igelF1 schrieb: Wenn Ama fit wird und sich da vorne über die saison keiner verletzt, wird einer wohl nächste Saison wechseln, aber das muss man abwarten.
Sieht aber sehr nach 4-4-2 aus für die nächste saison.
igelF1 schrieb: Wenn Ama fit wird und sich da vorne über die saison keiner verletzt, wird einer wohl nächste Saison wechseln, aber das muss man abwarten.
Gott bewahre.
...dass sich einer verletzt oder, dass 4-4-2 "Hauptsystem" werden soll?
Gott bewahre.
Ich kenne deine Meinung zu Altintop. An deinen Argumenten (nimmt Fenin den Platz weg, ohne torgefährlich zu sein etc.) ist auch was dran.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es nach Altintops Verpflichtung endlich wieder eine Anspielstation im Sturm gab, die Bälle vernünftig annehmen, behaupten und weiterverarbeiten konnte. Klingt simpel, ist es aber nicht. Auch bei Ama, Fenin oder Gekas in Normalform ist das nicht immer gewährleistet.
Und richtig torgefährlich war Altintop - neben diesen Vorzügen - auch in einigen Spielen. Ich denke nur an Dortmund oder Freiburg.
Schon komisch, dass die endgültige Meldung über Altintop nicht aus dem hessischen Blätterwald gekommen ist.
Also Bruchhagen wird schon dafür gesorgt haben, dass die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Vertragsverlängerung gestimmt haben. Somit finde ich die Nachricht top. Zum Glück ist Altintop nicht komplett eingeschlagen, sonst hätten wir ihn uns nicht leisten können. Bin überzeugt, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden.
Gott bewahre.
Ich kenne deine Meinung zu Altintop. An deinen Argumenten (nimmt Fenin den Platz weg, ohne torgefährlich zu sein etc.) ist auch was dran.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es nach Altintops Verpflichtung endlich wieder eine Anspielstation im Sturm gab, die Bälle vernünftig annehmen, behaupten und weiterverarbeiten konnte. Klingt simpel, ist es aber nicht. Auch bei Ama, Fenin oder Gekas in Normalform ist das nicht immer gewährleistet.
Und richtig torgefährlich war Altintop - neben diesen Vorzügen - auch in einigen Spielen. Ich denke nur an Dortmund oder Freiburg.
Es ging mir nur um die 2 Spitzen, das System würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Caio und Korkmatz aus der Mannschaft befördern, da sonst die Ausrichtung zu offensiv würde. Und das wiederum sind die 2 Spieler, die am ehesten Überraschungsmomente einstreuen, unser Spiel würde statischer, egal ob mit Raute oder flacher 4.
Gegen Altintop habe ich gar nichts, finde nur, dass wir jetzt zuviel Offensivkräfte haben (zumal auf ziemlich gleichem Niveau), da ich ja auch nur mit einer Spitze spielen will.
Gott bewahre.
Es ging mir nur um die 2 Spitzen, das System würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Caio und Korkmatz aus der Mannschaft befördern, da sonst die Ausrichtung zu offensiv würde. Und das wiederum sind die 2 Spieler, die am ehesten Überraschungsmomente einstreuen, unser Spiel würde statischer, egal ob mit Raute oder flacher 4.
Gegen Altintop habe ich gar nichts, finde nur, dass wir jetzt zuviel Offensivkräfte haben (zumal auf ziemlich gleichem Niveau), da ich ja auch nur mit einer Spitze spielen will.
Bei einem flachen 4-4-2 hat korkmaz mMn ziemlich gute Chancen zu spielen. Da läuft deutlich mehr über die Aussen als bei einem 4-4-2 mit Raute
Gott bewahre.
Bei Korkmaz möchte ich gerne auf Trainingsfortschritte beim Defensivverhalten hoffen, läuferisch wäre er in der Lage auch in einem 4-4-2 zu spielen. Caio könnte wie in der vergangenen Saison als hängende Spitze spielen, was seinen Fähigkeit durchaus entgegen käme. Kadertechnisch sind wir so flexibel wie noch nie. Aber das Schöne ist doch, dass wir auch mal mit 2-3 Wechseln nochmal ordentlich Power aufs Feld bekommen mit Spielern, die sich dann richtig beweisen wollen. Was eine Überbesetzung mit Stürmern angeht, kommt es vor allem auf Ama an und da muss mann wirklich mal 5 Spiele abwarten, die er am Stück macht. Bis das passiert kann es aber auch bis zur Rückrunde dauern.
