>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
frankblack schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja.... diejenigen, die einen Trainerwechsel ablehnen, werden diffamiert, und diejenigen, die einen Trainerwechsel wollen, sind Brandstifter.

Gut, dass wir das mal geklärt haben.

Und wenn du von Säulen sprichst - meinst du dann den Spieler Meier?

Was da passiert ist Brandstiftung, und dass war gnädig von mir ausgedrückt!
Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"!
Ja, den Spieler Meier, weil ich Ihn in einer guter Form für einen der besten und torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands halte, was er im Dress der Eintracht auch schon unter Beweis gestellt hat!

Jetzt reg dich wieder ab. Ich nenn dich ja auch nicht Brandstifter, nur weil ich die Meinung hätte, mit Funkel steuern wir auf unseren nächsten Abstieg zu, was unter Umständen auch einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben könnte.

Und über Meier sind wir uns beide sowieso einig, das finde ich nämlich auch. Allerdings versteckt sich eine "Säule" nicht an der Seitenauslinie, wenn das Schiff am Untergehen ist, und spielt von dort aus zum TW zurück.

Die "Säule" Meier ist genauso übertrieben wie die "Brandstifter". Komm wieder runter.
#
ElStefano schrieb:
eagle schrieb:

Trotzdem habe ich bei vielen Spielen gesehen das es an sich an Kleinigkeiten hing. Einmal mehr das Tor, statt Aluminium getroffen, einen unberechtigten Elfmeter weniger bekommen... usw. damit wäre das Ergebnis schon ein ganz anderes, aber das Team und der Trainer immer noch das gleich - damit will ich nur sagen wie knapp es zwischen Erfolg und Misserfolg diese Saison war. Ok, wenn davon viele Spiele wie in München gewesen wäre, sehe das anders aus - war aber definitv die Ausnahme.
Hätte...Wenn und Aber...das ereignet sich doch bei allen 18 BL-Teams...wo ist die Umkehr...wieviel glückliche Punkte hat die E. schon eingespielt  ,-)
Sicherlich ist es eine "Verletzten-Seuchensaison" aber hier müssen keine Diegos...Ribbery´s ect. ersetzt werden, sag mir einen E-Spieler der besonders herausragt, als auf anhieb fallen mir keine drei ein.
Und wenn man dann einen Trainer hat der ein 0:1 in den letzten Minuten noch verteidgen lässt...nein so mach es keinen Spass mehr!

So wirklich viele Glückliche Punkte waren nicht dabei - mir ging es weniger um das Wenn und Aber, als darum das sich die Eintracht durchaus überhaupt solche Situationen bekommt. Klar hat jedes Team solche Pechmomente - aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, eine Mannschaft wie Cottbus doch eher selten - ganz einfach weil sie wirklich Beton anrühren. Das wollte ich hervorheben.
Und Mannschaften die nach dem 0:1 nicht mehr bedingungslos nach vorne spielen wie vor dem Tor gibt es in der BL sehr viele. Finde ich auch schade - aber das machen die Top-Teams teilweise auch. So arg Funkelspezifisch ist das eher nicht.
Und nach einer 1:0 Führung haben wir in diese Saison nie verloren soweit ich weiß. Bei Stuttgart sogar nachgelegt. Wenn man nach den nackten Zahlen geht, spricht nicht viel gegen das Prinzip. Dummerweise waren wir diese Saison eben viel öfter im Rückstand, von daher nicht wirklich aussagekräftig.
#
Endgegner schrieb:
Südattila schrieb:
frankblack schrieb:

Es werden von vielen Protagonisten kurzfristig völlig kopf- und hirnlose Forderungen gestellt, die bei den Realitäten des Bundesligageschäfts, nur einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben können! So etwas nennt man umgangssprachlich "brandstiften"!

Kennst du zufällig den Nutzer pedrogranata?  

Das ist bestimmt sein Zweit-Nick.    

