Nur mal so nebenbei: Was bringt einem denn eine zusätzliche Karte? Das läuft ja zwangsweise darauf hinaus, dass mein Kumpel dann irgendwo alleine im Stadion sitzt, während ich aufm Stehplatz bin. Das bringt ja echt Vorteile
...mein Gott....ich denke der Vorteil ist....besser irgendeine Karte für das Spiel, als gar keine, oder ? (außer Du würdest sie Deinem Schwager geben, der als Bähh-Fan schon immermal ins Waldstadion wollte
Bayern hin oder her... mal abgesehen davon, dass man das Stadion bayern-kunden-frei halten möchte, was ich sehr begrüße, kann mir jemand einen plausiblen Grund dafür nennen, weshalb die Kartenvergabemodalitäten überhaupt für diese Partie verändert werden?
Ich begrüße durchaus, dass man als DK-Besitzer Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal/UEFA-Cup hat, aber weshalb muss man bei einem normalen Bundesligaspiel Vorkaufsrecht haben? Oder besser: weshalb sind die Modalitäten gegen Wolfsburg, Duisburg, Rostock oder Cottbus nicht genauso?
Ich bin für echtes "First come - first serve" wie bei allen anderen Partien auch und auch dann ist es zu schaffen, das Stadion kundenfrei zu halten. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass manch DK-Inhaber sein Vorkaufsrecht auch nutzt, um einem Bayernfan einen Platz zu sichern und sei es aus purer Nächstenliebe....... so schlimm dieses Szenario auch ist ,-)
filius schrieb: Nur mal so nebenbei: Was bringt einem denn eine zusätzliche Karte? Das läuft ja zwangsweise darauf hinaus, dass mein Kumpel dann irgendwo alleine im Stadion sitzt, während ich aufm Stehplatz bin. Das bringt ja echt Vorteile
Sorry, aber schreit der dann nach seiner Maaaaaaami ????
Sweetie schrieb: Bayern hin oder her... mal abgesehen davon, dass man das Stadion bayern-kunden-frei halten möchte, was ich sehr begrüße, kann mir jemand einen plausiblen Grund dafür nennen, weshalb die Kartenvergabemodalitäten überhaupt für diese Partie verändert werden?
Ich begrüße durchaus, dass man als DK-Besitzer Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal/UEFA-Cup hat, aber weshalb muss man bei einem normalen Bundesligaspiel Vorkaufsrecht haben? Ich bin für echtes "First come - first serve" wie bei allen anderen Partien auch und auch dann ist es zu schaffen, das Stadion kundenfrei zu halten. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass manch DK-Inhaber sein Vorkaufsrecht auch nutzt, um einem Bayernfan einen Platz zu sichern und sei es aus purer Nächstenliebe....... so schlimm dieses Szenario auch ist ,-)
Tja so ist es halt.... und bei deinem favorisierten First Come First Serve gehen 50% der karten an professionelle Schwarzhändler, denn die haben die richtigen Internetprogramme um den Shop zu blockieren. Ich könnte es noch verstehen, wenn Eintracht Mitglieder bevorzugt würden, aber mehr auch nicht. Die Erfahrung der letzten Saison hat doch gezeigt, dass die richtigen die freien Karten bekommen haben. Meinem subjektiven Empfinden nach waren noch nie so wenige Bayernkunden im Stadion. Von daher wo ist das Problem??? Leute, die schon länger dabei sind und keine DK besitzen, haben ihre Quellen und kommen schon an Karten für das Spiel. Alle anderen, die nur das eine mal im Jahr ins Stadion wollen, haben eh keine Karte verdient und der Rest hat eh eine Dauerkarte oder ist Bayernkunde.
Hoffentlich ist diese Kackspiel bald vorbei, so langsam nervt diese Diskussion nur noch und die wird nicht nur hier im Forum geführt. Das Einzige was mich dadran erheitert ist, das sich am lautesten die Leute beschweren die man sonst nie im Stadion sieht, die immer nur zu diesem Spiel aus ihrem Loch gekrochen kommen.
LajosD. schrieb: ...mein Gott....ich denke der Vorteil ist....besser irgendeine Karte für das Spiel, als gar keine, oder ? (außer Du würdest sie Deinem Schwager geben, der als Bähh-Fan schon immermal ins Waldstadion wollte
Naja wie man´s nimmt eben...war ja nur mal so ne Frage...
igorpamic schrieb:
filius schrieb: Nur mal so nebenbei: Was bringt einem denn eine zusätzliche Karte? Das läuft ja zwangsweise darauf hinaus, dass mein Kumpel dann irgendwo alleine im Stadion sitzt, während ich aufm Stehplatz bin. Das bringt ja echt Vorteile
Ja bestimmt, ich sag ja nur, dass die meisten lieber mit ihren Freunden ins Stadion gehen, als alleine irgendwo zu sitzen. Naja, aber anscheinend haben dieses Problem nicht viele...
