concordia-eagle schrieb: (...) Selbstverständlich stellt jeder Trainer, die aus seiner Sicht beste Mannschaft auf.
So ist es wahrscheinlich auch bei Skibbe. Nur ist seine Sicht momentan offenbar vernebelt. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist zumindest mein Eindruck.
seventh_son schrieb: Unglaublich, wie hier wieder Außenstehende anhand des Aufwärmens von Ama und seinen 10-Minuten-Einsätzen dessen Fitness besser beurteilen wollen, wie der Trainer der ihn jeden Tag im Training sieht.
Und ihr könnt sicher sein, würde Ama sich topfit fühlen hätte er schon längst öffentlich auf die Aussagen von Skibbe reagiert.
Vor Wochen war Fenin noch der Heilsbringer, der unbedingt spielen mußte. Von Ama war keine Rede. Jetzt, wo Fenin nichts gerissen hat, kommt Ama dran. Irgendwie muss man ja zum Ausdruck bringen, dass der Trainer keine Ahnung hat und man selbst es viel besser weiß.
Wenn dann Ama mal wieder fit ist und ne halbe Stunde ran darf, wird vermutlich nach 3-4 versprungenen Bällen Altintop gefordert. Würde mich hier nicht wundern.
Ahja, sagst Du das weil Du das weißt, oder als Außenstehender?
Um diese Vermutung aufzustellen, muss man Ama nicht jeden Tag im Training sehen, sondern sich schlicht seine sonstigen öffentlichen Äußerungen ins Gedächtnis rufen. Im Moment ist er ja trotz seines Status als Stürmer Nr. 3 sehr ruhig. Was ja auch zu begrüßen ist.
tont85 schrieb: Also ganz im Ernst wenn Ama jetzt noch nicht wieder seine alte Spritzigkeit/Schnelligkeit hat dann erreicht er sie mMn nie wieder. Er ist doch seit Saisonbeginn durchgängig fit (und war es auch in der Vorbereitung). Das er sein Trianing ein wenig dosieren muss glaube ich Skibbe sofort. Man hat ja schonmal öfter gehört, dass Ama (wie auch Chris) das Training auf eigenen Wunsch beendet haben. Wenn dass aber dazu führt, dass Ama körperlich nicht mehr auf sein früheres Level kommt dann können wir leider rein sportlich nicht mehr viel mit ihm Anfangen. (Und jetzt krieg ich einen drüber) Umso trauriger, dass wir Alvarez und Tosun haben ziehen lassen....
Du bekommst von mir keinen dafür drüber, weil dies ein klarer Schnitt gewesen wäre. Die jungen Stürmer mussten gehen, weil wir 4 gestandene und gut verdienende Stürmer haben. Diese 4 Stürmer aber nie in eine Rotation geschickt werden, noch nicht mal im Spielverlauf sich durch Auswechslungen ergänzen. Dann soll man Ama und/oder Fenin auch abgeben.
Ich möchte Skibbe nicht unterstellen, dass er nicht die stärkste Mannschaft aufstellt. Nur habe ich auch ein wenig Mitleid mit unserem ehemaligen Stürmer Nr. 1, der uns mal mit kaputten Knie das 2:1 gegen den KSC geschossen hat.
seventh_son schrieb: Unglaublich, wie hier wieder Außenstehende anhand des Aufwärmens von Ama und seinen 10-Minuten-Einsätzen dessen Fitness besser beurteilen wollen, wie der Trainer der ihn jeden Tag im Training sieht.
Und ihr könnt sicher sein, würde Ama sich topfit fühlen hätte er schon längst öffentlich auf die Aussagen von Skibbe reagiert.
Vor Wochen war Fenin noch der Heilsbringer, der unbedingt spielen mußte. Von Ama war keine Rede. Jetzt, wo Fenin nichts gerissen hat, kommt Ama dran. Irgendwie muss man ja zum Ausdruck bringen, dass der Trainer keine Ahnung hat und man selbst es viel besser weiß.
