>

Der Nächste Kultverein stirbt vielleicht-FC Sachsen Leipzig

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Wie gesagt: Jetzt sollten die beiden neuen Clubs sich zusammentun, um überhaupt irgeneine Chance zu haben, und sich einen Namen geben, der niemandem wehtut, z.B. SC Leipzig (gab's nämlich auch mal, einer der vielen Ex-Namen des Leipziger Vereinswirrwarrs).  


Wenn du schon soviel liest, solltest du dich noch mehr belesen, bevor du hier so viel Unwissenheit offenbarst und unnötige Ratschläge von dir gibst.

Als der "traditionsreiche" FC Sachsen Leipzig Konkurs ging, hatte die BSG Chemie Leipzig (deren Anhängerschaft vor der Abspaltung jedes Spiel des FC Sachsen besuchte und Teile davon früher auch bei der alten BSG Chemie waren - also vor dem Anschluss der neuen Länder) angeboten, das Spielrecht der 2. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig sowie die Jugendmannschaften zu übernehmen.

Mit diesem Angebot, was alle Anhänger des grün-weissen Fußballs in Leipzig wieder geeint hätte, wollten jedoch einige "Altkader" des untergegangenen FC Sachsen Leipzig nicht abpfinden (sei es aus Eitelkeit, sei es aus Prestige oder sei es aus der Angst vor dem Verlust von Pöstchen) und gründeten kurzerhand die SG LL neu.

Eigenartigerweise übergab der Insolvenzverwalter die Insolvenzmasse lieber diesem neuen Verein als der seit Jahren funktionierenden BSG Chemie.

Dem Druck der Politik ist es zu verdanken, dass die BSG Chemie ebenfalls in Funktion eines Untermieters im Alfred-Kunze-Sportpark neben der SG LL spielen darf.
#
Zu früh abgeschickt:

Diese Vorgeschichte wird sicherlich ein Zusammentun wohl ausschließen.
#
shinji schrieb:
Zu früh abgeschickt:

Diese Vorgeschichte wird sicherlich ein Zusammentun wohl ausschließen.


Am geilsten find ich aber, dass sie das unter dem Namen "VfB Leipzig" tun sollten.
#
shinji schrieb:
Wenn du schon soviel liest, solltest du dich noch mehr belesen, bevor du hier so viel Unwissenheit offenbarst und unnötige Ratschläge von dir gibst.
Was heißt denn hier "so viel Unwissenheit"? Wenn Du noch ein paar Hintergrundinformationen zum Thema ergänzen möchtest, dann tu das doch einfach - statt Dich an "Herr Lehrer, ich weiß noch was" aufzugeilen und andere Leute dumm von der Seite anzupampen, nur weil sie nicht jeden Lokaltratsch kennen, den Du kennst.    
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
shinji schrieb:
Wenn du schon soviel liest, solltest du dich noch mehr belesen, bevor du hier so viel Unwissenheit offenbarst und unnötige Ratschläge von dir gibst.
Was heißt denn hier "so viel Unwissenheit"? Wenn Du noch ein paar Hintergrundinformationen zum Thema ergänzen möchtest, dann tu das doch einfach - statt Dich an "Herr Lehrer, ich weiß noch was" aufzugeilen und andere Leute dumm von der Seite anzupampen, nur weil sie nicht jeden Lokaltratsch kennen, den Du kennst.    



Dass z.B. der 1. FC Lokomotive Leipzig unmittelbarer Nachfolger des VfB Leipzig ist (und somit ein grün-weißer Verein unter dem Namen VfB Leipzig mehr als absurd wäre) bezeichnest Du als Lokaltratsch?
#
DBecki schrieb:
Am geilsten find ich aber, dass sie das unter dem Namen "VfB Leipzig" tun sollten.
Was Du alles geil findest. VfB und FC Sachsen waren jahrelang verfeindet, aber nun sind beide Vereine mausetot, und so könnten die Nachfolger ja einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und über ihren Schatten springen. Man könnte den Erzrivalen Lok, der sich ja als inoffizieller Nachfolger des VfB bezeichnet, damit sicher ärgern, indem man ihm den abgelegten Namen "klaut" - nur so als Spinnerei; nicht daß ich das ernsthaft für möglich halten würde. Die Rivalitäten sind ja hinlänglich bekannt, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.

Aber offenbar ist ja nicht mal eine Fusion unter einem ganz neuen Namen denkbar, nachdem sich der untergegangene Lok-Feind FC Sachsen nun auch noch in zwei untereinander zerstrittene Lager aufgespalten hat. Je mehr sich kleine, finanzschwache Vereine auf diese Weise aufreiben, umso leichteres Spiel hat weiter oben RB Leipzig. Ob das wohl jemand erkennt, bevor RBL uneinholbar entschwunden ist?  
#
Fußballverrückter schrieb:
Dass z.B. der 1. FC Lokomotive Leipzig unmittelbarer Nachfolger des VfB Leipzig ist (und somit ein grün-weißer Verein unter dem Namen VfB Leipzig mehr als absurd wäre) bezeichnest Du als Lokaltratsch?
Erstens ging es überhaupt nicht darum (sondern um die Streitereien unter den verbliebenen Mitgliedern des FC Sachsen), und zweitens stimmt das nicht ganz: Der 1. FC Lokomotive wurde bereits Ende 2003, also ein halbes Jahr vor Auflösung des VfB gegründet.

