>

SaW-Gebabbel - 14. bis 21.06.2010

#
ghostinthemachine schrieb:
DougH schrieb:
Die Tradition eines Landes als Blödsinn zu definieren finde ich Großen Blödsinn!


Ich finde auch, Herr Bruchhagen sollte sich für diese schlimme Entgleisung unbedingt und in aller Form beim Südafrikanischen Volk und der Regierung entschuldigen, bevor es zu diplomatischen Verwicklungen kommt.



Gang nach "den Südafrikaern deren Canossa" noch vielleicht?  
#
Die Italiener haben sich eben ja richtig mit Ruhm bekleckert  
#
lumpii schrieb:
"Ursprünglich aus Blech hergestellt, wurde die Vuvuzela in Südafrika in den 1990er Jahren entwickelt. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff,[9] die durch eine Kooperation mit der South African Football Association gefördert wurde. Neben der Makarapa wurde sie Symbol des südafrikanischen Fußballs sowie offizieller Fanartikel.[2] Während zunächst nur wenige Fans die Trompete als Einpeitsch- und Rhythmusgerät in Begleitung zu Tanz und Gesang nutzten, entwickelte sie sich zu einem Massenphänomen insbesondere der südafrikanischen Fußballfankultur.[10]"[/size]

dies ist von der wiki seite hatte so etwas aber auch schon in diversen zeitschriften gelesen


Wie ich irgendwo schon sagte: Als klar wurde, dass Südafrika die WM austrägt wurde nachgedacht was man dagegen tun kann, dass

a) der Gastgeber in der Vorrunde ausscheidet und
b) da nix an Stimmung rüber kommt

Wann wurde die WM vergeben? 2000?

#
DougH schrieb:
Heribert Bruchhagen (Vorstandschef): „Wir wollen keine Vuvuzelas. Eintracht lebt von der Kreativität und den Gesängen der Fans, da können wir den Blödsinn nicht gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten.“
 Die Tradition eines Landes als Blödsinn zu definieren finde ich Großen Blödsinn!


Nicht so großer Blödsinn wie Dein Beitrag.

Plastiktröten als Tradition zu bezeichen - lachhaft!
#
könnte wetten,das die italiener wieder mit 3 lächerlichen remis weiter kommen.habs im gefühl.
para schlägt neuseeland und italien remis gg slawakei.
#
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Heribert Bruchhagen (Vorstandschef): „Wir wollen keine Vuvuzelas. Eintracht lebt von der Kreativität und den Gesängen der Fans, da können wir den Blödsinn nicht gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten.“
 Die Tradition eines Landes als Blödsinn zu definieren finde ich Großen Blödsinn!


Nicht so großer Blödsinn wie Dein Beitrag.

Plastiktröten als Tradition zu bezeichen - lachhaft!



Er meint eher, das die Vuvuzelas in Südafrika dazugehören wie bei uns die Trommeln, Fahnen etc.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team  ,-)  


Eben.

Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.

Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.



Mir grauts wenn ich nur dran denke wie das da war. Hätten wir das Spielfeld geviertelt, dann hätten wir sogar kompakt stehen können.

---

Ich fand Huggel nie schlecht. Klar hat er seine Schwächen in der Offensive/Technik gehabt und steif war er auch bissl, weswegen er desöfteren mal jemand unnieten musste, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er - ähnlich wie BK, Spycher & Meier - einfach lange die Arschkarte hatte und das in erster Linie, weil er einfach nicht der technisch versiert DM war/ist, den wir uns gewünscht haben und er zudem genau wie die oben genannten nicht das ausstrahlt, was uns so in den Sinn kommt. Dabei wäre er der perfekte Abräumer für eine (offensivere) Caio/Meier-Zange gewesen


Genau das glaube ich ja nun nicht.
Du könntest gleich auf Meier und Caio verzichten, wenn Du keinen Schwegler hast, dem es so gut gelingt von Abwehr auf Angriff zu schalten.
Er ist ein unheimlich wichtiges Bindeglied.
Das hat man auch schon zu Funkels Zeiten immer beobachtne können:
Fehlte Chris im Mittelfeld war da einfach keiner da, dem das Aufbauspiel gelingen wollte, in der Konsequenz, dass Meier gefühlte 3 Ballkontakte pro Spiel hatte.

Huggels Arschkarte waren seine Fehl und Sicherheitspässe, die einfach Gift für den Spielaufbau waren!


Ja und Spycher & Libbe zu langsam, BK zu unsicher, Meier zu unbeständig. Unsere Vorlieben bzw. das Nichterfüllen dieser macht einen Spieler nicht gleich schlecht. Gab's bei uns je einen Spieler, der von der Mehrheit akzeptiert wurde, wenn er bspw. zu langsam war? Binde war der einzige, an den ich mich erinnern kann. Und der hat trotz seiner Schwächen viele gute Spiele gemacht. Und m.E. hätte ein Binde heute ebenso die Arschkarte, aber zum Glück spielte er noch in einer anderen Zeit bei uns, denn heute hieße es: "Und tschüß!".

Und zu der Aufstellung: Meier müsste dann (in dem Beispiel) zwischen Huggel und Caio spielen, bzw. in unserem Falle jetzt wäre Huggel hinter Schwegler hinter Meier. Schwegler könnte dann auch sicher viel mehr nach vorn machen, evtl. sogar Russ/Chris aus der IV heraus ab und zu was machen. Es gibt einige Möglichkeiten ein System an die Stärken eines 6ers anzupassen.
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DougH schrieb:
Heribert Bruchhagen (Vorstandschef): „Wir wollen keine Vuvuzelas. Eintracht lebt von der Kreativität und den Gesängen der Fans, da können wir den Blödsinn nicht gebrauchen. Ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten.“
 Die Tradition eines Landes als Blödsinn zu definieren finde ich Großen Blödsinn!


Nicht so großer Blödsinn wie Dein Beitrag.

Plastiktröten als Tradition zu bezeichen - lachhaft!



Er meint eher, das die Vuvuzelas in Südafrika dazugehören wie bei uns die Trommeln, Fahnen etc.


Die gehören dazu wie die rosa Farbe der Telekom zu Bayern gehören...
#
Wenn ich das lese, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Eintracht einen Spieler wie Sonny Kittel nicht wird halten können.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich das lese, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Eintracht einen Spieler wie Sonny Kittel nicht wird halten können.


Ich glaub wir haben das gleiche interpretiert Aber vielleicht ist ja Leverkusen oder Hoffenheim gnädig und leiht ihn uns später aus  


Teilen