Kapier zwar net was das soll, aber wenn Du Dir die Mühe machen würdest meine anderen Beiträge zu lesen, dann würdest Du feststellen, dass meine Meinung bestimmt keine Eintagsfliege ist!
Ausserdem habe ich mir jetzt die Mühe gemacht pedros Beiträge aus der kürzeren Vergangenheit durchzulesen, sehr dabei aber nicht unbedingt Berührungspunkte!!!
Also was soll das, Herr Rolleyes???
#
frankblack schrieb:

Naja.... diejenigen, die einen Trainerwechsel ablehnen, werden diffamiert, und diejenigen, die einen Trainerwechsel wollen, sind Brandstifter.

Gut, dass wir das mal geklärt haben.

Und wenn du von Säulen sprichst - meinst du dann den Spieler Meier?

Ja, den Spieler Meier, weil ich Ihn in einer guter Form für einen der besten und torgefährlichsten offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands halte, was er im Dress der Eintracht auch schon unter Beweis gestellt hat!

Jetzt reg dich wieder ab. Ich nenn dich ja auch nicht Brandstifter, nur weil ich die Meinung hätte, mit Funkel steuern wir auf unseren nächsten Abstieg zu, was unter Umständen auch einen Nachteil für Eintracht Frankfurt zur Folge haben könnte.

Und über Meier sind wir uns beide sowieso einig, das finde ich nämlich auch. Allerdings versteckt sich eine "Säule" nicht an der Seitenauslinie, wenn das Schiff am Untergehen ist, und spielt von dort aus zum TW zurück.

Die "Säule" Meier ist genauso übertrieben wie die "Brandstifter". Komm wieder runter.

Klar muss eine Ablösung Funkels nicht unbedingt einen Niedergang zur Folge haben, aber es birgt halt einfach, meiner Meinung nach, ein unkalkulierbares Risiko, weil damit eine Lawine losgelöst werden könnte!
Ein kalkulierbares Risiko birgt es auch, weil es einen finanziellen Nachteil durch eine etwaige Abfindung bedeuten würde!
O.k. "Säule"      war a bissl übertrieben, geb ich zu, aber sollte auch nur exemplarisch stehen für den möglichen Weggang "anerkannter Kräfte"!
#
frankblack schrieb:

Kapier zwar net was das soll, aber wenn Du Dir die Mühe machen würdest meine anderen Beiträge zu lesen, dann würdest Du feststellen, dass meine Meinung bestimmt keine Eintagsfliege ist!
Ausserdem habe ich mir jetzt die Mühe gemacht pedros Beiträge aus der kürzeren Vergangenheit durchzulesen, sehr dabei aber nicht unbedingt Berührungspunkte!!!

Das kann ich dir sagen, mir geht der ganze Dreck mit Brandstiftung ect. sowas von auf den Sack, das kann ich dir garnicht sagen. Ständig bekommt man zu hören man sei nur Fan 2. Klasse bzw. überhaupt keiner weil man öffentlich nicht bedingungslos hinter Funkel steht und auf der Tribüne klatscht wie ein Seehund wenn die Eintracht unten das Spielen einstellt und sich abschlachten läßt.

Immer die gleichen dusseligen Sprüche aber man selbst bekommt immer vorgehalten nicht sachlich zu sein und blind zu hetzen. Aktuelle Dinge sind egal, da Funkel ja inder Vergangenheit *beliebige Beweihräucherung einsetzen* hat. Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern ein Empfinden zu der allgemeinen Situation.

Ich sag auch ganz offen das im Moment nicht alles was ich von mir gebe sachlich ist, dazu ist mein Frustpegel einfach zu hoch.

