>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
BiebererAdler schrieb:
mickmuck schrieb:

ich interpretiere mal, dass er den hauptausschuss konsultieren muss, um die vertragsverlängerungen absegnen zu lassen. der artikel ist imho unglücklich geschrieben.  


Ich lese in dem Artikel eher etwas Süffisanz gegenüber Skibbe. Und glaube, dass Skibbe etwas arg optimistisch war. Ganz verschwörungstheoretisch will HB nicht so viel Geld geben wie Skibbe ausgeben will und Skibbe versucht Druck zu machen. Das wäre ja nicht das erste Mal. Aber das ist nur eine Verschwörungstheorie. Wir werden sehen. Hinterherrennen würde ich Altintop jedenfalls sicher nicht...


Ich hoffe doch sehr, dass MS nicht wieder wie zu seinen Anfangszeiten versucht HB über die Medien unter Druck zu setzen. Das ist schonmal ziemlich schief gegangen.
#
Schobberobber72 schrieb:


Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, einen jungen Spieler als Backup an die Liga heranzuführen, als Teber zu halten, nur damit noch "einer da ist"....  


Sehe Skibbes Aussage doch mal andersherum: er will Teber halten, "damit noch einer da ist". Dies klingt nach Ersatz, nach back-up.

Ist für mich sowieso kein Zweifel. Teber wird in der kommenden Saison in der zweiten Reihe verschwinden  -und nur noch in Notfällen hervorgekramt.
#
peter schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"«Selim möchte gerne bleiben», sagt Skibbe, «und ich will ihn behalten, weil wir im defensiven Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt sind». "

Klingt für mich mal wieder nach "Lieber den, als gar keinen". Immer diese Angst.....  

Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, einen jungen Spieler als Backup an die Liga heranzuführen, als Teber zu halten, nur damit noch "einer da ist". Klar, er sieht die Jungs täglich und wird schon wissen, was er tut  

Aber wenn man Tebers Leistung der letzten Saison zu Grunde legt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer unserer Nachwuchskicker nicht zumindest gleichwertig erledigen könnte.

Aber diese Angst, am Ende mit "leeren Händen" dastehen zu können,  scheint bei Skibbe irgendwie immer mal wieder aufzukommen. Wenn dann dazu noch das fehlende Vertrauen in den Nachwuchs kommt, freut man sich eben am End, einen Teber halten zu können....  

Bei der Meldung mit Teber hab ich heut erstmal den Kopf geschüttelt, aber vermutlich will der Skibbe uns Fans einen Aufreger für die Spiele der nächsten Saison geben. An der Leistung vom Teber kann es auf jeden Fall nicht liegen das er hier bleiben darf.


wenn teber weg wäre fände sich ganz schnell ein neuer zum "druffschlagen". da bin ich ganz sicher.

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe noch keine Saison erlebt wo es nicht jemand gab über den gemeckert wurde. Selbst wenn es mal richtig gut lief fand sich jemand. Aber irgendwie gehört das auch dazu.
#
propain schrieb:

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich habe noch keine Saison erlebt wo es nicht jemand gab über den gemeckert wurde. Selbst wenn es mal richtig gut lief fand sich jemand. Aber irgendwie gehört das auch dazu.


Heißer Kandidat für nächste Saison ist Fährmann (wenn er lange genug spielen darf). Der wurde ja schon nach zwei Spielen als Fliegenfänger beschimpft. Wenn er dann nach 5 Spielen wieder auf die Bank muss, wird eben Nikolov gebasht. Da hat man genug Erfahrung und es ändert sich nicht mal die Position  
#
peter schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"«Selim möchte gerne bleiben», sagt Skibbe, «und ich will ihn behalten, weil wir im defensiven Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt sind». "

Klingt für mich mal wieder nach "Lieber den, als gar keinen". Immer diese Angst.....  

Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, einen jungen Spieler als Backup an die Liga heranzuführen, als Teber zu halten, nur damit noch "einer da ist". Klar, er sieht die Jungs täglich und wird schon wissen, was er tut  

Aber wenn man Tebers Leistung der letzten Saison zu Grunde legt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer unserer Nachwuchskicker nicht zumindest gleichwertig erledigen könnte.

Aber diese Angst, am Ende mit "leeren Händen" dastehen zu können,  scheint bei Skibbe irgendwie immer mal wieder aufzukommen. Wenn dann dazu noch das fehlende Vertrauen in den Nachwuchs kommt, freut man sich eben am End, einen Teber halten zu können....  