Ja bestimmt, ich sag ja nur, dass die meisten lieber mit ihren Freunden ins Stadion gehen, als alleine irgendwo zu sitzen. Naja, aber anscheinend haben dieses Problem nicht viele...
Das Problem, das irgendwelche Freunde die nur für ein Spiel kommen nicht neben einem Dauerkartenplatz hocken können, hast du aber die anderen 17 Spiele über auch. Die meisten dieser Freunde kommen aber halt nur beim Bayernspiel ausm loch und dann ist das Geschrei groß, den Rest vom Jahr liest man die Beschwerden hier nicht. So what..?
Da meine Frau keine DK besitzt und so etwa 6-7 Spiele pro Saison mit mir besucht, sitzt die auf der West ein paar Blöcke weiter fast immer alleine. Außerdem kommt man unter Eintracht-Fans immer ins Gespräch.Das findet sie gar nicht "schlimm". Außerdem solltet ihr euch doch glücklich schätzen, für solch ein "besonderes Spiel " überhaupt Karten zu bekommen. Deinen Kumpel siehst du doch nach dem Spiel wieder...hoffentlich
Das Problem, das irgendwelche Freunde die nur für ein Spiel kommen nicht neben einem Dauerkartenplatz hocken können, hast du aber die anderen 17 Spiele über auch. Die meisten dieser Freunde kommen aber halt nur beim Bayernspiel ausm loch und dann ist das Geschrei groß, den Rest vom Jahr liest man die Beschwerden hier nicht. So what..?
Ja seh ich ja auch alles so. Nur wäre es dann nicht auch sinnvoller die Mitglieder der Fufa, die keine DK besitzen, zu bevorzugen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nur Eintrachtfans im Stadion sind. Aber wie gesagt, ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, es ist nunmal so, wie es ist. Wir werden sehen, wie gut es klappt...
@igorpamic:
Ich selbst habe damit auch kein Problem, außerdem nutze ich mein Vorverkaufrecht auch nicht für irgendwen. Ich wollte die Sache mit einem Kumpel nur mal als Beispiel bringen, da mir die Sache einfach nicht vorteilhaft erscheint...
Ja seh ich ja auch alles so. Nur wäre es dann nicht auch sinnvoller die Mitglieder der Fufa, die keine DK besitzen, zu bevorzugen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nur Eintrachtfans im Stadion sind.
Das Vereinsmitglieder ohne DK nicht in dieser Vorverkaufsregelung berücksichtigt werden ist natürlich ein absoluter Kritikpunkt und muß geändert werden. Aber wahrscheinlich braucht YUM zuviel Jahre um die Mitgliedsnummer im Bestellformular auch noch mit einzubauen...
Ja seh ich ja auch alles so. Nur wäre es dann nicht auch sinnvoller die Mitglieder der Fufa, die keine DK besitzen, zu bevorzugen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nur Eintrachtfans im Stadion sind.
Das Vereinsmitglieder ohne DK nicht in dieser Vorverkaufsregelung berücksichtigt werden ist natürlich ein absoluter Kritikpunkt und muß geändert werden. Aber wahrscheinlich braucht YUM zuviel Jahre um die Mitgliedsnummer im Bestellformular auch noch mit einzubauen...
Sehe ich nicht so !
Es gibt genug FUFA Mitglieder die eine DK haben die können denjenigen eine Karte geben die keine DK haben,oder?
Sehe ich ja ähnlich, das diese DK-losen auch Leute mit kennen sollten. Aber es spricht nichts dagegen Mitgliedern die nicht so oft da sein können auch ein Vorkaufsrecht einzuräumen, das würde keinem weh tun.
Fetteradler79 schrieb: Sind die Dauerkarteninhaber am 01.02.08 die ersten die an Karten kommen?
Die DK-Inhaber sind die ersten die dran kommen und das ist auch gut so, erstmal die bedienen die immer hingehen, danach können dann die dran kommen die eh immer nur gegen die Bayern hingehen wollen.
