>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn Skibbe ansonsten nur mit alten Hasen kann, O.K., ist er eben rehagelisiert worden, ist mir auch recht.
Aber das ist doch Quatsch! Es geht darum, was am Ende herauskommt. Und da steht nach dieser Saison eine junger Spieler, der sich weiterentwickelt hat. Wieso, weshalb, warum Jung erst mal kaum gespielt hat, ist zweitrangig.



...und auf dieses Zufallsmoment in Bezug auf zweitrangiges wieso, weshalb, warum sollte sich bspw. ein Cincotta verlassen?
Wie schon gesagt, wenn es erfolgreich läuft, habe ich nichts gegen den Einsatz auch der gereifteren Jahrgänge.
Ich bin aber auch auf die Einsatzzeiten bspw. von Tosun gespannt...

Der Junge möchte spielen, was soll man da machen? Keinen Linksverteidiger mehr verpflichten und dem völlig unerfahrenen Spieler eine Stammplatzgarantie geben?


O.K. wenn Wir jetzt schon wieder bei Stammplatzgarantie für Cincotta sind habt ihr mich müdgebabbelt...
#
mal ganz blöd gefragt: jügere spierer rein, ok. aber welche spieler dann raus? es ist ja immer schön jüngere spieler ein zu binden, aber wer soll dann raus?

wenn wir den lv mal aussen vorlassen, hätte es eine mehrheit dafür gegeben jung zu bringen und dafür ochs (dessen position spielte jung zuletzt und ochs wurde von einigen ja bereits zum nationalspieler hochgelobt) draussen zu lassen?

wer dafür plädiert spieler zu bringen sollte sich dann auch darüber bewußt sein, wen er draussen haben möchte.

ich habe damit im moment wirklich ein probblem. ich lese hier ständig, dass junge spieler ihre chance bekommen sollen. dafür bin ich ja auch. das bedeutet aber auch, dass andere spieler raus müssen.

wer?
#
schmidtsgr schrieb:
yeboah1981 schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?
Skibbe hat als Jugendkoordinator des DFB sogar an vorderster Front dazu beigetragen, dass aus der Trümmerlandschaft (sic!) der deutschen Talentförderung eine fast goldene Generation guter junger Spieler hervorging. Das mag nix heißen, vielleicht wird hier gerade alles mögliche verkackt, aber warum unsere beiden Ulis hier solch voreilige Schlüsse, wenn auch in völlig unterschiedlicher Richtung, zur Planung für die nächste Saison ziehen, ist mir absolut unbegreiflich.
Scheinbar bietet sich das Sommerloch für Panik an. Noch wissen wir aber einfach noch viel zu wenig zu Transfers oder gar Startaufstellungen.


Vielleicht liegt es auch weniger am Sommerloch, sondern vielmehr an dem inflationären Begriff Talent. Jeder Spieler, der noch keine 25 ist wird von allen MEdien als Talent angepriesen. Cincotta ist ein Talent, Mlapa als Super Talent beschrieben und Jugendspieler aus Südeuropa sind gleich Megatalente. Von Südamerikanern mal ganz zu schweigen. Ein Jung wird hier mit Lahm fast auf eine Stufe gestellt, ein Alaba nach nur einem schlechten Spiel gegen uns wiederum ausgelacht und SGE Werner hat mal geschätzte 15 Talente der Eintracht ad absurdum geführt.  


koennte sein.
dafuer spricht auch, dass es in zukunft 3. liga ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn Skibbe ansonsten nur mit alten Hasen kann, O.K., ist er eben rehagelisiert worden, ist mir auch recht.
Aber das ist doch Quatsch! Es geht darum, was am Ende herauskommt. Und da steht nach dieser Saison eine junger Spieler, der sich weiterentwickelt hat. Wieso, weshalb, warum Jung erst mal kaum gespielt hat, ist zweitrangig.



...und auf dieses Zufallsmoment in Bezug auf zweitrangiges wieso, weshalb, warum sollte sich bspw. ein Cincotta verlassen?
Wie schon gesagt, wenn es erfolgreich läuft, habe ich nichts gegen den Einsatz auch der gereifteren Jahrgänge.
Ich bin aber auch auf die Einsatzzeiten bspw. von Tosun gespannt...

Der Junge möchte spielen, was soll man da machen? Keinen Linksverteidiger mehr verpflichten und dem völlig unerfahrenen Spieler eine Stammplatzgarantie geben?


