>

Chris: "Zweite Liga ist nicht attraktiv"

#
Tube schrieb:

Lustigerweise sind die derzeitigen Aussagen so ziemlich der einzige Grund, weswegen ich mir zumindest ansatzweise vorstellen könnte, dass man in DO doch noch die Chance auf einen Punkt haben könnte.
Diese dämlichen Durchhalteparolen, hinter denen schon die ganze Rückrunde nichts mehr steht, kann doch wirklich keiner mehr hören. Diese Hinterhof-Psychologie, man müsse nur laut genug kommunizieren, dass man dieses und jenes wolle, man müsse die Mannschaft öffentlich nur stark genug reden, dann würde das schon alles klappen... diese Saison hat doch gezeigt, wieviel dieses öffentliche GEschwätz wert ist. Nichts. Überhaupt nichts. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da haben alle zusammen in schöner Regelmäßigkeit versagt. Und zwar mit Vorliebe diejenigen, die öffentlich immer am offensivsten kommuniziert haben.

Jetzt fallen die Masken ab, die Phrasen haben ausgedient. Man stellt sich der Realität. Habe ich überhaupt kein Problem mit.
Vielleicht ist dieses Fallen lassen genau die richtige Voraussetzung, um am Samstag endlich mal wieder etwas unbeschwerter auftreten, sich einfach nur auf Fußball konzentrieren zu können.

Alles soweit in Ordnung. Nur interpretiere ich dieses "sich der Realität stellen" als Aufgeben. Denn die Chance ist jetzt nicht gerade minimal. Die anderen müssen ihre Spiele auch erst einmal gewinnen und es ist 1 einziger Punkt Rückstand den wir haben. Da kann ich doch nicht in der Woche nach diesem verheerendem Spiel an die Öffentlichkeit gehen und herausposauen, dass ich bei Abstieg gehe. Für mich eher ein negatives denn positives Zeichen. Aber solltest Du Recht haben bin ich nicht böse.

Tube schrieb:
Zu Chris.
Weiß nicht, warum ich ihn wegen seiner Aussage negativ sehen sollte.
Wenn er gespielt hat, war er regelmäßig der beste Mann auf dem Feld. Seine Ansprüche sind sicher andere, als in der 2.Liga zu kicken.
Ich befürchte allerdings, dass ihm sein Körper weiterhin einen Strich durch die Rechnung machen wird. So leid es mir für den Spieler und Typen Chris tut.

Ich sehe Chris prinzipiell  auch nicht negativ oder bin ihm böse. Ich sehe ihn als den Topspieler der letzten Jahre mit der Topeinstellung. Das jetzt sehe ich bei allen die sich dazu äußern als extrem schlecht an. Warum reden die öffentlich über den Abstieg anstatt sich zu 100% damit zu beschäftigen wie er abzuwenden ist? Auch die auf der Tribüne gehören dazu. Es ist ja auch nett, dass z.B. Schwegler und Franz ihren Willen in der 2. Liga zu spielen äußern, aber warum vor dem letzten Spieltag?

Tube schrieb:
Für uns besteht aus meiner Sicht die Notwendigkeit beim Abstieg wirklich einen Schnitt zu wagen. Der wird natürlich schwierig, aber die Chance auf eine mittelfristig gut aufgestellte Struktur im Umfeld und auf dem Platz ist eigentlich schon vorhanden.

Auch diese Überlegungen darüber sind für mich eine Woche zu früh.

Ich gehe nämlich davon aus, dass wir drinbleiben können, wenn wir endlich wieder eine Einstellung an den Tag legen und punkten. Entweder VW oder Gladbacher, einer spielt nur Unentschieden.

