Wenn die Abgänge ebenso fahrlässig und kurzsichtig sind, wie unsere Neuzugänge es sein sollen, dann gehört Skibbe, HB und die Scouting Truppe schnellst möglich vom Hofe gejagt. Am Besten geteert und gefedert.
Ein Problem wäre dies zudem auch nicht, denn alle Anderen machen es sowieso besser wie wir, da ist es doch ein Leichtes, die Besseren ab zu werben.
Selten ein so mieserabel gefülltes Sommerloch gelesen, wie dieses Jahr und es geht ja erst los.
sCarecrow schrieb: Selbstverständlich. Mantzios, Kweuke... alles traumhafte Stürmer.
Also Mantzios hätte sich bei uns gut entwickelt . Der hat mir auch gut gefallen.
Achso. Wenn Du Experte das sagst, wird es wohl so sein. Dass er heute in Zypern seine Brötchen verdient ist ganz großes Pech. Überall wird sein Talent verkannt. Arme Mantzios.
Kweuke hatte auch viel Pech und auch viiiiiiiieeeeeellllll weniger verdient als ein Altintop. Das muß man ja auch berücksichtigen.
Blödsinn! Ich wette, die Eintracht hätte Kweuke gerne mehr Geld bezahlt, hätte er dementsprechend aufgespielt.
Gekas ist auch kein Traumstürmer, aber er hat einen Killerinstinkt. Den hat er aber auch nicht sofort gehabt.
Was in aller Herrgottsnamen faselst Du da???
Also manchen Spielern muß man auch Zeit geben. Gerade Junge Spieler kann man nicht nach 10 Spielen perfekt beurteilen.
Manche machen 10 Superspiele und danach kommt nichts mehr( Anicic und Co.) Andere brauchen 40-50 Spiele bevor es besser läuft (Caio usw.)
Er will wohl damit sagen, dass es solche und solche gibt. Wie uns das in der Diskussion weiterbringen soll, ist mir auch schleierhaft. Aber hätte uns ein Beitrag von Hyundaii jemals weitergebracht?
sCarecrow schrieb: Selbstverständlich. Mantzios, Kweuke... alles traumhafte Stürmer.
Also Mantzios hätte sich bei uns gut entwickelt . Der hat mir auch gut gefallen. Kweuke hatte auch viel Pech und auch viiiiiiiieeeeeellllll weniger verdient als ein Altintop. Das muß man ja auch berücksichtigen.
Gekas ist auch kein Traumstürmer, aber er hat einen Killerinstinkt. Den hat er aber auch nicht sofort gehabt. Also manchen Spielern muß man auch Zeit geben. Gerade Junge Spieler kann man nicht nach 10 Spielen perfekt beurteilen.
Manche machen 10 Superspiele und danach kommt nichts mehr( Anicic und Co.) Andere brauchen 40-50 Spiele bevor es besser läuft (Caio usw.)
selbstverständlich....40-50 Spiele Du meinst wahrscheinlich Bundesligaspiele, die wir dann bestreiten mit einem oder mehreren Spielern, die einfach mal etwas länger brauchen.
Dann ist ja klar, das Teber noch etwa 30 Spiele in die Anfangsformation gehört.
Hatte Medi die 50 Spiele schon voll?
Irgendwie kommt mir da ein Zweifel auf, ob das Spiel wirklich so funktioniert.
Ist es nicht eher so, das ein Spieler in der zweiten Mannschaft Praxis sammelt, sich im Training beweißt UND dann ggf. 1 maximal 2 Chancen bekommt in einem Bundesligaspiel?
Wenn er nicht ganz schlecht war vielleicht auch noch mehrmals, aber 50 mal?
sCarecrow schrieb: Ich check hier aber wirklich nichts. Ich bin mal so böse und unterstelle allen hier, die sich tendenziell unzufrieden mit Skibbe geben (namentlich CE, Misanthrop, Boccia), keiner von denen damals moserte als Funkel Cimen, Chaftar, Stroh-Engel oder Huber ziehen ließ.
Da hatte noch alles seine Richtigkeit. Dabei hatten die meisten schon einige Profispiele hinter sich.
