>

Offenes Briefsche an Marcel Heller

#
ganz ehrlich.. ich hab ne starke leistung von marcel gegen wolfsburg gesehn, grade in der 1. HZ..
schade, dass das ganze im ärger übers ergebnis so untergeht..

bin mir jetzt nur nicht sicher, ob er hier chancen hat, also gehalten werden sollte, würde mich mal interessieren, egal wie.. respekt marcel
#
Is mir gerade alles etwas verwirrend... erst soll er gehen, dann soll er bleiben, dann doch wieder gehen, jetzt soll er doch wieder bleiben will aber gehen. Da komm ich nicht mehr mit.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is mir gerade alles etwas verwirrend... erst soll er gehen, dann soll er bleiben, dann doch wieder gehen, jetzt soll er doch wieder bleiben will aber gehen. Da komm ich nicht mehr mit.  :neutral-face  

Aus unserer Sicht sollte er bleiben, aus Hellers eigener Sicht sollte er gehen.
Er hat sich in der Rückrunde als sehr brauchbarer Backup oder Joker erwiesen. Für ihn wäre es aber in seinem Alter wichtig, Stamm zu spielen. Das können wir ihm nicht bieten.
#
Ich möchte hier jetzt keinen zu nahe treten, aber meiner Meinung nacht, ist das ein ganz feiner Spieler mit sehr viel Potenzial. Und ich finde auch, dass er einen Altintop auf der Flügelposition ersetzten kann, außerdem kostet er nicht so viel. Gestern hat er viel mehr Torgefahr aufgestrahlt als Altintop, auch wenn dieser ein Tor geschossen hat.
Mir persönlich würde ich die Idee, mit Korkmaz auf links, Heller rechts und Ama in der Mitte, sehr gut gefallen. Aber alleine der Name 'Altintop' kommt auf irgenteine Weise gefährlicher rber als der Name 'Heller'!

Also man sollte abwarten, wie das ausgeht. Ich denke beim Aufsteiger FCK könnte er doch eine gute Zukunft haben, aber das ist ja nichts, was wir zu entscheiden habe.

Viel Glück Marcel, wie auch immer du dich entscheidest!  
#
Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Voraussetzung ist sicherlich, dass der Trainer im rechten Mittelfeld einen offenen Konkurrenzkampf zulässt.

Für mich ist er auch nicht schlechter als Korkmaz auf der linken Seite.  
#
yeboah1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is mir gerade alles etwas verwirrend... erst soll er gehen, dann soll er bleiben, dann doch wieder gehen, jetzt soll er doch wieder bleiben will aber gehen. Da komm ich nicht mehr mit.  :neutral-face  

Aus unserer Sicht sollte er bleiben, aus Hellers eigener Sicht sollte er gehen.
Er hat sich in der Rückrunde als sehr brauchbarer Backup oder Joker erwiesen. Für ihn wäre es aber in seinem Alter wichtig, Stamm zu spielen. Das können wir ihm nicht bieten.


Das sehe ich anders. Ich finde, er hat gezeigt, daß Ochs ihm, zumindest derzeit, da rechts vorne nicht das Wasser reichen kann.

Ich bin daher sicher: wenn Skibbe ihm sagen würde "Marcel, bei mir spielt der Bessere. Und wenn du bleibst, wird die Konkurrenz um den Platz da vorne rechts gerecht ausgetragen. Das verspreche ich dir..", dann bleibt der Heller auch und nimmt den Kampf auf.

Genau das sagt Skibbe aber offenbar nicht. Er sprach vielmehr öffentlich davon, daß Ochs "gesetzt" sei und Heller allenfalls als "Joker" gebraucht werde. Und das ist weder fair, noch zum Vorteil der Eintracht.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Is mir gerade alles etwas verwirrend... erst soll er gehen, dann soll er bleiben, dann doch wieder gehen, jetzt soll er doch wieder bleiben will aber gehen. Da komm ich nicht mehr mit.  :neutral-face  

Aus unserer Sicht sollte er bleiben, aus Hellers eigener Sicht sollte er gehen.
Er hat sich in der Rückrunde als sehr brauchbarer Backup oder Joker erwiesen. Für ihn wäre es aber in seinem Alter wichtig, Stamm zu spielen. Das können wir ihm nicht bieten.


