>

Der Nächste Kultverein stirbt vielleicht-FC Sachsen Leipzig

#
Ewigtreuer schrieb:

Niemand streitet ab, daß es tolle Fußballfans in Dresden, Leipzig oder Rostock gibt.
Unwidersprochen ist jedoch, daß es da ein Gewaltproblem gibt.



auch wenn ich schon ganz schönen Mist von dir hier lesen musste, da kann ich dir 100% zustimmen!!!

aber das mit der Mauer nehm ich dir echt übel
#
@ Ewigtreuer

Deine Statistiken sind für die Katz.
Nehmen wir mal unser schönes Bundesland Hessen. Hier gibt es einige der wichtigsten rechten Organisationen ( friedliche und militante ) und die NPD hatte hier teilweise aud komunaler Ebene die höchsten Wählerzahlen.
Der Westen ist genauso schlimm wie der Osten. Im Osten steht vielleicht mehr in den Medien aber im westlichen Untergrund geht einiges ab, mach dir da mal keine Gedanken  :neutral-face
#
Ewigtreuer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Eins noch: Ich bin selbst befreundet mit Leuten aus den "neuen Bundesländern" die es Zitat ""zum kotzen" finden, was da abgeht.
Niemand streitet ab, daß es tolle Fußballfans in Dresden, Leipzig oder Rostock gibt.
Unwidersprochen ist jedoch, daß es da ein Gewaltproblem gibt.
Ich schick Dir gerne Links


Hast du deinen Freunden aus dem Osten auch schon erzählt, dass deiner Meinung nach "die Mauer nie hätte fallen dürfen"? ( siehe #70)

 Das erzählen die mir öfter als ich ihnen



Das glaubst du ja wohl selber nicht !
#
So mal mein Derbybericht


10.45Uhr: wollt gerade los fahren, aber die scheiß Karre springt nicht an, nach ca. 10 Versuchen dann doch noch, puh zum Glück!

...dann holte ich mal die ganzen Meute ab um das Auto auch komplett auszulasten und machten uns auf den Weg nach Leipzig-Leutzsch zum AKS, um dann dort den Busshuttle zu nutzen, schien uns am sichersten! 11.45Uhr dort angekommen, standen auch schon die Busse bereit um uns zum ZS zu bringen!
dort 12.30Uhr angekommen standen auch schon die Robocops bereit und wir machten uns mal ins Stadion um erstmal den Magen zu fühlen, dann nutzte ich dort noch die sanitären Einrichtungen. Dort erfuhr ich, dass es am Südplatz(wo sich der andere Teil der Leutzscher versammelte) schon zu Ausschreitungen gekommen war( Leutzscher Fans wurden mit Leuchtraketen und Steinen beworfen laut Polizei).

Die Zeit verging, und dann war es endlich soweit 14Uhr, Derbytime Chemie 2. vs "die dümmsten der Welt", der Klassenfeind war in der Überzahl, was sie aber stimmungsmäßig nicht nutzen konnten! Also sag mal so, Chemie hat nicht so viele Lieder( wenn ich mal mit der SGE vergleiche), aber was "die dümmsten der Welt" von sich gaben, da hätten die in der Kreisklasse bleiben sollen! die Gesänge konnte man an einer Hand abzählen!
1.Halbzeit ist schnell erzählt, da ist nix weiter passiert, bis auf drei nicht gegebene Elfer für Chemie
2.Halbzeit ging es dann los, einige Auseinandersetzungen auf'n Platz und dann die erste Rakete aus'n anderen Block, und weil die ja so dumm sind, traf diese Rakete auch noch einen Dösener Spieler....muhahahaha (laut ARD Bericht is ja nix passiert, gut für Chemie)
in dieser  fünfminütigen Unterbrechung, wurde Musik eingespielt, da ist wohl ein neues Lied für Chemie entstanden, und zwar kam sunshine reggae und wurde kurzerhand umgetextet in: "Chemie, chemie Leipzig, wir bleiben dir treu"

...dann das 0:1 und eine Minute später das 1:1 für Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemmmmmmmmiiiiiiiiiiiiieee  

in der 67. dann die erneute Führung für LKO und unser Torwart Rene Twardzik, der hat zweite! Liga für Erfurt gespielt, stellt sich mal wieder dämlich an....dann noch das 1:3!

12.150 Zuschauer waren da, denkt Chemie ca. 4500!( für die zweite Wahnsinn) und die Anderen 7500

nach'm Spiel ging es zurück zum AKS und ab nach Haus, in großen und ganzem fand ich, trotz Niederlage, war ne gute Performance von uns auf den Rängen( was in dieser Saison noch nicht so stark war) trotz Unterzahl! wenn es unsere Erste gewesen wäre, wär ich wohl heut nicht mehr ansprechbar, aber so, hält es sich in Grenzen ,-)  

Nächste Woche Samstag geht es nach Nürnberg und Sonntag ins ZS, da is dann wieder Oberligaalltag gegen Gera

In diesem Sinne
SG Eintracht Frankfurt und die BSG Chemie hey
#
Den Bericht unterschreibe ich mal so nur 3 Elfer waren es nicht sagen wir 2
Eintracht und Chemie was besseres gabs nie.
hier mal das umgedichtete Lied von den Chemiefans
http://www.youtube.com/watch?v=WS1ymOUUOsA
#
Metalmaniac schrieb:

Eintracht und Chemie was besseres gabs nie.


