>

SaW-Gebabbel - 07. bis 13.06.2010

#
ouh mann...
#
Vielleicht machen die Bochumer ja auch nur ein Trainingslager in der Toskana/Toscana/Tosckana?
#
Disclaimer:

Achtung Sommerloch!
Achtung Witz!
Achtung, keine Beleidigung unseres Spielers!

Beitrag:

Kicker schreibt: "Der AS Rom hat den brasilianischen Torjäger Adriano am Mittwoch unter Vertrag genommen. Nach der medizinischen Untersuchung unterschrieb der 28-Jährige einen Dreijahresvertrag, der ihm angeblich fünf Millionen Euro brutto plus Prämien bringen soll. Dies berichtet die "Gazzetta dello Sport". Als kleine Extra-Überraschung hatte Adriano 20 Kilo Übergewicht mit an den Tiber gebracht."   Ich dachte erst, der hat einen extra Koffer mitgebracht, aber dann heißt es "Bei der Untersuchung in Rom zeigte die Waage stolze 102 Kilogramm an - das ist deutlich mehr als zu Glanzzeiten des 1,89 Meter großen Goalgetters, der angeblich 20 Kilo Übergewicht mit sich herumschleppt."

Und da beschwer sich noch mal einer über Caio...  
#
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurts defensiven Mittelfeld-Mann Faton Toski

spätestens jetzt weiß man, wer trainer in bochum ist    


Wäre allerdings positiv, wenn´s wirklich klappt. Bin gespannt, ob er sich da durchsetzen kann.  


Zweite Liga schafft er ohne Probleme. Dafür ist er genau richtig und vielleicht bekommt er ja dort die richtige Einstellung zum Fussball und wir sehen ihn irgendwann doch mal in der 1. Liga. Fussballerisch hat er soviel drauf, dass er das locker packen kann. Wenn Funkel ihm irgendwie die Einstellung einbleuen kann, dann wird er für Bochum ein wichtiger und guter Spieler für den Aufstieg und danach.

tobago
#
Ich bin optimistisch was Toski angeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die zweite Liga auf den Kopf stellt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass man sich im Nachhinein fragen wird:
Wie konnte man diesen talentierten Jungen nur ziehen lassen...
#
Gerade weil er wirklich Talent mitbringt sollte man ihn, wenn möglich, nicht einfach so verkaufen. Ne Rückkaufoption oder ne Gewinnbeteiligung bei weiterverkauf bzw. weitere Zahlungen bei Erfolg (Aufstieg...) wären Klasse. Leider konnte er sich bei uns nicht durchsetzten aber ich glaube dass er mit mehr Spielzeit und mit mehr Vertrauen in Ihn noch 'n kleiner Star werden könnte.
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin optimistisch was Toski angeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die zweite Liga auf den Kopf stellt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass man sich im Nachhinein fragen wird:
Wie konnte man diesen talentierten Jungen nur ziehen lassen...


Ganz sicher wird diese Frage kommen sobald er auch nur ein gutes Spiel abliefert  
Wünsche ihm alles Gute, würde mich freuen wenn er sich durchsetzt/durchstartet.
#
Mmmh, ich kann Eurer Einschätzung von Toski nicht ganz folgen. Nach dem, was ich von ihm (nicht) gesehen habe, bin ich froh, wenn die Bochumer ihn nehmen. 2. Liga ja, ein kleiner Star, der die 2. Liga auf den Kopf stellt, eher nicht).
#
Selbst wenn er die zweite Liga auf den Kopf stellen würde, würde dies rein gar nichts über seine Bundesligatauglichleit aussagen.

Wenn er sich nicht gewaltig ändert bleibt die Bundesliga nämlich eine Nummer zu groß für ihn, weil ihm einfach der nötige Biss fehlt.
#
Und genau diesen Biss braucht man auch in Liga 2, sonst ist man da auch schnell weg vom Fenster. Ich bezweifle das er es packt, aber was solls, er muss es probieren.
#
Für die zweite Liga könnte es vielleicht alleine mit seinem Talent ausreichen.
#
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?    


Sich ohne Biss duchzusetzen.
#
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?    


Sich ohne Biss duchzusetzen.


Muss ich erst Beispiele nennen?  
#
Klaus Gerster: "Es wäre wunderbar, wenn es klappt".

Kann ich mir denken. Toski ist sicher sein schwierigster Klient.

Solche Leute kenne ich aus meinem Berufsleben. Talent und gute Anlagen, sicher. Aber völlig verbumfidelt. Er müßte seine Einstellung zum Beruf total umdrehen. Wird er nicht schaffen, weil es nicht "in ihm" ist.

Und ich rede bei meinem Verriß nicht von erster oder zweiter Liga. Ich rede von vielen Auftritten in der U23, Regionalliga. Nicht mal da hat er die Wurst vom Brot gezogen.

Und jetzt soll er durchstarten bei einem Verein, wo traditionell Maloche angesagt ist?  Würde mich völlig überraschen. Trotzdem alles Gute, Faton.
#
Da muß ich dem guten uaa zustimmen. Leider. Diese Nummer mit dem verbummelten Antritt als Zivi ist doch bezeichnend.
Wirklich schade.
Als er sein erstes Spiel gegen Hertha machte, war ich sofort überzeugt, " Das wird einer" .Auch sein Tor gegen Schalke werde ich nie vergessen. Technisch einfach erste Sahne.
Danach kam aber nicht mehr allzuviel. Wird sehr schwer für ihn in der Schweineliga zu überleben
#
Er wird zumindest viele gute Aktionen haben und auch einige Tore schießen, gerade gegen die Verteidiger der unteren Mannschaften kann er sich durchaus mal im 1-1 durchsetzen.

Aber ob er ein Star der 2. Liga wird ist wohl fragwürdig. Da glaube ich eher an eine weitere Glanzhsaison von Thurk oder anderen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chriz schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".


Daran glaube ich nicht!


Woran jetzt nicht?    


Sich ohne Biss duchzusetzen.


Muss ich erst Beispiele nennen?    


Zähl mal auf. Zum fehlendem Biss kommt ja noch mehr. Zivi versäumt, Reisepass vergessen, das ist nicht nur fehlender Biss oder Phlegma, möchte jetzt auch nicht zu sehr den Stab über ihn brechen.
Peter Fischer sagte mal vor einiger Zeit "bald wird es nicht mehr reichen wenn einer 3x den Ball hochhalten kann und sich dabei die Haare schön föhnt um bei uns zu spielen". Man darf spekulieren wen er da wohl meinte. Hätte Toski nicht diese Anlagen als Fussballer wäre er niemals dort angekommen wo er jetzt ist. Im Profikader eines Bundesligavereines. Weiter wird er es aber "nur" durch sein Können nicht bringen.


Teilen