Wenn die Jungs gut trainieren, kann man das System auch während eines Spiels anpassen und so die neuen Fahigkeiten im Kader nutzen.
Ich sehe es nur positiv, das erstemal seit 3-4 Jahren, mit 3-4 Stürmern in die Sasison zu gehen, die gleichwertig sind und so Ausfälle kompensieren könnnen, ohne das Qualität da vorne verloren geht. Danach haben sich viele lange gesehnt. Wenn das bedeutet, eine Sasion mal mit einer durchgängig starken Bank bestreiten zu können, kann ich mir da viel Schlimmeres vorstellen, als evntl. daraus entstehende Unruhe. Schlimmstenfalls wird halt ein bißchen rotiert und bei der Spielweise von Ama, Fenin und Altintop wird ihnen regelmäßges Wechseln nicht schaden. Diesen Dauerläufern tut es bestimmt gut, wenn sie in intensiven Spielen nicht immer 90 min. an die Substanz gehen müssen, sondern nach 60-70 min ausgewechselt werden könnnen, auch wenn sie das selbst nicht so sehen würden. Das bedeutet für die Mannschaft, dass vorne drin zum Ende eines Spiels nochmal ausgeruhte starke Kräfte aufs Feld kommen. Ich finde das sehr spannend, weil ich das so lange nicht mehr erleben konnte.
Ich meine, ist ja klar worauf das hinausläuft mit den vielen Sturmspitzen...wir fangen das rotieren unsere Spieler an, um schon mal für den Eurobbabogal in der Saison 12/13 zu üben. Denn es ist doch klar, wenn man in der Saison dann das Triple anstrebt (also Euobbabogal, nicht Champions league, die kommt erst das Jahr drauf), kann nicht jeder jedes Spiel machen.
Insofern alles logisch und bitte so weiter machen und nicht die großen Zusammenhänge aus dem Auge verlieren.
Köhler wird backup als LV und Altintop und Korkmaz streiten sich um die LM Position. Ich glaube mit der entgüldigen Verpflichtung sind wir gut aufgestellt und sehr variabel.
Und ganz ehrlich: Ich glaube bis auf Schwegler und Chris hat niemand einen Stammplatz sicher. Selbst ein Ochs nicht... Spycher gar nicht da gewechselt. Wir haben für jede Position und egal ob sich das System ändert in ein 4-4-2 immer eine gute Alternative. Wir haben sozusagen ein Luxusproblem auf einigen Positionen!
Altintop kann Sturm spielen im 4-4-2 (im 4-5-1 spielt Gekas alleine) aber auch LM und RM (also Alternative zu Ochs und Korkmaz). Ich glaube MS sieht es so, sind alle Stürmer fit kann HA auch LM für Korki oder RM für Ochs spielen. Und wenn auch Heller bleibt, dann sogar auf der RM Position noch eine weitere Alternative.
Momentan sehe ich nur ein Problem in der IV weil dort die Alternativen und bisschen auch die Qualität fehlen! Russ, Chris, Franz und Bellaid!
Aber mir macht generell es keine Angst wenn sich ein Spieler (egal welche Position) verletzten würde, denn Alternativen sind vorhanden.
Warum steht überall, dass wir einen 29 Mann Kader haben? Kittel wird laut Bruchhagen zum Kader gezählt, Altintop und Heller bleiben, also sind das doch dann 31 Mann?
Ich finde die Verpflichtung Altintops auch nicht schlecht, SOFERN er nicht zu viel Geld kostet.
Meiner Meinung nach hat man genau die Ansätze in der Rückrunde gesehen, weswegen er verpflichtet wurde - technische, läuferische und mannschaftsdienliche Stärke. Und in dem einen oder anderen Spiel auch Torgefahr (Dortmund). Allerdings, und das ist wohl der wichtigste Punkt, war der letzte und wichtigste Punkt - die Torgefahr - eben wirklich nur in Ansätzen zu sehen. Deshalb gibt es wohl auch keine großen Konkurrenten um den Spieler in der Bundesliga. Weil er eben für die Leistung der Rückrunde doch teuer ist.
Und angesichts dessen, dass wir gute Stürmer haben, sollte er wirklich nicht - hier komme ich auf meinen ersten Satz zurück, nicht zu teuer sein.
WENN Amanatidis wieder fit wird, haben wir einen Topsturm. Aber auch ohne ihn sehe ich ihn nun, dank Altintop, sehr gut aufgestellt.