Das wäre mir neu!  
#
Schmidti.82 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Eins noch: Ich bin selbst befreundet mit Leuten aus den "neuen Bundesländern" die es Zitat ""zum kotzen" finden, was da abgeht.
Niemand streitet ab, daß es tolle Fußballfans in Dresden, Leipzig oder Rostock gibt.
Unwidersprochen ist jedoch, daß es da ein Gewaltproblem gibt.
Ich schick Dir gerne Links


Hast du deinen Freunden aus dem Osten auch schon erzählt, dass deiner Meinung nach "die Mauer nie hätte fallen dürfen"? ( siehe #70)

 Das erzählen die mir öfter als ich ihnen



Das glaubst du ja wohl selber nicht !

Was ich glaube und was nicht - überlaß das mal mir
#
Torben82 schrieb:
@ Ewigtreuer

Deine Statistiken sind für die Katz.
Nehmen wir mal unser schönes Bundesland Hessen. Hier gibt es einige der wichtigsten rechten Organisationen ( friedliche und militante ) und die NPD hatte hier teilweise aud komunaler Ebene die höchsten Wählerzahlen.
Der Westen ist genauso schlimm wie der Osten. Im Osten steht vielleicht mehr in den Medien aber im westlichen Untergrund geht einiges ab, mach dir da mal keine Gedanken  :neutral-face  

Hatte ich schon bemerkt: Die bösen Medien sind Schuld
#
eintracht_fan84 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Niemand streitet ab, daß es tolle Fußballfans in Dresden, Leipzig oder Rostock gibt.
Unwidersprochen ist jedoch, daß es da ein Gewaltproblem gibt.



auch wenn ich schon ganz schönen Mist von dir hier lesen musste, da kann ich dir 100% zustimmen!!!

aber das mit der Mauer nehm ich dir echt übel  

Das mit der Mauer nimmst Du mir übel?
Oh Gott - was machst Du erst, wenn Du erfährst, dass ich gegen die Globalisierung bin.... und gegen den Euro?
Soll ich schon mal nen Schützengraben ausheben?
#
Ewigtreuer schrieb:


Soll ich schon mal nen Schützengraben ausheben?



tu, was du nicht lassen kannst! wenn du die Zeit dafür hast, ich nicht, ich geh arbeiten, aber das glaubst du mir bestimmt nicht, weil du bestimmt auch meinst, dass im Osten alle arbeitslos sind!

wie du auf dieses Thema hier gekommen bist, erschließt sich mir nicht! Hier ging es um die mögliche Insolvenz von Chemie und nicht um Gewalt in ostdeutschen Stadien und die Mauer  
#
eintracht_fan84 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:


Soll ich schon mal nen Schützengraben ausheben?



tu, was du nicht lassen kannst! wenn du die Zeit dafür hast, ich nicht, ich geh arbeiten, aber das glaubst du mir bestimmt nicht, weil du bestimmt auch meinst, dass im Osten alle arbeitslos sind!

wie du auf dieses Thema hier gekommen bist, erschließt sich mir nicht! Hier ging es um die mögliche Insolvenz von Chemie und nicht um Gewalt in ostdeutschen Stadien und die Mauer    


Manche Leute nutzen eben jede Gelegenheit ihre "Ansichten" über Teile der deutschen Geschichte der Meute zu näher zu bringen. Von daher, ich brauch zu "Ewigtreuer" nichts zu sagen, Ignoranz ist für solche Typen das Beste!
#
@ Ewigtreuer

MUND ZU! Danke

PS.: Glauben kannste in der Kirche
#
Wenn sich der KSC erinnern würde wer ihm damals aus dem Dreck gezogen hat wäre die Rettung des FC Sachsen kein Problem.Aber die wollen von nix mehr wissen.
http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=809&Itemid=69
#
PlusMinus schrieb:
@ Ewigtreuer

MUND ZU! Danke

PS.: Glauben kannste in der Kirche

Danke, das nehm ich mir zu Herzen
#
Heute Abend in der Arena Leipzig Grosses Benefiz Konzert zum Erhalt des FC Sachsen.
http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=1
Kann man nur hoffen das einiges an Kohle reinkommt und die Eintracht Hannover schlägt.
#
Metalmaniac schrieb:
Heute Abend in der Arena Leipzig Grosses Benefiz Konzert zum Erhalt des FC Sachsen.
http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=1
Kann man nur hoffen das einiges an Kohle reinkommt und die Eintracht Hannover schlägt.  