Skibbe ist erst ein Jahr hier, hat im Grunde genommen alle Erwartungen übertroffen (zumindest was die Leistung der Mannschaft angeht) und dennoch wird hier nur gemeckert und schwarz gemalt und Schlechtes unterstellt (Schobbe: Skibbe sieht alles nur kurzfristig, blabla).
Dabei gibt es dafür nicht ein Anzeichen dafür. Im Gegenteil: Viele talentierte junge Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht. Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt und der Knaller ist: Seit Jahren wurde nicht so wenig Geld in die Mannschaft gesteckt wie aktuell, seitdem Skibbe in Frankfurt ist. Aber er ist der böse???
Wie wärs, wenn man ihm noch ein Jahr Galgenfrist gewährt, ehe man alles schlecht redet? (was bei Betrachtung der Entwicklung ohnehin wirklich ein Witz ist!!!)
Ich rede nicht alles schlecht, sondern habe lediglich meine Vermutung bzgl. Skibbes Planungen geäußert. Das die Entwicklung bisher ok ist und wir gleich im ersten Jahr zumindest wieder da angelangt sind, wo wir vor der letzten Seuchen-Saison standen, sehe ich auch durchaus positiv!
Aber da dies hier kein Lobhuddelei-Fred auf die letzte Saison, sondern eine Diskussion um die Entwicklungen der Zukunft ist, sollte es durchaus erlaubt sein, seine Meinung diesbezüglich zu äußern....
Aber warum plant Skibbe in deinen Augen kurzfristig? Das würde mich mal interessieren. Weil er Kittel in die erste Mannschaft holen will? Weil er Leute wie Jung einbaut und Schwegler holt?
Spieler wie Caio weitergebracht hat?
Genau so sieht es aus! Aber nein, hier heulen 40% weil der alte, gebrechliche Gekas nen Job bekommt, der ja keine 23 mehr ist. Und das dieser Mann wohl (leider) der einzige bezahlbare, bundesligataugliche Knipser ist, den wir uns leisten können das sieht keiner. Ja glaubt ihr den net das Skibbe auch gerne einen anderen gehabt hätte? Aber woher das Geld nehmen? Pantelic wäre meine Traumbesetzung gewesen aber ohne Moos nix los.
Wir können natürlich auch weiterhin 21-jährige 500.000-Euro-Stürmer holen und auf den Lottogewinn hoffen. Betonung liegt allerdings auf hoffen, den bis wir einen bezahlbaren Wunderstürmer finden waren andere Vereine schon 5 Mal vor Ort und haben den Mann bewertet. Das ist nun mal leider so. Und mit dem ständigen Hoffen und Beten das dieser oder jener sich zum Star entwickelt, in 2 oder 3 oder 4 Jahren, tut mir leid aber damit kommt man nicht voran. Bis dahin hat sich schon wieder an anderer Stelle eine Baustelle aufgetan.
Aber nein, natürlich alles Skibbes Schuld. Cincotta, den weltbesten Nachwuchs-LV läßt er ziehen und holt den alten Gekas. Wie kann das nur was werden? Bin mal gespannt wie der altersschwache Chris die nächste Saison überleben soll, gibts da keinen aus der B-Jugend den man nehmen kann? Aber Skibbe will ja an den alten Böcken festhalten weil er nur den kurzfristigen Erfolg im Auge hat. Franz ist auch schon 28, da muss man an die Nachfolge denken, Meier 27...Himmel hilf und die läßt er alle spielen anstatt auf die Jugend zu setzen. SKIBBE RAUS!
Leute so schwer ist das einmal eins doch auch nicht.
Mit 50 Spielen ist die Eingewöhnungszeit, integration in die Mannschaft usw. gemeint. Manche Spieler packen das gleich und andere Steigern sich langsam immer mehr. Wie z. B. Caio.
Die brauchen eben Zeit bis sie Ihr volles Potenzial zeigen. So schwer ist das nicht. Ich dachte ihr seit alle solche Fußballexperten, dann sollte das doch bekannt sein.
Ich sehe uns im Sturm momentan eigentlich gut aufgestellt und mir wäre unwohler, wenn wir Gekas nicht und dafür nur Altintop hätten. Bei diesem scheint es ja eher nix zu werden, was mir auch keine große Sorgen bereitet. Gekas (den ich ja als Ersatz auf der Liberopoulos-Planstelle ansehe), Fenin (kommt wohl wieder in Form), Ama (da kann man das auch hoffen) und die beiden Buben dahinter ist eigentlich eine ganz ordentliche Mischung.
