>

BL - 1.Spieltag

#
SGEmalAnders schrieb:
Diegito schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Ne mir geht es ja nicht nur um den Supportvergleich, oder diese Kurve ist besser als die...

Ich fand es einfach schrecklich, wie man in den letzten Jahren nix vom BVB, bzw. von seinen Fans gehört hat. Und ich wohne in einer Region wo es eig. nur Schalke und Dortmund Fans gibt. Und dann mit der letzten Saison, sprach dann einfach jeder vom ach so tollen BVB und lobte seinen Verein in den Himmel.

Ich meins auch nicht böse oder so, aber ich habe für mich persönlich ein Problem mit diesem Verein und dessen Fans.


Das man letzte Saison den acht so tollen BVB in den Himmel gelobt hat hatte ja auch seine Gründe... der BVB ist deutscher Meister geworden, und zwar so überzeugend wie selten ein Verein zuvor! Meinst du nicht die dürfen Stolz darauf sein, und das auch zeigen?

Die sollen sich ruhig suhlen im Erfolg, haben sie sich verdient die letzten Jahre... Kloppo sei Dank!


Ja aber ich bin doch auch stolzer Fan von meinem Verein, wenn er mal nicht so gut spielt... und zeige das auch... oder seh ich das falsch?



Wenn mein Verein über lange Zeit nur Mist abliefert, dann zeige ich auch meinen Unmut. Zähle mich nicht zu denjenigen, die immer feiern, egal was auf dem Spielfeld abgeht.

Bin ich nun deswegen kein Fan meines Vereins?  
#
SGEmalAnders schrieb:
Diegito schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Ne mir geht es ja nicht nur um den Supportvergleich, oder diese Kurve ist besser als die...

Ich fand es einfach schrecklich, wie man in den letzten Jahren nix vom BVB, bzw. von seinen Fans gehört hat. Und ich wohne in einer Region wo es eig. nur Schalke und Dortmund Fans gibt. Und dann mit der letzten Saison, sprach dann einfach jeder vom ach so tollen BVB und lobte seinen Verein in den Himmel.

Ich meins auch nicht böse oder so, aber ich habe für mich persönlich ein Problem mit diesem Verein und dessen Fans.


Das man letzte Saison den acht so tollen BVB in den Himmel gelobt hat hatte ja auch seine Gründe... der BVB ist deutscher Meister geworden, und zwar so überzeugend wie selten ein Verein zuvor! Meinst du nicht die dürfen Stolz darauf sein, und das auch zeigen?

Die sollen sich ruhig suhlen im Erfolg, haben sie sich verdient die letzten Jahre... Kloppo sei Dank!


Ja aber ich bin doch auch stolzer Fan von meinem Verein, wenn er mal nicht so gut spielt... und zeige das auch... oder seh ich das falsch?



Ja, aber wo ist der Unterschied? Die richtigen BVB-Fans haben ihre Leidenschaft auch in schlechten Zeiten gezeigt, nur die Sympathisanten sind bedeutend mehr geworden.
Das wäre bei uns nicht anders... das ist ein völlig normaler Vorgang wenn ein Verein überdurchschnittlichen Erfolg hat!

Was meinst du warum es in Deutschland so viele sogenannte "Bayernfans" gibt???
#
Diegito schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Diegito schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Ne mir geht es ja nicht nur um den Supportvergleich, oder diese Kurve ist besser als die...

Ich fand es einfach schrecklich, wie man in den letzten Jahren nix vom BVB, bzw. von seinen Fans gehört hat. Und ich wohne in einer Region wo es eig. nur Schalke und Dortmund Fans gibt. Und dann mit der letzten Saison, sprach dann einfach jeder vom ach so tollen BVB und lobte seinen Verein in den Himmel.

Ich meins auch nicht böse oder so, aber ich habe für mich persönlich ein Problem mit diesem Verein und dessen Fans.


