>

SaW-Gebabbel - 14. bis 21.06.2010

#
fooreal schrieb:
Ich hab da ma ne frage:

Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.

Gute Nacht


Huggel spielt bei Basel international und da ist er absoluter Leistungsträger.
#
huggel wurde in frankfurt immer unterschätzt, da er nicht spektakulär spielt. fink hatte das gleiche problem.

der technisch weniger beschlagene sotos war anerkannt, weil man sich von ihm ein poster im kinderzimmer/partykeller hätte vorstellen.

so einfach ist es manchmal.
#
Wenn ich jetzt Fink mit Schwegler vergleiche, rede ich von zwei verschiedenen Ligen. Und Schwegler ist nun wirklich auch nicht sonderlich spektakulär.

Bei Huggel finde ich es schade, dass er sich bei uns nie so richtig hat durchsetzen können. Er hat bei uns einfach nicht die Leistung gebracht, die er hätte bringen können. Das hat mit Spektakulär nichts zu tun. Einfach nur eine Feststellung.
#
mal ne frage zum müller-interview in der bild:
haben wir das rode-geld wirklich direkt überwiesen? vor ner woche hieß es noch wir warten solange bis die k*ckers uns den anteil aus dem letzten dfb-pokal überweisen...
#
Moose schrieb:
mal ne frage zum müller-interview in der bild:
haben wir das rode-geld wirklich direkt überwiesen? vor ner woche hieß es noch wir warten solange bis die k*ckers uns den anteil aus dem letzten dfb-pokal überweisen...


Ähh...
Wie wärs mit Differenzbetrag?
#
Moose schrieb:
mal ne frage zum müller-interview in der bild:
haben wir das rode-geld wirklich direkt überwiesen? vor ner woche hieß es noch wir warten solange bis die k*ckers uns den anteil aus dem letzten dfb-pokal überweisen...


vielleicht hat er auch einfach gesagt, behaltet den fälligen Anteil, hat die Restsumme direkt überweisen und aus die Maus.

Viel kann es ja dann nicht mehr gewesen sein...
#
3zu7 schrieb:
Wenn ich jetzt Fink mit Schwegler vergleiche, rede ich von zwei verschiedenen Ligen. Und Schwegler ist nun wirklich auch nicht sonderlich spektakulär.

Bei Huggel finde ich es schade, dass er sich bei uns nie so richtig hat durchsetzen können. Er hat bei uns einfach nicht die Leistung gebracht, die er hätte bringen können. Das hat mit Spektakulär nichts zu tun. Einfach nur eine Feststellung.


klar ist schwegler eine ganz andere nummer, würde ich nie bestreiten. aber einem bestimmten typus von spieler fliegen in frankfurt leider keine sympathien (oder wenige) zu. da würde ich auch spycher hinzu zählen.
#
peter schrieb:
aber einem bestimmten typus von spieler fliegen in frankfurt leider keine sympathien (oder wenige) zu. da würde ich auch spycher hinzu zählen.

Ich habe aufgehört mich über die anderen 49.000 aufzuregen.  
#
fooreal schrieb:
Ich hab da ma ne frage:

Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.

Gute Nacht


Spieler bestehen als einer Vielzahl unterschiedlichster Stärken und Schwächen und man sucht tendenziell die beste Mannschaft und eben nicht die besten elf Spieler.
Das "Gesamtpaket" muss passen.
Auf Anhieb wüsste ich keinen einzigen Vorteil, den Huggel gegenüber Schwegler haben sollte.
Von der Anlage her sind sie sich sehr ähnlich, gravierender Unterschied ist aber, dass Schwegler bedeutend schneller ist. In den Beinen, aber nicht zuletzt auch im Kopf, wie ich meine.

Dennoch kann man wohl kaum bestreiten, dass Huggel keinen Sinn machen würde.
Die Schweiz spielt sehr erfolgreich derweil und das nicht zuletzt wegen Huggel.
Das hat schon Gründe, die halt nicht direkt auf der Hand liegen.
#
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt immer unterschätzt, da er nicht spektakulär spielt. fink hatte das gleiche problem.

der technisch weniger beschlagene sotos war anerkannt, weil man sich von ihm ein poster im kinderzimmer/partykeller hätte vorstellen.

so einfach ist es manchmal.


Das ist in meinen Augen falsch, zumindest zu trivial dargestellt.
Huggel war in Frankfurt nie richtig gut. Das unterstreichen nicht zuletzt auch die Kickernoten.
Er war in meinen Augen für die Bundesliga zu langsam. In der Schweiz heisst es immer wieder, dass er mit glänzender Übersicht brilliert.
Bei uns kam diese Stärke nie zu Vorschein, er hatte seine Qualitäten lediglich im Zerstören, im Spiel nach vorne war er wie ein Bremsklotz, weil er einfach nicht schnell genug Anspielstationen fand, so dass es entweder Fehlpässe oder aber Sicherheitspässe gab.

Fink hingegen war vielleicht nicht heiss geliebt, aber anerkannt war er allemal!
Ich denke, wir alle würden jeden defensiven Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Schwegler (Chris sehe ich als IV an) für Fink eintauschen.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt immer unterschätzt, da er nicht spektakulär spielt. fink hatte das gleiche problem.

der technisch weniger beschlagene sotos war anerkannt, weil man sich von ihm ein poster im kinderzimmer/partykeller hätte vorstellen.

so einfach ist es manchmal.