Das sehe ich anders. Ich finde, er hat gezeigt, daß Ochs ihm, zumindest derzeit, da rechts vorne nicht das Wasser reichen kann.

Ich bin daher sicher: wenn Skibbe ihm sagen würde "Marcel, bei mir spielt der Bessere. Und wenn du bleibst, wird die Konkurrenz um den Platz da vorne rechts gerecht ausgetragen. Das verspreche ich dir..", dann bleibt der Heller auch und nimmt den Kampf auf.

Genau das sagt Skibbe aber offenbar nicht. Er sprach vielmehr öffentlich davon, daß Ochs "gesetzt" sei und Heller allenfalls als "Joker" gebraucht werde. Und das ist weder fair, noch zum Vorteil der Eintracht.



Manchmal muss ich Dir doch zustimmen.  

Auf der rechten Seite sehe ich am liebsten das Gespann Jung/Heller. Das Wechselspiel hat wunderbar funktioniert. Vor allen Dingen hat Jung Heller so eingesetzt, dass er seine Schnelligkeit ausspielen konnte.

Skibbe setzt auch zu sehr auf Namen.
#
Ein völlig hausgemachtes Problem...mit Jung/Korkmaz auf der linken Seite und Ochs/Heller hätte man sowohl das Loch links wie das Überangebot rechts beseitigt. Das irrwitzige für mich ist, dass Jung selbst als IV aufgestellt wurde, auch wenn das nur für dieses eine Spiel ist.

Dabei wäre das doch die idealste Lösung, wenn es klappen würde. Und ich bin mir sicher, dass es funktionieren würde. *seufz*

Bin mal gespannt, was aus der ganzen Sache wird  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
Ein völlig hausgemachtes Problem...mit Jung/Korkmaz auf der linken Seite und Ochs/Heller hätte man sowohl das Loch links wie das Überangebot rechts beseitigt. Das irrwitzige für mich ist, dass Jung selbst als IV aufgestellt wurde, auch wenn das nur für dieses eine Spiel ist.

Dabei wäre das doch die idealste Lösung, wenn es klappen würde. Und ich bin mir sicher, dass es funktionieren würde. *seufz*

Bin mal gespannt, was aus der ganzen Sache wird  :neutral-face  


Jung als IV war der größte Schwachsinn. Ich hätte gleich Petkovic dafür aufgestellt.

Aber das ging ja nicht, da man sich schon vorher festgelegt hat, Petkovic ist schlecht.  
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Aus unserer Sicht sollte er bleiben, aus Hellers eigener Sicht sollte er gehen.


Das sehe ich anders. Ich finde, er hat gezeigt, daß Ochs ihm, zumindest derzeit, da rechts vorne nicht das Wasser reichen kann.


Sehe ich auch anders.
Warum nicht z.B. ein Zweijahresvertrag mit fairer Ausstiegsklausel nach 12 Monaten? Spielt er anständig, wird beizeiten verlängert. Falls nicht, darf er sein Glück woanders versuchen.

Pedrogranata schrieb:
Ich bin daher sicher: wenn Skibbe ihm sagen würde "Marcel, bei mir spielt der Bessere. Und wenn du bleibst, wird die Konkurrenz um den Platz da vorne rechts gerecht ausgetragen. Das verspreche ich dir..", dann bleibt der Heller auch und nimmt den Kampf auf.

Genau das sagt Skibbe aber offenbar nicht. Er sprach vielmehr öffentlich davon, daß Ochs "gesetzt" sei und Heller allenfalls als "Joker" gebraucht werde. Und das ist weder fair, noch zum Vorteil der Eintracht.



Nicht nur das. Das Leistungsprinzip per Dekret außer Kraft zu setzen, wäre sicherlich auch kein gutes Signal für all die Jungen, deren Durchbruch sich alle erhoffen.
Aber der Skipper sagt eh manchmal komische Sachen. Ich mag da oft nicht zuhören. Oder ich versteh sie einfach nicht.
#
fastmeister92 schrieb:


Jung als IV war der größte Schwachsinn. Ich hätte gleich Petkovic dafür aufgestellt.

Aber das ging ja nicht, da man sich schon vorher festgelegt hat, Petkovic ist schlecht.    


