>

Wie geht es weiter/Spekulatius. Anschlussthread zu @gereizt Bilanzthread

#
Wir sind eine Erfahrung weiter. Wir wissen, dass wir mit 1,9 Mio Minus aus dem Kalenderjahr gegangen sind (auf die Saison gesehen dürften wir besser aussehen).

Wenn wir jetzt angesichts eines strukturellen Minus, dass wir ja wohl aufgrund der Erhöhung des Spieleretats auf 27 Mio beibehalten werden, würde mich interessieren, wen wir austauschen, ohne uns zu überheben.

Ohne Mehdi, Pröll Libero dürften wir wohl ca. 2,5 Mio einsparen. Für einen Altintop (nach dessen bisheriger Bezahlung wäre die Kohle schon wieder fast weg.

Lasst uns mal den Kader durchgehen. Echte Verstärkungen für bezahlbares Geld fände ich schon echt schwer.

Tor: Oka, Fährmann; Alternative Drobny (ablösefrei aber ca. bei 2 Mio Gehalt)

RV: Ochs, Jung, Franz (Alternative: brauche mer net)

IV: Chris, Franz Russ, Vasi? Bellaid? Baustelle, einen IV von der Qualität eines Chris, wäre ein Traum. Jibbet net, jedenfalls nicht bezahlbar. Abwarten, was mit Vasi passiert und welche Interessenten für Bellaid auftauchen, Unaufgeregt.

LV: Spycher? Petkovic? Hmmm Wenn Wuschu wie gestern gegen die Bayer auftritt, gerne. Insgesamt wegen seines Wertes für die Mannschaft, verlängern. Petkovic gefiel mir im Training sogar ganz gut, hier wäre ich dafür übersehbares Geld für Bastians in die Hand zu nehmen, der Spycher mittelfristig ersetzen sollte. Über Pinola kann man auch reden, im Preis/Leistungsverhältnis wäre mir Bastians aber lieber.

DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?

RM: Ochs gesetzt, Heller? Verlängerung sinnvoll? Steinhöfer? Ich denke Letzterer wird woanders hingehen, Etatentlastung bringt das wohl kaum. Ersatz unnötig, wenn Heller bleibt, ansonsten ein Talent verpflichten.

OM: Meier, Caio reicht, zumindest für einen Rautengegner, wie mich. Kein Ersatz erforderlich

Sturm:  Hier ist für mich Fenin klare Nummer 1

Altintop eine gute Ergänzung, an Ama glaube ich beim besten Willen nicht mehr, wäre aber höchst erfreut, wenn ich falsch liegen würde. Bei Ausfall Ama sähe ich hier gerne Costea  oder Arnautovic.

Fazit: Ich würde den Kader (wegen Geldmangels nur minimal auswechseln). Einen starken IV (wenn Bellaid gehen würde). Drobny würde ich mit der Schubkarre abholen. Vorne, sollte Ama ausfallen, hätte ich gerne Arnautovic oder Costea.

Ferddisch. Kaderplanung erledigt und m.E. nahezu kostenneutral. D.H. aufgrund der Aufrüstung im Spieleretat sollten wir dann den Etat einhalten können und uns trotz Verstärkung des Kaders wirtschaftlich nicht verschlechtern.

Gruß concordia-eagle

P.S. Ich schrieb es schon ca. 10 mal im Lincolnthread. Er hat seit seinem Wechsel nach Brasilien auch dort net mehr gespielt. Da hätten wir uns eine schöne Laus in den Pelz gesetzt, wesentlch teurer als Mehdi aber ähnlich effektiv.
#
Gude Uli,

du hast die LM Position vergessen. Da sind wir aber mit Ümit und Köhler gut besetzt.

Ich stimme mit dir im Prinzip überein aber bei deiner Stürmerwahl nicht. Würde lieber einen Boyd sehen.

Und wofür willst du Drobny verpflichten? Dann können wir auch Pröll behalten. Mit Nokolov, Fährmann und einer Nr. 3 sind wir im Tor gut besetzt.
#
concordia-eagle schrieb:


DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?



Hätte gerne mal Clark gesehen, evtl. bringt ihn MS nochmal
wenns passt hätten wir ja schon einen fürs DM
#
Drobny, hab ich gelesen, wollte wohl mindestens 3 Mio Gehalt - No Go für uns. Sturm und IV muss man schauen. Wo wollen wir uns überhaupt gezielt verstärken? LV scheint ja mit Spycher fest zu sein. Dann könnte man höchstens einen potenten Mittelfeldmann holen, je nach Spielsystem.

Wie HB heute im DP betonte, will man weiterhin junge Spieler holen, die dann bestmöglich wertsteigernd verkauft werden oder mit gesteigertem Wert bei uns zaubern. In der Kategorie sind wohl Leute wie Bastians und Toprak bei Freiburg Abstieg. Ich würde auch Flum nicht abschreiben - könnte der nächste Kehl werden.

