Bin in weitesten Passagen bei Dir. Dennoch: wir brauchen Geld - über Budget - um wirkliche Verstärkungen einkaufen zu können. Und dann stellt sich so langsam auch die Frage der Attraktivität für neue oder auch vereinstreue Spieler.
Siehe aktuelle Ama-Interwievs. Wenn da nicht sehr kurzfristig ein Sprung vollzogen wird, in Folge ein Ruck durch die Mannschaft geht, dann sehe ich zur Winterpause schwarz. Einige unserer Leistungsträger werden den Vertrag überdenken.
Habe nachgedacht, viele Argumente pro/kontra Funkel gelesen. Da auch ich natürlich keine richtige Antwort kenne, überlasse ich die Entscheidung der Sitzung am 25. Mai. Was bleibt uns übrig ...
Aber: Es muss Geld in Hand genommen werden. Es ist nicht nur der Trainer.
Jemand schrieb heute in blog-g: Remove the cause but not the symptoms. (legendärer Satz aus der Rocky Horror Picture Show).
Und genau dieser Satz fiel mir vor ein paar Tagen ein.
Selbst Heribert zeigte sich enttäuscht von einigen Spielern (Anspruch/Wirklichkeit/Vertragsverhandlungen).
Es sollte richtig ausgemistet werden. Und ja, obwohl er mir auch zunehmend mit seiner inakzeptablen Aussendarstellung auf den Tricher ging, FF ist ein Bauernopfer. Remove the cause and not the symptoms.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich HB diesmal gegen den Aufsichtsrat durchsetzen kann. Ich hoffe, dass er vernüftig ist und Funkel entlässt, ansonsten wird es vielleicht auch seinen Kopf kosten. Wenn das der Preis ist, muss er vielleicht gezahlt werden, auch wenn es mir (und vielen anderen sicher auch) lieber wäre HB noch längere Zeit bei uns zu haben. Wenn man mal ehrlich ist und betrachtet, dass wir in den letzten 40 Bundesligaspielen nur 37 Punkte geholt haben und diese Saison mit lächerlichen 33 Punkten die Klasse halten werden (bedenke: dies entspricht rechnerisch 11 Siegen aus 34 Spielen), dann kann kein vernünftiger Arbeitgeber weiter ein dem Verantwortlichen festhalten. Sicherlich war es nicht Funkel, der Özil im 16er umgemäht hat und rot gesehen hat und sicherlich war es auch nicht Funkel, der auf dem rechten Flügel gegen Bochum grottig gespielt hat, aber er ist nunmal der Trainer, was bedeutet, dass seine Stellenbeschreibung "sportlicher Leiter" trägt und sportlich läuft es nun absolut nicht mehr. Klar immer die Geschichte mit den Verletzen bla bla... selbst mit Spieler aus der 2. Reihe sollten wir in der Lage sein in Bochum zu gewinnen und nicht innerhalb gegen eine ebenso geschwächte Bremer Mannschaft innerhalb von 8 Minuten 4 Dinger zu kassieren. Komischerweise redet gerade Funkel bei anderen ersatzgeschwächten Mannschaften immer davon, dass gerade diese Spieler sich voll reinhauen und es dann wahrscheinlich noch schwerer wird als gegen die Stammelf. Bei uns ist das leider nie der Fall. Dann die Geschichte mit der Liquidität... ja schon klar, wir sind eventl. an Grenzen gestoßen, aber mit dem Fussball den wir spielen halten wir nichtmal mehr treue Fans mit ihren DKs im Stadion, von Sponsoren ganz zu schweigen. Wieso beispielsweise AWD vor der Saison beim BVB als Sponsor einsteigt und seine Engagement auch nächste Saison fortsetzen wird und zeitgleich bei uns aussteigt, muss auch erstmal erklärt werden. Die Finanzkrise kann man hier nur noch schwer gelten lassen. Der Begriff Attraktivität ist hier auch sehr eng verknüpft.
Tja, dann sollten wir uns eben am Samstag von Bruchhagen und Funkel verabschieden. Als ABschiedgeschenk für Beide wüßte ich auch schon was - das DFL Logo in Zement.
Besser wäre eine gebundene Ausgabe Deiner dümmsten Kommentare. Das wird ein langes Buch und ganz sicher sehr belustigend für die etnspannende Zeit nach der Eintracht!
Wenn hier einer von beiden geht, hat dieser einen ordentlichen Applaus verdient und die Anerkennung für die hervorragende Arbeit beim Wiederaufbau eines Tradionsvereins!