Wenn dann Ama mal wieder fit ist und ne halbe Stunde ran darf, wird vermutlich nach 3-4 versprungenen Bällen Altintop gefordert. Würde mich hier nicht wundern.
Um diese Vermutung aufzustellen, muss man Ama nicht jeden Tag im Training sehen, sondern sich schlicht seine sonstigen öffentlichen Äußerungen ins Gedächtnis rufen. Im Moment ist er ja trotz seines Status als Stürmer Nr. 3 sehr ruhig. Was ja auch zu begrüßen ist.
Ja, was denn nun? Soll er sich also wieder in der Presse äußern und sich einen weiteren Rüffel holen?
Spricht er mit der Presse, hat er Minderwertigkeitskomplexe und soll lieber den Mund halten, spricht er nicht mit der Presse, deutet das ganz klar darauf, dass er eingesehen hat, dass er zu schlecht für einen Einsatz ist.
ich vermute, der ist nur ruhig, da es bislang halbwegs geklappt hat. Sollte die Serie der tollen Spiele aber weitergehen, wird er sich zu Wort melden. Und dann wirds richtig ungemütlich, für Skibbe und Ama und die EIntracht.
Samuel Alete schrieb: ... Dies alles zeigt das Skibbe ein Selbstdarsteller ist und er keine Lautsprecher/Führungsspieler in der Mannschaft duldet, da er der Star ist. Deswegen spielen bei uns auch nur Spieler die nicht den Mund aufmachen...
So wie Schwegler, Franz und Ochs. Endlich verstehe ich das Konzept... .
Samuel Alete schrieb:
...Skibbe sollte wirklich mal an seinen Teamführungsqualitäten arbeiten.
Ama hat Anfang der Saison 1-2 Spiele von Anfang an gespielt mit der Erkenntnis, dass er nach der 60 min. völlig platt war. Für mich ist er auch heute keine Option für die Startelf, aber sein Kampfgeist würde absolut für 30 min. reichen, wenn denn Skibbe mal vorher auswecheln würde.
Ich sehe Ama nicht als ballsicher, aber schon eher als Strafraumstürmer gegenüber Fenin oder Altintop.
Nur ist es leider manchmal mit seiner Mannschaftsdienlichkeit so eine Sache. Er spielt zeitweise doch sehr Ich-orientiert, anstatt einen Mitspieler anzuspielen.
Man muss es manchmal auch von Spiel zu Spiel sehen, d.h. gegen Freiburg hatte Skibbe glaube ich keineswegs noch vor das Spiel um jeden Preis zu gewinnen, sondern eher den Punkt heimzufahren. Daher die Einwechslung von Altintop gegen den platten Köhler. Fenin war dann nur noch Zeitschindung.
Als Fan will man immer Einwechslungen sehen, die einen Sieg herbeiführen, nicht immer geht dieser Wunsch paralell mit denen des Trainers.
Tatsache ist, dass Ama in dieser Saison schwer über die Ersatzbankrolle hinauskommen wird, da ist mit Fenin ein junger und fitterer in der Reihe, aber Ama ist der beste Ersatzstürmer den wir haben.
Willst du ernsthaft erzählen, dass Ochs und Schwegler Führungsspieler sind. Ich spiele selber seit 30 Jahren Fußball und begleite meine Eintracht seit 20 Jahren und glaube das ich das beurteilen kann. Selbst in Zeiten Betonfussballs unter Willi Reimann gab es Spieler wie Schur etc. Mit solchen Leuten kann man die beiden genannten sicherlich nicht vergleichen. Bei Franz gebe ich dir sicherlich recht, nur wird das nach außen nicht so wahrgenommen, da er halt als Rauhbein gilt und ob er so von der Mannschaft akzeptiert wird kann ich nicht beurteilen.
ich vermute, der ist nur ruhig, da es bislang halbwegs geklappt hat. Sollte die Serie der tollen Spiele aber weitergehen, wird er sich zu Wort melden. Und dann wirds richtig ungemütlich, für Skibbe und Ama und die EIntracht.
der wird so lange ruhig bleiben, bis die fr-hanseln wieder mal der meinung sind, ein interview mit ihm führen zu müssen... und ich befürchte, dass das bald sein wird.