Ich habe fertig!
#
Endgegner schrieb:
frankblack schrieb:

Das kann ich dir sagen, mir geht der ganze Dreck mit Brandstiftung ect. sowas von auf den Sack, das kann ich dir garnicht sagen. Ständig bekommt man zu hören man sei nur Fan 2. Klasse bzw. überhaupt keiner weil man öffentlich nicht bedingungslos hinter Funkel steht und auf der Tribüne klatscht wie ein Seehund wenn die Eintracht unten das Spielen einstellt und sich abschlachten läßt.

Immer die gleichen dusseligen Sprüche aber man selbst bekommt immer vorgehalten nicht sachlich zu sein und blind zu hetzen. Aktuelle Dinge sind egal, da Funkel ja inder Vergangenheit *beliebige Beweihräucherung einsetzen* hat. Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern ein Empfinden zu der allgemeinen Situation.

Ich sag auch ganz offen das im Moment nicht alles was ich von mir gebe sachlich ist, dazu ist mein Frustpegel einfach zu hoch.

Ich habe fertig!  

Du wirst mir zugeben müssen, dass die Zahl derer, die versuchen die momentane Lage gerecht zu analysieren und zu diskutieren verschwindend gering ist! Diese Wenigen, egal welche Meinung sie haben, würde ich nie als "Brandstifter" bezeichnen! Es geht um die gefährliche "graue Masse", die sich plötzlich gemüßigt fühlt "Ihrem Ärger Luft zu verschaffen", und dass in einer unwürdigen abstrusen Art und Weise, denn aus deren Mitte kommen die Subjekte die tätliche Angriffe auf das Wohnhaus Funkels und die Hackerattacke auf die Homepage zu verantworten haben!
#
Sphare schrieb:
Das einzigste Glück was die Eintracht diese Saison hat ist, dass es noch ne handvoll andere Mannschaften gibt, die - zum Glück - noch schlechter sind. Hallo??? 33 Punkte und Tabellenplatz 13? Vor vier fünf Jahren wärste damit sang und klanglos abgestiegen. Einfach unverständlich. Auch vom Aufsichtsrat... Wenn ich als Manager einen Bruchhagen da sitzen habe, der den FF vollkommen deckt... Naja dann muss der halt auch gehen... So leids mir tut und bei allem Respekt was HB und FF aus der Eintracht gemacht haben, aber es muss weiter gehen. Und nicht rückwärts.

Und genau das spricht für HBs Einschätzung der Bundesliga.

Programmierer
#
frankblack schrieb:

Du wirst mir zugeben müssen, dass die Zahl derer, die versuchen die momentane Lage gerecht zu analysieren und zu diskutieren verschwindend gering ist! Diese Wenigen, egal welche Meinung sie haben, würde ich nie als "Brandstifter" bezeichnen! Es geht um die gefährliche "graue Masse", die sich plötzlich gemüßigt fühlt "Ihrem Ärger Luft zu verschaffen", und dass in einer unwürdigen abstrusen Art und Weise, denn aus deren Mitte kommen die Subjekte die tätliche Angriffe auf das Wohnhaus Funkels und die Hackerattacke auf die Homepage zu verantworten haben!

OK, dann tut´s mir leid. Ich hatte das jetzt anders verstanden. Im Moment bin ich in der Sache etwas dünnhäutig, glaube ich.

Ich geb dir in dem Punkt Recht das im Moment die Emotionen wirklich sehr hoch kochen aber mMn liegt es auch daran, das dieser Ofen schon sehr lange brennt und beheitzt wird. Sachliche Diskussionen gibts im Moment selten, was aber denke ich, an beiden Seiten liegt.
#
Programmierer schrieb:
Sphare schrieb:
Das einzigste Glück was die Eintracht diese Saison hat ist, dass es noch ne handvoll andere Mannschaften gibt, die - zum Glück - noch schlechter sind. Hallo??? 33 Punkte und Tabellenplatz 13? Vor vier fünf Jahren wärste damit sang und klanglos abgestiegen. Einfach unverständlich. Auch vom Aufsichtsrat... Wenn ich als Manager einen Bruchhagen da sitzen habe, der den FF vollkommen deckt... Naja dann muss der halt auch gehen... So leids mir tut und bei allem Respekt was HB und FF aus der Eintracht gemacht haben, aber es muss weiter gehen. Und nicht rückwärts.