Auf keinen Fall! Wir brauchen einen gestandenen Linksverteidiger, das ist sicher die größte Baustelle, die wir haben. Und ich habe auch größtes Verständnis für Cincotta, daß er in dem Alter nicht nur auf der Ersatzbank- wenn er überhaupt dort hin kommt- und ansonsten auf den Plätzen der 4. Liga rumturnen will. Aber für uns ist dieser Käse jetzt eh gerollt, sei es wie es will.
Ich würde es nur gerne sehen, wenn darüber hinaus die Talente, denen man den Sprung in die Erstklassigkeit zutraut, auch immer Mal gewisse Einsatzzeiten zubilligt, ohne jetzt in die "3-4 Spiele am Stück"-Leier verfallen zu wollen, die man bei Caio schon immer mal hören durfte.
Tosun ist hier halt der nächste Kandidat, der spielt dann auch auf einer Position mit etwas mehr Fluktuation, schauen wir einfach mal was da kommt...
#
Maabootsche schrieb:


... Und ich habe auch größtes Verständnis für Cincotta, daß er in dem Alter nicht nur auf der Ersatzbank- wenn er überhaupt dort hin kommt- und ansonsten auf den Plätzen der 4. Liga rumturnen will ...



Du zielst ja auf nicht gegebene Einsatzzeiten ab, und für den mangelnden Willen, sich  bei Eintracht Frankfurt durchzusetzen, habe ich überhaupt kein Verständnis.

#
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt: jügere spierer rein, ok. aber welche spieler dann raus? es ist ja immer schön jüngere spieler ein zu binden, aber wer soll dann raus?

...

wer?


Im Zweifelsfall immer Teber...
#
Wenn man jede Saison einen Fortschritt sehen will, dann muss man nunmal auch jüngere Spieler ziehen lassen. Andersfalls nimmt man einen Rückschritt in Kauf, dafür sollen nach einiger Zeit 2 nach vorn gemacht werden. So wie wir es bereits einmal deutlich mit Neuzugängen wie Caio, Fenin, Petko, Korkmaz, Kweuke und Bellaid angegangen sind. Was mächtig in die Hose ging. Alleine die Stimmung war schon unterträglich. Wieso sollte Skibbe oder Bruchhagen diesen Kurs nochmal wählen?
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:

Womöglich weil er das vorhandene Talent besser evaluieren kann als Du?


Möglicherweise hast Du sogar recht, aber dann können wir ja, so lange wir einen Trainer haben, zu machen und Strom sparen.

Außerdem haben wir zwei nun ein Date bei der ersten Sitzblockade vor der West, wenn eines fernen Tages die ersten "Skippy raus"-Rufe erschallen. Können die doch gar nicht beurteilen, sowas.  


Sorry, sCarecrow, aber die Antwort von Misanthrop ist einfach königlich. Warum? Weil er einfach nur recht hat! Weißt du noch, wie uns vor gar nicht allzu langer Zeit dieses: "Der Trainer wird's schon wissen!" auf den Geist gegangen ist, weil damit jede Diskussion abgewürgt wurde?


Selbstverständlich.
Jedoch habe ich persönlich kaum einen Grund warum ich an Skibbes Kompetenz zweifeln sollte.

Wetten:
Die Mehrheit der Leute, die sich aktuell beschweren haben Cincotta nicht einmal spielen sehen!

Also da muss man schon ein bisschen differenzieren, mein Freund!


Ergänzung:
Insofern würde ich Euch direkt beiden widersprechen.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Du in letzter Zeit ganz gerne mit einem weissen und einem schwarzen Farbtopf durch die Gegend schlenderst.
Einerseits löblich, immerhin sinds die Farben der SGE.
Andererseits ist es hin und wieder hinderlich wenn man gewisse Sachbestände erfassen möchte.
Oder kannst Du Dir etwa ein Bild machen?

Nun hat CE ihn spielen sehen, aber -nichts für ungut, Uli- ist dieser ohnehin ein wenig unzufrieden was die aktuellen Entscheidungen angeht.
Ehe ich hier auf den Panic-Button drücke oder völlig überzogene Kommentare loslasse, die völlig unqualifiziert sind, da ich Cincotta schlichtweg nicht hab spielen sehen, entspanne ich mich ein bisschen und vertraue fürs Erste auf das Urteil eines Trainers, der nicht selten Talente aus der eigenen Jugend hochholte und ungeschliffene Talente zu tollen Bundesligaspielern formte.