Gruß,
tobago
#
Ich kann mich hier vielen nur anschließen. Um es etwas allgemeiner zu halten. Ich muss sagen Spieler wie Chris, Ama, Oka, Vasoski, Fenin, Ochs... die schon lange bei der Eintracht sind, haben alle ihre Verdienste im Verein erbracht und man sollten allen dankbar sein für ihre Leistungen. Manche haben eben ein besseres Standing als andere, weil sie sich eben besser oder schlechter verkaufen können in Interviews. Nur muss man auch Realist genug sein und den Blick von der Vergangenheit abwenden und in die Zukunft schauen und da muss ich sagen(sollte der Weg in die 2. Liga gehen, was ich nicht hoffe(denn es wäre mal schön, wenn sich die Mannschaft zumindest einmal vom Feuer, der Euphorie der Fans anstecken lässt  und mal richtig Gas gibt auf dem Platz und Spuren hinterlässt, das man danach sieht das die Eintracht da war!!!)) ist es sicherlich nicht schlecht, wenn unsere Topverdiener dazu zählen die o.g. sicherlich allsamt (außer Vasi) von Bord gehen(gut Ama wird wohl bleiben, obwohl es sicherlich nie wieder seine alte Stärke wiederfinden wird) und wir neues Geld frei haben, für die von vielen geforderten jungen, hungrigen Spieler. Es ist einfach Zeit für einen radikalen Schnitt, falls es in Liga 2 geht. Man sollte auf die Talente bauen, die man hat und ihnen vor allem auch etwas zutrauen und nicht die ANgst vor der eigenen Courage haben... Bei diesem Schnitt ist es viell. dann auch gut, dass man ein paar erfahrene (auch wenn zur Zeit nicht sehr beliebte Spieler wie Köhler und Meier hat, aber in Liga 2 werden sie viell.nochmal durchstarten(die Liga kennen sie ja schon smile:. Ich weiß auch die beiden haben dicke Verträge aber sie sind im Gegensatz zu Chris und Ama sicherlich häufiger auf dem Platz!! Und das zählt wer spielt und nicht wer spielen könnte...!! Im Konjunktiv gewinnst du keine Spiele !!! Ich muss sagen, wenn wir in der 1.Liga bleiben, muss auch dort ein radikaler Bruch erfolgen, weil die Mannschaft einfach keine "Eintracht" mehr ist!!!
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:
(...) Was für ein weinerliches Scheissgelaber da immer, wenn ein Spieler mal öffentlich äußert, dass er auch ureigene Interessen verfolgt bei der Ausübung seines Berufs. Ich bin erschüttert, auf sowas wäre ich ja nie gekommen.    

Ja klar. Ich muss mir schließlich auch überlegen, ob ich hier zweitklassig weiterposte.

Warum nachdenken. Da bist du doch längst angekommen...    

Na endlich. Den musste ja auch jeder hier verwandeln. Außer Gekas.
#
Ich verstehe das alles nicht mehr.

Ein Profi-Fußballer hat die Gelegenheit, in relativ wenigen Jahren so viel Geld zu verdienen, um für den Rest seines Lebens sein Auskommen zu haben.

Die Höhe des Gehalts ist Teil dieses Profi-Sports. Ich erwarte von Spielern, dass sie während ihres Vertrages alles für den Verein geben.

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass Profi-Fußballer dem Verein nur nutzen, wenn sie nicht dauerverletzt sind.

Spieler wie Chris, Amanatidis oder Vasoski haben jahrelang gutes Gehalt bezogen; sie haben dafür Leistung gebracht; jetzt sind sie mehr oder weniger Sportinvalide.

Die SGE kann ihre Zukunft nicht auf solche invaliden Spieler bauen, egal was früher war. Punkt.
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:
(...) Was für ein weinerliches Scheissgelaber da immer, wenn ein Spieler mal öffentlich äußert, dass er auch ureigene Interessen verfolgt bei der Ausübung seines Berufs. Ich bin erschüttert, auf sowas wäre ich ja nie gekommen.    

Ja klar. Ich muss mir schließlich auch überlegen, ob ich hier zweitklassig weiterposte.

Also ich hätte ja gedacht: Den fängste mit de Kapp  
#
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:

Also ich hätte ja gedacht: Den fängste mit de Kapp    

Den fängt mei Omma mit de Kapp  
#
So weit ich weiß haben wir für den Kerl mal 250T€ bezahlt,
weil er eigentlich keinen Bock auf Eintracht Frankfurt und 2.Liga hatte.

Daher sollte er einfach gehen.

Ein Weggang von Chris wäre für Eintracht Frankfurt ein riesiger fianzieller und sportlicher Gewinn.
Er ist körperlich nicht mehr fit genug, um länger in einer Profieliga bestehen zu können.

Danke für die geleisteten Dienste, alles gute für die Zukunft und viel Gesundheit und Erfolg.
#
Endgegner schrieb:
Tube schrieb:
Wäre er immer fit gewesen, hätte er sicher bei einem Club auf europäischem Top-Niveau gespielt. So ist das halt.

Da hast du bestimmt Recht. Ich denke auch das ein wirklich gesunder Chris nicht bei Eintracht Frankfurt dauerhaft gespielt hätte.

War es nicht Chris, der vor 2 (?) Jahren ein Angebot von VW ausgeschlagen hat? Weil er (und seine Frau) lieber in Frankfurt bleiben wollten?
Also damals hatte er ein lukratives Angebot vorliegen von einem (damals) Club auf europäischen Niveau, hat sich dennoch für die Eintracht entschieden.

