>

Eintrachts Talentschmiede: Wer bringts am weitesten?

#
newsponsor schrieb:
tobago, 100% agree.

Ich glaube die Kombination zwischen Talent und Willen macht den zukünftigen Bundesligaspieler aus.

Es gab und gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten. Ein Bindewald zb. hatte das Talent wohl nicht mit Löffeln gefressen, aber er hatte einen extrem starken Willen.

Wenn beides stimmt oder sogar extrem stark ausgeprägt ist, dann ist es ein Glücksfall. Aber sehr oft haben die mit den tollsten Anlagen einen eher schwächeren Willen und umgekehrt.  


Ja, gerade die mit dem größten Talent kriegen das ja auch schon immer von Jugend an erzählt - da ruht man sich dann halt gerne etwas auf dem Talent aus.
#
Ich muss da jetzt auch mal was schreiben:

Beim Thema Talente fallen mir immer 2 Leute ein.

1. Benjamin Auer - hat in allen Jugendauswahlen (inkl. U21) immer getroffen und mußte sich eigentlich in der Buli durchsetzen.
Am Ende war er froh wenn er mal 1 oder 2 Jahre Buli spielen durfte und dort nie richtig überzeugt hat. Spielt jetzt in Aachen. Das sagt alles.

2. Ansgar Brinkmann
Bei weitem kein guter Fussballer oder Riesentalent. Aber er hatte willen und sich in der Buli durchgesetzt. Ich glaube jeder (auch Außerhalb von Frankfurt und Bielefeld) kennt den Ansgar als Bulispieler.

SO gesehen ist ein U17 Talent nix wert.
Wer es in den Kader der Buli Mannschaft schafft und aufgrund von Können oder Verletzungspech Anderer auch Buli spiele machen darf und sich durchsetzt (dazu gehört auch ein entsprechender Gegner, ein guter Trainer, Glück und Tagesform, Psychologische Stärke) kann man heute nicht sagen.

Sebastian Jung oder auch Marco Russ sind für mich ein gute Beispiele, die zeigen das es nicht nur Talent braucht.
Ein Heller oder Toski sind Gegenbeispiele.

Der nächste Kanidat meinerseits ist wohl Sebastian Rohde. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe hat mich überzeugt, aber es war halt nur dritte Liga.
Ich bin gespannt.

Sonny Kittel ist noch zu jung um da etwas zu sagen. Wenn M. Skibbe meint der Junge ist so weit wird er ihn sicher bringen (wenn auch nur mal im Freundschaftsspiel). Dann werden wir sehen obs was werden kann.
#
Ich habe seit ich zur Eintracht gehe (1973) so einige "Supertalente" erlebt,die mit sehr viel Vorschußlobeeren bedacht wurden u. sich am Ende doch nicht in der 1. Liga durchsetzen konnten.
Trotzdem glaube ich: Das sind alles gute Jungs - die können es wirklich schaffen.
Mein Bauchgefühl sagt mir: Sebastian Rode hat die besten Chancen    .
Doch - wie sagt der Otto immer : "Die Warheit liegt auf dem Platz" (3 Euro ins Phrasenschwein) - stimmt aber.     ,-)


Teilen