Bruchhagen: „Diese Variabilität gefällt mir. Wir sind nach allen Seiten offen. Der Markt ist groß. Jetzt müssen nur noch die Preise fallen.“
Gekas will also die 22, die zur Zeit Fährmann hat. Auf Schalke hatte Fährmann die 32 - allzu große Verbundenheit zu dieser Nummer sollte also nicht bestehen. Es wird Zeit für einen "Welche Rückennummer bekommt Theo?"-Fred!
Volgens diverse geruchten in Engeland is Ajax in gesprek met Chelsea voor een oefenduel in Amsterdam voor het weekend 23/24/25 juli. Chelsea zal aansluitend afreizen naar Duitsland voor duels tegen Eintracht Frankfurt en HSV. Chelsea zou dan zonder de WK-gangers komen. Onduidelijk is of het om deelname aan het Amsterdam Tournament gaat of dat er dit jaar vanwege de vroege start van de competitie en deelname aan de voorronde van de Champions League slechts een thuiswedstrijd wordt gespeeld.
Het betreffende weekend is het enige weekend in de kalender voor een aansprekende thuiswedstrijd danwel het Amsterdam Tournament. In de week erna speelt Ajax achtereenvolgens de heenwedstrijd van de voorronde CL, het duel om de Johan Cruijff Schaal en de terugwedstrijd in de voorronde van de CL.
mosh82 schrieb: Volgens diverse geruchten in Engeland is Ajax in gesprek met Chelsea voor een oefenduel in Amsterdam voor het weekend 23/24/25 juli. Chelsea zal aansluitend afreizen naar Duitsland voor duels tegen Eintracht Frankfurt en HSV. Chelsea zou dan zonder de WK-gangers komen. Onduidelijk is of het om deelname aan het Amsterdam Tournament gaat of dat er dit jaar vanwege de vroege start van de competitie en deelname aan de voorronde van de Champions League slechts een thuiswedstrijd wordt gespeeld.
Het betreffende weekend is het enige weekend in de kalender voor een aansprekende thuiswedstrijd danwel het Amsterdam Tournament. In de week erna speelt Ajax achtereenvolgens de heenwedstrijd van de voorronde CL, het duel om de Johan Cruijff Schaal en de terugwedstrijd in de voorronde van de CL.
Falls es jemanden interessiert: Fenin spielt gerade in der Anfangsformation für Tschechien gegen die USA und hatte gerade eben eine Riesenchance (die er leider ungenutzt ließ). Clark konnte ich noch nicht erkennen, folglich gehe ich davon aus, dass er nicht spielt.
henne46 schrieb: @misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...
allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein.
Ich bin der Meinung, dass kannst Du nur im Spielbetrieb selbst herausfinden.
Ja genau, einfach mal versuchen und wenn man dann während dem Spielbetrieb herausfindet, dass er so wie die anderen Spieler in der hier gerade aufgeführten Liste nichtmal im Ansatz das Zeug zum Profi mitbringt, ist man halt links hinten offen, who cares?
Wenn ein Talent gut genug ist, dann wird es nicht nach Offenbach abgegeben, sondern setzt sich entweder bei uns durch oder wechselt in die Jugend von Bayern, Stuttgart oder sonst wohin. Wenn du dagegen nach Offenbach wechselst in die 3.Liga, kannst du nicht das große Talent sein. Die Zeiten in denen die großen Perlen irgendwo unterklassig spielen, sind lange vorbei. Dazu ist das Scouting in Deutschland viel zu flächendekend.
Der Wuschel mal wieder....ich geb ihm völlig Recht! Was für ein Geheule. Echt, jeder unter 25 ist das Megatalent, jeder über 25 schon steinalt - den Eindruck vermitteln manche Beiträge. Eieieieiei.....wenn ers drauf hätte, hätte Skibbe ihn sicher nicht gehen lassen. Ich denke wir bekommen bald einen richtig guten LV vorgestellt und dann denkt niemand mehr an unser auch noch ausgerechnet nach Offenbach verschenktes "Supertalent"
guckguck_sge schrieb: Ich vertraue da voll und ganz auf die Entscheidungen von HB & MS. Oder wie Schui es anscheinend gesagt hat:
"Denn Talent heißt noch lange nicht, dass es für die Bundesliga reicht.“
Oder wo spielen unsere Supertalente denn heute eigentlich?
