>

SaW-Gebabbel - 07. bis 13.06.2010

#
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?    


Sich ohne Biss duchzusetzen.


Muss ich erst Beispiele nennen?    


Zähl mal auf. Zum fehlendem Biss kommt ja noch mehr. Zivi versäumt, Reisepass vergessen, das ist nicht nur fehlender Biss oder Phlegma, möchte jetzt auch nicht zu sehr den Stab über ihn brechen.
Peter Fischer sagte mal vor einiger Zeit "bald wird es nicht mehr reichen wenn einer 3x den Ball hochhalten kann und sich dabei die Haare schön föhnt um bei uns zu spielen". Man darf spekulieren wen er da wohl meinte. Hätte Toski nicht diese Anlagen als Fussballer wäre er niemals dort angekommen wo er jetzt ist. Im Profikader eines Bundesligavereines. Weiter wird er es aber "nur" durch sein Können nicht bringen.


Nuja.

Nur, weil wir gerade beim VfL Bochum sind: Svezdan (oder wie der heißt) Misimovic. Nicht gerade ein Vorzeigeprofi. Aber ein begnadeter Fußballer. Nur mal so als Beispiel.

Ich wende mich nur gegen
a) eine Vorverurteilung eines jungen Spielers, der sich - das ist nun mal das Vorrecht der Jugend - auch mal einen Fauxpas leistete. Und
b) gegen die in D weitverbreitete Meinung, ein BL-Profi müsste ausschließlich Dauerrenner und Blutgrätscher sein, seinen Ehrgeiz zu Markte tragen und auch sonst einzig und allein auf dem Pfad der Tugend wandeln.

Klaro?  
#
Sehe ich ähnlich.

Außerdem finde ich das mit dem Passvergessen und Zivildienst verschnarchen so herrlich Eintracht-like.  
Also, so wie ich die Eintracht als Bub kennenlernte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?    


Sich ohne Biss duchzusetzen.


Muss ich erst Beispiele nennen?    


Zähl mal auf. Zum fehlendem Biss kommt ja noch mehr. Zivi versäumt, Reisepass vergessen, das ist nicht nur fehlender Biss oder Phlegma, möchte jetzt auch nicht zu sehr den Stab über ihn brechen.
Peter Fischer sagte mal vor einiger Zeit "bald wird es nicht mehr reichen wenn einer 3x den Ball hochhalten kann und sich dabei die Haare schön föhnt um bei uns zu spielen". Man darf spekulieren wen er da wohl meinte. Hätte Toski nicht diese Anlagen als Fussballer wäre er niemals dort angekommen wo er jetzt ist. Im Profikader eines Bundesligavereines. Weiter wird er es aber "nur" durch sein Können nicht bringen.


Nuja.

Nur, weil wir gerade beim VfL Bochum sind: Svezdan (oder wie der heißt) Misimovic. Nicht gerade ein Vorzeigeprofi. Aber ein begnadeter Fußballer. Nur mal so als Beispiel.

Ich wende mich nur gegen
a) eine Vorverurteilung eines jungen Spielers, der sich - das ist nun mal das Vorrecht der Jugend - auch mal einen Fauxpas leistete. Und
b) gegen die in D weitverbreitete Meinung, ein BL-Profi müsste ausschließlich Dauerrenner und Blutgrätscher sein, seinen Ehrgeiz zu Markte tragen und auch sonst einzig und allein auf dem Pfad der Tugend wandeln.

Klaro?    


