>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
big_strider schrieb:
Endgegner schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


Also mal ehrlich, wer in 178 Spielen 94 Tore für einen Verein macht, der ist schon Extra-Klasse.  


ich denke alle 3 genannten sind dies!


Schön, dann sind wir uns ja einig.  ,-)
#
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden
#
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden


vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Spieler wie z.B. einen Sestak, Solche Spieler würden uns helfen, sie sind 1-2 Saisons Top und kosten nicht viel, wenn man sie dann wieder(früh genug) abstößt, macht man einen satten Gewinn und holt den nächsten in dieser Kategorie.
#
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden


vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Spieler wie z.B. einen Sestak, Solche Spieler würden uns helfen, sie sind 1-2 Saisons Top und kosten nicht viel, wenn man sie dann wieder(früh genug) abstößt, macht man einen satten Gewinn und holt den nächsten in dieser Kategorie.


Wenn es so leicht wäre diese Leute zu finden würde das die Eintracht bestimmt machen.  ,-)  
#
Endgegner schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden


vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Spieler wie z.B. einen Sestak, Solche Spieler würden uns helfen, sie sind 1-2 Saisons Top und kosten nicht viel, wenn man sie dann wieder(früh genug) abstößt, macht man einen satten Gewinn und holt den nächsten in dieser Kategorie.


Wenn es so leicht wäre diese Leute zu finden würde das die Eintracht bestimmt machen.  ,-)  


wir hatten doch so einen Kwieuke oder so ähnlich  
#
Misanthrop schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich check hier aber wirklich nichts.
Ich bin mal so böse und unterstelle allen hier, die sich tendenziell unzufrieden mit Skibbe geben (namentlich CE, Misanthrop, Boccia), keiner von denen damals moserte als Funkel Cimen, Chaftar, Stroh-Engel oder Huber ziehen ließ.


Man mag FF manches ankreiden, aber nicht, dass 20-jährige keine Chance bei ihm gehabt hätten: *Gedächtnisauffrischung gibt's hier*.

Ich habe nie was anderes behauptet.



Dabei hatten die meisten schon einige Profispiele hinter sich.


Und jetzt hast Du's erfasst: "einige Profispiele hinter sich". Dann kann man das Leistungsvermögen möglicherweise besser einschätzen. Anderer Meinung?

Jetzt wird es kompliziert. Völlig unnötig.
Ich wieß nur darauf hin, dass damals von denen die heute rumnölen, seinerzeit keiner rumgenölt hat, sondern auf den Trainer vertraute.

Welche Herangehensweise nun besser ist, sei mal außen vor gestellt.
Zumal ich, wie Du unschwer erkennen solltest, kein bisschen Funkels Arbeit mit jungen Spielern in diesem Zusammenhang kritisiert habe.
Also was schwadronierst Du denn hier so rum???


Es wurde damals eine Mannschaft voller junger deutscher Talente aufgebaut. Wenn FFs erste Jahre für etwas standen, dann dafür. Solltest Du das vergessen haben, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Die erübrigt sich ohnehin, da ich darauf gar nicht zu sprechen kam.


Und betonst Du nicht selbst ständig, dass ja auch Du in den ersten Jahren durchaus Fukel-Freund warst, um Deiner nachmaligen Kritik den nötigen Objektivitätsanstrich zu verleihen und nicht in Deine eigenen Schubladen gesteckt zu werden? Durfte das damalige Vorgehen folgerichtig aber nur wertschätzen, wer später - Dir gleich - erleuchtet wurde?

Ich benote dies, weil ich der Meinung bin, dass das der anständige Weg ist.
Jeder sollte erstmal eine Chance gewährt bekommen, wenn er sich nicht vorher irgendwas gravierendes zu Schulden hat kommen lassen.
Das trifft sowohl damals auf Funkel als auch heute auf Skibbe zu.

Abweichendes Verhalten hat in meinen Augen in der Regel keine edle Herkunft!