Und natürlich recht behalten hat, wie man betonte.
#
Misanthrop schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Jung als IV war der größte Schwachsinn. Ich hätte gleich Petkovic dafür aufgestellt.

Aber das ging ja nicht, da man sich schon vorher festgelegt hat, Petkovic ist schlecht.    


Und natürlich recht behalten hat, wie man betonte.


Auf mich hat er nach all den schlechten Trainingsberichten einen guten Eindruck gemacht. Aber vielleicht ist es inzwischen beim Fußball genauso wie beim Eiskunstlauf, wenn Du keine Lobby hast, bekommst Du keine guten Noten.
#
fastmeister92 schrieb:
..., wenn Du keine Lobby hast, bekommst Du keine guten Noten.


Der Hauptunterschied zum Eiskunstlauf ist: Es gibt im Verein nur einen Preisrichter, mit dem Du schlafen könntest.  ,-)

Übrigens: Wir sind schon zwei. Ab wie vielen gelten wir als Lobby?
#
Diese Trainingsberichte muß man auch nicht wirklich lesen. Ich will hier jetzt kein Fass gegen den netten Service von WIB und anderen aufmachen. Aber da kommt doch nicht wirklich etwas bei rum, wenn man sich die Eindrücke vom Training aus zweiter Laienhand reinzieht und dann glaubt, sich eine Meinung über diesen oder jenen Spieler bilden zu können..Ich lese diese Berichte jedenfalls grundsätzlich nicht (es sei denn, es wird gegen die Berichterstatter gehetzt, weil diese "Spitzen" gegen unseren Trainer" ausgeteilt haben sollen.. ).

Man sieht doch an Heller, Clark und Petko, wie schwer sich selbst gestandene Bundesligatrainer damit tun, aus den Auftritten der Spieler im Training ihre Schlüsse zu ziehen.

Für mich stiften diese Berichte daher mehr Verwirrung, als sie nutzen.
#
Pedrogranata schrieb:
Diese Trainingsberichte muß man auch nicht wirklich lesen. Ich will hier jetzt kein Fass gegen den netten Service von WIB und anderen aufmachen. Aber da kommt doch nicht wirklich etwas bei rum, wenn man sich die Eindrücke vom Training aus zweiter Laienhand reinzieht und dann glaubt, sich eine Meinung über diesen oder jenen Spieler bilden zu können..Ich lese diese Berichte jedenfalls grundsätzlich nicht (es sei denn, es wird gegen die Berichterstatter gehetzt, weil diese "Spitzen" gegen unseren Trainer" ausgeteilt haben sollen.. ).

Man sieht doch an Heller, Clark und Petko, wie schwer sich selbst gestandene Bundesligatrainer damit tun, aus den Auftritten der Spieler im Training ihre Schlüsse zu ziehen.

Für mich stiften diese Berichte daher mehr Verwirrung, als sie nutzen.

Stimmt so nicht ganz. Wenn Du die Berichte aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß es da Unterschiede gibt. Bei bestimmten Berichten weiss man sofort, daß die Schreiber früher selbst Fußball gespielt haben und Trainingsaufbau, Engagement und auch Situationen gut erfassen und weitergeben können. Das kommt sehr authentisch herüber. Trotzdem gibt es natürlich auch dabei Unterschiede und Leistungen sowie Personen werden durchaus unterschiedlich beurteilt. Ist doch auch völlig OK- Trotzdem sind diese Berichte sehr interessant. Ich denke, es ist selbstverständlich, daß jeder Bericht auch etwas subjektiv ist. Trotzdem kann er eine Menge aussagen. Für mich hat jeder der Berichte einen positiven Wert, auch wenn ich sicherlich den einen Bericht vielleicht etwas mehr schätze als den anderen. Aber auch das ist subjektiv. Ich lese die Berichte alle gerne, auch wenn ich Unterschiede mache.
#
Wie wärs denn Heller als 2. Stürmer aufzustellen? Vor allem solange Ama und Fenin nicht (richtig) fit sind. Das er ordentlich Zug zum Tor hat, war am WE deutlich.
#
Pedrogranata schrieb:

Das sehe ich anders. Ich finde, er hat gezeigt, daß Ochs ihm, zumindest derzeit, da rechts vorne nicht das Wasser reichen kann.