Immer wieder das Rumgejammer bei diesem Spiel, dabei hat eine Saison 17 Heimspiele.
wenn ich so einen geistigen dünnpfiff lese, dann kommt mir die galle hoch. ein in sich schon völlig unlogisches geschwätz!
fakt ist doch einfach folgendes, wenn man etwas weiter weg wohnt und schichtdienst hat, dann ist man einfach gezwungen sich das eine oder andere spiel herauszusuchen. das man unter diesen umständen natürlich lieber die eintracht gegen die bayern spielen seht, wenn man schon 240km pro strecke fährt, wie es bei mir der fall ist, finde ich nur allzu verständlich. und dann komme ich halt lieber gegen die bayern, als gegen bochum, rostock oder cottbus. fansein bedeutet für mich ja auch nicht lebensaufgabe und bei jedem spiel, egal ob auswärts oder zuhause, dabei zu sein. was aufgrund des schichtdienstes und familie wie gesagt auch gar nicht möglich wäre.
das man dann erfahren muss, das die dk-inhaber dann einen monat zeit haben sich zu überlegen ob sie denn ein ticket möchten oder nicht und bestellungen sammeln können, ist für mich ein schlag ins gesicht der fans, die aufgrund ihrer lebensumstände nur gelegentlich zeit haben ins stadion zu gehen.
wofür brauchen dk-inhaber diese karten bitteschön? sie haben doch ohnehin welche! oder ist das spiel gegen die bayern neuerdings nicht mehr in der dk enthalten?
darauf gibt es zwei gute antworten.
1. sie geben die tickets an leute weiter die sich ausgerechnet dieses eine spiel aussuchen um zur eintracht zu gehen, obwohl es doch 17 heimspiele gibt in einer saison! siehe zitat oben.
2. um sie mit gutem gewinn bei ebay oder woanders zu verkaufen, wo sie dann leute wie ich kaufen müssen, um überhaupt die eintracht spielen sehen zu können.
für diese überaus durchdachte und intelligente lösung geht mein herzlichster dank an die verantwortlichen bei der eintracht mit der bitte, noch mehr solche wirklich fanfreundlichen regelungen zu treffen.
Ich und viele andere auch, finden das System gut und es hat sich ja auch schon letzte Saison bewährt.
Ich werde meine Karten holen und sie an andere Eintracht-Fans abgeben, damit die auch zu diesem Spiel ins Stadion kommen können. Die kommen zwar auch net zu alle Spiele in einer Saison (ebenfalls wegen Schichtarbeit und/oder Entfernung) aber gehen auch zu Spiele gegen Rostock, Cottbus, Wolfsburg usw. mal mit ins Stadion und suchen sich net nur die Rosinen raus.
Nach den DK´s gehörten die nächsten Karten an Mitglieder der SGE, welche keine DK haben, verteilt. Dann dürften ja net mehr viele übrig bleiben.
Vielen Dank an die SGE für dieses System, damit bleiben uns viele Bayern-Kunden erspart.
mal abgesehen davon, dass man das Stadion bayern-kunden-frei halten möchte, was ich sehr begrüße, kann mir jemand einen plausiblen Grund dafür nennen, weshalb die Kartenvergabemodalitäten überhaupt für diese Partie verändert werden?
Ich begrüße durchaus, dass man als DK-Besitzer Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal/UEFA-Cup hat, aber weshalb muss man bei einem normalen Bundesligaspiel Vorkaufsrecht haben? Oder besser: weshalb sind die Modalitäten gegen Wolfsburg, Duisburg, Rostock oder Cottbus nicht genauso?
Ich bin für echtes "First come - first serve" wie bei allen anderen Partien auch und auch dann ist es zu schaffen, das Stadion kundenfrei zu halten. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass manch DK-Inhaber sein Vorkaufsrecht auch nutzt, um einem Bayernfan einen Platz zu sichern und sei es aus purer Nächstenliebe....... so schlimm dieses Szenario auch ist ,-)
Tja so ist es halt.... und bei deinem favorisierten First Come First Serve gehen 50% der karten an professionelle Schwarzhändler, denn die haben die richtigen Internetprogramme um den Shop zu blockieren.
Ich könnte es noch verstehen, wenn Eintracht Mitglieder bevorzugt würden, aber mehr auch nicht. Die Erfahrung der letzten Saison hat doch gezeigt, dass die richtigen die freien Karten bekommen haben.
Meinem subjektiven Empfinden nach waren noch nie so wenige Bayernkunden im Stadion.
Von daher wo ist das Problem???
Leute, die schon länger dabei sind und keine DK besitzen, haben ihre Quellen und kommen schon an Karten für das Spiel. Alle anderen, die nur das eine mal im Jahr ins Stadion wollen, haben eh keine Karte verdient und der Rest hat eh eine Dauerkarte oder ist Bayernkunde.
Für alle anderen gibt es Premiere!
Naja wie man´s nimmt eben...war ja nur mal so ne Frage...
das wird hoffentlich ein ganz ganz tolles spiel, und kein kackspiel, freue mich schon jetzt riesig ,-)
Werde ich dann standrechtlich erschossen?