Programmierer

Wieder einmal hast du gar nichts verstanden. Auch HBs Einschätzung der Bundesliga nicht.

Südattila
#
Frage mich langsam wirklich, wie lange wollt ihr Euch noch diese defensive Spielweise anschauen???
Glaubt Ihr wirklich unsere Mannschaft kann nicht besser??
Sie dürfen einfach nicht, an der Mittellinie ist für die meißten Spieler von uns Schluss!

Bin für eine sofortige Ablösung von Eurem Heiligtum F.F. und einer Übergangslösung mit Schur und Leicht.
Zur neuen Saison Labbadia holen, der steht bei Bayer04 kurz vor der Entlassung!
#
speedy25 schrieb:
...
Zur neuen Saison Labbadia holen, der steht bei Bayer04 kurz vor der Entlassung!

Die werfen den aber nur wegen der großen Erfolge raus.  

#
Endgegner schrieb:
frankblack schrieb:

OK, dann tut´s mir leid. Ich hatte das jetzt anders verstanden. Im Moment bin ich in der Sache etwas dünnhäutig, glaube ich.

Ich geb dir in dem Punkt Recht das im Moment die Emotionen wirklich sehr hoch kochen aber mMn liegt es auch daran, das dieser Ofen schon sehr lange brennt und beheitzt wird. Sachliche Diskussionen gibts im Moment selten, was aber denke ich, an beiden Seiten liegt.  

Bin auch sehr dünnhäutig geworden, bin am Donnerstag mit einem verdammt beschissenen Gefühl aufgewacht. Versteh mich nicht falsch, meine "Liebe" zu Funkel ist bestimmt nicht grenzenlos, aber meine Liebe zur Eintracht! Deswegen habe ich einfach eine scheiß Angst, was da in der nächsten Zeit alles passieren kann, ein unbedachtes Handeln kann ganz schlimme Risiken in sich bergen! Ich würde mir halt einfach von einigen wünschen Ihre Meinung nicht zu leicht auf der Zunge zu tragen, auch wenns schwer fällt, aber sie geben dadurch, wenn auch ungewollt, vielen "echten Feinden" der Eintracht ein Alibi für Ihre zerstörerische Taten!
#
Südattila schrieb:
Programmierer schrieb:
Sphare schrieb:

Programmierer

Wieder einmal hast du gar nichts verstanden. Auch HBs Einschätzung der Bundesliga nicht.

Südattila

Schade, dass Du an meinem Verstand zweifelst. Aber ich verzeih Dir das.  

Ok, dann nur für Dich.

Nach allem was ich gelesen habe, schätzt HB die Bundesliga etwa wie folgt ein: die Kluft zwischen "Oben" und "Unten" wird immer größer.

Diese wachsende Diskrepanz muß sich auch in der Tabellensituation wiederspiegeln. Und zwar so, dass es mehr Punkte braucht um an die europäischen Fleischtöpfe zu kommen und dass es weniger Punkte braucht, um nicht abzusteigen.

Und daher spricht die von mir markierte Aussage des Users Sphare "33 Punkte und Tabellenplatz 13?" gerade für HBs Einschätzung der Bundesliga.

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich weiß nicht, warum dich meine Eier so sehr interessieren, das musst du mit dir selber ausmachen. Dass du andere als "pack" bezeichnest, ist bezeichnend.

Ansonsten kann man deine Einlassungen nur unter "Spam" einstufen - warum sollte man darauf reagieren?
Oh, das tue ich ja gerade. Mea culpa!