und morgen geht es nach Plauen, mein erstes Mal in Plauen, vielleicht können wir ja doch mal was holen dort, ein Punkt wär schon okay, oder bei Sieg kommen nächste Woche gegen Karl-Marx-Stadt bestimmt 8-10.000 Zuschauer
#
eintracht_fan84 schrieb:
Metalmaniac schrieb:
Heute Abend in der Arena Leipzig Grosses Benefiz Konzert zum Erhalt des FC Sachsen.
http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_content&task=view&id=828&Itemid=1
Kann man nur hoffen das einiges an Kohle reinkommt und die Eintracht Hannover schlägt.  




und morgen geht es nach Plauen, mein erstes Mal in Plauen, vielleicht können wir ja doch mal was holen dort, ein Punkt wär schon okay, oder bei Sieg kommen nächste Woche gegen Karl-Marx-Stadt bestimmt 8-10.000 Zuschauer  


Schade hat nich ganz geklappt mit dem Punkt naja wenn Elfer versemmelt werden kann man nich gewinnen.Trotzdem muss am Sonntag Chemnitz im ZS geschlagen werden.Und Mittwoch kommen wieder unsere Freunde aus Dresden zum Pokalspiel ,-)
#
Es ist zwar schade um den Verein, aber wer einem Fußballverein mit Profistrukturen Geld spendet, der tickt nicht mehr ganz richtig. Dort kriegen Spieler Gehälter, wo einem Durchschnittsverdiener schwindelig wird. Wenn man dann dort Ausgaben über die Einnahmen stellt, dann ist man selber Schuld. Ich würde nicht einmal unserer heißgeliebten Eintracht einen müden Euro spenden, denn das sind im Endeffekt Unternehmen, die mit horrenden Gehältern um sich schmeissen. Die Spieler nehmen Gehaltskürzungen auch nur in den wenigsten Fällen hin und verschwinden zum nächsten Verein......

Warum sollte man sich überhaupt um den Verein scheren, wenn nicht einmal die ortsansässigen Sponsoren in Leipzig die Geldbörse öffnen? Erzählt mir nicht, dass dort keine millionenschweren Firmen existieren. Die gibt es dort sehr wohl! Der Fan soll zahlen, wenn es keinen anderen mehr gibt.... Lächerlich!
#
Nanami schrieb:
Es ist zwar schade um den Verein, aber wer einem Fußballverein mit Profistrukturen Geld spendet, der tickt nicht mehr ganz richtig. Dort kriegen Spieler Gehälter, wo einem Durchschnittsverdiener schwindelig wird. Wenn man dann dort Ausgaben über die Einnahmen stellt, dann ist man selber Schuld. Ich würde nicht einmal unserer heißgeliebten Eintracht einen müden Euro spenden, denn das sind im Endeffekt Unternehmen, die mit horrenden Gehältern um sich schmeissen. Die Spieler nehmen Gehaltskürzungen auch nur in den wenigsten Fällen hin und verschwinden zum nächsten Verein......

Warum sollte man sich überhaupt um den Verein scheren, wenn nicht einmal die ortsansässigen Sponsoren in Leipzig die Geldbörse öffnen? Erzählt mir nicht, dass dort keine millionenschweren Firmen existieren. Die gibt es dort sehr wohl! Der Fan soll zahlen, wenn es keinen anderen mehr gibt.... Lächerlich!  


Klar gibts hier grosse Firmen wie BWM, Quelle,Amazon oder Porsche die sich in Leipzig angesiedelt haben.Die jedoch bekommst du nicht zu einem Fussballverein.Die Rettung jedoch steht für den FC Sachsen in Aussicht denn laut Leipziger Volkszeitung gab es ein Geheimes Treffen in der Kinowelt-Villa von Sachsen-Hauptsponsor Michael Kölmel. Am Tisch: Kinoweltboss und Hausherr Kölmel, der aktuelle Klub-Chef Winfried Lonzen und der künftige starke Mann, Torsten Fenger, potenter Millionen schwerer Beton-Unternehmer aus Kemberg. Einziger Tagesordnungspunkt: Die Sanierung des FC Sachsen Leipzig. Das Ergebnis des mit Hochspannung erwarteten und mehrfach verschobenen Meetings: Man(n) ist sich endlich einig! „Der Sanierung des Vereins steht nichts mehr im Weg, die Insolvenz ist kein Thema mehr“, brach der pressescheue Fenger gestern das allgemeine Schweigen. „Herr Kölmel hat seine Hausaufgaben gemacht, jetzt fehlen nur noch die unterschriebenen Verträge mit der Stadt.“ Die hat sich in persona Sportbürgermeister Heiko Rosenthal erklärt, das Nachwuchszentrum (NWZ) „nennenswert“ zu unterstützen. „Die mündliche Zusage steht“, so Fenger, „jetzt bedarf es nur noch der Schriftform. Wir brauchen das Schwarz auf Weiß.“

Na wenigstens gehts dann weiter mit dem FC Sachsen.
#
Metalmaniac schrieb:

Na wenigstens gehts dann weiter mit dem FC Sachsen.


ist den heut schon Weihnachten ?   hier gibt es alle infos von der aoMV  


Teilen