Wenn Chris gesund ist, kann er überall spielen. Sein Problem liegt allein in der Verletzungsanfälligkeit.

Naja, will man es ihm verdenken, wenn er versucht, jetzt nochmal so viel Geld wie möglich rauszuholen? Schade nur, dass er diese Aussage jetzt tätigt, wo zumindest noch eine theoretische Chance besteht auf den Klassenerhalt. Immerhin ist er unser Kapitän. Aber das will ja nichts heißen, was man inzwischen auch weiß...
#
versteh nicht wie er so undankbar sein kann! Die Eintracht hatt doch so viel für ihn getan! Klar ist Liga 2 nicht so attraktiv, aber glaubt er dass er nochmal so in Form kommt wie vor seinen Verletzungen? Nee glaub nicht! bestes Beispiel ist doch Ama! Da reicht die 2. Liga! Find die Einstellung von Schwegler und anderen da besser, die wolln wenigstens dem Verein was zurückzahlen und wollen bleiben!
Daumen hoch Schwegler!
Daumen runter Chris, obwohl ich ihn eigentlich schätze!
#
Chris war einer der besten Eintracht-Spieler - dies steht ja für alle zweifelsfrei fest. Er hat aber permanent zuviel Geld gekostet ohne zu spielen. Also Geld für nix.
Nach diesem Prinzip hat er genauso eine "moralische Verpflichtung" ("gibst eigentlich nicht, ich weiß")dabeizubleiben wie es sich offenbar Pirmin Schwegler vorgenommen hat. Ich sehe da keinen Unterschied aus Sicht der Ergebnisses für den Verein und die Fans.  
Wer nicht spielt kann auch keine Fehler machen ....wer weiß ob wir nicht auch dort stehen würden mit einem spielenden Chris...?
Sollte er wechseln, dann ist's gut so. Sollen doch andere diese Rentenverträge bezahlen. Die Eintracht bezahlt seit Jahren schon zuviele Verletzte, dass im Forum ganze Threads aufgemacht worden sind, die sich über die medizinische Abteilung und deren Qualität ausgelassen haben....
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld gezahlt wird für Spieler, die spielen und wieviel Geld für Spieler, die nicht spielen...normiert auf die Saison 2010/2011.
Dass Spieler sich verletzen bzw. durch den Gegenspieler verletzt werden geht allen anderen Mannschaften ja auch so.
Ich glaube, in dieser "Verletzten <=> Geld" Tabelle sind wir bereits abgestiegen! Dies sollte nicht dazu führen, dass irgendwelche Verantwortliche denken, dass wir wegen "Verletzungspech" absteigen sondern sich mal Gedanken machen, warum dies so ist. Mehr Erfolgsdynamik in den Verträgen und keine Rentenverträge .....die erfolgshungrigen jungen Spieler sollen hier ran...die nehmen solche Verträge...also wenn wir in Liga2 runtermüssen dann richtige Aufstiegsprämien ausloben und junge, hungrige Potentialspieler aus der 2. Liga holen...bitte keine alten maroden Schlachtschliffe aus Liga 1 - haben wir selbst zu viele...
#
da kann man nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten....
#
na ja ich kann es nicht verstehen welcher club so einen langzeit verletzten haben will

na ja rein sportlich wäre es ein verlust wenn er fit wäre und bleibt aber so würde ich sagen ziehen lassen
#
hi,

man sollte mal erörtern warum es so gekommen ist wie es ist!?

und es ist nun mal so das wir schon seit langer zeit viele spieler haben die ständig verletzt sind...

ich danke chris für diese echt guten einsätze die er hatte,
wenn er aber der meinung ist jetzt gehen zu müssen soll er das tun, auch bei einem sehr unwahrscheinlichen klassen erhalt.

man sieht es an dieser saison. was nützt mir ein ein spieler der fast regelmäßig alle 3-4 monate länger ausfällt???

es is zwar hier im thread OT aber was wir seit jahren mit(durch) unserer medizinichen abteilung geplagt werden ist für einen erstligisten schon hart...

hat caio sein leid schon früher gehabt...?es würde mich nicht wundern wenn es bei uns wirklich keiner gewusst hat.
geht die kranken liste durch, es gibt so viele berichte wo steht durch eine nicht festgestellte....da gibt es rippenbrüche, sehnen verletzungen etc. wenn das mein hausarzt wäre würde ich ihn wechseln...