Bei der Meldung mit Teber hab ich heut erstmal den Kopf geschüttelt, aber vermutlich will der Skibbe uns Fans einen Aufreger für die Spiele der nächsten Saison geben. An der Leistung vom Teber kann es auf jeden Fall nicht liegen das er hier bleiben darf.


wenn teber weg wäre fände sich ganz schnell ein neuer zum "druffschlagen". da bin ich ganz sicher.


Aber sicher doch...  
#
"Altintop und Heller geben Ja-Wort"

sehr sehr unglücklich formuliert
#
upandaway schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Meiner Meinung nach wäre es wesentlich sinnvoller, einen jungen Spieler als Backup an die Liga heranzuführen, als Teber zu halten, nur damit noch "einer da ist"....  


Sehe Skibbes Aussage doch mal andersherum: er will Teber halten, "damit noch einer da ist". Dies klingt nach Ersatz, nach back-up.

Ist für mich sowieso kein Zweifel. Teber wird in der kommenden Saison in der zweiten Reihe verschwinden  -und nur noch in Notfällen hervorgekramt.



Genau so rum sehe ich es ja Nur wäre es imho bedeutend sinnvoller, ihm das auch so mitzuteilen und stattdessen auf einen Nachwuchsspieler als Backup zu bauen bzw. sich nach einer entsprechenden Verstärkung umzusehen, so man Teber denn von der Gehaltsliste bekommen könnte. Und genau da vermute ich Skibbes Bedenken! Gibt man Teber ab, so wird dieser womöglich nicht ersetzt. Schließlich haben wir ja kein Geld. Nur so langsam sollte er doch eigentlich verstanden haben, wie der Hase läuft. Ganz abgesehen davon, dass das Vertrauen in den Nachwuchs offenbar tatsächlich so gut wie nicht vorhganden zu sein scheint....
#
was ist denn nun mit dem altintop? alle 2 stunden nen neues überschriftchen auf irgendeiner seite, das das vorherige statement ad absurdum führt...

"er bleibt", "nein doch nicht", "istanbul ist das ziel" nur um dann 3 stunden später zu lesen "altiptop bleibt in frankfurt" gefolgt von einem "nichts ist klar" 90 min später

mir gehts irgendwie uffn sack... HB sollte nen ultimatum stellen und gut  
#
miraculix250 schrieb:
was ist denn nun mit dem altintop? alle 2 stunden nen neues überschriftchen auf irgendeiner seite, das das vorherige statement ad absurdum führt...

"er bleibt", "nein doch nicht", "istanbul ist das ziel" nur um dann 3 stunden später zu lesen "altiptop bleibt in frankfurt" gefolgt von einem "nichts ist klar" 90 min später

mir gehts irgendwie uffn sack... HB sollte nen ultimatum stellen und gut    


Das hatte er doch schon im april gemacht.    
#
Mir wäre lieber, wenn HB die Verpflichtung mit irgendeinem neuen Spieler bekannt geben würde oder den Abschluss aller Vertrags-/Verpflichtungsbemühungen.

Weder Heller noch Altintop bringen die Eintracht auch nur einen Schritt weiter.

Und es wäre höchst fahrlässig, jetzt mit einem von beiden oder gar mit beiden (Gott bewahre) zu verlängern und den Kader aufzufüllen, wo die Transferperiode noch eine Weile läuft und sich noch zahlreiche Möglichkeiten ergeben können.

1) Ein paar Personalien, die weg sollen, sind noch hier - wozu dann mit zusätzliches, außerdem unterurchschnittliches Personal dazupacken?
2) Es besteht überhaupt keine Eile - wozu dann jetzt irgendetwas verlängern, wenn noch ein paar Wochen das Markttreiben beobachtet werden kann?
Offenbar finden auch HA und MH keine lukrativen Angebote, sonst würden jetzt kaum Signale Richtung Eintracht gehen.
3) Wenn sich bis zum Ablauf der Transferperode nichts mehr ergeben sollte - dann kann man immer noch MH und HA einen Vertrag anbieten.

Wie gesagt, derzeit sieht es nicht so aus, als würden sich die Vereine um die beiden reißen....
#
Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber auf die jungen Spieler zu setzen und Teber abzugeben, ich war mit seinen Leistungen nicht zufrieden, sicher bin ich auch nicht der einzige mit der Meinung. Ich gehe davon aus dass wir mit 2 Stürmern spielen werden, also mit einem DM und da führt kein weg an Schwegler vorbei, also Bankplatz für Teber.

