>

Ich verstehe nix mehr [Planungen Sturm]

#
concordia-eagle schrieb:
Wette ... Bembel  


Ich
#
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wette ... Bembel  


Ich


Hossa die Waldfee, das wird so oder so ein gediegenes Gelage. Dürften inzwischen so an die 6-7 Bembel sein  
#
Schobberobber72 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wette ... Bembel  


Ich


Hossa die Waldfee, das wird so oder so ein gediegenes Gelage. Dürften inzwischen so an die 6-7 Bembel sein    


Mit dem Dortelweiler wett ich net, mit dem net!    


Na gut, bist dann aber jetzt der Letzte.
#
Schobberobber72 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wette ... Bembel  


Ich


Hossa die Waldfee, das wird so oder so ein gediegenes Gelage. Dürften inzwischen so an die 6-7 Bembel sein    


10 8-er ist das Maß aller Dinge
#
wer stürmt ist meist in der Abwehr offen,aber warum nicht stürmen und den Gegner in Bedrängniss bringen,dann macht er Fehler und die werden dann genutzt von Gekas  ,-)
#
Tube schrieb:
Nur weil man sich an armseliger Hetze gegenüber dem Ex-Trainer nicht beteiligt hat, hat man nicht alles vorbehalt- und kritiklos zur Kenntnis genommen, was dieser entschieden hat. Aber das werden einige hier nie verstehen. (Scare z.B.)

"Spießumdrehen leichtgemacht"
#
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
aktueller kader deutsche (auslaendlische u-mannschaft sind zu schwer zu vergleichen) spieler die
in einer u-mannschaft gespielt haben.
proell
faehrmann
ochs
franz
jung
teber
koehler
meier
toski
heller
tosun
alvarez

nicht gespielt haben.
zimmermann
russ
titsch-riviero
tsoumou

verliehene spieler:
gespielt hat:
steinhoefer

nicht gespielt:
kruek

es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.
12 von 17 spielern unter vertrag haben u-nationalmannschaft gespielt.
#
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden


vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Spieler wie z.B. einen Sestak, Solche Spieler würden uns helfen, sie sind 1-2 Saisons Top und kosten nicht viel, wenn man sie dann wieder(früh genug) abstößt, macht man einen satten Gewinn und holt den nächsten in dieser Kategorie.


diesen z.B.>>>

Freidenker / Heute 00:01
Ich will mal Joaquín Boghossian ins Rennen werfen. Denke nicht, dass Halil hier unterschreibt. Boghossian wird zwar einiges an Ablöse kosten, das Gehalt dürfte sich aber in Grenzen halten. Spieler mit guter Statur und astreiner Technik. Erinnert mich total an Edin Dzeko. Würde mich nicht wundern, wenn er in seiner ersten Saison direkt einschlagen würde wie Barrios.
#
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
schmidtsgr schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ein Verein im Sturm keine Extra-Klasse Spieler hat, kann dieses "Personal" im Prinzip nach jeder Saison ausgetauscht werden.
Es gibt heute kaum noch Spieler, die in der Leistungsklasse unter Extra-Klasse, über einen längeren Zeitraum(mind. 2 Jahre) eine hohe Trefferquote aufweißen.
Darauf vertrauen, dass Spieler die in der Vergangenheit oft getroffen hatten, dies in  Zukunft wieder tun, wird nur sehr selten eintreffen.
Ich denke viele Beispiele wo es denoch klappte, auf die  letzten 10 - 15 Jahre bezogen, gibt es nicht.

Fällt jemanden ein Beispiel ein?


Sag mir einfach einen Anfangsbuchstaben ohne xyz sonst wirds unübersichtlich



K


Kuntz, Stefan


oder Kirsten, Ulf


das sind aber eigentlich schon Extra-Klasse Spieler ?!


O.K. habe deinen Thread nicht richtig gelesen und muss jetzt zugeben, daß dieser mit deiner Formulierung auch gar keinen Sinn macht. Spieler unter Xtra Klasse die regelmässig eine hohe Torquote haben ?? Ein Oxymoron zu finden könnte schon schwer werden


vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Ich dachte natürlich an Spieler wie z.B. einen Sestak, Solche Spieler würden uns helfen, sie sind 1-2 Saisons Top und kosten nicht viel, wenn man sie dann wieder(früh genug) abstößt, macht man einen satten Gewinn und holt den nächsten in dieser Kategorie.


diesen z.B.>>>

Freidenker / Heute 00:01
Ich will mal Joaquín Boghossian ins Rennen werfen. Denke nicht, dass Halil hier unterschreibt. Boghossian wird zwar einiges an Ablöse kosten, das Gehalt dürfte sich aber in Grenzen halten. Spieler mit guter Statur und astreiner Technik. Erinnert mich total an Edin Dzeko. Würde mich nicht wundern, wenn er in seiner ersten Saison direkt einschlagen würde wie Barrios.
#
singender_hesse schrieb:
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
[...]
es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.