Bei Cincotta find ich es zwar schade, aber niemand kennt die Hintergrunde - vielleicht wollte die SGE ihn halten, ging aber nicht da er spielen möchte. Man kann nicht jeden halten, denn nicht der Verein entscheidet alleine über den Verbleib/Weggang der Spieler sondern der Verein und der Spieler (gemeinsam mit dem Berater).
Aber hier wird ja wieder gemeckert wieso ein Trainer nicht das Gefühl übermitteln kann, wieso ein HB ein Vollpfosten ist und wieso die SGE nicht in der Lage ist Spieler zu halten.
Und zum Thema Marin: 99/100 schaffen es nicht in die Bundesliga und Marin war halt jemand der es geschafft hat. Shit happens... aber wieso nachtrauern?!
Schalte doch Dein eigenes Gehirn vollldtändig ab.
Was hat das denn mit Gehirn Abschalten zu tun???
Eigentlich würde ihn der gesamte Trainerstab gerne halten, aber seine Gehaltsforderungen können nicht erfüllt werden? Oder der gesamte Trainerstab irrt und in Wirklichkeit verlässt uns gerade ein Supertalent?
Das hat nix mit Gehirn Abschalten zu tun. Es ist reine Logik davon auszugehen, dass professionelle Fußballtrainer, die den Jungen seit langer Zeit jeden Tag im Einsatz sehen, einigermaßen gut beurteilen können, ob er Weiterhelfen kann oder nicht.
Meine Güte was für ein Gejammer, sorry, aber ein anderes Wort fällt mir hier für vieles nicht mehr ein. Und das auch von Dir Uli, der Du nicht nur mir vor ein paar Jahren noch gesagt hast, mit den Jahren werde man geduldiger und ruhiger. Offenbar hat das nicht so ganz gestimmt. Immer locker bleiben. Ich wette 10 Kästen Bier, dass in einem Jahr keine Socke mehr von unserem "Supertalent" spricht, wir aber bald einen richtig guten LV extern dazu kaufen.
Nuriel schrieb: Ich sehe es völlig entspannt. Wenn HB und MS unbedingt Cincotta würden halten wollen, hätte man a) finanziell schon mal mit Sicherheit mit Offenbach mithalten können b) auch die entsprechende Perspektive bieten können.
Schon ein bisschen irritiert. Einerseits nickst Du zustimmend (so deute ich zumindest den Smiley), als jemand Vertrauen in die Urteilsfähigkeit des Trainers / Vereinsführung äußerst, gleichzeitig stimmst Du zu, wenn einer mir widerspricht, wenn ich mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit äußere?
Ist das nicht ein bisschen.... schizophren?
Nein! Ich stimme mit dir darüber überein, dass wir beide ein gewisses bis großes Vertrauen in die Entscheidungen des Trainers Skibbe haben. Hier bei Nuriel stimme ich der Vermutung zu, dass die Abgabe von Cincotta am ehesten auf eine große Lösung beim LV hindeutet.
Einen Einwand erhoben habe ich, weil du Bedenken gegen dieses Vorgehen damit als unerheblich bezeichnet hast, dass man doch Vertrauen haben müsse. Da hätte ich schon erwartet, dass man aufzeigt, welche Gründe deiner Meinung nach dahinter stehen, Cincotta abzugeben etc.
henne46 schrieb: @misanthrop: ich hab nich gelesen, dass du speziell angesprochen worden wärst...
allgemein: es ist halt überaus schwer, in einer mittelfeldmannschaft wie wir es sind, talente "einfach mal reinzuschmeissen". da muss das talent halt schon überaus groß sein.