Wieviele Trainingslager hat denn Misimovic so aus "Dummheit" / Naivität / mangelnder Professionalität verpasst? Ich vorverurteile sicherlich keinen Spieler, es geht auch nicht nur um das was außerhalb des Platzes abläuft, man möge sich nur mal Toskis letzte Leistungen in Gedanken rufen, er soll nicht Dauerrennnen oder grätschen, aber man muss dem Gegner auch nicht Beifall klatschen und große Augen machen wenn dieser an einem vorbeigeht. Vielleicht hat Tsoki fußballerisch mehr drauf als z.B. Ümit, aber wer von beiden spielt denn?
Es gibt für die eine oder andere Seite immer Beispiele, Fussballer die den Namen eigentlich nicht verdienen, durch Fleiß, Ehrgeuiz und Professionalität aber trotzdem ihr Geld bei Proficlubs verdienen und schlampige Genies denen ohne Mühen alles in den Schoß fällt - Toski ist aber weder das eine noch das andere, er ist ein talentierter Fussballer der mit der nötigen Einstellung sicher einen Platz in einer Bundesligamannschaft finden würde.
#
Im Übrigen hatte ich große Hoffnungen in seine Fähigkeiten gesetzt, vorallem nach der ordentlichen Rückrunde die er in der Saison 07/08 gespielt hat.
#
Chriz schrieb:
Im Übrigen hatte ich große Hoffnungen in seine Fähigkeiten gesetzt, vorallem nach der ordentlichen Rückrunde die er in der Saison 07/08 gespielt hat.


Natürlich hat er die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, bis dato nicht erfüllen können. Unbestritten. Die schwachen Spiele, die du ansprichst, habe ich auch gesehen.

Abschreiben würde ich einen solch guten Fußballer jedoch niemals. Er wäre nicht der erste, der nach ein paar Jahren der Reife und/oder einem Vereinswechsel seine Qualitäten nachhaltig ausspielen würde.

Der eine kommt früher, der andere später.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
Im Übrigen hatte ich große Hoffnungen in seine Fähigkeiten gesetzt, vorallem nach der ordentlichen Rückrunde die er in der Saison 07/08 gespielt hat.


Natürlich hat er die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, bis dato nicht erfüllen können. Unbestritten. Die schwachen Spiele, die du ansprichst, habe ich auch gesehen.

Abschreiben würde ich einen solch guten Fußballer jedoch niemals. Er wäre nicht der erste, der nach ein paar Jahren der Reife und/oder einem Vereinswechsel seine Qualitäten nachhaltig ausspielen würde.

Der eine kommt früher, der andere später.  ,-)  


Du hast "zu früh" und "gar nicht" vergessen...
#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
Im Übrigen hatte ich große Hoffnungen in seine Fähigkeiten gesetzt, vorallem nach der ordentlichen Rückrunde die er in der Saison 07/08 gespielt hat.


Natürlich hat er die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, bis dato nicht erfüllen können. Unbestritten. Die schwachen Spiele, die du ansprichst, habe ich auch gesehen.

Abschreiben würde ich einen solch guten Fußballer jedoch niemals. Er wäre nicht der erste, der nach ein paar Jahren der Reife und/oder einem Vereinswechsel seine Qualitäten nachhaltig ausspielen würde.

Der eine kommt früher, der andere später.  ,-)  


Du hast "zu früh" und "gar nicht" vergessen...


Ich wollte dem guten Faton nicht zu nahe treten.  
#
Bellaid evtl. weider nach Frankreich? Das könnte dann auf dem Transfermarkt nochmal interessant werden, immerhin hat HB noch vor kurzem gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Skibbe mit nur 3 IVs in die Saison geht...
#
Mal sehn was aus Vasoski wird, aber wenn er wieder fit wird, haben wir schonmal in meinen Augen vier IV mit Russ, Franz, Chris und Vasoski. Aber ich weiß nicht, was Skibbe geplant hat. Wo er Franz und Chris einsetzen will.
#
dj_chuky schrieb:
Mal sehn was aus Vasoski wird, aber wenn er wieder fit wird, haben wir schonmal in meinen Augen vier IV mit Russ, Franz, Chris und Vasoski. Aber ich weiß nicht, was Skibbe geplant hat. Wo er Franz und Chris einsetzen will.