Dennoch: Klar wäre das irgendwie absurd, aber siehe oben. Und der "Vorschlag" war auch mit einem Smiley versehen; ich dachte das genügt als Hinweis, daß das nicht so 100%ig ernst gemeint ist, aber offenbar muß man das hier noch deutlicher kennzeichnen.
 
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
DBecki schrieb:
Am geilsten find ich aber, dass sie das unter dem Namen "VfB Leipzig" tun sollten.
Was Du alles geil findest. VfB und FC Sachsen waren jahrelang verfeindet, aber nun sind beide Vereine mausetot, und so könnten die Nachfolger ja einen Strich unter die Vergangenheit ziehen und über ihren Schatten springen. Man könnte den Erzrivalen Lok, der sich ja als inoffizieller Nachfolger des VfB bezeichnet, damit sicher ärgern, indem man ihm den abgelegten Namen "klaut" - nur so als Spinnerei; nicht daß ich das ernsthaft für möglich halten würde. Die Rivalitäten sind ja hinlänglich bekannt, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.

Aber offenbar ist ja nicht mal eine Fusion unter einem ganz neuen Namen denkbar, nachdem sich der untergegangene Lok-Feind FC Sachsen nun auch noch in zwei untereinander zerstrittene Lager aufgespalten hat. Je mehr sich kleine, finanzschwache Vereine auf diese Weise aufreiben, umso leichteres Spiel hat weiter oben RB Leipzig. Ob das wohl jemand erkennt, bevor RBL uneinholbar entschwunden ist?  



Wie wahrscheinlich wäre es, sollte die Eintracht jemals untergehen, dass ein hypothetischer neuer Verein den Namen des Vorgängervereins "Kickers" annimmt?
#
Wir schweifen ab - aber den Namen "Eintracht" gab es seit 1920, und die großen Erfolge haben sich auch erst unter diesem Namen eingestellt, da wäre der Ur-Name Kickers eher abwegig. Die Frage wäre eher, ob SGE und FSV - beide viertklassig, so gut wie pleite und chancenlos - über eine Fusion nachdenken würden oder ob lieber jeder für sich untergehen würde. Naja, möge sich diese Frage in Frankfurt niemals nie stellen.
#
http://www.chemie-leipzig.de/stellungnahme-2011-09-20.html

Der Verein Chemie Leipzig stellt sich bzgl. eines mal wieder völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatzes (erneut) vor seine Fans. Hut ab. Hier bei uns leider völlig undenkbar.
#
Fußballverrückter schrieb:
http://www.chemie-leipzig.de/stellungnahme-2011-09-20.html

Der Verein Chemie Leipzig stellt sich bzgl. eines mal wieder völlig unverhältnismäßigen Polizeieinsatzes (erneut) vor seine Fans. Hut ab. Hier bei uns leider völlig undenkbar.


Daumen hoch, weil soweit mir zugetragen es wirklich friedlich ablief.
#
"Ein sogenannter Szenekundiger Beamte aus Dresden..."

auch wenn der anlass ziemlich traurig ist, aber allein diese formulierung finde ich absolut klasse. schade, das wir keinen vorstand mit ***** in der hose haben.
#
Cino schrieb:
"Ein sogenannter Szenekundiger Beamte aus Dresden..."

auch wenn der anlass ziemlich traurig ist, aber allein diese formulierung finde ich absolut klasse. schade, das wir keinen vorstand mit ***** in der hose haben.

Man kann oftmals nur die Formulierung "sogenannter szenekundiger Beamte" benutzen, denn auskennen tun die sich oftmals nicht wirklich. Wir kennen das ja z.B. vom Spiel in Essen wo diese "Fachleute" dachten die Oxxenbacher gehören zu uns. Szenekundig sieht anders aus.
#
propain schrieb:
Cino schrieb:
"Ein sogenannter Szenekundiger Beamte aus Dresden..."

auch wenn der anlass ziemlich traurig ist, aber allein diese formulierung finde ich absolut klasse. schade, das wir keinen vorstand mit ***** in der hose haben.

Man kann oftmals nur die Formulierung "sogenannter szenekundiger Beamte" benutzen, denn auskennen tun die sich oftmals nicht wirklich. Wir kennen das ja z.B. vom Spiel in Essen wo diese "Fachleute" dachten die Oxxenbacher gehören zu uns. Szenekundig sieht anders aus.


das stimmt natürlich, ich finds aber ne recht gelungene anspielung auf "sogenannter fan".


Teilen