Ich bin der Meinung, dass kannst Du nur im Spielbetrieb selbst herausfinden.
Ja genau, einfach mal versuchen und wenn man dann während dem Spielbetrieb herausfindet, dass er so wie die anderen Spieler in der hier gerade aufgeführten Liste nichtmal im Ansatz das Zeug zum Profi mitbringt, ist man halt links hinten offen, who cares?
Wenn ein Talent gut genug ist, dann wird es nicht nach Offenbach abgegeben, sondern setzt sich entweder bei uns durch oder wechselt in die Jugend von Bayern, Stuttgart oder sonst wohin. Wenn du dagegen nach Offenbach wechselst in die 3.Liga, kannst du nicht das große Talent sein. Die Zeiten in denen die großen Perlen irgendwo unterklassig spielen, sind lange vorbei. Dazu ist das Scouting in Deutschland viel zu flächendekend.
Der Wuschel mal wieder....ich geb ihm völlig Recht! Was für ein Geheule. Echt, jeder unter 25 ist das Megatalent, jeder über 25 schon steinalt - den Eindruck vermitteln manche Beiträge. Eieieieiei.....wenn ers drauf hätte, hätte Skibbe ihn sicher nicht gehen lassen. Ich denke wir bekommen bald einen richtig guten LV vorgestellt und dann denkt niemand mehr an unser auch noch ausgerechnet nach Offenbach verschenktes "Supertalent"
So seh ich das auch. Der Junge hat noch kein Spiel wirklich gemacht und schon ist er der zweite Marin. Immer mal die Nerven behalten, noch hat er Offenbach nicht zum Meister gemacht. Wahrscheinlich hat Skibbe, wärend der Zeit wo er bei den Profis war, gemerkt das er nicht langt. Deshalb hat man ihn mMn ziehen lassen. Ich glaube kaum das Offenbach ein besseres Angebot als die SGE unterbreiten könnte bzw. das ein Spieler, der wirklich was drauf hat, da hingeht.
FNP schrieb: Das ursprüngliche Angebot, bei dem der 27 Jahre alte Stürmer gegenüber seinem Schalke-Verdienst Einbußen hätte hinnehmen müssen, gelte nun nicht mehr, sagt der Eintracht-Chef, doch er sei weiter «bereit zu Gesprächen». Dies habe er Altintops Berater Reza Fazeli mitgeteilt.
http://www.fussballtransfers.com/frankfurt-koln-aufgepasst-niculae_article8663.html schrieb: Noch vor Mitte Juni will Daniel Niculae einen Vertrag bei einem neuen Verein unterschreiben. Vermutlich dürfte die Liebesgeschichte zwischen dem rumänischen Angreifer und der Bundesliga dann eine Fortsetzung finden. Schon vor Monaten hatte der Stürmer des AJ Auxerre angekündigt, er wolle unbedingt in Deutschlands Eliteliga spielen.
Kurz danach vermeldete die rumänische Internetplattform ‚Asport‘, Köln und Frankfurt zeigten Interesse, ihm bei diesem Vorhaben zu helfen. Dann wurde es still um den 27-Jährigen. Doch jetzt macht der Rumäne in der ‚L’Equipe‘ Druck, endlich nach Deutschland wechseln zu können: „Die Bundesliga passt zu meinen Qualitäten. Ich kann nicht mehr sagen, außer dass ich vor Mitte Juni unterschrieben haben will.“
tutzt schrieb: Dann fehlt ihm wohl der Ehrgeiz, es hier schaffen zu wollen. Dritte Liga ist nicht grad die sensationelle Herausforderung. Gab in den letzten 5-7 Jahren schon so viele "Top-Talente", bei denen rumgequieckt wurde, warum die denn gehen mussten/nicht gehalten wurden. Außer aus Marin ist davon keiner was geworden...
Weil Marin die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hat und gewechselt ist!
