>

SaW-Gebabbel - 07. bis 13.06.2010

#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Petermann schrieb:
Soso schrieb:
Falls diese 1,5 im Raum stehenden Millionen per anno wirklich das Angebot sind/waren und er es nicht angenommen hat...sorry, dann soll er nach Madagaskar gehen und Pfeffer pflücken.

Hatte irgendwo mal geschrieben, dass er den Markt sondiert und das beste Angebot annehmen wird (was ja auch ok wäre). Aber bei aller Liebe, ich will einfach nicht glauben, dass wir ihm so ein Jahresgehalt angeboten haben und er trotzdem noch weiter sucht.  



Ich bin schon soweit,dass ich hoffe er findet ein besseres finanz. Angebot.


das hoffe ich schon seit längerem.



Ich schließe mich Euch an.


In diesem Fall würde ich das auch so sehen. Ich denke nach wie vor, dass Altintop in einem Zweiersturm mit einer eingespielten Mannschaft ne ordentliche Torquote erziehlen würde, er außerdem auch auf Außen als Vorbereiter zu gebrauchen ist. Nun haben wir aber Gekas und Fenin wird mit abständiger Vorbereitung nächste Saison hoffentlich durchstarten. Dazu noch Ama in der Hinterhand. Deshalb nicht um jeden Preis und für die im Raum stehenden 1,5 auf gar keinen Fall. Da hat er sich verzockt.
#
Ich glaube aber, dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss, dass jeder neue Spieler immer ein Gehalt bekommen kann, was sich genau durch Leistungskriterien einordnen lässt.
Schaut mal nach Barcelona, da kriegt Ibrahimovic auch ein größeres Gehalt als Messi, da er nur so verpflichtet werden konnte. Wenn man sich weiterentwickelt, kann man diese genau Leistungs-Gehalt-Relation nicht immer wahren.
#
Langsam sollte eine Entscheidung fallen - so oder so!
#
Basaltkopp schrieb:
Langsam sollte eine Entscheidung fallen - so oder so!


Zumindest einen gehörigen Imageschaden hat sich Halil jetzt schon eingehandelt. Bei allem Verständnis für seine Situation und bei allem Realismus, was Vereinstreue etc. pp. angeht.

Das ist ungeschickt, Herr Altintop-Berater!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Langsam sollte eine Entscheidung fallen - so oder so!


Zumindest einen gehörigen Imageschaden hat sich Halil jetzt schon eingehandelt. Bei allem Verständnis für seine Situation und bei allem Realismus, was Vereinstreue etc. pp. angeht.

Das ist ungeschickt, Herr Altintop-Berater!    


aber doch voellig ok. zum einen wird sich HB gut ueberlegen den zu nehmen nach dem hickhack (wenn es richtig dargestellt wird) und zum anderen wird er von Tag zu Tag billiger.  
#
MrBoccia schrieb:

Anschluss!


... wird sich, da ihr partout nicht still halten wollt, leider zunehmend schwieriger gestalten

#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Anschluss!


... wird sich, da ihr partout nicht still halten wollt, leider zunehmend schwieriger gestalten





Danke nein. Mittlerweile haben die unsrigen ja auch das Skifahren gelernt. Ich sehe also keinerlei Notwendigkeit.
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anschluss!
... wird sich, da ihr partout nicht still halten wollt, leider zunehmend schwieriger gestalten  

"...Entlang der Gesteinsnähte verschiebe sich das Gebirge mit anderthalb Millimeter pro Jahr in Richtung Osten..."

das ist ja jetzt nicht grade das Mördertempo, daher bin ich ganz unaufgeregt und lasse mich nicht treiben.
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anschluss!
... wird sich, da ihr partout nicht still halten wollt, leider zunehmend schwieriger gestalten  

"...Entlang der Gesteinsnähte verschiebe sich das Gebirge mit anderthalb Millimeter pro Jahr in Richtung Osten..."

das ist ja jetzt nicht grade das Mördertempo, daher bin ich ganz unaufgeregt und lasse mich nicht treiben.


bald liegen die alpen in ungarn, dann bist du ein flachlandtiroler  
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Anschluss!
... wird sich, da ihr partout nicht still halten wollt, leider zunehmend schwieriger gestalten  

"...Entlang der Gesteinsnähte verschiebe sich das Gebirge mit anderthalb Millimeter pro Jahr in Richtung Osten..."

das ist ja jetzt nicht grade das Mördertempo, daher bin ich ganz unaufgeregt und lasse mich nicht treiben.


Immerhin, dieses Verhältnis scheint nicht zementiert. Also, danke für Haydn, tschüs, und ein Servus an den Transkaukasus  
#
MrBoccia schrieb:
das ist ja jetzt nicht grade das Mördertempo, daher bin ich ganz unaufgeregt und lasse mich nicht treiben.


Um das Tempo geht es  nicht. Fakt ist, das Gebirge will definitiv weg aus Österreich. Der Versuch ist es der zählt.

tobago
#
meine Güte, ist bei der Eintracht soooo wenig los, dass wir jetzt schon über die Ostverschiebung der Alpen schwätzen? Scheiss Sommerpause.
#
MrBoccia schrieb:
meine Güte, ist bei der Eintracht soooo wenig los, dass wir jetzt schon über die Ostverschiebung der Alpen schwätzen? Scheiss Sommerpause.