Das man letzte Saison den acht so tollen BVB in den Himmel gelobt hat hatte ja auch seine Gründe... der BVB ist deutscher Meister geworden, und zwar so überzeugend wie selten ein Verein zuvor! Meinst du nicht die dürfen Stolz darauf sein, und das auch zeigen?

Die sollen sich ruhig suhlen im Erfolg, haben sie sich verdient die letzten Jahre... Kloppo sei Dank!


Ja aber ich bin doch auch stolzer Fan von meinem Verein, wenn er mal nicht so gut spielt... und zeige das auch... oder seh ich das falsch?



Ja, aber wo ist der Unterschied? Die richtigen BVB-Fans haben ihre Leidenschaft auch in schlechten Zeiten gezeigt, nur die Sympathisanten sind bedeutend mehr geworden.
Das wäre bei uns nicht anders... das ist ein völlig normaler Vorgang wenn ein Verein überdurchschnittlichen Erfolg hat!

Was meinst du warum es in Deutschland so viele sogenannte "Bayernfans" gibt???




Naja ob die Eintracht es schaffen würde ein Stadion mit über 80000 Plätzen regelmäßig zu füllen.Auch im Erfolgsfall wäre ich mir da nicht so sicher.Für mich gibt es nur 2 Vereine neben Dortmund die dass könnten,wenn sie das Stadion hätten.Bayern und Schalke.
Das mit der Euphorie in der Stadt ist in der Tat so eine Sache.Wenn man das mal mit Schalke vergleicht.In Gelsenkirchen gibt es nur 1 Thema Schalke,Schalke und Schalke.Vielleicht ist der Menschenschlag oder die Mentalität in Dortmund noch ein bißchen Westfälischer wie in Gelsenkirchen.Die reden nicht so viel,sind nicht so euphorisch,sind aber zuverlässig.
#
Was genau an Hertha gegen Nürnberg ist ein Topspiel? :neutral-face
#
yeboah1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn der Antifußballer Großkreutz solche technischen Schmankerl auspackt, würde Caio da auch rennen wie blöd.
Außer Götze und vorher Sahin sind so wirklich gute Spieler da doch überhaupt nicht dabei. Die haben einfach nur riesen Spaß am Fußball.


ähm... kagawa, hummels, bender...
Bender? Das ist ein solider Zerstörer. Kagawa, Hummels auf jeden fall, den hatte ich vergessen. Aber ich bin mir sicher, dass Spieler wie Bender, Pisczek, Schmelzer und Großkreutz bei anderen Vereinen nicht viel mehr als Durchschnitt darstellen würden.



Bender unterschätzt du, der war schon immer in den U-Mannschaften gut und auch bei 1860. Der läuft enorm viel, weiß sich aber auch perfekt taktisch zu verhalten und kicken kann er auch. So einen 6er kann man sich nur wünschen.
#
Ich hab irgendwie echt kein Bock auf die 1.Liga heute. Hab mit mir gerungen, es mir anzuschauen, aber da geht echt nichts.
#
Dortmund war schon irrsinnig gut gestern. In der Verfassung spielen die nicht nur in der BuLi wieder ganz oben mit, da darf man dann wirklich auch mal gespannt auf die CL sein. So können die da dem einen oder anderen das Leben auch gehörig schwer machen.
Die laufen in 5 Minuten so viel wie unsere gefühlt in 3 Spielen. Technisch klasse, einer kämpf für den anderen, und vor allem eine wahnsinnige Laufstärke, so dass sie immer gsofort doppeln können. Dazu teilweise toller One-Touch-Fussball.
Da fällt kaum einer ab, sogar Sahins Fehlen hat man nicht gemerkt.