Du entspannst Dich falsch. Cincotta ist ok. Aber unser Trainer,der, der ja so doll  kann ja  mit Jugend  diesr nimmt ausnahmsweise auschlieißlch 30jährige? Der Mann wird einen Trümmerhaufen hinterlassen, und er ist wech.

Skibbe wird nächste Jahr weg sein, die Jugend auch.  




Du bist ja tierisch im "panic mode".
Soweit ich das sehe haben sich Deine Eintracht-Untergangsszenarios nicht bewahrheitet.
Schau auf die Truppe, dann sehe ich 2 junge Stammspieler, um die die Eintracht reicher ist:
Zum einen Jung, zum anderen Schwegler.

Darüber hinaus gibts junge Kicker, die einen Schritt nach vorne machen konnten. Namentlich Caio und Korkmaz.

Bisher ist es nur einmal vorgekommen, dass ein bedeutender Jugendspieler die Eintracht verlassen hat. Da war aber Skibbe noch nicht am werkeln.

Alles in Allem:
So Recht kann ich Deinen "panic mode" nicht nachvollziehen. Um nicht zu sagen: gar nicht!


So sieht es aus.
#
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?

ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.
#
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?

ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.


Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?  
#
Endgegner schrieb:

Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    


Witzisch, aus welcher "Ecke" der Name explizit oder unausgesprochen auf den letzten Seiten dieses Freds eingebracht wurde.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?

ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.


Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    


immeer noch im funkel/skibbe loop?
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?

ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.


Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    


immeer noch im funkel/skibbe loop?


Situationsbedingt ja.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?
ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.
Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    

was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun? So ca. überhaupt nix.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?
ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.
Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    

was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun? So ca. überhaupt nix.


Du monierst das diese "Neuerung" im Grunde keinen wirklichen Sinn macht. Für mich ist es allerdings ein Schritt in die richtige Richtung. Und in der Vergangenheit ist niemand auf die Idee gekommen diesen überhaupt zu mache. Aber bei dir habe ich diesen "früher war alles besser"-Unterton wieder rausgehört.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
schmidtsgr schrieb:
War es nicht Skibbe, der daran mitgearbeitet hat die Jugend mit den Profis zusammen trainieren zu lassen ?
ja, Applaus, Skibbe. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, dass die Jugend an der einen Ecke und die Alten an der anderen Ecke des Geländes trainieren. Wenn man "zusammen" als "zufälligerweise zur gleichen Zeit am fast gleichen Ort" definiert, dann ja.
Unter dem Heiland Funkel war es natürlich viel besser, ne?    

was hat mein Beitrag mit Funkel zu tun? So ca. überhaupt nix.
Du monierst das diese "Neuerung" im Grunde keinen wirklichen Sinn macht. Für mich ist es allerdings ein Schritt in die richtige Richtung. Und in der Vergangenheit ist niemand auf die Idee gekommen diesen überhaupt zu mache. Aber bei dir habe ich diesen "früher war alles besser"-Unterton wieder rausgehört.  

ich weise nur darauf hin, dass das angeführte "zusammen" so nicht stimmt. Der Unkundige könnte durch diese Falschinformation womöglich einem Irrtum aufliegen. Dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, bestreite ich nicht. Er wurde nur nicht zu Ende geschritten.

Und dass früher alles besser war, ist eh unstrittig.  
#
MrBoccia schrieb:
...Und dass früher alles besser war, ist eh unstrittig.    


Der Boccia war früher auch mal.....  
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
...Und dass früher alles besser war, ist eh unstrittig.    
Der Boccia war früher auch mal.....    

immerhin passt dein Beitrag zum Fred-Thema - "ich verstehe nix"  
#
Wer hat bloß den Account von c-e geknackt?  So schreibt er normal nicht. Polemisieren und Pauschalisieren ist auch nicht seine Art...

Das klingt momentan mehr nach Hyudaii0815 als nach c-e.
#
Basaltkopp schrieb:
Wer hat bloß den Account von c-e geknackt?  So schreibt er normal nicht. Polemisieren und Pauschalisieren ist auch nicht seine Art...

Das klingt momentan mehr nach Hyudaii0815 als nach c-e.  

der ist frustriert - zuerst kommt Gekas und nicht Costea, und dann geht auch noch Cincotta. Vielleicht hat ihm der Arzt auch das Rauchen untersagt und er ist deswegen etwas ungustelig.


Teilen