Ausweislich Deiner eigenen Liste hat sich der deutlich überwiegende Teil der ehemaligen U-Nationalen, die aktuell im Kader stehen, zu gestandenen Bundesligaspielern gemausert.
Mehr erwartet man doch auch nicht. Aber eben diese Hoffnung nährt auch Dein Beitrag.
#
Misanthrop schrieb:
singender_hesse schrieb:
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
[...]
es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.


Ausweislich Deiner eigenen Liste hat sich der deutlich überwiegende Teil der ehemaligen U-Nationalen, die aktuell im Kader stehen, zu gestandenen Bundesligaspielern gemausert.
Mehr erwartet man doch auch nicht. Aber eben diese Hoffnung nährt auch Dein Beitrag.


ja, aber topstars oder heutige a-ntionalmannschaft hat keiner geschafft.
und natuerlich sind aus vielen spielern im kader eines bundesligist bundesligaspieler geworden, dass ist irgendwie logisch.
auch beim fsv kicken 2 ehemalge deutsche u-nationalspieler, beim ofx gar 6.
st. pauli hat 7 davon, ist er ofx nun also vom potential in der naehe von st. pauli?
in dem zusammenhang wuerde ich sagen, u-nationalspieler ist ein fingerzeig, mehr nicht.
insbesondere wenn der 3. ligist ofx viel mehr davon hat als fsv.
#
nachtrag, 2 oder 3 der oxxen-ex-u-nationalspieler kommen von uns, die die noch da sind, haben sich durchgesetzt, wir haben aber eigentlich jedes jahr mehrere spieler in diversen u-teams.
wuerde man alle u-spieler die bei uns spielten ueberpruefen, waere das ergebnis ein ganz anderes.
#
singender_hesse schrieb:
Misanthrop schrieb:
singender_hesse schrieb:
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
[...]
es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.


Ausweislich Deiner eigenen Liste hat sich der deutlich überwiegende Teil der ehemaligen U-Nationalen, die aktuell im Kader stehen, zu gestandenen Bundesligaspielern gemausert.
Mehr erwartet man doch auch nicht. Aber eben diese Hoffnung nährt auch Dein Beitrag.


ja, aber topstars oder heutige a-ntionalmannschaft hat keiner geschafft.


Abwarten.
Ich hatte aber auch nicht behauptet, dass das die logische Konsequenz von Berufungen in U-Mannschaften sei.

und natuerlich sind aus vielen spielern im kader eines bundesligist bundesligaspieler geworden, dass ist irgendwie logisch.


Mindestens "irgendwie".

auch beim fsv kicken 2 ehemalge deutsche u-nationalspieler, beim ofx gar 6.

Wenn die alle von der Eintracht dorthin verkauft worden wären, hätte sich jede Mark, die man in ihre Ausbildung investiert gehabt hätte, rentiert.

st. pauli hat 7 davon, ist er ofx nun also vom potential in der naehe von st. pauli?

Noch schlimmer: Die Eintracht ist nach deinen berechnungen auf dem Niveau von St. Pauli. ,-)

Im Ernst: Wer sagt denn das?
Niemand wird behaupten, dass ein Ex-Internationaler dem anderen im späteren Leistungsniveau gleichen würde. Aber worauf willst Du genau hinaus? Du zeigst doch selbst auf, dass im bezahlten Fußball haufenweise Ex-Juniorennationalspieler rumlaufen. Also sollte man sich m.E. sehr genau überlegen, ob man diese nach der Jugend einfach ziehen läßt oder sie in der Aussicht auf Transfergewinne - oder gar einen Durchbruch in der eigenen Mannschaft - wenigsten kurzfristig zu binden versucht.
Dass kann logischerweise nicht für jeden gelten, aber sollte eine stets zu beachtenden Richtschnur sein.

in dem zusammenhang wuerde ich sagen, u-nationalspieler ist ein fingerzeig, mehr nicht.

