>

SaW-Gebabbel - 14. bis 21.06.2010

#
ich hoffe auch, dass altintop nicht bleibt aber ich befürchte, das gibt den stress mit skibbe....
#
vlt kann mir dann mal einer erklären,warum ihr Gekas in den Himmel lobt (und dabei gern überseht,das er es auch vorgezogen hat mehr Geld zu verdienen,als sich sportlich zu verbessern,auch wenn Leverkusen und sein Berater da ein Wörtchen mitzureden gehabt haben dürften) und über Altintop richtet.Ich war zufrieden mit den meisten seiner Auftritte hier,gerade wenn er über aussen kommt.Ein klassischer Mittelstürmer ist er sicher nicht.Er macht unser Spiel variabler,ist technisch sehr stark und ballsicher.Würd mich freuen wenn er bleibt.Nicht um jeden Preis,aber da scheinen ja die Fronten geklärt.
Grundsätzlich hab ich nix dagegen wenn sich ein Spieler nach besserem Gehalt umschaut,ein Fussballerleben ist doch relativ kurz,und längst nicht alle bekommen einen "Vertrag auf Lebenszeit" mit diesem Sport.Solange es nicht nicht ausufert (30.000€ pro Tag ist dann doch n bißchen übertrieben)....
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe auch, dass altintop nicht bleibt aber ich befürchte, das gibt den stress mit skibbe....


Ich auch-weil ich auch irgendwie noch auf Ama setze. An einen gesunden Ama kommt Altintop ohnehin nicht vorbei.
Für Platz 6-10 sind wir auch ohne Altintop-oder grade deswegen-bestens besetzt.
#
Mik schrieb:
Sorry, aber mir geht das alles zu lang mit Altintop und das ärgert mich....
Das ganze hat einfach einen faden Beigeschmack!
Für mich ist das Hinhaltetaktik und wenn nichts besseres kommt, bleibt er halt gezwungenermaßen bei der Eintracht. Was sonst sollte es sein?

Wenn ich den Altintop-Fred lese, merke ich, das es nicht nur mir so geht.


Die Vorbereitung hat noch nicht mal angefangen, also sollte man den Ball schön flach halten.
Ich finde das Verhalten von Altintop außerdem eher positiv falls die Aussagen von Bruchhagen stimmen und Halil gute Angebote aus der Türkei schon vorliegen hat.
Das zeigt mir, dass er möglicherweise auf Geld verzichtet wenn er hier bleibt.
#
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!
#
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?
#
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Wir haben 2010, da sollte zur Errechnung eines leistungsbezogenen Vertrags fuer einen Angreifer ein Algorithmus aus Spielen, Toren, Scorerpunkten laut Kicker, und Harris persoenlicher Charaktertabelle erstellt werden  
#
Philosoph schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Wir haben 2010, da sollte zur Errechnung eines leistungsbezogenen Vertrags fuer einen Angreifer ein Algorithmus aus Spielen, Toren, Scorerpunkten laut Kicker, und Harris persoenlicher Charaktertabelle erstellt werden    


Wie wär's mit 'ner Einsatz- und Punktprämie (wie es bei Pröll war).
#
Matzel schrieb:
Philosoph schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Wir haben 2010, da sollte zur Errechnung eines leistungsbezogenen Vertrags fuer einen Angreifer ein Algorithmus aus Spielen, Toren, Scorerpunkten laut Kicker, und Harris persoenlicher Charaktertabelle erstellt werden    


Wie wär's mit 'ner Einsatz- und Punktprämie (wie es bei Pröll war).

... und nun vor Gericht "nachverhandelt" wird ...
#
JoeSkeleton schrieb:

Grundsätzlich hab ich nix dagegen wenn sich ein Spieler nach besserem Gehalt umschaut,ein Fussballerleben ist doch relativ kurz,und längst nicht alle bekommen einen "Vertrag auf Lebenszeit" mit diesem Sport.Solange es nicht nicht ausufert (30.000€ pro Tag ist dann doch n bißchen übertrieben)....


Ich denke das er sich umschaut ist nicht wirklich das Problem. Nur die Tatsache, dass wir dann 4 gute Sürmer haben (Ama, Altintop, Gekas und Fenin) die aufgrund der ebenfall guten offensiven Mittelfeldspieler nicht ins Mittelfeld ausweichen können, würde wahrscheinlich zu einer hohen Unzufriedenheit bei den Spieler führen. Bei der Milchmädchenrechnung habe ich jetzt mal extra eventuelle Nachwuchstalente weggelassen.
Einfach vor dem Hintergrund sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man mit Altintop diese Menge (wieviel auch immer) Kapital bindet. Denn wie gut er im Zweifelsfall zu verkaufen ist, hat Schalke ja gerade gezeigt... .
Klar kann es immer noch sein, dass Ama nicht wiederkommt, Gekas sich bei der WM verletzt und Fenin dann unsere einzige Spitze wäre, aber dann haben wir ja immer noch unsere Nachwuchstalente.
#
lykantroph schrieb:

Ich denke das er sich umschaut ist nicht wirklich das Problem. Nur die Tatsache, dass wir dann 4 gute Sürmer haben (Ama, Altintop, Gekas und Fenin) die aufgrund der ebenfall guten offensiven Mittelfeldspieler nicht ins Mittelfeld ausweichen können, würde wahrscheinlich zu einer hohen Unzufriedenheit bei den Spieler führen. Bei der Milchmädchenrechnung habe ich jetzt mal extra eventuelle Nachwuchstalente weggelassen.
Einfach vor dem Hintergrund sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man mit Altintop diese Menge (wieviel auch immer) Kapital bindet.