Florentius schrieb: Es ist reine Logik davon auszugehen, dass professionelle Fußballtrainer, die den Jungen seit langer Zeit jeden Tag im Einsatz sehen, einigermaßen gut beurteilen können, ob er Weiterhelfen kann oder nicht.
ich wills ja nicht, aber es bietet sich sowas von an: letztes Jahr hast du in solchen Diskursen aber gaaaanz anders geklungen. Und auch dat Scheuchle.
Florentius schrieb: Es ist reine Logik davon auszugehen, dass professionelle Fußballtrainer, die den Jungen seit langer Zeit jeden Tag im Einsatz sehen, einigermaßen gut beurteilen können, ob er Weiterhelfen kann oder nicht.
ich wills ja nicht, aber es bietet sich sowas von an: letztes Jahr hast du in solchen Diskursen aber gaaaanz anders geklungen. Und auch dat Scheuchle.
Gekas will also die 22, die zur Zeit Fährmann hat. Auf Schalke hatte Fährmann die 32 - allzu große Verbundenheit zu dieser Nummer sollte also nicht bestehen. Es wird Zeit für einen "Welche Rückennummer bekommt Theo?"-Fred!
Wir haben keinen Theo.
Sprichst du von Gekas, so sage Fanis.
Welche Nummer bekommt also Fanis ?
http://www.ajaxshowtime.com/bijzaken-en-geruchten/41035/wellicht-oefenduel-tegen-chelsea.html
Hm.. ist das schon fix mit dem Chelseaspiel?
Okay, laut Folgendem ist es noch nicht fix...
http://www.chelsea.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=518888
Was hat das denn mit Gehirn Abschalten zu tun???
Eigentlich würde ihn der gesamte Trainerstab gerne halten, aber seine Gehaltsforderungen können nicht erfüllt werden? Oder der gesamte Trainerstab irrt und in Wirklichkeit verlässt uns gerade ein Supertalent?
Das hat nix mit Gehirn Abschalten zu tun. Es ist reine Logik davon auszugehen, dass professionelle Fußballtrainer, die den Jungen seit langer Zeit jeden Tag im Einsatz sehen, einigermaßen gut beurteilen können, ob er Weiterhelfen kann oder nicht.
Meine Güte was für ein Gejammer, sorry, aber ein anderes Wort fällt mir hier für vieles nicht mehr ein. Und das auch von Dir Uli, der Du nicht nur mir vor ein paar Jahren noch gesagt hast, mit den Jahren werde man geduldiger und ruhiger. Offenbar hat das nicht so ganz gestimmt. Immer locker bleiben. Ich wette 10 Kästen Bier, dass in einem Jahr keine Socke mehr von unserem "Supertalent" spricht, wir aber bald einen richtig guten LV extern dazu kaufen.
Nein! Ich stimme mit dir darüber überein, dass wir beide ein gewisses bis großes Vertrauen in die Entscheidungen des Trainers Skibbe haben. Hier bei Nuriel stimme ich der Vermutung zu, dass die Abgabe von Cincotta am ehesten auf eine große Lösung beim LV hindeutet.
Einen Einwand erhoben habe ich, weil du Bedenken gegen dieses Vorgehen damit als unerheblich bezeichnet hast, dass man doch Vertrauen haben müsse. Da hätte ich schon erwartet, dass man aufzeigt, welche Gründe deiner Meinung nach dahinter stehen, Cincotta abzugeben etc.
Nicht Geki oder Fani?
tobago
So seh ich das auch. Der Junge hat noch kein Spiel wirklich gemacht und schon ist er der zweite Marin. Immer mal die Nerven behalten, noch hat er Offenbach nicht zum Meister gemacht. Wahrscheinlich hat Skibbe, wärend der Zeit wo er bei den Profis war, gemerkt das er nicht langt. Deshalb hat man ihn mMn ziehen lassen. Ich glaube kaum das Offenbach ein besseres Angebot als die SGE unterbreiten könnte bzw. das ein Spieler, der wirklich was drauf hat, da hingeht.
Weil Marin die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hat und gewechselt ist!
Ruhe, quod licet Skibbe non licet Funkel.
Dat haltsch aba fürn Gerüscht