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden. Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen. Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen. Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.
big_strider schrieb: wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden. Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen. Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen. Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.
Fällt jemanden ein Beispiel ein?
Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich
big_strider schrieb: wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden. Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen. Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen. Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.
Für Alle die so gar nix mehr vertsehen wollen und hier Skibbe und Bruchhagen verfehlte Transferpolitik vorwerfen und Uns im nächsten Jahr mit der Jugend und ihren Wunschspielern schon in Europa sehen wollen denen möchte Ich ein wenig mehr Geduld wünschen. Bruchhagen machts vor
sCarecrow schrieb: Ich check hier aber wirklich nichts. Ich bin mal so böse und unterstelle allen hier, die sich tendenziell unzufrieden mit Skibbe geben (namentlich CE, Misanthrop, Boccia), keiner von denen damals moserte als Funkel Cimen, Chaftar, Stroh-Engel oder Huber ziehen ließ.
Im ersten Absatz war's noch eine Unterstellung. Jetzt hast Du die Forums-Vorgänge, die ein halbes Jahrzehnt zurückliegen, noch so gut in Erinnerung?
Dabei hatten die meisten schon einige Profispiele hinter sich.
Und jetzt hast Du's erfasst: "einige Profispiele hinter sich". Dann kann man das Leistungsvermögen möglicherweise besser einschätzen. Anderer Meinung? Es wurde damals eine Mannschaft voller junger deutscher Talente aufgebaut. Wenn FFs erste Jahre für etwas standen, dann dafür. Solltest Du das vergessen haben, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Und betonst Du nicht selbst ständig, dass ja auch Du in den ersten Jahren durchaus Fukel-Freund warst, um Deiner nachmaligen Kritik den nötigen Objektivitätsanstrich zu verleihen und nicht in Deine eigenen Schubladen gesteckt zu werden? Durfte das damalige Vorgehen folgerichtig aber nur wertschätzen, wer später - Dir gleich - erleuchtet wurde?
Und könntest Du bitte endlich mal diese pauschalen persönlichen Anfeindungen ("heuchlerisch" etc.) unterlassen? Das nervt gewaltig und ich kann mir nicht erinnern, dass Dir jemand so etwas unablässig an den Kopf geworfen hätte.
K
Kuntz, Stefan
oder Kirsten, Ulf
das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!
K
Kuntz, Stefan
oder Kirsten, Ulf
Also mal ehrlich, wer in 178 Spielen 94 Tore für einen Verein macht, der ist schon Extra-Klasse.
K
Kuntz, Stefan
oder Kirsten, Ulf
Also mal ehrlich, wer in 178 Spielen 94 Tore für einen Verein macht, der ist schon Extra-Klasse.
Ein Problem wäre dies zudem auch nicht, denn alle Anderen machen es sowieso besser wie wir, da ist es doch ein Leichtes, die Besseren ab zu werben.
Selten ein so mieserabel gefülltes Sommerloch gelesen, wie dieses Jahr und es geht ja erst los.
Achso. Wenn Du Experte das sagst, wird es wohl so sein. Dass er heute in Zypern seine Brötchen verdient ist ganz großes Pech. Überall wird sein Talent verkannt. Arme Mantzios.
Blödsinn! Ich wette, die Eintracht hätte Kweuke gerne mehr Geld bezahlt, hätte er dementsprechend aufgespielt.
Was in aller Herrgottsnamen faselst Du da???
Was genau willst Du damit denn sagen???
selbstverständlich....40-50 Spiele
Du meinst wahrscheinlich Bundesligaspiele, die wir dann bestreiten mit einem oder mehreren Spielern, die einfach mal etwas länger brauchen.
Dann ist ja klar, das Teber noch etwa 30 Spiele in die Anfangsformation gehört.
Hatte Medi die 50 Spiele schon voll?
Irgendwie kommt mir da ein Zweifel auf, ob das Spiel wirklich so funktioniert.
Ist es nicht eher so, das ein Spieler in der zweiten Mannschaft Praxis sammelt, sich im Training beweißt UND dann ggf. 1 maximal 2 Chancen bekommt in einem Bundesligaspiel?
