>

was haltet ihr bis jetzt von Altintop???[Vertrag wird 2 Jahre verlängert]

#
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.

Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.

Fakt ,-)
#
Ich denke er ist jetzt erst richtig in Frankfurt angekommen, mit der Verpflichtung von Gekas liegt auch nicht mehr der Druck auf ihm, der auf ihm lag als er kam, er kann jetzt sein Spiel spielen.
Nach meiner Meinung ist er ein guter Vorbereiter, jemand der um den Ball kämpft und technisch stark ist. Er ist in der Lage den Ball zu halten und das Tempo zu bestimmen, zudem besitzt er einen sehr guten und plazierten Schuss, er wird nun seine Stärken ausspielen da bin ich mir sicher.

Menschlich scheint er auch gut zu passen, was über ihn geschrieben wurde er pokere hat bereits HB mehrfach kommentiert bzw dementiert und da glaube ich einfach mal HB, sodass ich ihn nicht als Söldner einstufe, zumal seine bisher gegebenen Interviews mal anders sind als man es von Fussballern im Allgemeinen so erwartet, einfach angenehm, auch sprachlich, keinerlei Arroganz, sondern eher Zurückhaltung und Bescheidenheit, so zumindest mein Eindruck.
#
concordia-eagle schrieb:
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.

Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.

Fakt ,-)


Krass. Ist mir gar nicht aufgefallen...
#
Sushi07 schrieb:

Wollte das er kommt und wollte das er bleibt. Hier kann noch so viel darüber debatiert werden er ist kein Knipser und hat nur 3 Tore geschossen - mit ihm in der Rückrunde war die Offensive viel staerker.


Hmn. Das halte ich für ein Gerücht. Gerade in den letzten Spielen hatte die Offensive arge Probleme und Halil eg. die gesamte Rückrunde über betrachtet Ladehemmungen.
Also man sollte da die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen.

Maikoff schrieb:

Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?

Pantelic schätze ich wesentlich stärker ein. Eg. bewegt sich Pantelic in diesem Fall außerhalb der Vergleichsmöglichkeit.
#
ich finds super dass er unterschrieben hat. ich hoffe dass er gleich in den ersten spielen einen lauf bekommt und die dinger reinmacht. endlich haben wir im sturm möglichkeiten wie seit jahren nicht mehr. Jeder verein unter den ersten zehn braucht 4 gleichwertige stürmer und die haben wir. Gekas, Fenin, Altintop und Meier. Ama lasse ich mal aus bekannten Gründen aussen vor.
#
Altintop wird besser, wenn er vorne von einem zweiten Stürmer unterstützt wird. Sollte er also mit Gekas zusammenspielen, wirds klappen. Bin ich fest überzeugt... (Fenin, Ama...woooo!).
#
sotirios005 schrieb:

Das ist der Punkt: Halil hebt die Qualität unseres Spiels nach vorne an. Weniger Ballverluste, als wenn ein Kollege "Rumpelfuss" an seiner Stelle im Team wäre.
Ich denke, auch wenn Halil nicht zum großen Torjäger werden wird, ist er auf jeden Fall ein guter Kombinationsspieler und tut unserem Team insofern gut.

Deshalb bin ich auch froh, dass er bleibt.



#
simima schrieb:
sotirios005 schrieb:

Das ist der Punkt: Halil hebt die Qualität unseres Spiels nach vorne an. Weniger Ballverluste, als wenn ein Kollege "Rumpelfuss" an seiner Stelle im Team wäre.
Ich denke, auch wenn Halil nicht zum großen Torjäger werden wird, ist er auf jeden Fall ein guter Kombinationsspieler und tut unserem Team insofern gut.

Deshalb bin ich auch froh, dass er bleibt.







 
#
concordia-eagle schrieb:
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.

Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.

Fakt ,-)


Naja, das stimmt nicht ganz.
Libero wurde in der Hinrunde dreimal eingewechselt, wovon man das Spiel in Freiburg nicht miteinberechnen kann (Einwechslung in der 88. Minute). Gegen Dortmund und auf Schalke wurde er zwischen der 60. und 65. Minute eingewechselt, wobei beim Schalke-Spiel kein Punkt heraussprang.
Legt man die Starteinsätze + netterweise das Dortmund-Spiel zugrunde, so holten wir mit Libero in der Hinrunde in 12 Spielen 17 Punkte. Mit Altintop in der Startelf holte man in der Rückrunde in 14 Spielen 18 Punkte.
Also holte man auf die einzelnen Runden bezogen mehr Punkte mit Altintop, aber eine bessere Quote pro Spiel mit Libero.
Betrachtet man alle Spiele der Saison (ohne ganz späte Einwechslungen), so sprechen sowohl Punkte als auch Quote pro Spiel für Libero wegen der 4 Punkte gegen Nürnberg und Bremen zu Beginn der Rückrunde.
#
concordia-eagle schrieb:
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.

Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.

Fakt ,-)


Wenn du die beiden schon miteinander vergleichst: Sie sind beide in der Tat ähnliche Spielertypen. Technisch versiert und hervorragend in der Lage, den Ball zu sichern, abzuschirmen und sauber weiterzuverarbeiten. Libero war torgefährlicher, Halil dafür besser im Dribbling. Im Prinzip nehmen sich beide nicht viel.

Der einzige Unterschied: Halil ist jetzt so leistungsfähig wie Nikos vor 5 Jahren.....
#
Ich finde das alles sehr schön, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat und Altintop ist für mich ein richtiger Baustein in Sachen Weiterentwicklung. Er hat sich bisher nicht gerade als Granate im Abschluss erwiesen, wirkt aber für unser Offensivspiel wirklich belebend ( einige unglückliche Tage mal großzügig außen vor gelassen) und hat - denke / hoffe ich - durchaus Potenzial, sich weiter zu steigern, insbesondere wenn er mal nicht als Alleinunterhalter im Angriff unterwegs ist, sondern mit ( in der kommenden Saison hoffentlich dauerhaft auskurierten ) Kaliberspielern wie Ama und/oder Fenin bzw. unserem Neuzugang Gekas die gegnerischen Abwehrreihen aufmischt ....

Ich freue mich sehr, sehr, sehr auf die nächste Saison !!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich denke er ist jetzt erst richtig in Frankfurt angekommen, mit der Verpflichtung von Gekas liegt auch nicht mehr der Druck auf ihm, der auf ihm lag als er kam, er kann jetzt sein Spiel spielen.
Nach meiner Meinung ist er ein guter Vorbereiter, jemand der um den Ball kämpft und technisch stark ist. Er ist in der Lage den Ball zu halten und das Tempo zu bestimmen, zudem besitzt er einen sehr guten und plazierten Schuss, er wird nun seine Stärken ausspielen da bin ich mir sicher.

Menschlich scheint er auch gut zu passen, was über ihn geschrieben wurde er pokere hat bereits HB mehrfach kommentiert bzw dementiert und da glaube ich einfach mal HB, sodass ich ihn nicht als Söldner einstufe, zumal seine bisher gegebenen Interviews mal anders sind als man es von Fussballern im Allgemeinen so erwartet, einfach angenehm, auch sprachlich, keinerlei Arroganz, sondern eher Zurückhaltung und Bescheidenheit, so zumindest mein Eindruck.



dem kann ich nur voll und ganz zustimmen    
#
Maikoff schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Maikoff schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Maikoff schrieb:
Tragi75 schrieb:
soll er doch gehen , der Söldner brauch kein Mensch !  


Sorry das ich das sage,
aber Du hast doch gar keine Ahnung von dem was Du da schreibst
und wenn Du Dich informiert hättest,
dann wüsstest Du das es nicht ums Geld geht !


und deswegen muss man dem jetzt hinterherrennen und in den allerwertesten kriechen dass er doch bitte,bitte,bitte für die Eintracht spielt?

auch wenn es nicht ums geld geht,so nötig hat die Eintracht es auch nicht



Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?


gegenfrage: brauchen wir den überhaupt für das geld ?



Ja brauchen wir,
weil Er mit dem Ball umgehen kann.
Halil bringt uns wieder ein Stückchen nach vorne.


achso,dachte das kann Caio,Korkmaz,Schwegler,Meier,Chris und ferner Jung und Fenin auch.

dann entschuldige mich.wusste nicht dass wir so limitierte Spieler haben die den ball nicht halten oder geradeaus schiessen können.  
#
seppel177 schrieb:
Verwundert mich doch stark das ihn einige als Spielmacher oder vorlagengeber sehen.
Würde gerne wissen wie ihr darauf kommt.
Danke


wegen dem dortmund spiel und er es jetzt deswegen immer so macht.
weil die leute so einen ausgeprägten fussballsachverstand haben und seine konstanz aus nur einem spiel rausdeuten können.
#
SGEgrauser schrieb:
seppel177 schrieb:
Verwundert mich doch stark das ihn einige als Spielmacher oder vorlagengeber sehen.
Würde gerne wissen wie ihr darauf kommt.
Danke


wegen dem dortmund spiel und er es jetzt deswegen immer so macht.
weil die leute so einen ausgeprägten fussballsachverstand haben und seine konstanz aus nur einem spiel rausdeuten können.