Und könntest Du bitte endlich mal diese pauschalen persönlichen Anfeindungen ("heuchlerisch" etc.) unterlassen? Das nervt gewaltig und ich kann mir nicht erinnern, dass Dir jemand so etwas unablässig an den Kopf geworfen hätte.

Ich weiss gar nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst. Naja, das stimmt nicht so ganz. Vermutlich fühlst Du Dich -nicht zu Unrecht- angesprochen.

Mitnichten war das eine pauschale Anfeindungen.
Ich beziehe mich auf einen bestimmten User (daher auch das Zitat), den ich in natura kenne und auch wirklich unheimlich sympathisch finde.
Daher habe ich es mir herausgenommen ihm derartige Vorwürfe zu machen.

Im Übrigen ist mein Vorwurf eine Wertung des von mir beobachteten Verhaltens und weniger eine Anfeindung.

Aber wie gesagt:
Dass ausgerechnet Du Dich echauffierst, ist nicht weiter verwunderlich.
Aber bitte bezieh meine Wertung nicht auf Dich. Du bist mir herrlich egal und so nervig Dein Verhalten auch ist, so gebe ich mir Mühe es zu ignorieren.
#
@sCarecrow

Das Kompliment kann ich zurück geben. Aber ansonsten bin ich hier wieder raus. Ist mir zu anstrengend
#
Was hier ein Geschiss um ein Spieler gemacht wird, den die mehr als die Hälfte hier noch niemals hat spielen sehen. ein Geschiss um einen Spieler, der noch nicht einmal eine komplette Saison in der U23 durchspielte. Ein Geschiss um einen Spieler, der noch nie bewiesen hat, dass wirklich Talent in ihm steckt. Ich meine, so Spieler wir Alaba und Contento, Marin und Reuss - das sind nicht nur Talente, sondern auch Fussballspieler, die ihre ältere Konkurrenz durch Leistung in den Schatten stellen konnten bzw. sich bereits durch Kurzeinsätze (sogar in der Champions-League) empfehlen konnten. Davon ist Cincotta Galaxien entfernt.

Ich halte es da mit Jupp Heynckes (den ich sonst abgrundtief verachte) - in Frankfurt braucht ein junger Spieler nur mal mit dem ***** zu wackeln, dann gilt er schon als der kommenden Topstar der Liga.
#
Schobberobber72 schrieb:
@sCarecrow

Das Kompliment kann ich zurück geben. Aber ansonsten bin ich hier wieder raus. Ist mir zu anstrengend  


Ihr seit Euch doch schon immer in den Po gekrochen und Indellelluell könnt Ihr eh nicht mithalten
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich check hier aber wirklich nichts.
Ich bin mal so böse und unterstelle allen hier, die sich tendenziell unzufrieden mit Skibbe geben (namentlich CE, Misanthrop, Boccia), keiner von denen damals moserte als Funkel Cimen, Chaftar, Stroh-Engel oder Huber ziehen ließ.

Da hatte noch alles seine Richtigkeit. Dabei hatten die meisten schon einige Profispiele hinter sich.

Skibbe ist erst ein Jahr hier, hat im Grunde genommen alle Erwartungen übertroffen (zumindest was die Leistung der Mannschaft angeht) und dennoch wird hier nur gemeckert und schwarz gemalt und Schlechtes unterstellt (Schobbe: Skibbe sieht alles nur kurzfristig, blabla).

Dabei gibt es dafür nicht ein Anzeichen dafür. Im Gegenteil: Viele talentierte junge Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht.
Die Mannschaft hat sich spielerisch entwickelt und der Knaller ist:
Seit Jahren wurde nicht so wenig Geld in die Mannschaft gesteckt wie aktuell, seitdem Skibbe in Frankfurt ist.
Aber er ist der böse???

Wie wärs, wenn man ihm noch ein Jahr Galgenfrist gewährt, ehe man alles schlecht redet? (was bei Betrachtung der Entwicklung ohnehin wirklich ein Witz ist!!!)