Für die Nationalmannschaft ist es ein Segen: Götze, Hummels, Großkreutz, Schmelzer, vlt sogar der Bender... Vor allem aber halt Götze und Hummels, die 2 haben wenn sie kein gar so großes Verletzungspech kriegen das Zeug zur Weltklasse!
#
wenn die Eintracht nich spielt guck ich normalerweise immer Konferenz...
ABER...ich bin am überlegen ob ich VW guck und hoffe das Russ und Ochs wieder einen aufn Sack kriegen gegen Nova und Poldi
#
Creepa schrieb:
wenn die Eintracht nich spielt guck ich normalerweise immer Konferenz...
ABER...ich bin am überlegen ob ich VW guck und hoffe das Russ und Ochs wieder einen aufn Sack kriegen gegen Nova und Poldi  


Gefällt mir
#
Bitter, wenn die Bundesliga anfängt und wir gleichzeitig über Braunschweig nachdenken...
Ganz bittere Saison - ein Hoch auf unsere Tasmanen
#
ohne hohen blutdruck die bundesliga zu gucken, hat ja auch was.
#
Ich leg mich jetzt mal vor dem ersten Anstoß fest: Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Augsburg & VW machen die letzten drei Plätze unter sich aus. Bayern -trotz der Dortmunder Leistung gestern- mit großem Vorsprung Meister.

Gewagt, ich weiß. Aber so überkam es mich eben, bei den Schalten in die Stadien. Und geil wär´s, bzgl. der Absteiger, obendrein
#
SGERafael schrieb:
Bitter, wenn die Bundesliga anfängt und wir gleichzeitig über Braunschweig nachdenken...
Ganz bittere Saison - ein Hoch auf unsere Tasmanen


Och, ich finde in Eintracht Braunschweig vs. Eintracht Frankfurt steckt mehr drin, als in so manchem Erstliga-Spiel.  
#
Wenn ich das Stuttgarter Stadion sehe mit ner Kapazität von 60.000 dann krieg ich ne Krise wenn ich an unser Stadion denke... vor allem mit der internationalen Kapazität.
#
ich würde nürnberg, köln und gladbach noch mit nennen. gerade nürnberg wird große schwierigkeiten haben, die abgänge zu kompensieren.
#
Ich habe mich erwischt, dass ich in "Unsere Eintracht" den Spieltagsthead gesucht habe.

15:30 Samstag ist Eintracht Tag.

Dann wollte ich noch was los werden wegen dem BVB.
Schöner kann man Fußball kaum spielen. Ich ziehe meinen Hut

Und hier noch meine Tipps (wie immer ohne Pistole)

Samstag, 15.30 Uhr
Werder Bremen - FC K'lautern 2:2
Hannover 96 - Hoffenheim 3:1
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 2:0
1.FC Köln - VfL Wolfsburg 1:1
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2

Samstag, 18.30 Uhr
Hertha BSC - 1.FC Nürnberg 1:1

Sonntag, 15.30 Uhr
FSV Mainz 05 - B.Leverkusen 2:2
Sonntag, 17.30 Uhr
Bay.München - B.M'gladbach 3:1

Gruß und Schönes WE

Afrigaaner
#
Oh,NadW spielt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich leg mich jetzt mal vor dem ersten Anstoß fest: Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Augsburg & VW machen die letzten drei Plätze unter sich aus. Bayern -trotz der Dortmunder Leistung gestern- mit großem Vorsprung Meister.

Gewagt, ich weiß. Aber so überkam es mich eben, bei den Schalten in die Stadien. Und geil wär´s, bzgl. der Absteiger, obendrein
Freiburg hat all ihre starken Spieler behalten können. Was doch ziemlich ungewöhnlich ist. Baumann, Bastians und Cisse sind wirklich sehr gute Leute, die bei jedem anderen Verein auch mithalten könnten. Die bleiben drin. Da erwarte ich eher Bremen noch da unten.
Schalke sehe ich dagegen unter den ersten drei. Leider!
#
Mal schauen was die Erdbeere und der Schweigsame zustande bringen.


Teilen