>

Eintrachts Talentschmiede: Wer bringts am weitesten?

#
Grow schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei Tsoumo aus ?? Bekommt er einen neuen vertrag ?? Weis da jemand mehr??


Ich glaube nicht.
Allerdings fände ich es ok, wenn Tsoumou bleiben dürfte, falls Altintop
nicht bleibt und sich die Verantwortlichen entschließen sollten
vorerst keinen Ersatz für Altintop zu holen.
#
Um nochmal darauf zurück zu kommen, es ging mir nicht um Marin, wie falsch aufgegriffen sondern darum, dass es Interessenten an Jung, Tosun gibt und ob sie in 3 Jahren immernoch bei der Eintracht spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Grow schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei Tsoumo aus ?? Bekommt er einen neuen vertrag ?? Weis da jemand mehr??


Ich glaube nicht.
Allerdings fände ich es ok, wenn Tsoumou bleiben dürfte, falls Altintop
nicht bleibt und sich die Verantwortlichen entschließen sollten
vorerst keinen Ersatz für Altintop zu holen.


Und dürfte ich fragen mit welchem Recht ? Weil Tsoumou ein Tor geschossen hat ? Ich weiß nicht wieso so viele Tsoumou für das Supertalent halten ....

Also ich find es gut, dass Tsoumou keinen Vertrag kriegt, andere in seinem Alter bringen mehr Leistung. Er hat keine besondere Ballanahme, er kann nicht besonders gut dribbeln, er ist jetzt auch nicht besonders schnell ... und einen Torriecher hat er auch nicht (siehe seine Statistik) ....

Da ist mir doch ein Alvarez oder Tosun einiges lieber ....
#
DarkY88 schrieb:
(siehe seine Statistik) ....



Zeig mal her!
Am besten gleich mit Alvarez und Tosun im Vergleich!

Ich bin jedenfalls auch dafür, dass Tsoumou noch einen Vertrag bekommt.
Genauso bin ich dafür, dass er und andere Jugendkicker mehr Spielpraxis bekommen sollten, andere Vereine machen es ja vor....
#
DarkY88 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Grow schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei Tsoumo aus ?? Bekommt er einen neuen vertrag ?? Weis da jemand mehr??


Ich glaube nicht.
Allerdings fände ich es ok, wenn Tsoumou bleiben dürfte, falls Altintop
nicht bleibt und sich die Verantwortlichen entschließen sollten
vorerst keinen Ersatz für Altintop zu holen.


Und dürfte ich fragen mit welchem Recht ? Weil Tsoumou ein Tor geschossen hat ? Ich weiß nicht wieso so viele Tsoumou für das Supertalent halten ....

Also ich find es gut, dass Tsoumou keinen Vertrag kriegt, andere in seinem Alter bringen mehr Leistung. Er hat keine besondere Ballanahme, er kann nicht besonders gut dribbeln, er ist jetzt auch nicht besonders schnell ... und einen Torriecher hat er auch nicht (siehe seine Statistik) ....

Da ist mir doch ein Alvarez oder Tosun einiges lieber ....


Du musst auch daran denken das er erst 19 ist. Nicht jeder hat seinen durchbruch schon so früh abwarten und Tee trinken..Wenn es nach mirgehen würde bekommt er einen neuen Vertrag und wird erstmal ausgeliehen..
#
Ich erkenne bei Tsomou leider nicht die Anlagen, die darauf schließen lassen, dass er es mal in der Bundesliga packen kann.
Da fehlt es am Grundsätzlichen.
#
Eben Grow ... was für besondere Ansätze siehste bei Tsoumou ? Ich sehe nur den massigen Körper ... das hat ein z.b. Kweuke auch ...

Du kannst nicht jedem Jugendspieler einen Vertrag geben mit dem Argument "Vll. braucht er noch eine Weile" ... Die Jugend fördern und auch mal einsetzen ist natürlich gut, aber man muss genau selektieren.


Leistungsdaten der Saison 09/10

Tsoumou (Regionalliga Süd) : 22 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen (Durchschnittszeit für ein Tor 489 Minuten

Tosun (A Jugend) : 12 Einsätze - 9 Tore - 0 Vorlagen (War lange Verletzt, aber Durchschnittszeit von 117Min)

Alvarez (A Jugend): 15 Einsätze - 16 Tore - 0 Vorlagen (82Min pro Tor)
#
DarkY88 schrieb:
Eben Grow ... was für besondere Ansätze siehste bei Tsoumou ? Ich sehe nur den massigen Körper ... das hat ein z.b. Kweuke auch ...