Aber sowas wie Größe ist Euch Brandstiftern sicher nicht bekannt! Euer wohl überdachtes Geschmiere und Gehetze in diesem Forum schadet dem Verein, schade das man "Fans" nicht rauswerfen kann.
duppfig schrieb: (...) Da aber der AR hier mit Sicherheit keinen adäquaten Plan B in der Tasche hat, bleibt bei mir die Angst vor einem Abgang von Heri.
Könnte passieren, denn ich las gerade:
Eine Entlassung von Funkel kann also nur der Vorstand vornehmen, nicht der Aufsichtsrat. Hält Bruchhagen an Funkel fest, bleibt der Trainer.
Einzige Möglichkeit für den Aufsichtsrat, den Trainersturz gegen den Willen des Vorstandes durchzusetzen, wäre eine Abberufung von Bruchhagen. Es gibt also drei mögliche Szenarien für die brisante Sitzung:
Bruchhagen trennt sich von Funkel und sucht einen neuen Trainer.
Bruchhagen hält an Funkel fest.
Bruchhagen wird vom Aufsichtsrat abberufen.
Die Folgen der anstehenden Entscheidung sind für die Eintracht weitreichend. Eine Entlassung Funkels würde wohl auch die Trennung von den Assistenten Armin Reutershahn, Andreas Menger und Michael Fabacher nach sich ziehen. Auch deren Verträge sind erst vor kurzem verlängert worden. Die Abfindungen und die Kosten für ein neues Trainerteam würden die Eintracht in finanzielle Bedrängnis bringen, dringend notwendige Investitionen in die Mannschaft würden noch geringer ausfallen als bereits angekündigt. Sollte Bruchhagen ebenfalls gehen müssen, wäre der in den letzten Jahren mühsam aufgebaute Kredit in Politik und Wirtschaft mit einem Schlag wieder aufgebraucht. Zudem müssten dann in kurzer Zeit Trainer und Vorstandsvorsitzender/Manager gesucht und gefunden werden.
Aber sowas wie Größe ist Euch Brandstiftern sicher nicht bekannt! Euer wohl überdachtes Geschmiere und Gehetze in diesem Forum schadet dem Verein, schade das man "Fans" nicht rauswerfen kann.
Wie oft ich mir in letzter Zeit gewünscht hätte, dies wäre möglich. Lieber alleine oder zu zehnt in der Kurve als mit einigen der Leute, deren geistigen Ergüssen man hier manchmal begegnet...
duppfig schrieb: (...) Da aber der AR hier mit Sicherheit keinen adäquaten Plan B in der Tasche hat, bleibt bei mir die Angst vor einem Abgang von Heri.
Eine Entlassung von Funkel kann also nur der Vorstand vornehmen, nicht der Aufsichtsrat. Hält Bruchhagen an Funkel fest, bleibt der Trainer.
Einzige Möglichkeit für den Aufsichtsrat, den Trainersturz gegen den Willen des Vorstandes durchzusetzen, wäre eine Abberufung von Bruchhagen. Es gibt also drei mögliche Szenarien für die brisante Sitzung:
Die Folgen der anstehenden Entscheidung sind für die Eintracht weitreichend. Eine Entlassung Funkels würde wohl auch die Trennung von den Assistenten Armin Reutershahn, Andreas Menger und Michael Fabacher nach sich ziehen. Auch deren Verträge sind erst vor kurzem verlängert worden. Die Abfindungen und die Kosten für ein neues Trainerteam würden die Eintracht in finanzielle Bedrängnis bringen, dringend notwendige Investitionen in die Mannschaft würden noch geringer ausfallen als bereits angekündigt. Sollte Bruchhagen ebenfalls gehen müssen, wäre der in den letzten Jahren mühsam aufgebaute Kredit in Politik und Wirtschaft mit einem Schlag wieder aufgebraucht. Zudem müssten dann in kurzer Zeit Trainer und Vorstandsvorsitzender/Manager gesucht und gefunden werden.