Auch im Sturm werden die jungen Spieler gar nicht berücksichtigt. Aufstellung könnte ich mir so vorstellen: Fenin/Altintop und Ama/Gekas. Alvarez und Tosun scheinen schon abgeschrieben bevor man ihnen eine wirkliche Chance gegeben hat.
#
BockD schrieb:
Alvarez und Tosun scheinen schon abgeschrieben bevor man ihnen eine wirkliche Chance gegeben hat.


Woran machst Du das fest?

Ich würde hier erstmal abwarten. Sollten die beiden (oder einer) sich so gut entwickeln, dass er zwingend in die Mannschaft muss, wird halt ein gestandener (und gut bezahlter) Spieler auf der Bank Platz nehmen dürfen. Das ist meines Erachtens ein weiteres Zeichen dafür, dass unsere Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Und Skibbe erwähnte ja letzte Saison auch sowas, als er sagte, dass es für einen jungen Spieler sehr schwierig ist, in eine ersatzgeschwächte oder unerfahrene Elf zu kommen. Ich gehe also davon aus, dass diese Saison - sollte alles einigermaßen nach Plan laufen - tendenziell mehr Nachwuchskräfte ihre Chancen erhalten werden.
#
Also ich möchte nicht die dementsprechenden Beiträge hier lesen, wenn HB zu Beginn der Sommerpause gesagt hätte: " Wir vertrauen unseren jungen Stürmern und verzichten deshalb auf Neuverpflichtungen wie Gekas oder Altintop"
Denn einerseits will man (möglichst namhafte) Verstärkungen um die Mannschaft unter den Top10 zu etablieren und gleichzeitig sollen am besten gleich 4-5 Jungtalente eingebaut werden.
Wieviel Kredit dann diesen Talenten eingeräumt wird hat man ja bei Fährmann schon erleben dürfen, nach mäßigen 2 Spielen wollten ihn einige schon wieder vom Hof bzw. aus dem Tor jagen.
#
CaioMania schrieb:
"Altintop und Heller geben Ja-Wort"

sehr sehr unglücklich formuliert


werden die dann auch zimmerpartner?
#
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*
#
RobinAdler schrieb:
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*


Ja, unfassbar der Mann - und offensichtlich hat er mehr Ahnung als alle Scouts zusammen. Aber vielleicht wollte er auch nur den Durstewitz toppen...
#
Matzel schrieb:
RobinAdler schrieb:
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*


Ja, unfassbar der Mann - und offensichtlich hat er mehr Ahnung als alle Scouts zusammen. Aber vielleicht wollte er auch nur den Durstewitz toppen...


Wo wo wo?
#
Chriz schrieb:
Matzel schrieb:
RobinAdler schrieb:
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*


Ja, unfassbar der Mann - und offensichtlich hat er mehr Ahnung als alle Scouts zusammen. Aber vielleicht wollte er auch nur den Durstewitz toppen...


Wo wo wo?


http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-deutscher-meister-820394.html
#
Matzel schrieb:
RobinAdler schrieb:
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*


Ja, unfassbar der Mann - und offensichtlich hat er mehr Ahnung als alle Scouts zusammen. Aber vielleicht wollte er auch nur den Durstewitz toppen...


Mich würde interessieren wie oft dieser Schmitt den Kittel gesehen hat. Wenn er das an nur einem Spiel fest macht, dann sollte er solche Bewertungen unterlassen.
#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
RobinAdler schrieb:
Peppi Schmitt zweifelt schon vor´m ersten Profi-Training an Kittel...

Ich denke mal das war´s für den Jungen...

Schade...  

*ironieaus*


Ja, unfassbar der Mann - und offensichtlich hat er mehr Ahnung als alle Scouts zusammen. Aber vielleicht wollte er auch nur den Durstewitz toppen...


Mich würde interessieren wie oft dieser Schmitt den Kittel gesehen hat. Wenn er das an nur einem Spiel fest macht, dann sollte er solche Bewertungen unterlassen.


Ist schon quatsch was er schreibt. Zwar ist es so das die meißten Jungspieler erstmal ein bisschen Pumpen gehen müssen aber die tragen da ja keine Box- oder Ringkämpfe aus im Training!


Teilen