>

Tatort im TV - Welche sind gut & welche richtig schlecht?

#
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


bei den ersten beiden punkten gebe ich dir recht...
die leuchtraketen waren jedoch ersichtlich... der käptn hatte sich beim rausfahren die signalpistole noch zur hand genommen und vor die brust gehalten und beim rauszoomen dann abgedrückt...  


Und wer macht so was?

Als Kapitän kennt er ja die Wirkung von Signalpistolen. Mit einem Schuss vor die Brust, wird er sich in 99 von 100 Fällen zwar verletzen, evtl. auch schwer aber nicht töten.
Und ein ehemaliger Kapitän würde das auch niemals mitten in einem Hafen machen. Und wahrscheinlich auch nicht "in Fahrt". Dazu ist der Respekt vor dem eigenen aber auch vor anderen Schiffen/Booten viel zu tief eingebrannt.


Du schreibst ja wie die Freundin von Mario Barth redet -> Stars Wars und Laserschwerte  
#
concordia-eagle schrieb:
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


bei den ersten beiden punkten gebe ich dir recht...
die leuchtraketen waren jedoch ersichtlich... der käptn hatte sich beim rausfahren die signalpistole noch zur hand genommen und vor die brust gehalten und beim rauszoomen dann abgedrückt...  


Und wer macht so was?

Als Kapitän kennt er ja die Wirkung von Signalpistolen. Mit einem Schuss vor die Brust, wird er sich in 99 von 100 Fällen zwar verletzen, evtl. auch schwer aber nicht töten.
Und ein ehemaliger Kapitän würde das auch niemals mitten in einem Hafen machen. Und wahrscheinlich auch nicht "in Fahrt". Dazu ist der Respekt vor dem eigenen aber auch vor anderen Schiffen/Booten viel zu tief eingebrannt.


bedenke bitte die vorgeschichte des käptn... immerhin hat er sein patent verloren, da er sein schiff in panama auf die seite legte und ein matrose sein leben ließ...
er hatte aber nicht den mumm dies auf der insel zu erklären... nö, lieber in oldenburg abtauchen und da ne verflossene erschlagen...
außerdem hat er sich ja auch nicht getötet... der hat ja als noch gejault...
#
concordia-eagle schrieb:
... und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


Das muss man sich wie bei rumänischen Stürmern vorstellen: die explodieren halt plötzlich  
#
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab


Weil es Zeit dafür war.
Sonst hätte der Tatort Überlänge haben müssen, mannomann.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab


Weil es Zeit dafür war.
Sonst hätte der Tatort Überlänge haben müssen, mannomann.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0



Hihi.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab


Weil es Zeit dafür war.
Sonst hätte der Tatort Überlänge haben müssen, mannomann.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=9QENcN-srE0


 
#
Ich bin gestern eingeschlafen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin gestern eingeschlafen.  


Ich auch.




Nach dem Tatort.
#
Immerhin kann man über die Sprüche im Tatort lachen.
#
War er heute sehenswert?
#
War O.K.
#
Heute Frankfurter Tatort mit Dag Lerner  

Hab bereits einige Ausschnitte gesehen, sah sehr vielversprechend aus.
#
DerGeyer schrieb:
Heute Frankfurter Tatort mit Dag Lerner  

Hab bereits einige Ausschnitte gesehen, sah sehr vielversprechend aus.


ja sind einige bekannte Gesichter heute Abend zu sehen...
#
Brady schrieb:
DerGeyer schrieb:
Heute Frankfurter Tatort mit Dag Lerner  

Hab bereits einige Ausschnitte gesehen, sah sehr vielversprechend aus.


ja sind einige bekannte Gesichter heute Abend zu sehen...


ah falsch...im nächsten Tukur Tatort erst
#
Sorry mein Fehler, wohl doch erst der nächste, dachte es wär der heutige. :neutral-face
#
Bin schon gespannt, Murot ohne "Lilly"
#
diese murot tatorts sind richtig schlecht.
#
Der Tatort ist ja mal richtig schlecht .
#
was ne schlechte story.


Teilen