison? Dass die Leute in der Sommerpause ihr Hirn resetten und auf einmal total auf Neuer fliegen?  

Ja ja, ein bisschen Stolz bei den letzten überlebenden "Harten" FCB´lern aus München, idealerweise mit Dialekt" gibt es schon noch.
Aber wenn der FC Uli zum Thema im Innenministerium wird, dann bitteschön.
#
manu666 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Relegation 88

Und was ist Dein Verein?
Ich habe 88 einen Pokalsieg gefeiert.  
#
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=FCB-reagiert-auf-Anti-Neuer-Plakat&folder=sites&site=news_detail&news_id=4352

"Vertreter der Fanvereinigung „Schickeria“ haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert."

Vielleicht kann man die Überschrift dann auch mal ändern.
#
Flea schrieb:
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=FCB-reagiert-auf-Anti-Neuer-Plakat&folder=sites&site=news_detail&news_id=4352

"Vertreter der Fanvereinigung „Schickeria“ haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert."

Vielleicht kann man die Überschrift dann auch mal ändern.  

Naja, von einer Aktion kann man sich problemlos distanzieren...von der Meinung distanziert man sich damit nicht.  
#
Da die Schickeria sich von der Aktion distanziert hat, wurde die Überschrift geändert.
#
JayJayGrabowski schrieb:
manu666 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Relegation 88

Und was ist Dein Verein?
Ich habe 88 einen Pokalsieg gefeiert.    

Unfair  
#
crasher1985 schrieb:
Das Skandalöse daran finde ich ist doch das man einer fangruppierung welche Ihre Meinung äussert (keine Beleidigung) Stadionverbot ausprechen möchte...

Das wirklich Skandalöse ist, dass es hier tatsächlich vereinzelt Stimmen gibt, die das nachvollziehen können.....unfassbar!
#
Bischen viel Geschiss um ein dämliches Plakat. Im Moment habe ich das Gefühl, dass im Bundesligafussball die Wichtigmentalität aufkommt. Alle fühlen sich wichtig, die einzelnen Fangruppen meinen, dass sie wichtig sind, die Spieler meinen zu großen Teilen sowieso sie wären wichtig, die Verantwortlichen machen sich, gerade in diesem Fall, wegen nichts so wichtig, dass es unweigerlich eskalieren wird. Diese Wichtigtuerei tut dem Fussball allgemein nicht gut. Vielleicht sollten alle mal wieder runterkommen (auch bei uns) und sich auf das konzentrieren um das es geht, Fussball.

Eigentlich ist es mir egal was bei den Bayern passiert, aber ich sehe es analog zu dem was bei uns passiert. Wenn alle Seiten mal von ihrem Wichtigross/Rechthabeross runterkommen würden, dann wären diese selbstgemachten Probleme auf einmal nicht mehr existent.

Gruß,
tobago

Teilen