Verrate mir doch mal, warum Du Deine Bedenken gegen Bruchhagen und Funkel nicht auf der Hauptversammlung des Haupteigentümers der AG vorgetragen hast.
#
frankblack schrieb:
Endgegner schrieb:

Bin auch sehr dünnhäutig geworden, bin am Donnerstag mit einem verdammt beschissenen Gefühl aufgewacht. Versteh mich nicht falsch, meine "Liebe" zu Funkel ist bestimmt nicht grenzenlos, aber meine Liebe zur Eintracht! Deswegen habe ich einfach eine scheiß Angst, was da in der nächsten Zeit alles passieren kann, ein unbedachtes Handeln kann ganz schlimme Risiken in sich bergen! Ich würde mir halt einfach von einigen wünschen Ihre Meinung nicht zu leicht auf der Zunge zu tragen, auch wenns schwer fällt, aber sie geben dadurch, wenn auch ungewollt, vielen "echten Feinden" der Eintracht ein Alibi für Ihre zerstörerische Taten!

Du, da sind wir uns einig, was die Sache mit der Eintracht betrifft. Ich kann verstehen was du meinst und glaub mir, ich wünsche mir die Zeiten nicht zurück, in denen man um die Lizens bangen muss und dergleichen. Sowas wünscht sich niemand. Nur, so kann es, mMn, einfach nicht weitergehen.

Ich versuch jetzt mal für einen Moment die Emotionen beiseite zu lassen. Im Moment ist die Eintracht, wenn auch finanziell gesichert (Gott sei Dank) ein Trümmerhaufen. Wir spielen stellenweise unterirdisch, verlieren viele Spiele, wir Fans gehen uns buchstäblich gegenseitig an die Gurgel und der Rest, naja der Versinkt mit.

Wer nun Recht hat, ob wir mit oder ohne Funkel besser spielen, weiter oben sind oder absteigen, das kann keiner sagen. Auch nicht, ob die Eintracht, ohne Funkel wieder zum Chaosclub wird, der Geld raushaut ohne es zu haben. Das einzige was wir, im Grunde, tun ist unsere Meinung zu sagen, wie wir glauben das es das Beste für die Eintracht ist. Natürlich, mal mehr, mal weniger sachlich aber nun, ich denke mal so ist das eben bei Fußballfans.
#
Ich geb dir in dem Punkt Recht das im Moment die Emotionen wirklich sehr hoch kochen aber mMn liegt es auch daran, das dieser Ofen schon sehr lange brennt und beheitzt wird. schrieb:

Brandstiftung trifft es schon ganz gut. Aber nicht die graue Masse zündelt, sondern Einzelne, die diese Masse als Deckung misbrauchen......

...und nicht merken, welchen großen Schaden sie anrichten.

Aber vielleicht ist das ja auch Taktik: ich zündele und demontiere solange, bis sogar der größte Funkel-Sympathisant sich sagt, dass es keinen Sinn mehr macht, denn wenn das Tischtuch erst entgültig zerschnitten ist, ist kein vertrauensvoller Umgang mehr möglich. Aber genau den bedürfte es....gerade jetzt!

Und dann kommt Barack Obama und rettet  und eint   die Eintracht.....

Aber ich freue mich auf die nächste Saison...und werde das Forum genau absuchen, nach den Leuten, die hier schüren ohne Ende,....sollte die Eintracht furios starten und Fried(helm)e, Freude, Eierkuchen herrschen.
#
Südattila schrieb:

Schieb dir dein "Pack" wohin, du Besserfan. Ist ja wohl eine Unverschämtheit. Du reisst deine "Schnauze" doch auch nur vorm Computer auf.
Oder hast du dich zur HV aufgemacht und dich vor deinen Idolen in den Staub geworfen?

Nee, ging grade nicht, musstest eine Diskussion im Internet gewinnen    

Mein lieber Südattila,

am 13.06. findet bei mir eine Grillparty statt - so richtig im realen Leben mit Grillkohle und so. Du bist herzlich eingeladen.

Bis dahin solltest Du aber eine gute Ausrede haben, warum Du nicht auf der HV warst.