Wenn er nicht ganz schlecht war vielleicht auch noch mehrmals, aber 50 mal?
Sorry, aber ich glaube nicht, Tim.
Genau so sieht es aus! Aber nein, hier heulen 40% weil der alte, gebrechliche Gekas nen Job bekommt, der ja keine 23 mehr ist. Und das dieser Mann wohl (leider) der einzige bezahlbare, bundesligataugliche Knipser ist, den wir uns leisten können das sieht keiner. Ja glaubt ihr den net das Skibbe auch gerne einen anderen gehabt hätte? Aber woher das Geld nehmen? Pantelic wäre meine Traumbesetzung gewesen aber ohne Moos nix los.
Wir können natürlich auch weiterhin 21-jährige 500.000-Euro-Stürmer holen und auf den Lottogewinn hoffen. Betonung liegt allerdings auf hoffen, den bis wir einen bezahlbaren Wunderstürmer finden waren andere Vereine schon 5 Mal vor Ort und haben den Mann bewertet. Das ist nun mal leider so. Und mit dem ständigen Hoffen und Beten das dieser oder jener sich zum Star entwickelt, in 2 oder 3 oder 4 Jahren, tut mir leid aber damit kommt man nicht voran. Bis dahin hat sich schon wieder an anderer Stelle eine Baustelle aufgetan.
Aber nein, natürlich alles Skibbes Schuld. Cincotta, den weltbesten Nachwuchs-LV läßt er ziehen und holt den alten Gekas. Wie kann das nur was werden? Bin mal gespannt wie der altersschwache Chris die nächste Saison überleben soll, gibts da keinen aus der B-Jugend den man nehmen kann? Aber Skibbe will ja an den alten Böcken festhalten weil er nur den kurzfristigen Erfolg im Auge hat. Franz ist auch schon 28, da muss man an die Nachfolge denken, Meier 27...Himmel hilf und die läßt er alle spielen anstatt auf die Jugend zu setzen. SKIBBE RAUS!
Mit 50 Spielen ist die Eingewöhnungszeit, integration in die Mannschaft usw. gemeint.
Manche Spieler packen das gleich und andere Steigern sich langsam immer mehr.
Wie z. B. Caio.
Die brauchen eben Zeit bis sie Ihr volles Potenzial zeigen.
So schwer ist das nicht. Ich dachte ihr seit alle solche Fußballexperten, dann
sollte das doch bekannt sein.
Gekas (den ich ja als Ersatz auf der Liberopoulos-Planstelle ansehe), Fenin (kommt wohl wieder in Form), Ama (da kann man das auch hoffen) und die beiden Buben dahinter ist eigentlich eine ganz ordentliche Mischung.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.
K
Kuntz, Stefan
Man mag FF manches ankreiden, aber nicht, dass 20-jährige keine Chance bei ihm gehabt hätten: *Gedächtnisauffrischung gibt's hier*.
Im ersten Absatz war's noch eine Unterstellung. Jetzt hast Du die Forums-Vorgänge, die ein halbes Jahrzehnt zurückliegen, noch so gut in Erinnerung?
Und jetzt hast Du's erfasst: "einige Profispiele hinter sich". Dann kann man das Leistungsvermögen möglicherweise besser einschätzen. Anderer Meinung?
Es wurde damals eine Mannschaft voller junger deutscher Talente aufgebaut. Wenn FFs erste Jahre für etwas standen, dann dafür. Solltest Du das vergessen haben, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Und betonst Du nicht selbst ständig, dass ja auch Du in den ersten Jahren durchaus Fukel-Freund warst, um Deiner nachmaligen Kritik den nötigen Objektivitätsanstrich zu verleihen und nicht in Deine eigenen Schubladen gesteckt zu werden? Durfte das damalige Vorgehen folgerichtig aber nur wertschätzen, wer später - Dir gleich - erleuchtet wurde?
Und könntest Du bitte endlich mal diese pauschalen persönlichen Anfeindungen ("heuchlerisch" etc.) unterlassen? Das nervt gewaltig und ich kann mir nicht erinnern, dass Dir jemand so etwas unablässig an den Kopf geworfen hätte.
ich dachte an Miroslav
oder Kirsten, Ulf
Ulf Kirsten könnte man da auch nennen.
ich denke alle 3 genannten sind dies!