Bin ich dann keine "echter" Eintrachtfan, sondern nur ein "Kunde"?
Das Bayernspiel ist noch ein wenig weit weg, um sich darauf zu freuen. Ich freue mich erstmal auf das Spiel in Berlin.
Da meine Frau keine DK besitzt und so etwa 6-7 Spiele pro Saison mit mir besucht, sitzt die auf der West ein paar Blöcke weiter fast immer alleine. Außerdem kommt man unter Eintracht-Fans immer ins Gespräch.Das findet sie gar nicht "schlimm". Außerdem solltet ihr euch doch glücklich schätzen, für solch ein "besonderes Spiel " überhaupt Karten zu bekommen. Deinen Kumpel siehst du doch nach dem Spiel wieder...hoffentlich
Aber wie gesagt, ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, es ist nunmal so, wie es ist. Wir werden sehen, wie gut es klappt...
@igorpamic:
Ich selbst habe damit auch kein Problem, außerdem nutze ich mein Vorverkaufrecht auch nicht für irgendwen. Ich wollte die Sache mit einem Kumpel nur mal als Beispiel bringen, da mir die Sache einfach nicht vorteilhaft erscheint...
dto.
Das Vereinsmitglieder ohne DK nicht in dieser Vorverkaufsregelung berücksichtigt werden ist natürlich ein absoluter Kritikpunkt und muß geändert werden.
Aber wahrscheinlich braucht YUM zuviel Jahre um die Mitgliedsnummer im Bestellformular auch noch mit einzubauen...
Sehe ich nicht so !
Es gibt genug FUFA Mitglieder die eine DK haben die können denjenigen eine Karte geben die keine DK haben,oder?
Also enfach mal ab und dann dort nachsehen.
Falls es nur bei anderen Spielen war, bitte korrigieren.
wenn ich so einen geistigen dünnpfiff lese, dann kommt mir die galle hoch. ein in sich schon völlig unlogisches geschwätz!
fakt ist doch einfach folgendes, wenn man etwas weiter weg wohnt und schichtdienst hat, dann ist man einfach gezwungen sich das eine oder andere spiel herauszusuchen.
das man unter diesen umständen natürlich lieber die eintracht gegen die bayern spielen seht, wenn man schon 240km pro strecke fährt, wie es bei mir der fall ist, finde ich nur allzu verständlich.
und dann komme ich halt lieber gegen die bayern, als gegen bochum, rostock oder cottbus. fansein bedeutet für mich ja auch nicht lebensaufgabe und bei jedem spiel, egal ob auswärts oder zuhause, dabei zu sein. was aufgrund des schichtdienstes und familie wie gesagt auch gar nicht möglich wäre.
das man dann erfahren muss, das die dk-inhaber dann einen monat zeit haben sich zu überlegen ob sie denn ein ticket möchten oder nicht und bestellungen sammeln können, ist für mich ein schlag ins gesicht der fans, die aufgrund ihrer lebensumstände nur gelegentlich zeit haben ins stadion zu gehen.
wofür brauchen dk-inhaber diese karten bitteschön? sie haben doch ohnehin welche! oder ist das spiel gegen die bayern neuerdings nicht mehr in der dk enthalten?
darauf gibt es zwei gute antworten.
1. sie geben die tickets an leute weiter die sich ausgerechnet dieses eine spiel aussuchen um zur eintracht zu gehen, obwohl es doch 17 heimspiele gibt in einer saison! siehe zitat oben.
2. um sie mit gutem gewinn bei ebay oder woanders zu verkaufen, wo sie dann leute wie ich kaufen müssen, um überhaupt die eintracht spielen sehen zu können.
für diese überaus durchdachte und intelligente lösung geht mein herzlichster dank an die verantwortlichen bei der eintracht mit der bitte, noch mehr solche wirklich fanfreundlichen regelungen zu treffen.
vielen, vielen dank
Ich werde meine Karten holen und sie an andere Eintracht-Fans abgeben, damit die auch zu diesem Spiel ins Stadion kommen können. Die kommen zwar auch net zu alle Spiele in einer Saison (ebenfalls wegen Schichtarbeit und/oder Entfernung) aber gehen auch zu Spiele gegen Rostock, Cottbus, Wolfsburg usw. mal mit ins Stadion und suchen sich net nur die Rosinen raus.
Nach den DK´s gehörten die nächsten Karten an Mitglieder der SGE, welche keine DK haben, verteilt. Dann dürften ja net mehr viele übrig bleiben.
Vielen Dank an die SGE für dieses System, damit bleiben uns viele Bayern-Kunden erspart.