Ja, was denn nun? Soll er sich also wieder in der Presse äußern und sich einen weiteren Rüffel holen?
Spricht er mit der Presse, hat er Minderwertigkeitskomplexe und soll lieber den Mund halten, spricht er nicht mit der Presse, deutet das ganz klar darauf, dass er eingesehen hat, dass er zu schlecht für einen Einsatz ist.
Wo ist dein Problem? Meiner Meinung nach sind solche typischen Ama-Interviews nervig. Also befürworte ich, wenn er sich nicht äußert, zumindest nicht im "ich bin's"-Stil.
WARUM er sich nicht äußert, ist aber eine andere Frage. Und wenn man Amas "Interviewverhalten" kennt, könnte man in der derzeitigen Situation ein solches erwarten.
Von Minderwertigkeitskomplexen habe ich im Übrigen rein gar nichts geschrieben.
Sushi07 schrieb: Ama hat Anfang der Saison 1-2 Spiele von Anfang an gespielt mit der Erkenntnis, dass er nach der 60 min. völlig platt war. Für mich ist er auch heute keine Option für die Startelf, aber sein Kampfgeist würde absolut für 30 min. reichen, wenn denn Skibbe mal vorher auswecheln würde.
Es wird hier wohl auch niemand in Abrede stellen, dass Ama nicht fit genug für 30 Minuten ist. Auch Skibbe bezog seine Einschätzung zu Amas Fitness auf einen Einsatz von Beginn an. Als Einwechselspieler ist er eine Option und sitzt deshalb auch auf der Bank.
Sushi07 schrieb:
Man muss es manchmal auch von Spiel zu Spiel sehen, d.h. gegen Freiburg hatte Skibbe glaube ich keineswegs noch vor das Spiel um jeden Preis zu gewinnen, sondern eher den Punkt heimzufahren. Daher die Einwechslung von Altintop gegen den platten Köhler. Fenin war dann nur noch Zeitschindung.
Volle Zustimmung. Skibbe wollte in Freiburg nichts riskieren, was ich auch ok finde. Freiburgs Konterstärke ist hinlänglich bekannt und bei unserem ideenlosen Spiel wäre auch ein zweiter Stürmer kaum in Szene gesetzt worden.
Allerdings hätte man, und da gebe ich den "Kritikern" hier Recht, Ama ruhig für Gekas bringen können, dem man seine fehlende Fitness nach dieser unrunden Woche ebenfalls ansah. Warum das nicht passierte, müßte man Skibbe fragen, um das ordentlich diskutieren zu können.
Frankfurt050986 schrieb: Wo ist der alte Amafred hin? Ist der dicht?
Nö, aber es ist doch viel übersichtlicher, wenn man zahllose Ama Freds hat.
Dazu dann noch eine spezielle Eingangsfrage gestellt, welche einen neuen Fred "rechtfertigt", die im Verlauf der ersten paar Beiträge schon völlig untergeht und fertig.
Immer die gleiche Schose hier. Wer spielt, spielt schlecht und gehört auf die Bank. Wer auf der bank sitzt, ist die Rettung, wird aber nicht gebracht, weil der Trainer ein persönliches Problem hat.
Kannst hier im Forum 1 Millionen Beiträge raussuchen, die sich damit befassen welch Chancentod Ama ist, weil er immer 10 braucht, bis es einmal rasselt. Er ist zu langsam, er kann keine Bälle stoppen, spielt keinen modernen, attraktiven Fußball, schafft nie mehr wie 10 Tore in der Saison, usw. usf..
Jetzt sitzt er auf der Bank, ist urplötzlich seit jeher für 10-15 Tore gut, passicher, schnell und was weiss ich noch alles.