Du kannst nicht jedem Jugendspieler einen Vertrag geben mit dem Argument "Vll. braucht er noch eine Weile" ... Die Jugend fördern und auch mal einsetzen ist natürlich gut, aber man muss genau selektieren.


Leistungsdaten der Saison 09/10

Tsoumou (Regionalliga Süd) : 22 Einsätze - 2 Tore - 0 Vorlagen (Durchschnittszeit für ein Tor 489 Minuten

Tosun (A Jugend) : 12 Einsätze - 9 Tore - 0 Vorlagen (War lange Verletzt, aber Durchschnittszeit von 117Min)

Alvarez (A Jugend): 15 Einsätze - 16 Tore - 0 Vorlagen (82Min pro Tor)


Naja ein Danny Galm hat auch mal 17 Tore in 30 Spielen geschossen und jetzt spielt er bei Lautern 2

http://transfermarkt.de/de/danny-galm/leistungsdaten-verein/spieler_31155.html

Also das heist noch lange nichts ...Und zu Tsoumo ich mag einfach seine spielweise einer der sich im Strafraum auch mal durchsetzen kann und er kann räume schaffen für andere Spieler. Also wie gesagt nach meiner meinung gebt ihm nen neuen vertrag und leit ihn erstmal in die 2 Liga aus...Und dann kann man immer noch weiter sehen wie er sich entwickelt..
#
Ich hab nie gesagt das Tosun oder Alvarez unseren David Villa's werden ... aber ich finde in 22 Spielen nur 2 Tore eine sehr sehr magere Bilanz, selbst wenner angeblich "Räume" schafft, als Stürmer musste auch gelegentlich mal treffen

Und ich finde das er trotz seines bulligen Körperbaus nicht besonders "hart" ist oder sonst Räume schafft und durchsetzen tut er sich wegen seiner mangelnden Technik auch nicht... also wie gesagt, wenn Jugend im Sturm fördern, dann eine die auch mal trifft.

Ich will Tsoumou nicht schlecht machen, aber er wird der Eintracht nicht helfen können. Bzw. doch , in einer Minute konnte er das und hat uns ein schönes Erlebnis geschenkt, dafür vielen Dank !
#
Tsoumou...Grow...Tsoumou!  
#
Jung ist schonmal ein Talent, was den Sprung geschafft hat und das sollte Mut geben für andere. Von ihm erhoff ich mir noch so einiges, der kann eine gute Rolle bei uns spielen.

Auf Rode bin ich gespannt, vlt macht der ja wirklich auch sein Weg.

Tosun und Alvares müssen eine Schippe drauflegen und sich richtig aufdrängen. Auch wenn das gute Nachwuchskräfte sein mögen, irgendwie müssen sie den Beweis erbringen, dass sie den Sprung in die BuLi wirklich schaffen können. Ich weiß nicht.

S.Kittel scheint wirklich ein Spieler zu sein, der ein riesiges Talent hat.
Einige ärgern sich hier ja, dass andere große Hoffnungen hegen was ihn betrifft. Ich finde das verständlich; er war in der Saison der überragende Spieler in seiner Altersklasse und hat nicht ohne Grund die Aufmerksamkeit von vielen Vereinen geweckt. Dass man da hoffen darf, dass er ein richtig Guter wird, ist doch klar.
Richtig ist allerdings, dass es keine Garantie gibt und dass viel passieren kann, was eine mögliche große Karriere verhindert. Ihn frühzeitig hochzujubeln, wäre sicherlich falsch. Auf ihn hoffen darf man.
#
Diejenigen die wirklich wollen werden es schaffen und das sind nicht zwangsweise die besten Fussballer sondern die den stärksten Willen haben sich durchzusetzen. Dazu gehört halt auch, dass man auf sich aufmerksam macht und zwar zu jeder Sekunde des Trainings und vor Allem davor und danach. Ich behaupte mal, dass viele einfach daran scheitern, dass sie nicht mehr machen als die anderen. Als junger Spieler muss ich einfach eine Schippe zu den Stammspielern drauflegen um besondere Beachtung zu bekommen.