Ich kann mich irren, aber nennt man das von Dir geschilderte Szenario nicht einfach als Konkurrenzkampf?
Natürlich kann der negative aber auch gleich wohl positive Folgen haben, nur wann ist die Eintracht denn zuletzt mit 4 vollwertig, bundesligatauglichen Stürmern in eine Saison gegangen?
Ob wir das im Sommer tun werden ist allerdings auch noch fraglich, zum einen hat Altintop noch nicht unterschrieben und ich bin mir sicher das HB ihn nicht zu jedem und schon gar nicht zum Preis des ersten Angebotes halten wird, naja und Amanatidis ist und bleibt einfach die große Unbekannte in der "Milchmädchenrechnung"
#
Nicht nur Ama, auch bei Fenin muss man abwarten, ob er eine Dauerbelastung mit Vorbereitung etc verkraftet.
#
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?
#
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?


Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!
#
JoeSkeleton schrieb:
vlt kann mir dann mal einer erklären,warum ihr Gekas in den Himmel lobt (und dabei gern überseht,das er es auch vorgezogen hat mehr Geld zu verdienen,als sich sportlich zu verbessern


Ahja. International spielen ist also kein sportlicher Erfolg? Haben sicher einige vergessen aber Gekas hat erst ja zu Berlin gesagt als diese in der Euro League weiterkamen. Dass die Hertha mehr Geld geboten hat als wir ist sicher klar, die standen mit'm Rücken an der Wand.
#
AllaisBack schrieb:
lykantroph schrieb:

Ich denke das er sich umschaut ist nicht wirklich das Problem. Nur die Tatsache, dass wir dann 4 gute Sürmer haben (Ama, Altintop, Gekas und Fenin) die aufgrund der ebenfall guten offensiven Mittelfeldspieler nicht ins Mittelfeld ausweichen können, würde wahrscheinlich zu einer hohen Unzufriedenheit bei den Spieler führen. Bei der Milchmädchenrechnung habe ich jetzt mal extra eventuelle Nachwuchstalente weggelassen.
Einfach vor dem Hintergrund sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man mit Altintop diese Menge (wieviel auch immer) Kapital bindet.


Ich kann mich irren, aber nennt man das von Dir geschilderte Szenario nicht einfach als Konkurrenzkampf?
Natürlich kann der negative aber auch gleich wohl positive Folgen haben, nur wann ist die Eintracht denn zuletzt mit 4 vollwertig, bundesligatauglichen Stürmern in eine Saison gegangen?
Ob wir das im Sommer tun werden ist allerdings auch noch fraglich, zum einen hat Altintop noch nicht unterschrieben und ich bin mir sicher das HB ihn nicht zu jedem und schon gar nicht zum Preis des ersten Angebotes halten wird, naja und Amanatidis ist und bleibt einfach die große Unbekannte in der "Milchmädchenrechnung"


Trotzdem frage ich mich ob das Geld nicht besser in einen IV oder 6er besser angelegt wäre. Hier ist die Besetzung der Mannschaft schwächer. Wenn aus iregendeinem Grund Pirmin oder Chris nicht spielen können fände ich das deutlich schlimmer als wenn Gekas, Fenin oder Ama nicht spielen könnte. Daher fände ich eine Verstärkung in der Defensive zur Zeit wichtiger.
#
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?


Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!


Ich bin mir sicher, dass sogar jeder Stürmer eine Torprämie bekommt. Alles andere ist doch total blöd. Das ist ja schon in den untersten Klassen verbreitet.
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?


Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!


Ich bin mir sicher, dass sogar jeder Stürmer eine Torprämie bekommt. Alles andere ist doch total blöd. Das ist ja schon in den untersten Klassen verbreitet.  


Selbst in den unteren Ligen wird das nicht selten so gehandhabt... nur halt nicht mit solch hohen Summen.  
#
Kadaj schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
redpaddy schrieb:
Uph schrieb:
redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!


Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?  


Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?


Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!


Ich bin mir sicher, dass sogar jeder Stürmer eine Torprämie bekommt. Alles andere ist doch total blöd. Das ist ja schon in den untersten Klassen verbreitet.  


Selbst in den unteren Ligen wird das nicht selten so gehandhabt... nur halt nicht mit solch hohen Summen.  


Dafür zumeist unter der Hand  
#
Ich hab da ma ne frage:

Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.

Gute Nacht


Teilen