Ich hab noch die Hoffnung, dass es ne Ente ist Wenn es wirklich so eintreffen sollte, weiß ich schon, was ich nächsten Samstag gucken werde ... Nämlich den Meisterkampf, da ist es wenigstens spannend und keine Skibbes´ in Sicht
Ich glaube dieser und andere Beiträge können jetzt geschlossen werden. Jetzt sollte sich mehr auf die Zukunft konzentriert werden. Diejenigen die FF weg haben wollten haben es erreicht. Die die ihn behalten wollten haben Pech gehabt. Der AR hat gehandelt - wir wissen in der Öffentlichkeit aber nicht wie - Nach FF Rücktritt haben alle ihr Gesicht gewahrt, keiner außer FF ist beschädigt. Also Schluß mit den jetzt ziellosen Debatten. Gruß Adlerwatcher
Passt wohl hier rein. Bei der nächsten Hauptversammlung wird es 4 neue Mitglieder für den neu zu wählenden Aufsichtsrat geben, der eine Amtszeit von 5 Jahren hat (aus Pressemitteilung von heute, gekürzt):
Prof. Dr. Bender (Fraport), Philip Holzer (Goldman Sachs), Claudio Montanini (PSM&W) sowie Dietmar Schmid (BHF-Bank) sollen neu in den Aufsichtsrat gewählt werden. Montanini ist als Marketingchef wohl der gesuchte Mann, der frischen Wind in die Marketinggeschicke der Adler bringen soll.
Mein Caio-Becker, Bernd Ehinger, Andreas Mechler und Hans H. Reschke verlassen den AR. Gödel und Vandreike (Altbürgermeister/Altsportdezernent) bleiben.
Bender soll neuer AR-Chef werden und Peter Fischer sein Stellvertreter bleiben.
Schade, dass mit Becker ein echter Fußball-Fachmann ausscheidet. Jetzt steht zu befürchten, dass Caio wieder solchen Spielern wie Meier oder Köhler weichen muss. Aber vielleicht hat der neue AR ja ein Ohr für uns Fans und treibt Bruchhagen seine Niegelungentreue aus, wenn Skibbe immer Teber spielen lässt.
1. Widerspruch zur Ein-Thread-Politik 2. Ist das alles noch nicht fix und müsste entsprechend im SAW-Gebabbel oder Wunschkonzert abgehandelt werden. 3. Beschäftigt mich nicht der neue AR an sich, sondern mein Wunsch, dass er endlich handeln möge. 4. Wenn ein Mod hier reinpostet, darf ich das wohl auch. 5. Ist mir nicht nach Musik zumute. 6. Wenn Dir das nicht passt, diskutiere das bitte in @Homepage! 7. selber
Zurück zum Thema: Wenn der AR nicht bald handelt, können wir uns auch die ganze Kohle für die Aufwandsentschädigungen sparen.
Siehe aktuelle Ama-Interwievs. Wenn da nicht sehr kurzfristig ein Sprung vollzogen wird, in Folge ein Ruck durch die Mannschaft geht, dann sehe ich zur Winterpause schwarz. Einige unserer Leistungsträger werden den Vertrag überdenken.
Habe nachgedacht, viele Argumente pro/kontra Funkel gelesen. Da auch ich natürlich keine richtige Antwort kenne, überlasse ich die Entscheidung der Sitzung am 25. Mai. Was bleibt uns übrig ...
Aber: Es muss Geld in Hand genommen werden. Es ist nicht nur der Trainer.
Jemand schrieb heute in blog-g: Remove the cause but not the symptoms. (legendärer Satz aus der Rocky Horror Picture Show).
Und genau dieser Satz fiel mir vor ein paar Tagen ein.
Selbst Heribert zeigte sich enttäuscht von einigen Spielern (Anspruch/Wirklichkeit/Vertragsverhandlungen).
Es sollte richtig ausgemistet werden. Und ja, obwohl er mir auch zunehmend mit seiner inakzeptablen Aussendarstellung auf den Tricher ging, FF ist ein Bauernopfer. Remove the cause and not the symptoms.
Wenn man mal ehrlich ist und betrachtet, dass wir in den letzten 40 Bundesligaspielen nur 37 Punkte geholt haben und diese Saison mit lächerlichen 33 Punkten die Klasse halten werden (bedenke: dies entspricht rechnerisch 11 Siegen aus 34 Spielen), dann kann kein vernünftiger Arbeitgeber weiter ein dem Verantwortlichen festhalten. Sicherlich war es nicht Funkel, der Özil im 16er umgemäht hat und rot gesehen hat und sicherlich war es auch nicht Funkel, der auf dem rechten Flügel gegen Bochum grottig gespielt hat, aber er ist nunmal der Trainer, was bedeutet, dass seine Stellenbeschreibung "sportlicher Leiter" trägt und sportlich läuft es nun absolut nicht mehr. Klar immer die Geschichte mit den Verletzen bla bla... selbst mit Spieler aus der 2. Reihe sollten wir in der Lage sein in Bochum zu gewinnen und nicht innerhalb gegen eine ebenso geschwächte Bremer Mannschaft innerhalb von 8 Minuten 4 Dinger zu kassieren. Komischerweise redet gerade Funkel bei anderen ersatzgeschwächten Mannschaften immer davon, dass gerade diese Spieler sich voll reinhauen und es dann wahrscheinlich noch schwerer wird als gegen die Stammelf. Bei uns ist das leider nie der Fall.