Im Grund bräuchte man Heller gar nciht. Ich glaube auch nicht, dass er sich in den Stamm spielen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber auf Dauer kommt er an Ochs und Altintop nicht vorbei. Meiner Meinung nach... Auch Fenin spielte in der Vergangenheit ja immer wieder auf der Position und auch Caio kann das. Das aber nur nebenbei...
Schön ist, dass der Konkurrenzkampf sehr groß wird. Hoffentlich ohne zu große negative Auswirkungen wie öffentliche Unmutäußerungen etc. Im Großen und Ganzen sehe ich den Kampf um die Plätze aber positiv. Außerdem ist in Frankfurt ja auch ein Backup für langfristige Verletzungen wichtig - leider.
Angesichts der Ungewissheit über Amanatidis und der scheinbar steigenden Form des Martin Fenin sehe ich letztgenannten nach erfolgreicher Vorbereitung (ganz spekulativ) vorne. Er kann sowohl den Strafraumstürmer, die vorderste Spitze, als auch einen flexiblen Außenstürmer bzw. Sturmpartner für einen Stoßstürmer spielen. Somit wäre er sowohl als Partner für Gekas (der wohl auch erstmal gesetzt wird) als auch Altintop und natürlich Amanatidis denkbar. Somit sehe ich momentan folgende Aufstellung als die wahrscheinlichste:
...wie genau das dann in der taktischen Aufstellung aussieht, mal vorbehalten. Meier als zweite, offensivere Sechs, Ochs und Korkmaz mit klaren Defensivaufgaben, Fenin flexibel auch auf die Außen ausweichend und Gekas bedienend...
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.
........Ama Gekas Korkmaz Schwegler Chris Ochs Tsavellas Franz Russ Jung Oka / Faehrmann
Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm
Ich hingegen meine, wir sollten noch mindestens 3-4 weitere Stürmer holen.
ich wäre nur dann zufrieden, falls man Heller nicht hält. Denn beide brauchen wir nicht - Altintop könnte dann als ST und als RM eingesetzt werden.
Gott bewahre.
...dass sich einer verletzt oder, dass 4-4-2 "Hauptsystem" werden soll?
Also Bruchhagen wird schon dafür gesorgt haben, dass die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Vertragsverlängerung gestimmt haben. Somit finde ich die Nachricht top. Zum Glück ist Altintop nicht komplett eingeschlagen, sonst hätten wir ihn uns nicht leisten können. Bin überzeugt, dass wir an dem Jungen noch viel Freude haben werden.
Bei einem flachen 4-4-2 hat korkmaz mMn ziemlich gute Chancen zu spielen.
Da läuft deutlich mehr über die Aussen als bei einem 4-4-2 mit Raute
Bei Korkmaz möchte ich gerne auf Trainingsfortschritte beim Defensivverhalten hoffen, läuferisch wäre er in der Lage auch in einem 4-4-2 zu spielen. Caio könnte wie in der vergangenen Saison als hängende Spitze spielen, was seinen Fähigkeit durchaus entgegen käme. Kadertechnisch sind wir so flexibel wie noch nie.
Aber das Schöne ist doch, dass wir auch mal mit 2-3 Wechseln nochmal ordentlich Power aufs Feld bekommen mit Spielern, die sich dann richtig beweisen wollen.
Was eine Überbesetzung mit Stürmern angeht, kommt es vor allem auf Ama an und da muss mann wirklich mal 5 Spiele abwarten, die er am Stück macht. Bis das passiert kann es aber auch bis zur Rückrunde dauern.
Wenn die Jungs gut trainieren, kann man das System auch während eines Spiels anpassen und so die neuen Fahigkeiten im Kader nutzen.
Ich sehe es nur positiv, das erstemal seit 3-4 Jahren, mit 3-4 Stürmern in die Sasison zu gehen, die gleichwertig sind und so Ausfälle kompensieren könnnen, ohne das Qualität da vorne verloren geht.
Danach haben sich viele lange gesehnt. Wenn das bedeutet, eine Sasion mal mit einer durchgängig starken Bank bestreiten zu können, kann ich mir da viel Schlimmeres vorstellen, als evntl. daraus entstehende Unruhe.
Schlimmstenfalls wird halt ein bißchen rotiert und bei der Spielweise von Ama, Fenin und Altintop wird ihnen regelmäßges Wechseln nicht schaden.
Diesen Dauerläufern tut es bestimmt gut, wenn sie in intensiven Spielen nicht immer 90 min. an die Substanz gehen müssen, sondern nach 60-70 min ausgewechselt werden könnnen, auch wenn sie das selbst nicht so sehen würden.