Ich bin daher sicher: wenn Skibbe ihm sagen würde "Marcel, bei mir spielt der Bessere. Und wenn du bleibst, wird die Konkurrenz um den Platz da vorne rechts gerecht ausgetragen. Das verspreche ich dir..", dann bleibt der Heller auch und nimmt den Kampf auf.

Genau das sagt Skibbe aber offenbar nicht. Er sprach vielmehr öffentlich davon, daß Ochs "gesetzt" sei und Heller allenfalls als "Joker" gebraucht werde. Und das ist weder fair, noch zum Vorteil der Eintracht.


es kommt selten genug vor, aber hier stimme ich dir zu.
heller hat nach aussagen aller relevanten seiten, immer mit großem eifer trainiert. er ist bei seinen u23 einsätzen des öfteren "raus gestochen" (als einziger aus dem profikader, an den ich mich erinnern kann).
als dann endlich seine einsätze bei der ersten kamen, hat er sie ok bis bravourös gelöst. er ist für mich definitiv eine echte alternative zu ochs.
speziell bei ochs sehe ich den klaren hang zur selbstzufriedenheit. seine fullminanten auftritte als rechter offensiver, verblassten leider sehr schnell, wurden teilweise mehr als durchschnittlich.
ich weiss, dass er unser "bester vorbereiter" diese saison war...aber sind wir mal ehrlich: 9 assist und ein tor in 32 eingesetzten pflichtspielen sind ganz ok, aber eben auch keine bombe. [steinhöfer hatte letzte saison in 35 einsätzen 12 assists und 3 tore und wurde, wie wir alle wissen, im winter (überspitzt gesagt) "weggejagt"...]
fazit: heller behalten, einen "echten konkurenzkampf" auf der rechten seite ausrufen....wir (also die eintracht) würde für mein dafürhalten in jedem falle provitieren.

sollten wir heller zudem wirklich an einen "konkurrenten" verlieren (fck wurde ja schon genannt...und ja, für mich sind die in der kommenden saison ein konkurrent...), dann könnten wir das noch derbe bereuen...
#
6:3 schrieb:
sollten wir heller zudem wirklich an einen "konkurrenten" verlieren (fck wurde ja schon genannt...und ja, für mich sind die in der kommenden saison ein konkurrent...), dann könnten wir das noch derbe bereuen...


Für den FCK wäre das auf jeden Fall ein Schnäppchen.  
#
Ich würde ihn behalten und ihm nahelegen in der Vorbereitung den Kampf um den Platz aufzunehmen und diesen zu gewinnen. Nach den Auftritten gg. Bayern und auch gg. Wolfsburg bin ich mir sicher, dass es uns leid tun wird wenn er geht.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich würde ihn behalten und ihm nahelegen in der Vorbereitung den Kampf um den Platz aufzunehmen und diesen zu gewinnen. Nach den Auftritten gg. Bayern und auch gg. Wolfsburg bin ich mir sicher, dass es uns leid tun wird wenn er geht.

tobago
Wie gesagt, ich würde ihn auch behalten aber,

ein paar Zitate aus der Rundschau:

Benjamin Köhler (31/4): Stand schon auf der Abschussliste, Skibbe wollte ihn im Herbst loswerden. Köhler blieb - und war fortan unverzichtbar. Feiner Fußballer, verliert nie den Überblick, weiß immer eine Lösung. Vier Saisontreffer und vier Vorlagen.

Sebastian Jung (14/1): Anfangs durfte nicht mal spielen, als fast gar keiner mehr zur Verfügung stand. Als er endlich aufgeboten wurde, spielte er wie ein alter Hase, unbekümmert, frech. Bisweilen steht ihm Vordermann Ochs im Weg. Doch ihm gehört die Zukunft.

Ümit Korkmaz: (18/2): Auch er stand auf Skibbes ominöser Liste jener Spieler, die er nicht mehr wollte. Von vielen Verletzungen geplagt, kam erst spät auf Touren. Da zeigte der wilde Dribbler, was in ihm steckt. Wenn er gesund bleibt, ist eine Steigerung zu erwarten.

Die stimmen mich doch sehr nachdenklich.


Teilen