>

Tatort im TV - Welche sind gut & welche richtig schlecht?

#
reggaetyp schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit!    


Kasperletheater, nicht ernst zu nehmen.


Ich mag den Münstertatort gerade weil er nicht bierernst ist. Bei diesem sind aber neue Autoren am Werk und selbst SPON, die den Münstertatort nicht leiden können, hat diesen sehr positiv besprochen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-chinesische-prinzessin-tatort-aus-muenster-mit-axel-prahl-a-927940.html
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit!    


Kasperletheater, nicht ernst zu nehmen.


Ich mag den Münstertatort gerade weil er nicht bierernst ist. Bei diesem sind aber neue Autoren am Werk und selbst SPON, die den Münstertatort nicht leiden können, hat diesen sehr positiv besprochen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-chinesische-prinzessin-tatort-aus-muenster-mit-axel-prahl-a-927940.html


Die letzten 2 waren mir etwas zu künstlich auf Klamauk getrimmt... nichtsdestotrotz sehenswert. Ist aber Geschmackssache und generell ein schmaler Grat, auf dem gewandelt wird mit dem Risiko, in Albernheit abzudriften.
#
weiß nicht, ob es schon bekannt ist. der neue frankfurter ermittler ist wolfram koch.
#
Der Münchner Tatort gestern abend war grottenschlecht und nervtötend, besonders diese Handlungssprünge gingen mir richtig auf den Sack! Definitiv einer der schlechtesten, wenn nicht gar der schlechteste Batic & Leitmayr-Tatort.
#
Aragorn schrieb:
Der Münchner Tatort gestern abend war grottenschlecht und nervtötend, besonders diese Handlungssprünge gingen mir richtig auf den Sack! Definitiv einer der schlechtesten, wenn nicht gar der schlechteste Batic & Leitmayr-Tatort.

Thx. Dann lösche ich den, bevor ich mir die Aufnahme ansehe.
#
Aragorn schrieb:
Der Münchner Tatort gestern abend war grottenschlecht und nervtötend, besonders diese Handlungssprünge gingen mir richtig auf den Sack! Definitiv einer der schlechtesten, wenn nicht gar der schlechteste Batic & Leitmayr-Tatort.


Ging mir genauso, ganz seltsamer Tatort :neutral-face
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Aragorn schrieb:
Der Münchner Tatort gestern abend war grottenschlecht und nervtötend, besonders diese Handlungssprünge gingen mir richtig auf den Sack! Definitiv einer der schlechtesten, wenn nicht gar der schlechteste Batic & Leitmayr-Tatort.

Thx. Dann lösche ich den, bevor ich mir die Aufnahme ansehe.


Da macht Du nichts verkehrt!
#
Was war das überhaupt für ein merkwürdiger Vorspann?

Ab 17:30 lief der Tag gestern nicht mehr so ganz nach Plan...
#
Den Erfurter Tatort fand ich noch, von den letzten Neuen, mit am besten. Wenigstens "normale" Krimikost und nicht so ein Haufen gequirlter Mist, wie der aus Saabrücken, oder so "künstlerisch wertvoll", wie der letzte Tatort aus München.
#
Mit gestern abend bin ich auch ganz zufrieden. Mal die nächsten Folgen abwarten... Nach München konnte es aber auch nur noch besser werden!
#
DocMoc schrieb:
Mit gestern abend bin ich auch ganz zufrieden. Mal die nächsten Folgen abwarten... Nach München konnte es aber auch nur noch besser werden!


Dann warte mal den nächsten Stellbrink-Tatort ab!  ,-)
#
Kommissar Faber: "Jetzt machen sie mal nicht den Aktennazi!"
#
Mainhattener schrieb:
Kommissar Faber: "Jetzt machen sie mal nicht den Aktennazi!"




Hat mir wieder gut gefallen heute abend. Irgendwie mag ich den traumatisierten Herrn Faber und sein Team. Ich freue mich auf weitere Fälle.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kommissar Faber: "Jetzt machen sie mal nicht den Aktennazi!"




Hat mir wieder gut gefallen heute abend. Irgendwie mag ich den traumatisierten Herrn Faber und sein Team. Ich freue mich auf weitere Fälle.


Ich auch... er hat so eine herzerfrischende Direktheit
#
Der Tatort von gestern...hochgepriesen, aber totlangweilig! Dieser dauerheulende Jugendliche hat genervt! Nur die Insel war schön...der Rest *gääääähhhn*!
#
Aragorn schrieb:
Der Tatort von gestern...hochgepriesen, aber totlangweilig! Dieser dauerheulende Jugendliche hat genervt! Nur die Insel war schön...der Rest *gääääähhhn*!


Ich empfand ihn ganz genau so.

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
Der Tatort von gestern...hochgepriesen, aber totlangweilig! Dieser dauerheulende Jugendliche hat genervt! Nur die Insel war schön...der Rest *gääääähhhn*!


Ich empfand ihn ganz genau so.

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


...und diese komische "Gaststätte" gibt es definitiv nicht auf Langeoog, denn die Insel kenne ich wie meine "Westentasche"!
#
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


bei den ersten beiden punkten gebe ich dir recht...
die leuchtraketen waren jedoch ersichtlich... der käptn hatte sich beim rausfahren die signalpistole noch zur hand genommen und vor die brust gehalten und beim rauszoomen dann abgedrückt...
#
Ja, war eher mittelgut. Bestenfalls.
#
zwerg_nase schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Abgesehen davon, dass mir völlig unklar blieb, warum der "Kapitän" einfach mal so ein volles Geständnis abgab, wieso die Kommissarin plötzlich wieder auftauchte und warum auf dem Schiff ohne jeden ersichtlichen Grund im Steuerstand die Leuchtraketen losgingen.


bei den ersten beiden punkten gebe ich dir recht...
die leuchtraketen waren jedoch ersichtlich... der käptn hatte sich beim rausfahren die signalpistole noch zur hand genommen und vor die brust gehalten und beim rauszoomen dann abgedrückt...  


Und wer macht so was?

Als Kapitän kennt er ja die Wirkung von Signalpistolen. Mit einem Schuss vor die Brust, wird er sich in 99 von 100 Fällen zwar verletzen, evtl. auch schwer aber nicht töten.
Und ein ehemaliger Kapitän würde das auch niemals mitten in einem Hafen machen. Und wahrscheinlich auch nicht "in Fahrt". Dazu ist der Respekt vor dem eigenen aber auch vor anderen Schiffen/Booten viel zu tief eingebrannt.


Teilen