Dann die Geschichte mit der Liquidität... ja schon klar, wir sind eventl. an Grenzen gestoßen, aber mit dem Fussball den wir spielen halten wir nichtmal mehr treue Fans mit ihren DKs im Stadion, von Sponsoren ganz zu schweigen. Wieso beispielsweise AWD vor der Saison beim BVB als Sponsor einsteigt und seine Engagement auch nächste Saison fortsetzen wird und zeitgleich bei uns aussteigt, muss auch erstmal erklärt werden. Die Finanzkrise kann man hier nur noch schwer gelten lassen. Der Begriff Attraktivität ist hier auch sehr eng verknüpft.
Besser wäre eine gebundene Ausgabe Deiner dümmsten Kommentare. Das wird ein langes Buch und ganz sicher sehr belustigend für die etnspannende Zeit nach der Eintracht!
Wenn hier einer von beiden geht, hat dieser einen ordentlichen Applaus verdient und die Anerkennung für die hervorragende Arbeit beim Wiederaufbau eines Tradionsvereins!
adlerDA = kein "Funkeljünger"
Quelle: http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/frankfurter-fakten-spekulationen-300990.html
Wie oft ich mir in letzter Zeit gewünscht hätte, dies wäre möglich. Lieber alleine oder zu zehnt in der Kurve als mit einigen der Leute, deren geistigen Ergüssen man hier manchmal begegnet...
Der Artikel ist ganz großer Unfug. Bruchhagen hat sich längst von Funkel distanziert.
Ob deine Aussage so stimmt, wird sich zeigen. Frühestens nach dem Spiel gegen den HSV, spätestens zum Beginn der neuen Vorbereitung.
So wie du an eine bereits vorhandene Distanzierung glaubst, glaube ich, dass alles so bleiben wird wie es ist, sofern am Samstag nicht verloren wird.
Und das ist auch gut so. Und da brauch auch keiner um ihn zu weinen
Wenn es wirklich so eintreffen sollte, weiß ich schon, was ich nächsten Samstag gucken werde ...
Nämlich den Meisterkampf, da ist es wenigstens spannend und keine Skibbes´ in Sicht
Jetzt sollte sich mehr auf die Zukunft konzentriert werden.
Diejenigen die FF weg haben wollten haben es erreicht. Die die ihn behalten wollten haben Pech gehabt. Der AR hat gehandelt - wir wissen in der Öffentlichkeit aber nicht wie - Nach FF Rücktritt haben alle ihr Gesicht gewahrt, keiner außer FF ist beschädigt. Also Schluß mit den jetzt ziellosen Debatten.
Gruß
Adlerwatcher
nicht wirklich überraschend.
Prof. Dr. Bender (Fraport), Philip Holzer (Goldman Sachs), Claudio Montanini (PSM&W) sowie Dietmar Schmid (BHF-Bank) sollen neu in den Aufsichtsrat gewählt werden. Montanini ist als Marketingchef wohl der gesuchte Mann, der frischen Wind in die Marketinggeschicke der Adler bringen soll.
Mein Caio-Becker, Bernd Ehinger, Andreas Mechler und Hans H. Reschke verlassen den AR. Gödel und Vandreike (Altbürgermeister/Altsportdezernent) bleiben.
Bender soll neuer AR-Chef werden und Peter Fischer sein Stellvertreter bleiben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11173992/
1. Widerspruch zur Ein-Thread-Politik
2. Ist das alles noch nicht fix und müsste entsprechend im SAW-Gebabbel oder Wunschkonzert abgehandelt werden.
3. Beschäftigt mich nicht der neue AR an sich, sondern mein Wunsch, dass er endlich handeln möge.
4. Wenn ein Mod hier reinpostet, darf ich das wohl auch.
5. Ist mir nicht nach Musik zumute.
6. Wenn Dir das nicht passt, diskutiere das bitte in @Homepage!
7. selber
Zurück zum Thema:
Wenn der AR nicht bald handelt, können wir uns auch die ganze Kohle für die Aufwandsentschädigungen sparen.
Off topic: Welcome back!