Ich rede nicht alles schlecht, sondern habe lediglich meine Vermutung bzgl. Skibbes Planungen geäußert. Das die Entwicklung bisher ok ist und wir gleich im ersten Jahr zumindest wieder da angelangt sind, wo wir vor der letzten Seuchen-Saison standen, sehe ich auch durchaus positiv!

Aber da dies hier kein Lobhuddelei-Fred auf die letzte Saison, sondern eine Diskussion um die Entwicklungen der Zukunft ist, sollte es durchaus erlaubt sein, seine Meinung diesbezüglich zu äußern....


Wenn man denn wenigstens Anzeichen dafür hätte.

Insgesamt finde ich das Verhalten aber wirklich verlogen. Fünf Jahre lang war ein Trainer hier, auf den man nichts hat kommen lassen.
Immer in der ersten Reihe wenn es darum ging denjenigen, denen was nicht passte, Paroli zu bieten.

Und heute steht man wieder in der ersten Reihe. Dieses Mal aber wenn es darum geht dem Trainer falsche Herangehensweise zu unterstellen / befinden.

Bei allem Respekt: Das wirkt auf mich ziemlich heuchlerisch!


Nö, das ist konsequent. Damals hieß es ja immer: Das wird sich schon noch alles auszahlen, man braucht Geduld. Und wenn dann aus Scheiße doch kein Gold geworden ist, dann wird die Putzfrau, die die Scheiße weggemacht hat und den Boden blank gewischt hat, dafür kritisiert, dass die Kacheln aber doch nicht gold sind.
#
Irgendwie habe ich gerade den unbändigen Wunsch, dass Maggo eine Putzfrau ist  
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie habe ich gerade den unbändigen Wunsch, dass Maggo eine Putzfrau ist    


Du willst mich als neuen Trainer der Eintracht haben???? Wow, das ehrt mich aber sehr... leider habe ich gerade keine Zeit dafür und würde Skibbe nie den Job wegnehmen wollen. Der macht das nämlich super.
#
Max_Merkel schrieb:
Was hier ein Geschiss um ein Spieler gemacht wird, den die mehr als die Hälfte hier noch niemals hat spielen sehen. ein Geschiss um einen Spieler, der noch nicht einmal eine komplette Saison in der U23 durchspielte. Ein Geschiss um einen Spieler, der noch nie bewiesen hat, dass wirklich Talent in ihm steckt. Ich meine, so Spieler wir Alaba und Contento, Marin und Reuss - das sind nicht nur Talente, sondern auch Fussballspieler, die ihre ältere Konkurrenz durch Leistung in den Schatten stellen konnten bzw. sich bereits durch Kurzeinsätze (sogar in der Champions-League) empfehlen konnten. Davon ist Cincotta Galaxien entfernt.

Ich halte es da mit Jupp Heynckes (den ich sonst abgrundtief verachte) - in Frankfurt braucht ein junger Spieler nur mal mit dem ***** zu wackeln, dann gilt er schon als der kommenden Topstar der Liga.

Hier geht´s nicht um einen bestimmten Spieler....
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie habe ich gerade den unbändigen Wunsch, dass Maggo eine Putzfrau ist    


Du willst mich als neuen Trainer der Eintracht haben???? Wow, das ehrt mich aber sehr... leider habe ich gerade keine Zeit dafür und würde Skibbe nie den Job wegnehmen wollen. Der macht das nämlich super.


Nein, ich meinte, dass Du wirklich die Putzfrau bist!
#
Schobberobber72 schrieb:

Hier geht´s nicht um einen bestimmten Spieler....


Sondern um Stammplatzgarantien für "Arschwackler" im allgemeinen.