Liebe Grüße

Dein

Bigbamboo
#
Endgegner schrieb:
frankblack schrieb:
Endgegner schrieb:

Du, da sind wir uns einig, was die Sache mit der Eintracht betrifft. Ich kann verstehen was du meinst und glaub mir, ich wünsche mir die Zeiten nicht zurück, in denen man um die Lizens bangen muss und dergleichen. Sowas wünscht sich niemand. Nur, so kann es, mMn, einfach nicht weitergehen.

Ich versuch jetzt mal für einen Moment die Emotionen beiseite zu lassen. Im Moment ist die Eintracht, wenn auch finanziell gesichert (Gott sei Dank) ein Trümmerhaufen. Wir spielen stellenweise unterirdisch, verlieren viele Spiele, wir Fans gehen uns buchstäblich gegenseitig an die Gurgel und der Rest, naja der Versinkt mit.

Wer nun Recht hat, ob wir mit oder ohne Funkel besser spielen, weiter oben sind oder absteigen, das kann keiner sagen. Auch nicht, ob die Eintracht, ohne Funkel wieder zum Chaosclub wird, der Geld raushaut ohne es zu haben. Das einzige was wir, im Grunde, tun ist unsere Meinung zu sagen, wie wir glauben das es das Beste für die Eintracht ist. Natürlich, mal mehr, mal weniger sachlich aber nun, ich denke mal so ist das eben bei Fußballfans.

Klar, dafür sind wir Fussballfans, dafür gibts dieses Medium hier! Vielleicht ist einfach die momentane Kernaussage, mit etwas Abstand zur
Bremen-Katastrophe gesehen, dass einige der Meinung sind, "das Maß ist voll, der Tiefpunkt ist erreicht", und andere glauben "oh doch, es könnte alles noch viel schlimmer kommen!" Diese beiden Aussagen sind durchaus diskussionswürdig, auch meinetwegen etwas emotional, aber den Kopf für eine etwaige falsche Entscheidung müssen wir nicht hinhalten!
Die Entscheidungsträger bei der Eintracht schon, deswegen bin ich voll bei HB, wenn er sagt, er dürfe sich ein keinem Fall emotional leiten lassen!

Anyway, wir werdens erleben, und die Eintracht wirds trotzdem geben, egal mit welchem Personal!

Seis drum, auf drei Punkte gegen Bochum, dass würde uns allen sooo gut tun!
#
Endgegner schrieb:

Siehst du, und so etwas erwarte ich von der Eintrachtführung. Entscheidungen zu fällen nach rationalen, nicht nach emotionalen Gesichtspunkten. Und das traue ich am ehesten noch HB und Pröckl zu.

BTW., gefällt mir was Du geschrieben hast.

Programmierer
#
frankblack schrieb:
Endgegner schrieb:
frankblack schrieb:

Klar, dafür sind wir Fussballfans, dafür gibts dieses Medium hier! Vielleicht ist einfach die momentane Kernaussage, mit etwas Abstand zur
Bremen-Katastrophe gesehen, dass einige der Meinung sind, "das Maß ist voll, der Tiefpunkt ist erreicht", und andere glauben "oh doch, es könnte alles noch viel schlimmer kommen!" Diese beiden Aussagen sind durchaus diskussionswürdig, auch meinetwegen etwas emotional, aber den Kopf für eine etwaige falsche Entscheidung müssen wir nicht hinhalten!
Die Entscheidungsträger bei der Eintracht schon, deswegen bin ich voll bei HB, wenn er sagt, er dürfe sich ein keinem Fall emotional leiten lassen!

Anyway, wir werdens erleben, und die Eintracht wirds trotzdem geben, egal mit welchem Personal!

Seis drum, auf drei Punkte gegen Bochum, dass würde uns allen sooo gut tun!  

Und in dem Punkt sind wir garantiert alle der gleichen Meinung!  

Teilen