Das bedeutet für die Mannschaft, dass vorne drin zum Ende eines Spiels nochmal ausgeruhte starke Kräfte aufs Feld kommen. Ich finde das sehr spannend, weil ich das so lange nicht mehr erleben konnte.
Insofern alles logisch und bitte so weiter machen und nicht die großen Zusammenhänge aus dem Auge verlieren.
Köhler wird backup als LV und Altintop und Korkmaz streiten sich um die LM Position. Ich glaube mit der entgüldigen Verpflichtung sind wir gut aufgestellt und sehr variabel.
Mir hat zwar folgende Aufstellung gefallen:
--------- Nikolov -----------
Jung - Chris - Russ - Spycher
---- Meier - Schwegler -----
Ochs ---- Caio ----- Korkmaz
-------- Altintop ------------
Und ganz ehrlich: Ich glaube bis auf Schwegler und Chris hat niemand einen Stammplatz sicher. Selbst ein Ochs nicht... Spycher gar nicht da gewechselt.
Wir haben für jede Position und egal ob sich das System ändert in ein 4-4-2 immer eine gute Alternative. Wir haben sozusagen ein Luxusproblem auf einigen Positionen!
Altintop kann Sturm spielen im 4-4-2 (im 4-5-1 spielt Gekas alleine) aber auch LM und RM (also Alternative zu Ochs und Korkmaz). Ich glaube MS sieht es so, sind alle Stürmer fit kann HA auch LM für Korki oder RM für Ochs spielen. Und wenn auch Heller bleibt, dann sogar auf der RM Position noch eine weitere Alternative.
Momentan sehe ich nur ein Problem in der IV weil dort die Alternativen und bisschen auch die Qualität fehlen! Russ, Chris, Franz und Bellaid!
Aber mir macht generell es keine Angst wenn sich ein Spieler (egal welche Position) verletzten würde, denn Alternativen sind vorhanden.
Für mich: ES KANN LOSGEHEN
Meiner Meinung nach hat man genau die Ansätze in der Rückrunde gesehen, weswegen er verpflichtet wurde - technische, läuferische und mannschaftsdienliche Stärke. Und in dem einen oder anderen Spiel auch Torgefahr (Dortmund).
Allerdings, und das ist wohl der wichtigste Punkt, war der letzte und wichtigste Punkt - die Torgefahr - eben wirklich nur in Ansätzen zu sehen. Deshalb gibt es wohl auch keine großen Konkurrenten um den Spieler in der Bundesliga. Weil er eben für die Leistung der Rückrunde doch teuer ist.
Und angesichts dessen, dass wir gute Stürmer haben, sollte er wirklich nicht - hier komme ich auf meinen ersten Satz zurück, nicht zu teuer sein.
WENN Amanatidis wieder fit wird, haben wir einen Topsturm. Aber auch ohne ihn sehe ich ihn nun, dank Altintop, sehr gut aufgestellt.
Im Grund bräuchte man Heller gar nciht. Ich glaube auch nicht, dass er sich in den Stamm spielen kann. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber auf Dauer kommt er an Ochs und Altintop nicht vorbei. Meiner Meinung nach... Auch Fenin spielte in der Vergangenheit ja immer wieder auf der Position und auch Caio kann das. Das aber nur nebenbei...
Schön ist, dass der Konkurrenzkampf sehr groß wird. Hoffentlich ohne zu große negative Auswirkungen wie öffentliche Unmutäußerungen etc. Im Großen und Ganzen sehe ich den Kampf um die Plätze aber positiv.
Außerdem ist in Frankfurt ja auch ein Backup für langfristige Verletzungen wichtig - leider.
Angesichts der Ungewissheit über Amanatidis und der scheinbar steigenden Form des Martin Fenin sehe ich letztgenannten nach erfolgreicher Vorbereitung (ganz spekulativ) vorne. Er kann sowohl den Strafraumstürmer, die vorderste Spitze, als auch einen flexiblen Außenstürmer bzw. Sturmpartner für einen Stoßstürmer spielen. Somit wäre er sowohl als Partner für Gekas (der wohl auch erstmal gesetzt wird) als auch Altintop und natürlich Amanatidis denkbar. Somit sehe ich momentan folgende Aufstellung als die wahrscheinlichste:
Fährmann/Nikolov
Jung - Chris - Russ - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Gekas
...wie genau das dann in der taktischen Aufstellung aussieht, mal vorbehalten. Meier als zweite, offensivere Sechs, Ochs und Korkmaz mit klaren Defensivaufgaben, Fenin flexibel auch auf die Außen ausweichend und Gekas bedienend...
........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann
Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm