>

Wann handelt der Aufsichtsrat, Vol.2

#
Auch ich bedanke ich, hinnerechts.
Wunderbar zusammengefasst.
#
@hinnerechts

Du sprichst mir aus der Seele. Außer Bruchhagen ist scheinbar niemand in der Lage analytisch an die Sache ranzugehen.

Bei guten Managern funktioniert übrigens Kopf und Bauch gleichermaßen. Vielleicht ist da jemand zu sehr verkopft und der andere einfach nur ein Sturrkopf.

Es wird wirklich immer lächerlicher
#
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.
#
sotirios005 schrieb:
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.


Ich finde es persönlich interessanter, dass hier einige User FF gegen Bremen genau das vorwerfen, was er in Schalke gemacht hat. Nämlich durch die Einwechselung Jungs das 0:1 nicht verteidigt zu haben.


Programmierer
#
Hinnerechts gibt wenig hinzuzufügen, sicher das Empfinden vieler getroffen. Man muss nicht alles richtig sehen, aber seit 1,5 Jahren laufen einige Dinge nicht gut und es wird scheinbar kaum Ursachenforschung dazu betrieben. Die Kritik ist nicht immer fair, aber in ihrer Gesamtheit allemal nachvollziehbar. Statt darüber nachzudenken, vielleicht auch mal innovativ damit umzugehen und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen, markiert man ständig den unverbesserlichen Besserwisser und stellt die immer mehr werdenden Kritiker und Kunden in den Senkel.

Die Ziele - sofern sie denn vorhanden waren - werden stufenlos immer weiter nach unten korrigiert. Verfehlen kann man sie so nicht, wie früher in der DDR. So können sie auch erst dann verfehlt werden, wenn tatsächlich einmal der Abstieg vor der Türe steht. Denke schon, daß sich dies längerfristig auf unser Binnenklima und auch das öffentliche Interesse auswirken wird. Was dann erst recht eine Spirale nach unten in Gang halten kann. So kann man auch schon Erreichtes aufs Spiel setzen.
#
Programmierer schrieb:

Ich finde es persönlich interessanter, dass hier einige User FF gegen Bremen genau das vorwerfen, was er in Schalke gemacht hat. Nämlich durch die Einwechselung Jungs das 0:1 nicht verteidigt zu haben.


Programmierer


Das hat ihm auf Schalke auch keiner vorgeworfen. Genau so tragen die beiden Herren nämlich zu einer falschen Darstellung bei. Auf Schalke war der Hauptkritikpunkt, dass Funkel ab der 60.-65. Minute nichts gemacht hat, sondern erst in der 85. Minute.

Aber eine Position an sich, nämlich die des rechten Verteidigers völlig aufzugeben ist taktisch mehr als unklug. Wenn, dann muss er einen Sechser abziehen.
#
caio301 schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich finde es persönlich interessanter, dass hier einige User FF gegen Bremen genau das vorwerfen, was er in Schalke gemacht hat. Nämlich durch die Einwechselung Jungs das 0:1 nicht verteidigt zu haben.


Programmierer


Das hat ihm auf Schalke auch keiner vorgeworfen. Genau so tragen die beiden Herren nämlich zu einer falschen Darstellung bei. Auf Schalke war der Hauptkritikpunkt, dass Funkel ab der 60.-65. Minute nichts gemacht hat, sondern erst in der 85. Minute.

Aber eine Position an sich, nämlich die des rechten Verteidigers völlig aufzugeben ist taktisch mehr als unklug. Wenn, dann muss er einen Sechser abziehen.


Ich glaube auf der Position von Ochs ist Mehdi gewechselt.


Programmierer
#
Bruno_P schrieb:

Die Ziele - sofern sie denn vorhanden waren - werden stufenlos immer weiter nach unten korrigiert. Verfehlen kann man sie so nicht, wie früher in der DDR. So können sie auch erst dann verfehlt werden, wenn tatsächlich einmal der Abstieg vor der Türe steht. Denke schon, daß sich dies längerfristig auf unser Binnenklima und auch das öffentliche Interesse auswirken wird. Was dann erst recht eine Spirale nach unten in Gang halten kann. So kann man auch schon Erreichtes aufs Spiel setzen.  


Tja und in der Rückrunde wird das Ziel nicht erreicht werden mehr Punkte zu holen als in der Vorrunde. Trotz der Tatsache, dass die Leistungsträger wieder fit sind.

FF ist auch der einzige Trainer, bei dem die Spieler eine ganze Halbserie brauchen, um angeblich wieder BL-tauglich zu werden.
#
Aha, seit 1,5 Jahren laufen die Dinge also nicht mehr rund?
Hm, kannste dich noch an diesen Spieltag letzte Saison erinnern?
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/26/
#
hinnerechts schrieb:
Absolut zutreffendes...


Danke, hinnerechts. Ich stimme hier jetzt noch einmal zu. Du bringst es richtig treffend auf den Punkt.

Trotzallem müssen wir jetzt abwarten und Tee trinken. Bruchhagen ist das Zünglein an der Waage. Er muss selbst auf den Trichter kommen und einsehen, dass es mit Funkel nicht mehr geht. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Für den Fall der Fälle muss eine Aktion gestartet werden. Ich jedenfalls lass mich nicht für dumm verkaufen.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Aha, seit 1,5 Jahren laufen die Dinge also nicht mehr rund?
Hm, kannste dich noch an diesen Spieltag letzte Saison erinnern?
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/26/


Thurk, schau Dir bitte die Bilanz der letzten 40 Spiele an. 36 Punkte Ausbeute sprechen Bände. Verschließe die Augen bitte nicht mehr.
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Feiertag für Brandstifter?


Könntest du noch mal eben deine Argumente pro Funkel und Bruchhagen wiederholen?


Da sitzen Leute wie du die von Fussball keine Ahnung haben was dabei heraus kommt wen die handeln hat man hier und in anderen Vereinen oft gesehen.Nur Elend.
#
sotirios005 schrieb:
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.


Ja, das ist mir in der Pressekonferenz auch aufgefallen. Seine Philosophie ist wirklich die, dass er lieber ein 0:1 verwaltet als noch einmal alles auf eine Karte zu setzen.

Gegen Bremen hat er allerdings nicht so gehandelt - ich denke, dort wollte auch er noch auf Unentschieden gehen - trotz roter Karte. Das Ergebnis kennen wir allerdings alle.
#
Jimi47 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Feiertag für Brandstifter?


Könntest du noch mal eben deine Argumente pro Funkel und Bruchhagen wiederholen?


Da sitzen Leute wie du die von Fussball keine Ahnung haben was dabei heraus kommt wen die handeln hat man hier und in anderen Vereinen oft gesehen.Nur Elend.


Komisch, dass zur Zeit Elend ist und die Fans nicht handeln  
#
Dann übernehmen Sie, Herr Merkel!
Sie werden uns bestimmt nach oben führen und in 40 Spielen 120 Punkte holen ...
#
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.


Ja, das ist mir in der Pressekonferenz auch aufgefallen. Seine Philosophie ist wirklich die, dass er lieber ein 0:1 verwaltet als noch einmal alles auf eine Karte zu setzen.

Gegen Bremen hat er allerdings nicht so gehandelt - ich denke, dort wollte auch er noch auf Unentschieden gehen - trotz roter Karte. Das Ergebnis kennen wir allerdings alle.


Bla  Bla Bla
#
diese saison geht da wohl nix mehr, es sei denn wir würden wie nürnberg vor jahren (unser glorreiches 5-1 gegen lautern) noch absteigen, aber die arminia und cottbus haben nicht die energie dazu. bruchhagen ist auch schon mit reimann in die 2.liga gegangen, deshalb wird es von ihm auch keine entlassung geben. es wird alles auf die verletzten geschoben, aber wie kommt sowas zustande? wird falsch trainiert? ist unser ärzteteam nur kreisliga? da liegt irgendwo der hund begraben
#
Jimi47 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Feiertag für Brandstifter?


Könntest du noch mal eben deine Argumente pro Funkel und Bruchhagen wiederholen?


Da sitzen Leute wie du die von Fussball keine Ahnung haben was dabei heraus kommt wen die handeln hat man hier und in anderen Vereinen oft gesehen.Nur Elend.


Das ist doch Bullshit. Es gibt zu Hauf Beweise dafür, dass Trainerwechsel bzw. komplette Veränderungen innerhalb eines Vereins zu besseren Ergebnissen geführt haben.

Der Busbremser hat doch absolut Recht mit seinen Thesen. Zugegeben, er diskutiert und argumentiert sehr forsch, aber das hier ist keine Ponnyhofveranstaltung sondern ein Fussballforum.  Mir sind so Leute wie der Busbremser (trotz unterschiedlicher politischer Richtung, nicht wahr?) lieber als solche Weichspüler, die auch noch einer 0:5 NIederlage zum Wohle Funkel noch etwas abgewinnen wollen.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Dann übernehmen Sie, Herr Merkel!
Sie werden uns bestimmt nach oben führen und in 40 Spielen 120 Punkte holen ...


Was ist das denn für eine Argumentation. Willst Du diskutieren oder einfach nur pöbeln ??
#
Jimi47 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.


Ja, das ist mir in der Pressekonferenz auch aufgefallen. Seine Philosophie ist wirklich die, dass er lieber ein 0:1 verwaltet als noch einmal alles auf eine Karte zu setzen.

Gegen Bremen hat er allerdings nicht so gehandelt - ich denke, dort wollte auch er noch auf Unentschieden gehen - trotz roter Karte. Das Ergebnis kennen wir allerdings alle.


Bla  Bla Bla


Es ist schön, dass Du Dich selbst zitierst. Es ist schade, dass Du und Deines Gleichen zumeist nicht in der Lage seid ordentlich mit jemandem zu diskutieren. Schade. Aber ich werde es überleben.


Teilen