Es langt eben nicht wenn man viel Talent hat, denn das bescheinige ich mal allen die bei der Eintracht aus der Jugend kommen. Wenn ich in der zweiten Mannschaft Tore am Fließband schieße ist das zwar nett aber noch lange nicht ausreichend um besondere Beachtung zu erhalten, ich muss dann die Chance nutzen. Der Trainer muss mich unbedingt weiter behalten wollen wenn ich zum ersten Mal bei der ersten Mannschaft mittrainiere. Nur so wird man von einem guten zweite Mannschaftsspieler zu einem echten jungen Bundesligatalent. Ich glaube genau das hat Jung gezeigt und deshalb spielt er und nicht die anderen die in der gleichen Zeit dabei waren.

Patrick Falk ist ein Beispiel aus dem Bilderbuch. Der hatte wahrscheinlich mehr Talent als alle Fussballer deutschlandweit zu seiner Zeit. Aber er wollte nicht und hat nicht alles dafür gegeben um dranzubleiben bzw. überhaupt erst einmal hochzukommen. Ich fand ihn nach seinen ersten Spielen unglaublich und dann hat er durch Dinge sein Talent verschleudert die nichts mit Willen zum Durchsetzen zu tun haben.

Daher halte ich auch die Diskussionen um gehende B oder A-Jugendliche die talentiert sind für überzogen. Diejenigen die wir behalten und fördern, wenn die den unbedingten Willen zeigen, die führt man raus aus der Jugend in die erste Mannschaft.  Andere lässt man ziehen, wenn die angeblich bessere Angebote aus dem In- oder Ausland bekommen. Denn die angeblichen Supertalente die nach England gegangen sind von denen hört man selten etwas. Da gibt es noch mehr Beispiele, die beiden Brüder aus Bayern die dann in Burghausen gelandet sind und und und.

Daher sehe ich es vollkommen relaxed. Unsere Jugendarbeit scheint wieder besser zu werden und daraus werden zwangsläufig die Talente erwachsen und ich behaupte es werden Leute schaffen die im Alter von 16-18 noch nicht so im Fokus der Presse und des Wettbewerbs stehen wie ein Sonny Kittel oder auch andere Beispiele für kommende Topstars. Wenn ein Kittel bei der Eintracht bleibt ist das super, aber für viel wichtiger erachte ich es dass wir auch die Spieler hochzuholen die mit aller Macht Profi werden wollen und alles dafür tun. Wenn man damit zwei pro Jahr (was extrem viel ist) vom Schlage eines Jungs hochzieht, dann hat man sehr viel erreicht. Kittel kann ich nicht einschätzen aber er wird hier ja schon gehandelt wie der neue Ballack. Schön wenn man so einen Spieler hochbekommt, viel wichtiger sind  mir die anderen.

Die dritte Liga und die Regionalliga sind voll mit Leuten die im Alter von 15-18 als kommende Superstars gesehen wurden und einige haben bestimmt viel mehr, rein fussballerisches Talent, als heute Jungbundesligaspieler. Trotzdem haben sie es nicht geschafft.

tobago
#
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.
#
DarkY88 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Grow schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei Tsoumo aus ?? Bekommt er einen neuen vertrag ?? Weis da jemand mehr??


Ich glaube nicht.
Allerdings fände ich es ok, wenn Tsoumou bleiben dürfte, falls Altintop
nicht bleibt und sich die Verantwortlichen entschließen sollten
vorerst keinen Ersatz für Altintop zu holen.


Und dürfte ich fragen mit welchem Recht ? Weil Tsoumou ein Tor geschossen hat ? Ich weiß nicht wieso so viele Tsoumou für das Supertalent halten ....

Weil jeder dunkelhäutige Stürmer von Leuten wie dem Koreaner als der nächste Yeboah gesehen wird. Aber nicht nur die Fans sind so.....

In Dortmund lachen die sich heute noch jeden Morgen halb tot, weil die Eintracht seinerzeit einen neuen Yeboah wollte und 7 Mio. DM für einen gewissen Salou hinblätterte.
#
Jaroos schrieb:
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.  


Dem möchte ich zustimmen!
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.  


Dem möchte ich zustimmen!