Ansonsten haben wir dieses Jahr echt die Chance bei den Absteigern zu plündern. Oder eine Riesenleihe anstreben wie bei Diouf. Bin jedenfalls gespannt, wen wir unter Skibbe holen. Wird die erste richtige Transferperiode (mit Zeit und Geld).
#
alderbabbsagg schrieb:
concordia-eagle schrieb:


DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?



Hätte gerne mal Clark gesehen, evtl. bringt ihn MS nochmal
wenns passt hätten wir ja schon einen fürs DM


Nach meinem Traingseindruck habe ich daran Bedenken. Klar es gibt Leute, die nur im Spiel richtig abledern, Aber so wirklich übrzeugt hat er mich net. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
@Freidenker,

Toprak fände ich genial aber ich fürchte da sind schon Potentere dran.
#
concordia-eagle schrieb:
@Freidenker,

Toprak fände ich genial aber ich fürchte da sind schon Potentere dran.


Don´t plauder of the Live of elder statesmen  

#
concordia-eagle schrieb:

P.S. Ich schrieb es schon ca. 10 mal im Lincolnthread. Er hat seit seinem Wechsel nach Brasilien auch dort net mehr gespielt. Da hätten wir uns eine schöne Laus in den Pelz gesetzt,  


Dem PS kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Was Amanatidis betrifft, habe ich weiter Hoffnung, dass er wiederkommt. Altintop kann gern bleiben, wenn er denn unseren Konditionen zustimmt, wenn nicht, soll er halt gehen.

Ebenso  wie bei Ama hoffe ich auch weiter bei Vasi. Und Bellaid würde ich zu gern wieder haben, er hat soviel Potential, das er nun vielleicht auch bei uns abrufen könnte, weil wir einfach besser und sicherer geworden sind. Letzte Saison, wo so viel schief gelaufen ist, war es schwer für ihn.

Drobny ist ein guter Torwart, aber da haben wir keinen Bedarf. Mit Oka und Fährmann ist das klar ausgerichtet.

Bin gespannt, was sich dann so tut.
#
concordia-eagle schrieb:
Wir sind eine Erfahrung weiter. Wir wissen, dass wir mit 1,9 Mio Minus aus dem Kalenderjahr gegangen sind (auf die Saison gesehen dürften wir besser aussehen).

Wenn wir jetzt angesichts eines strukturellen Minus, dass wir ja wohl aufgrund der Erhöhung des Spieleretats auf 27 Mio beibehalten werden, würde mich interessieren, wen wir austauschen, ohne uns zu überheben.

Ohne Mehdi, Pröll Libero dürften wir wohl ca. 2,5 Mio einsparen. Für einen Altintop (nach dessen bisheriger Bezahlung wäre die Kohle schon wieder fast weg.

Lasst uns mal den Kader durchgehen. Echte Verstärkungen für bezahlbares Geld fände ich schon echt schwer.

Tor: Oka, Fährmann; Alternative Drobny (ablösefrei aber ca. bei 2 Mio Gehalt)

RV: Ochs, Jung, Franz (Alternative: brauche mer net)

IV: Chris, Franz Russ, Vasi? Bellaid? Baustelle, einen IV von der Qualität eines Chris, wäre ein Traum. Jibbet net, jedenfalls nicht bezahlbar. Abwarten, was mit Vasi passiert und welche Interessenten für Bellaid auftauchen, Unaufgeregt.

LV: Spycher? Petkovic? Hmmm Wenn Wuschu wie gestern gegen die Bayer auftritt, gerne. Insgesamt wegen seines Wertes für die Mannschaft, verlängern. Petkovic gefiel mir im Training sogar ganz gut, hier wäre ich dafür übersehbares Geld für Bastians in die Hand zu nehmen, der Spycher mittelfristig ersetzen sollte. Über Pinola kann man auch reden, im Preis/Leistungsverhältnis wäre mir Bastians aber lieber.

DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?

RM: Ochs gesetzt, Heller? Verlängerung sinnvoll? Steinhöfer? Ich denke Letzterer wird woanders hingehen, Etatentlastung bringt das wohl kaum. Ersatz unnötig, wenn Heller bleibt, ansonsten ein Talent verpflichten.

OM: Meier, Caio reicht, zumindest für einen Rautengegner, wie mich. Kein Ersatz erforderlich

Sturm:  Hier ist für mich Fenin klare Nummer 1

Altintop eine gute Ergänzung, an Ama glaube ich beim besten Willen nicht mehr, wäre aber höchst erfreut, wenn ich falsch liegen würde. Bei Ausfall Ama sähe ich hier gerne Costea  oder Arnautovic.

