>

Tatort im TV - Welche sind gut & welche richtig schlecht?

#
immer wieder herrlich... da werden jeden montag die arivierten tatorte komplett verrissen... alles öde, tröge und langweile, hanebüchene geschichten etc...

dann macht sich ausgerechnet der HR an eine gelungene überarbeitung und was ist? zeter und mordio...

dann schaut doch nur noch den saarländischen...
#
zwerg_nase schrieb:
immer wieder herrlich... da werden jeden montag die arivierten tatorte komplett verrissen... alles öde, tröge und langweile, hanebüchene geschichten etc...

dann macht sich ausgerechnet der HR an eine gelungene überarbeitung und was ist? zeter und mordio...

Den Stellbrink? Ohje...!
#
Hatten die eigentlich einen chinesischen Drehbuchautor und Regisseur? Das was ich sah war alles schlecht nachgemacht.
#
zwerg_nase schrieb:

oder dick & doof
#
zwerg_nase schrieb:

Dass wir mal einer Meinung sind........
Ich streich`s  direkt rot im Kalender an!    
#
Die Lena war gestern übel drauf. Zwar ein paar nett anzuschauende Mädels dabei, dann aber immer dieses Depriegesicht von Lena haben echt genervt. Auf Twitter wurde die neue Assistentin zwar verrissen, ich persönlich fand die ok.
#
Wie alt ist "Frau Odenthal" eigendlich?

Am Ende ihrer Kräfte...   kann ich gut nachvollziehen

http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2014-10/tatort-kritikerspiegel-blackout
#
DocMoc schrieb:
Die Lena war gestern übel drauf. Zwar ein paar nett anzuschauende Mädels dabei, dann aber immer dieses Depriegesicht von Lena haben echt genervt. Auf Twitter wurde die neue Assistentin zwar verrissen, ich persönlich fand die ok.

Ich fand diese neunmalkluge Neu-Assistentin auch nervig. Hab dann auf Wallander umgeschaltet.
#
Helene Fischer demnächst auch atemlos durch den Sonntag-Abend.
Mit Til Schweiger im Tatort:

http://www.sueddeutsche.de/medien/gemeinsam-mit-til-schweiger-helene-fischer-spielt-im-ndr-tatort-1.2193015

Ausstrahlung im Herbst 2015
#
^^ Leyla

...Von Tchibo über VW bis Meggle. hält Helene Fischer ihr Gesicht für alles in die Kamera, warum also nicht auf für den Tatort?  
#
Ffm60ziger schrieb:
^^ Leyla

...Von Tchibo über VW bis Meggle. hält Helene Fischer ihr Gesicht für alles in die Kamera, warum also nicht auf für den Tatort?    

Och, die wird doch erst interessant, wennn Sie sich in einem nichtgenanntwerdenwollenden Magazin für ca. 50% der Gesellschaft im Mittelteil in der dort üblichen Form ablichten lässt.
#
Vom gestrigen Berliner Tatort bin ich etwas enttäuscht. Diese Hellseherin-Story und besonders das Ende fand ich nicht überzeugend.  
#
Phasenweise ja gar nicht unspannend - aber doch etwas wirre Story.

Ich hätte mir wenigstens noch eine Vernehmung von dem festgenommenen Rothaarigen gewünscht.

So war das irgendwie ein Gehetze von Vision zu Vision....Gesamtnote 3 Minus
#
TaurusHH schrieb:
Phasenweise ja gar nicht unspannend - aber doch etwas wirre Story.

Ich hätte mir wenigstens noch eine Vernehmung von dem festgenommenen Rothaarigen gewünscht.

So war das irgendwie ein Gehetze von Vision zu Vision....Gesamtnote 3 Minus

Sehe ich ähnlich. Von mir bekommt er eine 4, weil das Ende kacke war!
#
Selbst wenn man mal von der schwachsinnigen Storyline absieht, war die filmische Umsetzung inkl. schauspielerische Leistung unter aller Sau. Amateurhaft zusammengeschnittene Szenen mit unglaubwürdigen Darstellern
#
SGE-URNA schrieb:
Selbst wenn man mal von der schwachsinnigen Storyline absieht, war die filmische Umsetzung inkl. schauspielerische Leistung unter aller Sau. Amateurhaft zusammengeschnittene Szenen mit unglaubwürdigen Darstellern

Ich gebe im Nachhinein doch noch die Note 5! ,-) Kam überhaupt das Motiv des Täters heraus, oder hatte der einfach nur einen an der Murmel? Und dann noch den Nebenschauplatz mit dem nahenden Tod von Felix Stark aufzumachen, fand ich ziemlich suspekt.
Ich frage mich sowieso, warum es die Verantwortlichen nicht schaffen, einfach solide Krimikost hinzukriegen, ohne diesen Aspekt "künstlerisch hochwertig" sein zu wollen? Die Skandinavier machen es doch vor, wie gute Krimis gehen, oder auch der Polizeiruf 110 aus Rostock gefällt mir gut! Die letzten neuen Tatorte konnte man doch fast alle komplett in die Tonne kloppen.
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Ich gebe im Nachhinein doch noch die Note 5! ,-) Kam überhaupt das Motiv des Täters heraus, oder hatte der einfach nur einen an der Murmel? Und dann noch den Nebenschauplatz mit dem nahenden Tod von Felix Stark aufzumachen, fand ich ziemlich suspekt.
Ich frage mich sowieso, warum es die Verantwortlichen nicht schaffen, einfach solide Krimikost hinzukriegen, ohne diesen Aspekt "künstlerisch hochwertig" sein zu wollen? Die Skandinavier machen es doch vor, wie gute Krimis gehen, oder auch der Polizeiruf 110 aus Rostock gefällt mir gut! Die letzten neuen Tatorte konnte man doch fast alle komplett in die Tonne kloppen.

Irgendwie dämlicher Tatort. Die hatten den Streifen fertig geschnitten und merkten, dass noch eine Viertelstunde fehlte und da wurde dann der Quatsch mit dem Restaurant und den Angriff auf Stark noch angeflickt.
Ein Tatort mit Cliffhanger ist sowieso Mist!
#
Basaltkopp schrieb:
Die hatten den Streifen fertig geschnitten und merkten, dass noch eine Viertelstunde fehlte und da wurde dann der Quatsch mit dem Restaurant und den Angriff auf Stark noch angeflickt.

Ja, ganz sicher.  
#
zwerg_nase schrieb:

dann macht sich ausgerechnet der HR an eine gelungene überarbeitung  

Die Spielfilmredaktion des hr ist mit Abstand die experimentierfreudigste und mutigste in der ARD.
#
Für meinen Geschmack, war der Stuttgarter Tatort mit den beiden Kommissaren Lannert & Bootz gestern Abend richtig gut. Endlich mal wieder ein Tatort, der dieses Prädikat auch verdient und ein "normaler Krimi", ohne künstlerisch anspruchsvoll oder zwanghaft witzig sein zu wollen.

Teilen