Zwecklos.
#
Max_Merkel schrieb:
Was hier ein Geschiss um ein Spieler gemacht wird, den die mehr als die Hälfte hier noch niemals hat spielen sehen. ein Geschiss um einen Spieler, der noch nicht einmal eine komplette Saison in der U23 durchspielte. Ein Geschiss um einen Spieler, der noch nie bewiesen hat, dass wirklich Talent in ihm steckt. Ich meine, so Spieler wir Alaba und Contento, Marin und Reuss - das sind nicht nur Talente, sondern auch Fussballspieler, die ihre ältere Konkurrenz durch Leistung in den Schatten stellen konnten bzw. sich bereits durch Kurzeinsätze (sogar in der Champions-League) empfehlen konnten. Davon ist Cincotta Galaxien entfernt.

Ich halte es da mit Jupp Heynckes (den ich sonst abgrundtief verachte) - in Frankfurt braucht ein junger Spieler nur mal mit dem ***** zu wackeln, dann gilt er schon als der kommenden Topstar der Liga.


Japp, da steckt erschreckend viel Wahrheit drin.
#
Max_Merkel schrieb:
Ein Geschiss um einen Spieler, der noch nie bewiesen hat, dass wirklich Talent in ihm steckt. Ich meine, so Spieler wir Alaba und Contento, Marin und Reuss - das sind nicht nur Talente, sondern auch Fussballspieler, die ihre ältere Konkurrenz durch Leistung in den Schatten stellen konnten bzw. sich bereits durch Kurzeinsätze (sogar in der Champions-League) empfehlen konnten. Davon ist Cincotta Galaxien entfernt.


Der Marin, dessen Weggang als 16-jähriger Jugendspieler (!) der VV jüngst als möglichst  nicht zu wiederholenden Fehler bezeichnete?
Was mag er damit gemeint haben? Bewiesen hatte Marin ja bis zu seiner Eintrachtzeit auch nur, dass er ein talentierter Junge war. Bis in die U-Nationalmannschaft hatte Cincotta ja immerhin auch bereits geschafft. Wo siehst Du die "Galaxien"?
#
Endgegner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... Ich halte es da mit Jupp Heynckes (den ich sonst abgrundtief verachte) - in Frankfurt braucht ein junger Spieler nur mal mit dem ***** zu wackeln, dann gilt er schon als der kommenden Topstar der Liga.


Japp, da steckt erschreckend viel Wahrheit drin.  


Aber wenn es einer doch schon mal bis in die Arschwackel-Nationalmannschaft gebracht hat ... ?
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie habe ich gerade den unbändigen Wunsch, dass Maggo eine Putzfrau ist    


jeder braucht einen Fetisch......
#
Nur weil man sich an armseliger Hetze gegenüber dem Ex-Trainer nicht beteiligt hat, hat man nicht alles vorbehalt- und kritiklos zur Kenntnis genommen, was dieser entschieden hat. Aber das werden einige hier nie verstehen. (Scare z.B.)

Außer vielleicht Pedro schiesst doch hier niemand wegen dem Ex-Trainer gegen Skibbe. Was für ein Schwachsinn. Mal abgesehen davon, dass hier nicht geschossen, sondern allenfalls mit Wattebällchen geworfen wird.

Was sollte mich aber davon abhalten gewisse Dinge am aktuellen Trainer meiner Eintracht kritisch zu sehen? Ich habe mich bei Funkel auch über genug Dinge aufgeregt.
Im aktuellen Fall finde ich den Abgang von Cincotta schade, setze aber trotzdem darauf, dass Skibbe ihn nicht gehen lassen würde, wenn er das Potenzial in ihm sehen würde, das manch einer hier in ihm zu sehen scheint. Mal ganz abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass die meisten hier Cincotta nie haben spielen sehen. Meine Person eingeschlossen.

Ich finde tatsächlich, dass es die damalige Fraktion der extremen Anti-Funkelaner ist, die immer wieder gerne den Bezug zum Ex-Trainer herstellen/unterstellen möchte. (Pedro als Ausnahme) Und den Bezug sehe ich nicht, oder sehr sehr selten, deswegen nervts mich. Tierisch.

Sobald hier über Dinge diskutiert werden, die Skibbe zumindest am Rande tangieren, kommt irgendwann unweigerlich FF ins Spiel. Laaaaaaangweilig.


Teilen