Fazit: Ich würde den Kader (wegen Geldmangels nur minimal auswechseln). Einen starken IV (wenn Bellaid gehen würde). Drobny würde ich mit der Schubkarre abholen. Vorne, sollte Ama ausfallen, hätte ich gerne Arnautovic oder Costea.

Ferddisch. Kaderplanung erledigt und m.E. nahezu kostenneutral. D.H. aufgrund der Aufrüstung im Spieleretat sollten wir dann den Etat einhalten können und uns trotz Verstärkung des Kaders wirtschaftlich nicht verschlechtern.

Gruß concordia-eagle

P.S. Ich schrieb es schon ca. 10 mal im Lincolnthread. Er hat seit seinem Wechsel nach Brasilien auch dort net mehr gespielt. Da hätten wir uns eine schöne Laus in den Pelz gesetzt, wesentlch teurer als Mehdi aber ähnlich effektiv.


Kurze Nachfrage mit den vermuteten Abgängen von Mahdavikia, Pröll und Liberopolus ( da bin Ich dabei) sind es 2,5 Mio. an Gehaltseinsparungen. Aus gereizt seinem Werk geht hervor, daß Wir an Spielergehältern etwa 24 Mio. für 2008 ausgaben. Wenn Wir jetzt den Etat für die Spielergehälter erhöhen auf 27 Mio. sind dies erstmal + 3,0 und 2,5 also 5,5 Mio. mehr für den Spieleretat. Selbstverständlich muss man da noch eine Summe X abziehen für z.B. eine Vertragsverlängerung mit Meier mit angehobenen Bezuegen nur sollte sich der Spielraum zwischen 3,0 und 5,0 Mio. Euro liegen.
Korrekturen erwünscht  
#
Das ist eine berechtigte Nachfrage und macht Sinn. Ich sehe auch durchaus eine Möglichkeit, den Etat um ca. 3 Mio aufzustocken (Du musst bei Deiner Berechnung ja das feststehende Minus von 1.9 Mio abziehen), aber wir sind ordentlich aufgestellt und sollten mit dem Etatspielraum sehr sorgfältig umgehen.
#
Bei Transfermarkt geht man übrigens von 2,0 Mio. Erhöhung aus also von 25 auf 27 Euro ohne einen eventuell neuen Ausrüsters, der aber für HB wohl kaum eine Rolle spielen dürfte. Ich bin da zumindest bei 4,5 Mio. für neue Spielergehältern und da träume Ich einfach mal von 2 - 3 neuen höherwertigen Adlern + 1 - 2 neuen ausbaufähigen Talenten.
Persönlich bin Ich ja pro Amana, DM, LV und werde hoffentlich morgen nicht aufwachen.
#
concordia-eagle schrieb:

Fazit: Ich würde den Kader (wegen Geldmangels nur minimal auswechseln).  


Ich sehe das sehr ähnlich. Gerade wenn man den Heller gestern gesehen hat, wie der  gestern gespielt hat, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass unser Kader eigentlich gar nicht so schlecht besetzt ist. Zumal, wenn man bedenkt, dass viele der Jungs noch nicht am Ende ihrer Entwicklung stehen. Wenn Fenin, Korkmaz oder eben auch Heller mal länger verletzungsfrei sind, kann man von denen sicher noch einiges mehr erwarten. Nur Caio ist und bleibt die große Unbekannte für mich. Da bin ich mir echt nicht sicher, ob der nochmal explodiert oder ob der nicht auch unter die Kategorie „Einsparung“  fallen könnte. In der Innenverteidigung ist auch Franz nach wie vor ne echte Alternative, finde ich.

Und ideal wäre natürlich ein Glücksgriff wie der Schwegler letztes Jahr (Top Qualität zu überschaubaren Kosten). Den kannten vorher auch nicht so viele.
#
concordia-eagle schrieb:
Vorne, sollte Ama ausfallen, hätte ich gerne Arnautovic oder Costea.

Hat sich am Wochenende wohl schwer am linken Knie verletzt. Die endgültige Diagnose steht noch aus.

Hier unten gibt es ein Video sieht heftig aus ab ca. 0:30 Sek
http://www.editie.ro/new/mod.php?mod=stiri&sectiune=sport&idcat=36&idstire=94521&title=Mititelu:-Costea-are-o-entorsa-destul-de-grava
http://www.editie.ro/new/cache/69407_t8.jpg

Der wurde auch schon zweimal am rechten Knie operiert, außerdem ist er ein "Ümit" mehrere Brüche.