Das ist in meinen Augen falsch, zumindest zu trivial dargestellt.
Huggel war in Frankfurt nie richtig gut. Das unterstreichen nicht zuletzt auch die Kickernoten.
Er war in meinen Augen für die Bundesliga zu langsam. In der Schweiz heisst es immer wieder, dass er mit glänzender Übersicht brilliert.
Bei uns kam diese Stärke nie zu Vorschein, er hatte seine Qualitäten lediglich im Zerstören, im Spiel nach vorne war er wie ein Bremsklotz, weil er einfach nicht schnell genug Anspielstationen fand, so dass es entweder Fehlpässe oder aber Sicherheitspässe gab.

Fink hingegen war vielleicht nicht heiss geliebt, aber anerkannt war er allemal!
Ich denke, wir alle würden jeden defensiven Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Schwegler (Chris sehe ich als IV an) für Fink eintauschen.


Nö... meinen Meier geb ich net her
#
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Wenn Altintop etwa eine halbe Mio. Euro durch Prämien verdienen muss, dann können wir uns bei dem Tarif, den Du kennst, auf viele Tore von ihm freuen. Abspielen muss er dann wegen mir auch nicht mehr!
#
sCarecrow schrieb:
fooreal schrieb:
Ich hab da ma ne frage:

Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.

Gute Nacht


Spieler bestehen als einer Vielzahl unterschiedlichster Stärken und Schwächen und man sucht tendenziell die beste Mannschaft und eben nicht die besten elf Spieler.
Das "Gesamtpaket" muss passen.
Auf Anhieb wüsste ich keinen einzigen Vorteil, den Huggel gegenüber Schwegler haben sollte.
Von der Anlage her sind sie sich sehr ähnlich, gravierender Unterschied ist aber, dass Schwegler bedeutend schneller ist. In den Beinen, aber nicht zuletzt auch im Kopf, wie ich meine.

Dennoch kann man wohl kaum bestreiten, dass Huggel keinen Sinn machen würde.
Die Schweiz spielt sehr erfolgreich derweil und das nicht zuletzt wegen Huggel.
Das hat schon Gründe, die halt nicht direkt auf der Hand liegen.


weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)
#
mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)  


Eben.

Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.

Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.
#
edit:
Aus Versehen eine doppelte Verneinung eingebaut...
#
Ok, dann halt hier, möchte nicht noch nachträglich einen Fred aufmachen....

Alles Liebe + Gute Gert Trinklein zum 61. Geburtstag...


Der Held meiner Teenie-Zeit.
#
fooreal schrieb:
Ich hab da ma ne frage:

Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.

Gute Nacht

Huggel ist auf jeden Fall ein guter Mann. Ich fand ihn auch gut, als er bei uns gut gespielt hat, allerdings erst zum Schluss, als er unter anderem auch das 1:0 gegen Aachen geschossen hat, und daduch den 4:1 Sieg einleitete der uns die Klassenerhalt rettete.
Von der Spielweise her passt er gut ins sehr defensive Schweizer Team, dass ja allerfeinsten Beton angerührt hat.
Schwegler ist der offensivere Typ, der auch häufiger ins offensive Mittelfeld geht, der schnell ist, und oft den Risikopass spielt, der nicht immer ankommt, sodass auch häufiger Konter durch Fehlpässe entstehen.
Hitzfeld zieht die defensive Taktik vor, deswegen spielt Huggel.
Huggel spielt aber auch sehr erfolgreich bei FC Basel in der Schweiz, hat glaube ich fast 10 Tore in einer Saison zuletzt geschossen, und spielt auch CL.
#
Keine Ahnung wo ich es gehört bzw. gesehen habe, aber in igrendeiner Nachbetrachtung zum schweizer Sieg gegen Spanien wurde gesagt, das Huggel zwar nicht soviele Ballkontakte hatte, aber dafür eminent wichtig in der Defensive war, weil er sich so geschickt in den Weg bzw. Raum stellt was ein schnelles kombinieren für den Gegner unheimlich schwer macht.

Für seine Zeit in Frankfurt sehe ich es so wie Kollege Stoppdenbus!
#
oederweg_adler schrieb:

als er unter anderem auch das 1:0 gegen Aachen geschossen hat, und daduch den 4:1 Sieg einleitete der uns die Klassenerhalt rettete.


Das Spíel endete damals 4:0.  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)  


Eben.

Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.

Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.



Mir grauts wenn ich nur dran denke wie das da war. Hätten wir das Spielfeld geviertelt, dann hätten wir sogar kompakt stehen können.

---

Ich fand Huggel nie schlecht. Klar hat er seine Schwächen in der Offensive/Technik gehabt und steif war er auch bissl, weswegen er desöfteren mal jemand unnieten musste, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er - ähnlich wie BK, Spycher & Meier - einfach lange die Arschkarte hatte und das in erster Linie, weil er einfach nicht der technisch versiert DM war/ist, den wir uns gewünscht haben und er zudem genau wie die oben genannten nicht das ausstrahlt, was uns so in den Sinn kommt. Dabei wäre er der perfekte Abräumer für eine (offensivere) Caio/Meier-Zange gewesen


Teilen