Ich fordere: Freie Sicht aufs Mittelmeer!
#
Ey! Könntet ihr mal bitte wieder über die Eintracht babbeln und nicht über das Hügel- und Zwergenland. Gibt so viel interessante Themen gerade. Z.B. warum... ja, oder auch dass... oder...
#
Die Presse wird immer bizarrer. Nach dem´'armen Prölli' schreibt der HR jetzt in der Zwischenüberschrift von Toskis Artikel 'Mit Funkel Bochum rocken'. Interessante Vorstellung, leider erfährt man nicht mehr darüber.
#
Warum nimmt der Funkel denn nicht gleich auch noch den Petkovic? Schließlich hat er ihn uns auch eingebrockt. Und ich bin sicher, Bruchhagen macht ihm ein günstiges Angebot ...
#
z-heimer schrieb:
Warum nimmt der Funkel denn nicht gleich auch noch den Petkovic? Schließlich hat er ihn uns auch eingebrockt. Und ich bin sicher, Bruchhagen macht ihm ein günstiges Angebot ...


die zeiten des sklavenhandels sind zum glück vorbei.
#
sCarecrow schrieb:
TiNoSa schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso:
Die kolportierten 1,5mios Jahresgehalt für Halil können nur ein Witz sein. Entweder vom Gerüchterfinder oder von HB!    


Warum ein Witz?
Meinst Du, dass das (einstige) Angebot an Altintop mehr oder weniger werthaltig war? Würde mich wirklich interessieren...

Für mich klingen die 1,5 Mio. recht realistisch - im oberen Gehaltsdrittel, aber nicht Topverdiener.



Angenommen es stimmt, dass Pantelic für weniger als 1,5mio für Amsterdam gekickt hat und nun für genau dieses Gehalt bereit ist die Fussballschuhe zu schnüren, dann ist dieses Angebot an den höchstens mittelprächtigen Altintop ein Witz!
Angenommen es stimmt, dass beispielsweise ein Kacar nicht einmal eine halbe mio in Berlin verdient, dann wäre dieses Angebot für Altintop ein Witz!
Selbst innerhalb der Mannschaft würde kein vernünftiges Verhältnis mehr herrschen.
Demnach müsste man Gekas locker 2mios blechen. Fenin in etwa dasselbe.
Womöglich hat er sich noch nicht bewiesen (auf der anderen Seite ist Altintop auch schon eine ganze Weile was schuldig geblieben) und so viel Talent wie Altintop hat er alleine im rechten dicken Zeh.

Ganz ehrlich:
Da ich nicht einmal so richtig die Notwendigkeit sehe einen Altintop zu halten wäre ich schockiert, wenn man ihn zu einem der Topverdiener machen würde.
Zumal die Leistung nicht einmal ansatzweise "top" war.

Im Grunde genommen haben wir erstmal nur festgestellt, dass Altintop sich nicht zum Mittelstürmer eignet. Das nun fürstlich zu entlohnen wirkt auf mich wie hochgradiger Kokolores!


Danke für die Erläuterung.

Im Verhältnis betrachtet - wenn denn die Zahlen so halbwegs stimmen - ist es sicherlich nachvollziehbar argumentiert!

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin nicht dafür, Altintop um jeden Preis zu verpflichten. Allerdings sehe ich sehr wohl, dass er die (spielerische) Qualität unserer Mannschaft anhebt. Da wir (und dafür bin ich Skibbe unendlich dankbar) aktuell das spielerische Element deutlich ausgebaut haben und diese Entwicklung vermutlich weiter getrieben wird, wäre ich über eine Altintop-Verpflichtung froh. Voraussetzung sind die "vernünftigen" Finanzen.

Nun ja, wir werden sehen.
#
mickmuck schrieb:
die zeiten des sklavenhandels sind zum glück vorbei.  


"Sklaven stammen in der Regel aus anderen Ländern, werden ihrer Ethnie und ihrer Familie entrissen und in andere ihnen völlig fremde ethnische, sprachliche und soziale Umfelder verpflanzt. Sie stehen außerhalb des Rechts, sind zur Ware verdinglicht beziehungsweise entmenschlicht und werden willkürliche Verkaufs- und Wiederverkaufsgegenstände.[4] Die Freiheitsberaubung versklavter Menschen geht also in der Regel mit physischer und/oder institutioneller Gewalt einher. Sie kennzeichnet den Sklavenhandel  und bedeutet den Verlust aller mit Geburt und Genealogie  verbundenen Ansprüche und Identifikationsmöglichkeiten (natal alienation) sowie der Menschenwürde." (Quelle: Wikipedia)

Übertreib's net!  
#
z-heimer schrieb:
Warum nimmt der Funkel denn nicht gleich auch noch den Petkovic? Schließlich hat er ihn uns auch eingebrockt.


Oder den Meier, oder den Ochs....


Teilen