Wäre dann glaube ich die 7 Operation, in dem Alter...
Alleine deshalb würde ich schon die Finger von ihm lassen.
#
Ich Denke das nicht an erster Stelle das Geld kommt.Skibbe muss als erstes entscheiden wie sein Kader für die nächste Spielzeit aussehen soll.Das heisst wie viel Spieler im gesamten dan wie viele für welchen Mannschaftsteil.Danach muss er Inventur machen und entscheiden wer bleibt oder geht.Danach versuchen das vorhandene Geld so einzusetzen das er die Qualität am besten in jedem Mannschtsteil gleichmässig anhebt.Also Vertrauen wir Skibbe und lassen uns Überraschen.
#
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Für mich eigentlich die Nachricht des Tages  

Nach den Abgängen von Liberopolus, Spycher, Pröll, Krük und Mahdavikia und den Neuverpflichtungen von Clark, Gekas und Rode sehe Ich immer noch ein ein Restbudget von 3 - 4 Mio. Euro ohne die Spieler Altintop und Heller.

Da kann HB noch 5 mal erzählen, daß die Personalplanungen erstmal abgeschlossen sind.
#
schmidtsgr schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Für mich eigentlich die Nachricht des Tages  

Nach den Abgängen von Liberopolus, Spycher, Pröll, Krük und Mahdavikia und den Neuverpflichtungen von Clark, Gekas und Rode sehe Ich immer noch ein ein Restbudget von 3 - 4 Mio. Euro ohne die Spieler Altintop und Heller.

Da kann HB noch 5 mal erzählen, daß die Personalplanungen erstmal abgeschlossen sind.


In dem Falle sollte man aber alles Geld in einen Spieler investieren. Einen "Kracher" eben. Oder warten, falls keiner zu bekommen ist.
#
schmidtsgr schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Für mich eigentlich die Nachricht des Tages  

Nach den Abgängen von Liberopolus, Spycher, Pröll, Krük und Mahdavikia und den Neuverpflichtungen von Clark, Gekas und Rode sehe Ich immer noch ein ein Restbudget von 3 - 4 Mio. Euro ohne die Spieler Altintop und Heller.

Da kann HB noch 5 mal erzählen, daß die Personalplanungen erstmal abgeschlossen sind.


Eine Erhöhung um dann insgesamt 4,5 mio wär mal echt ne Hausnummer.

Falls die FR da nicht ganz großen Mist schreibt. Es war vorher die Rede davon, dass der Lizenzspieleretat um 2 mio erhöht werden soll auf 27 mio (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-erhoeht-etat-fuer-ihre-lizenzspieler_rmn01.c.7406824.de.html). Vieleicht ist das jetzt nur die offizielle Bestätigung mit den genauen Zahlen. Also ein Etat für kommende Saison von 27,5 mio.
#
KroateAusFfm schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Für mich eigentlich die Nachricht des Tages  

Nach den Abgängen von Liberopolus, Spycher, Pröll, Krük und Mahdavikia und den Neuverpflichtungen von Clark, Gekas und Rode sehe Ich immer noch ein ein Restbudget von 3 - 4 Mio. Euro ohne die Spieler Altintop und Heller.

Da kann HB noch 5 mal erzählen, daß die Personalplanungen erstmal abgeschlossen sind.


Eine Erhöhung um dann insgesamt 4,5 mio wär mal echt ne Hausnummer.

Falls die FR da nicht ganz großen Mist schreibt. Es war vorher die Rede davon, dass der Lizenzspieleretat um 2 mio erhöht werden soll auf 27 mio (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-erhoeht-etat-fuer-ihre-lizenzspieler_rmn01.c.7406824.de.html). Vieleicht ist das jetzt nur die offizielle Bestätigung mit den genauen Zahlen. Also ein Etat für kommende Saison von 27,5 mio.  


Die erste Erhöhung wurde ja Ende letzter Saison beschlossen und jetzt hat man halt nochmal nachgelegt.
#
tutzt schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Gesichert ist, dass der Personalkostenetat für die neue Saison auf 29,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Zuletzt hatte Finanzvorstand Thomas Pröckl den Etat mit 27 Millionen Euro angegeben, dazu hat sich Vorstandschef Bruchhagen vom Aufsichtsrat weitere 2,5 Millionen Euro zusichern lassen

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html

Für mich eigentlich die Nachricht des Tages  

Nach den Abgängen von Liberopolus, Spycher, Pröll, Krük und Mahdavikia und den Neuverpflichtungen von Clark, Gekas und Rode sehe Ich immer noch ein ein Restbudget von 3 - 4 Mio. Euro ohne die Spieler Altintop und Heller.

Da kann HB noch 5 mal erzählen, daß die Personalplanungen erstmal abgeschlossen sind.


In dem Falle sollte man aber alles Geld in einen Spieler investieren. Einen "Kracher" eben. Oder warten, falls keiner zu bekommen ist.




Und ich hätte einen gaaaaaanz großen Favoriten, auch wenn der womöglich selbst diesen Rahmen sprengen könnte.
#
ja und hat der auch einen Namen ?


Teilen