Wenn ich das richtig verstehe sprichst du Leuten, die Altintop für einen guten Spieler halten, den Fußballsachverstand ab? Aha.  

Und zur Konstanz: Als "Alleinunterhalter" hat Halil in der letzten Rückrunde wesentlich mehr Alarm gemacht als Ama, Fenin oder Libero, wenn sie ähnlich auf sich gestellt waren.

Warte doch mal ab, wie er spielt, wenn er einen Sturmpartner hat oder sogar hängend agieren kann. An seine Technik (unter dem Druck des Gegners) und seine Durchsetzungsstärke kommen jedenfalls nicht viele in der Mannschaft heran.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und zur Konstanz: Als "Alleinunterhalter" hat Halil in der letzten Rückrunde wesentlich mehr Alarm gemacht als Ama, Fenin oder Libero, wenn sie ähnlich auf sich gestellt waren.

heran.


Libero habe ich weiter oben auch nicht als den besseren oder gleichwertigen spieler gegenüber Altintop wiedergegeben.
in der hinsicht hast du auch recht.
ich bin trotzdem der meinung der kader wäre auch ohne Altintop üppig und gut besetzt.
1-2 junge noch denen man regelmässig eine chance gibt vorausgesetzt sie haben sich diese erkämpft und ab dafür.die offensive reicht ohne Altintop locker aus.
nichts gegen Altintop ,aber ich stelle mich vehement gegen behauptungen vor allen dingen seitens Maikoff "wir brauchen diesen Spieler unbedingt"

das ist meiner meinung eben einfach nicht wahr.Altintop ist einfach ein Spieler der sich aus Stürmersicht vom spielerischen niveau nicht von unseren momentanen stürmern abhebt.
und falls er mehr die aussen besetzen soll oder sich hinter díe spitzen hängen soll haben wir sogar noch besseres material.

kein handlungsbedarf meinerseits also.

Skibbe und Bruchhagen denken da eben anders,ok,ich akzeptiere das.muss aber nicht meiner meinung konform sein.
#
SGEgrauser schrieb:
Maikoff schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Maikoff schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Maikoff schrieb:
Tragi75 schrieb:
soll er doch gehen , der Söldner brauch kein Mensch !  


Sorry das ich das sage,
aber Du hast doch gar keine Ahnung von dem was Du da schreibst
und wenn Du Dich informiert hättest,
dann wüsstest Du das es nicht ums Geld geht !


und deswegen muss man dem jetzt hinterherrennen und in den allerwertesten kriechen dass er doch bitte,bitte,bitte für die Eintracht spielt?

auch wenn es nicht ums geld geht,so nötig hat die Eintracht es auch nicht



Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?


gegenfrage: brauchen wir den überhaupt für das geld ?



Ja brauchen wir,
weil Er mit dem Ball umgehen kann.
Halil bringt uns wieder ein Stückchen nach vorne.


achso,dachte das kann Caio,Korkmaz,Schwegler,Meier,Chris und ferner Jung und Fenin auch.

dann entschuldige mich.wusste nicht dass wir so limitierte Spieler haben die den ball nicht halten oder geradeaus schiessen können.  




Na dann haben wir jetzt 8 Spieler die das können,
wie ich finde, wenig für eine Bundesligamannschaft.
#
sCarecrow schrieb:


Maikoff schrieb:

Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?

Pantelic schätze ich wesentlich stärker ein. Eg. bewegt sich Pantelic in diesem Fall außerhalb der Vergleichsmöglichkeit.




Wie Du sagst, unrealistisch
#
Maikoff schrieb:
sCarecrow schrieb:


Maikoff schrieb:

Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?

Pantelic schätze ich wesentlich stärker ein. Eg. bewegt sich Pantelic in diesem Fall außerhalb der Vergleichsmöglichkeit.




Wie Du sagst, unrealistisch


Das habe ich gewiss nicht gesagt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warte doch mal ab, wie er spielt, wenn er einen Sturmpartner hat oder sogar hängend agieren kann. An seine Technik (unter dem Druck des Gegners) und seine Durchsetzungsstärke kommen jedenfalls nicht viele in der Mannschaft heran.


Also Durchsetzungsstärke würde ich persönlich nicht zu seinen Vorzügen zählen.
Wenn man über vier, fünf Spiele hinweg nicht mehr als 20 Ballkontakte hat, dann mangelt es einem doch vll. an Durchsetzungsvermögen.


Teilen