Prinzipiell unterstelle ich jedem der in den erweiterten Dunstkreis kommt, dass er viel Talent haben muss. Nur sehe ich den Unterschied zwischen den Ausnahmetalenten auf die sich jeder stürzt und der mittleren Stufe (immer noch extrem talentierte Spieler). Nicht jeder Spieler wird ein Özil aber vielleicht ein Ochs, Heller oder Russ. Und ich glaube einfach, dass diese Ebene zu fördern extrem wichtig ist und die drei Özils die man eventuell in 10 Jahren fördert ein schönes Sahnehäubchen sind. Talent ist Grundvoraussetzung aber etwas weniger Talent kann mit Wille durchaus wettgemacht oder sogar übertroffen werden.

tobago
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Du unterschätzt das Talent schrecklich. Ohne die richtigen Gene hast du mit 18 bereits Gelenke wie ein Opa und düst so schnell durch die Gegend wie ein Mofa im Vergleich zu einem Düsenjet. Da kannste fördern und die richtige Einstellung haben wie viel du willst.  


Dem möchte ich zustimmen!


Prinzipiell unterstelle ich jedem der in den erweiterten Dunstkreis kommt, dass er viel Talent haben muss. Nur sehe ich den Unterschied zwischen den Ausnahmetalenten auf die sich jeder stürzt und der mittleren Stufe (immer noch extrem talentierte Spieler). Nicht jeder Spieler wird ein Özil aber vielleicht ein Ochs, Heller oder Russ. Und ich glaube einfach, dass diese Ebene zu fördern extrem wichtig ist und die drei Özils die man eventuell in 10 Jahren fördert ein schönes Sahnehäubchen sind. Talent ist Grundvoraussetzung aber etwas weniger Talent kann mit Wille durchaus wettgemacht oder sogar übertroffen werden.

tobago


Aber es gibt natürlich Grenzen des Willens und so traurig es ist, wird in erster Linie der Wille vom Talent übertroffen.

Wenn Du sagst, dass in dem erweitertem Dunstkreis, jeder viel Talent haben muss, dann ist das relativ.
Ein Ljubicic wird wohl mehr Talent haben als 97% der Weltbevölkerung.
Doch um in den Dunstkreis des Profisports zu gelangen könnte es dennoch unter Umständen nicht reichen (habe dieses Bsp. gewählt weil er selber in der kroatischen Liga bisher nicht so richtig Fuß fassen konnte).
Trotz Willen, trotz allem Pipapo (keine Anspielung auf den Mod!).

Willen alleine gerät ganz schnell an seine Grenzen!
#
sCarecrow schrieb:
Ein Ljubicic wird wohl mehr Talent haben als 97% der Weltbevölkerung.
Doch um in den Dunstkreis des Profisports zu gelangen könnte es dennoch unter Umständen nicht reichen (habe dieses Bsp. gewählt weil er selber in der kroatischen Liga bisher nicht so richtig Fuß fassen konnte).
Trotz Willen, trotz allem Pipapo (keine Anspielung auf den Mod!).

Willen alleine gerät ganz schnell an seine Grenzen!


Mir geht es doch aber um Spieler die bei der Eintracht in der ersten Jugendmannschaft spielen. Die haben alle x% mehr Talent als die Weltbevölkerung, trotzdem ist  nicht jeder ein Kittel, Marin, Özil usw.
Die "Arbeiter" die über den Willen das Ausnahmetalent ausgleichen die gilt es an die Oberfläche zu holen und zu fördern, denn die absoluten Ausnahmetalente sind sehr rar gesäht und an Kittel sieht man, dass dann auf einmal halb Europa auf der Matte steht um sie zu akquirieren.

Mir geht es nicht darum, dass Leute wie ich mit meinem Talent durch mehr Willen den Sprung in die Bundesliga geschafft hätten sondern natürlich schon um extrem gute Fussballer. Nur gibt es unter denen auch extreme Unterschiede im Talent, auf einem extrem hohen Niveau.

Gruß,
tobago
#
... und an was Lubijic gescheitert ist kann ich nicht beurteilen, ob Talent oder Willen. Ich würde aber vermuten, dass der unbedingte Willen und der Ehrgeiz eine Rolle gespielt haben. Aber das ist eine Vermutung.

Gruß,
tobago
#
tobago, 100% agree.

Ich glaube die Kombination zwischen Talent und Willen macht den zukünftigen Bundesligaspieler aus.

Es gab und gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten. Ein Bindewald zb. hatte das Talent wohl nicht mit Löffeln gefressen, aber er hatte einen extrem starken Willen.

Wenn beides stimmt oder sogar extrem stark ausgeprägt ist, dann ist es ein Glücksfall. Aber sehr oft haben die mit den tollsten Anlagen einen eher schwächeren Willen und umgekehrt.


Teilen