Meine Rede.
#
singender_hesse schrieb:
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
aktueller kader deutsche (auslaendlische u-mannschaft sind zu schwer zu vergleichen) spieler die
in einer u-mannschaft gespielt haben.
proell
faehrmann
ochs
franz
jung
teber
koehler
meier
toski
heller
tosun
alvarez

nicht gespielt haben.
zimmermann
russ
titsch-riviero
tsoumou

verliehene spieler:
gespielt hat:
steinhoefer

nicht gespielt:
kruek

es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.
12 von 17 spielern unter vertrag haben u-nationalmannschaft gespielt.


Stimmt nicht!
Mindestens 2008 hatte Tsoumou einige Einsätze!
#
singender_hesse schrieb:
Misanthrop schrieb:
singender_hesse schrieb:
hoert doch mal mit u-nationalmannschaft auf.
[...]
es sind doch viele spieler die mal in ner u-nationalmannschaft gekickt haben, das sagt nicht so viel aus.


Ausweislich Deiner eigenen Liste hat sich der deutlich überwiegende Teil der ehemaligen U-Nationalen, die aktuell im Kader stehen, zu gestandenen Bundesligaspielern gemausert.
Mehr erwartet man doch auch nicht. Aber eben diese Hoffnung nährt auch Dein Beitrag.


ja, aber topstars oder heutige a-ntionalmannschaft hat keiner geschafft.
und natuerlich sind aus vielen spielern im kader eines bundesligist bundesligaspieler geworden, dass ist irgendwie logisch.
auch beim fsv kicken 2 ehemalge deutsche u-nationalspieler, beim ofx gar 6.
st. pauli hat 7 davon, ist er ofx nun also vom potential in der naehe von st. pauli?
in dem zusammenhang wuerde ich sagen, u-nationalspieler ist ein fingerzeig, mehr nicht.
insbesondere wenn der 3. ligist ofx viel mehr davon hat als fsv.


das kommt davon, weil man nach 3 guten Spielen, heute automatisch Nationalspieler wird
#
@misanthrop
wir sind uns doch groestenteils einig.
natuerlich muss man immer schauen.
naja, dafuer muessen dann aber schon 6stellige summen fliessen, wenn der noch 18 monate vertrag hatte, sonstige kosten usw ...
ich denke die verantwortlichen wissen, was sie tun.
bisher ist seit marin keiner gross rausgekommen, im gegenteil, wir konnten ochs sogar zurueckholen.
mir gehts nur darum, dass es bei einigen so klingt, als muesse man um jeden u-nationalspieler kaempfen, und dem ist eben nicht so.
mehr wollte ich garnicht sagen.
genau ueberlegen bin ich bei dir, aber wenn ich sehe, dass hb jetzt schon anfaengt um kittel zu kaempfen, denke ich, man hat da durchaus ein auge drauf.

@scarecrow
upps, hatte mich auf wikipedia verlassen, bzw. auf den kasten, da stehts nur im text.
sry.
#
Misanthrop schrieb:
Also sollte man sich m.E. sehr genau überlegen, ob man diese nach der Jugend einfach ziehen läßt oder sie in der Aussicht auf Transfergewinne - oder gar einen Durchbruch in der eigenen Mannschaft - wenigsten kurzfristig zu binden versucht.



Also ich halte das unseren damaligen oder heutigen Verantwortlichen allemal zugute, daß sie sehr genau überlegen, wen man nach der Jugend ziehen läßt oder nicht. Kann natürlich letzten Endes genauso ´ne nachträgliche Fehlentscheidung gewesen sein wie eigentlich bei fast jedem Transfer. Ärgerlich  -aber Kismet.

Wenigstens kurzfristig binden  -wie lange ist denn kurzfristig? Wie man an unserer Versuchsreihe "ausländische Jugend" sehr schön sehen konnte, sind manchmal noch  zwei Jahre zu kurz, um endgültig zu beurteilen, ob sie den Durchbruch schaffen.

#
upandaway schrieb:
Misanthrop schrieb:
Also sollte man sich m.E. sehr genau überlegen, ob man diese nach der Jugend einfach ziehen läßt oder sie in der Aussicht auf Transfergewinne - oder gar einen Durchbruch in der eigenen Mannschaft - wenigsten kurzfristig zu binden versucht.



Also ich halte das unseren damaligen oder heutigen Verantwortlichen allemal zugute, daß sie sehr genau überlegen, wen man nach der Jugend ziehen läßt oder nicht. Kann natürlich letzten Endes genauso ´ne nachträgliche Fehlentscheidung gewesen sein wie eigentlich bei fast jedem Transfer. Ärgerlich  -aber Kismet.