HB sprach damals von drei Innenverteidigern und das ist nicht lange her. Ich denke HB hat in der Zwischenzeit eingesehen, dass man mit dauerverletzten Spielern nicht seriös planen kann. Das sieht man auch im Sturm, wo trotz der Gekasverpflichtung Altintop oder eben ein anderer Stürmer kommen soll.
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin optimistisch was Toski angeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die zweite Liga auf den Kopf stellt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass man sich im Nachhinein fragen wird:
Wie konnte man diesen talentierten Jungen nur ziehen lassen...


Kann ich mir sehr gut vorstellen. Der kann einiges am Ball, hat aber nur nicht die Mittel gehabt das auch umzusetzen.
Aber würde man ihn jetzt nicht ziehen lassen, dann hätte er m.E. auch keine Chance auf eine ordentliche Entwicklung. Also so oder so gibt's wohl keine Lösung, die für uns optimal ist. Ein Wechsel nach Bochum wäre wohl das, was der besten Lösung am nähesten kommt.
#
»Während Toski morgen in Bochum erwartet wird, um seinen Vertrag zu unterschreiben....«

Hoffentlich denkt er an seinen Pass.....  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
»Während Toski morgen in Bochum erwartet wird, um seinen Vertrag zu unterschreiben....«

Hoffentlich denkt er an seinen Pass.....  ,-)  


... ja, und die Feldjäger müssen sich schon wieder eine neue Adresse notieren.
#
dieses jederzeit mit altintop verhandeln ist doch genau der persilschein, den hb nicht geben möchte. man würde verhandeln und am ende bekommt altintop die 1,5 millionen.
#
mickmuck schrieb:
dieses jederzeit mit altintop verhandeln ist doch genau der persilschein, den hb nicht geben möchte. man würde verhandeln und am ende bekommt altintop die 1,5 millionen.



Jederzeit "reden" bzw. "sprechen" könne man mit Altintop bzw. dessen Berater, als auch übers Wetter, über Autos oder über Frauen...  
#
mickmuck schrieb:
dieses jederzeit mit altintop verhandeln ist doch genau der persilschein, den hb nicht geben möchte. man würde verhandeln und am ende bekommt altintop die 1,5 millionen.  

ist einfach nur höflich, der Heribert. Wenn jemand anläutet, öffnet er gerne und lädt zum lockeren Plausch. Und wenn das vorbei ist, setzt er die Leidensmine auf und presst ein "aber mehr als 1 Mio ist net drinnen, der Markt ist überhitzt, und ich bin ganz unaufgeregt" raus.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
dieses jederzeit mit altintop verhandeln ist doch genau der persilschein, den hb nicht geben möchte. man würde verhandeln und am ende bekommt altintop die 1,5 millionen.  

ist einfach nur höflich, der Heribert. Wenn jemand anläutet, öffnet er gerne und lädt zum lockeren Plausch. Und wenn das vorbei ist, setzt er die Leidensmine auf und presst ein "aber mehr als 1 Mio ist net drinnen, der Markt ist überhitzt, und ich bin ganz unaufgeregt" raus.



 
#
glaube ich nicht, sollte es das kolportierte 1,5 millionen angebot gegeben haben, wird altintop das auch in einer neuen verhandlungsrunde bekommen. den stress mit skibbe wird hb sich nicht antun wollen, wenn es andernfalls scheitert.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
dieses jederzeit mit altintop verhandeln ist doch genau der persilschein, den hb nicht geben möchte. man würde verhandeln und am ende bekommt altintop die 1,5 millionen.  

ist einfach nur höflich, der Heribert. Wenn jemand anläutet, öffnet er gerne und lädt zum lockeren Plausch. Und wenn das vorbei ist, setzt er die Leidensmine auf und presst ein "aber mehr als 1 Mio ist net drinnen, der Markt ist überhitzt, und ich bin ganz unaufgeregt" raus.



... "ich werde mich auch nicht treiben lassen"  
#
Mann, ich hoffe, dass Mainz schon sehr bald so interessant für Nachwuchsspieler ist, so dass wir Shawn Parker abluchsen können.
Wo wir gerade dabei sind die Talente aus der Umgebung zu uns zu holen bzw. zu halten...


Teilen