BTT danke chris für die guten spiele!!!

ach noch am rande als eintrachtler überrascht einem gar nichts mehr...ohh van lent geht nach offendings...
naja besser als zu uns sorry arie...

mal am rande es passiert immer das womit keiner rechnet....
wozu diskutieren "es bleiben eh alle"^^

mfg
#
vielleicht sollte man einfach erstmal versuchen nich abzusteigen und sich danach gedanken über die nächste saison machen.
#
Hatte Chris nicht schon vor einigen Jahren mal einen Vertrag bei St. Pauli oder so unterschrieben, bevor man ihm gerichtlich an die Eintracht band? 8 Jahre Eintracht schön und gut, aber nya ... loyal ist was anderes.
Er wird sicher Angebote bekommen, aber ob er dann da noch Stammspieler ist? Ich persönlich hab es ja ganz gern, wenn der Eintracht Spieler zur Verfügung stehen, die nicht so oft verletztungsbedingt ausfallen. Mehr als 1-2 Jahre Fußball sind für ihn allerdings eh nicht mehr drin. Muss er wissen, was am besten für ihn ist.
#
the_whitefalcon schrieb:
Hatte Chris nicht schon vor einigen Jahren mal einen Vertrag bei St. Pauli oder so unterschrieben, bevor man ihm gerichtlich an die Eintracht band? 8 Jahre Eintracht schön und gut, aber nya ... loyal ist was anderes.
Er wird sicher Angebote bekommen, aber ob er dann da noch Stammspieler ist? Ich persönlich hab es ja ganz gern, wenn der Eintracht Spieler zur Verfügung stehen, die nicht so oft verletztungsbedingt ausfallen. Mehr als 1-2 Jahre Fußball sind für ihn allerdings eh nicht mehr drin. Muss er wissen, was am besten für ihn ist.  

"oder so" trifft es.

chris kam von st. pauli. er hatte dann einen vertrag in brasilien unterschrieben, zeitgleich mit dem vertrag in frankfurt. die eintracht hat ihn dann da herausgekauft.

später hat wolfsburg ihm ein angebot gemacht, wahrscheinlich ein ziemlich gutes, das chris abgelehnt hat.

vereinstreue: was denkst du denn so über pezzey und falkenmeyer? oder bum kun cha? oder brinkmann (der vereinstreuste spieler des jahrhunderts)?

und über die ganzen spieler die von anderen vereinen zu uns kamen?

soll ich die aufzählen? dann sitze ich morgen früh noch hier.
#
Vielleicht will er auch einfach nur pokern mit so Aussagen weil er genau weiß ab nächster Woche ist sein gut bezahlter Arbeitsvertrag ungültig.
#
peter schrieb:

vereinstreue: was denkst du denn so über pezzey und falkenmeyer? oder bum kun cha? .

Sorry, Du tust diesen Spielern unrecht. Zumindest Pezzey und Kun Bum Cha wurden von der Eintracht (!) mit der Schubkarre zu ihren neuen Vereinen gefahren, weil sie der seinerzeit "pleiten" Eintracht (damals noch generell übliche) Ablösesummen in beträchtlicher Höhe einbrachten und zweitens als nun wegfallende Großverdiener eine wesentliche Entlastung des arg schwachbrüstigen laufenden Etats brachten.

Diese Spieler sind weinenden Auges aus Frankfurt weggegangen.
#
the_whitefalcon schrieb:

Loyal. Wenn alle loyal wären - in deinem Sinne - könnte die Eintracht nicht einen Neuzugang mehr verpflichten.

Loyal im Profigeschäft ist für mich etwas anderes. Loyal heißt, mit Herz und Seele, mit allen Knochen und mit der eigenen Gesundheit für den Verein, dessen Vertrag ich unterschrieben habe, auf dem Platz zu stehen.

Und das hat Chris gemacht. In jedem einzelnen seiner Einsätze.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
the_whitefalcon schrieb:

Loyal. Wenn alle loyal wären - in deinem Sinne - könnte die Eintracht nicht einen Neuzugang mehr verpflichten.

Loyal im Profigeschäft ist für mich etwas anderes. Loyal heißt, mit Herz und Seele, mit allen Knochen und mit der eigenen Gesundheit für den Verein, dessen Vertrag ich unterschrieben habe, auf dem Platz zu stehen.

Und das hat Chris gemacht. In jedem einzelnen seiner Einsätze.

genau darum geht es. wie bei vasoski und letztendlich auch amanatidis. wie auch schon preuß.

Teilen