Wenigstens kurzfristig binden  -wie lange ist denn kurzfristig? Wie man an unserer Versuchsreihe "ausländische Jugend" sehr schön sehen konnte, sind manchmal noch  zwei Jahre zu kurz, um endgültig zu beurteilen, ob sie den Durchbruch schaffen.




Das mit dem Halten braucht ja auch immer 2, und um eine Karriere zu entwickeln braucht es Spielpraxis. Wenn diese einfach nicht zu erwarten steht, ist es wohl für beide Seiten besser, wenn man sich trennt.
#
upandaway schrieb:
Misanthrop schrieb:
Also sollte man sich m.E. sehr genau überlegen, ob man diese nach der Jugend einfach ziehen läßt oder sie in der Aussicht auf Transfergewinne - oder gar einen Durchbruch in der eigenen Mannschaft - wenigsten kurzfristig zu binden versucht.


Also ich halte das unseren damaligen oder heutigen Verantwortlichen allemal zugute, daß sie sehr genau überlegen, wen man nach der Jugend ziehen läßt oder nicht.


Genau das war der eigentliche Ausgangspunkt der Diskussion, die dann allerdings nach dem x. Post so erscheint, als ginge es darum, jeden dahergelaufenen Stepken auf Gedeih und Verderb noch jahrelang "durchzufüttern".
Es muss aber dikutabel bleiben, ob möglicherweise MS eine andere Philosophie hinsichtlich der Kaderstruktur verfolgt, als man selbst sich das vielleicht wünschen würde.

Wenigstens kurzfristig binden  -wie lange ist denn kurzfristig? Wie man an unserer Versuchsreihe "ausländische Jugend" sehr schön sehen konnte, sind manchmal noch  zwei Jahre zu kurz, um endgültig zu beurteilen, ob sie den Durchbruch schaffen.


Aber es erhöht die Chance, Erkenntnis zu gewinnen, bevor es andere tun.
Die Gefahr, einen Spieler ziehen zu lassen, bevor er sein wahres Leistungsvermögen zeigt, besteht natürlich immer. Unabhängig vom Spieleralter.

[/quote]

Maabootsche schrieb:
Das mit dem Halten braucht ja auch immer 2, und um eine Karriere zu entwickeln braucht es Spielpraxis. Wenn diese einfach nicht zu erwarten steht, ist es wohl für beide Seiten besser, wenn man sich trennt.


Da beißt sich m.E. das Mäuschen ins Schwänzchen.
Klar hast Du recht. Die Frage, ob jemand gehalten wird, hängt aber natürlich wiederum mit derjenigen zusammen, ob man gewillt ist, einem Vertrag auch eine Erprobung folgen lassen zu wollen.
#
Misanthrop schrieb:

Maabootsche schrieb:
Das mit dem Halten braucht ja auch immer 2, und um eine Karriere zu entwickeln braucht es Spielpraxis. Wenn diese einfach nicht zu erwarten steht, ist es wohl für beide Seiten besser, wenn man sich trennt.


Da beißt sich m.E. das Mäuschen ins Schwänzchen.
Klar hast Du recht. Die Frage, ob jemand gehalten wird, hängt aber natürlich wiederum mit derjenigen zusammen, ob man gewillt ist, einem Vertrag auch eine Erprobung folgen lassen zu wollen.


Da ist sehe ich zumindest bei Cincotta auch das Problem. Während Reinhard, Chaftar u.a. wenigstens noch als No. 2 auf der Position gelten konnten, wäre es diese Saison fahrlässig, nicht noch einen gestandene LV zu verpflichten. Dies ist Zusammenschau mit Allzweckwaffe Köhler und Skibbes Tendenz, -wie drücken wir es jetzt mal aus- eher die Talente der letzten Jahre zu fördern, hätte eben schlechte Aussichten auf Spielpraxis zur Folge. Nüchtern gesehen, keine Situation, die sich Verein oder Spieler wünschen können, auch wenn natürlich -wie immer in solchen Fällen- die Gefahr besteht, daß uns da einer durch´s Rost rutscht.
Aber wie ich weiter oben schonmal schrieb, ich bin für die kommende Saison eher gespannt, wie sich Tosun entwickeln könnte, da stehen die Chancen in der jetzigen Situation wohl etwas besser, daß da mal ein Einsatz ansteht.


Teilen