Ging es nach mir, würde er spielen, nach mir geht es aber eben nicht. Nervig wird es für mich immer an der Stelle, wenn die User anfangen den Grund für seine Nichtnominierung gefunden zu haben und auf dieser subjektiven Grundlage den Trainer kritisieren.
Die Schnelligkeit ist noch nicht da, sagt Skibbe, er ist noch nicht der Ama, der er vor seiner schweren Verletzung war, sagt Skibbe, er sagt aber nicht, das dies die alleinigen Gründe sind, er ist uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig. Wenn ich Skibbe jetzt irgendetwas hinzufabuliere und Ihm dies negativ auslege, dann ist und bleibt es etwas fürs Gebabbel, oder die Gerüchteküche. Man muss und soll nicht alles abnicken, man muß nicht mit allem einverstanden sein, aber man sollte sich an die Spielregeln halten.
Seine eigene Meinung kund tun, gerne, erwünscht. Seine eigenen Fantasien als Fakten verkaufen und sie anderen Leuten um die Ohren hauen, ist Müll hoch 3.
team-adler schrieb: Ansonten, zu Schnelligkeit und Spritzigkeit: Kann mir keiner erzählen, dass die nicht für eine Einwechslung in der letzten halben Stunde reichen würde. Wenn das nämlich so wäre, dann braucht Skibbe ihn auch nicht auf die Bank setzen.
... und ...
team-adler schrieb:
lt.commander schrieb: Ok, der Fred kann zu. Ama muß spielen, Skibbe ist doof.
Dazwischen gibt es auch noch was. Und das Skibbe doof ist, sind deine Worte.
1. völlig richtig, Du hast nicht geschrieben Skibbe ist doof(was ich Dir ja auch nicht unterstellt habe, aber egal)
2. Weshalb Skibbe Deinen "Steckbriefavatar" nicht gebracht hat, kann ich Dir nicht sagen. Jedoch hat Skibbe auch nicht gesagt, seine Schnelligkeit und Spritzigkeit langt nicht für die letzte halbe Stunde, deshalb habe ich Ihn auf die Bank gesetzt und nicht gebracht. Vielleicht hatte der Trainer andere Gedanken wie Du. Vielleicht hoffte er auf die Befreiung von Gekas, vielleicht sah er andere besser, vielleicht war der Kämpfer Ama gegen den spielstarken Gegner nicht die taktische Königsoption, vielleicht passte Fenin wenn überhaupt gewechselt wird besser. Vielleicht scheute er ein vermeintliches Risiko mit 2 Stürmern, oder vielleicht hat Ama sich die Woche nicht so reingeknallt, wie man es von Ihm seit Jahren kennt.
Wie gesagt, wir wissen es nicht und so lange dies so ist, können wir auch nicht richtig und falsch diagnostizieren.
@KäptnAhab Ama wird verschienden betrachtet. Logisch, jeder sieht die Dinge anders, deshalb stellt jeder Trainer anders auf. Zudem hat jeder Spieler eine variable Wertigkeit, je nachdem welches System gespielt wird, je nachdem welche Gegner gerade kommen und ob man Heim.- oder Auswärtsspiele austrägt. Dazu kommt dann die Fitness und die Form der Nebenleute. Sind alle Parameter optimal auf einen Spieler zugeschnitten, dann kann er bei voller Fitness und in Topform, seine Höchstleistungen abliefern.
Grundsätzliche Eigenschaften hat jeder Spieler. Bei Ama sind es nach meiner Auffassung zumindest Lauf/Einsatzbereitschaft bis an die allerletzte Schmerzgrenze, mitreissen/aufrütteln der Mitspieler, Ermüden der gegnerischen Gegenspieler, Torgeilheit. Seine grundsätzlichen "Schwachstellen" (bei einem Bundesligaspieler dürfte es nichts geben, was er nicht kann-daher Schwachstelle relativiert im Verhältnis zu Bundesliga Stürmerkollegen) sehe ich in der technischen Qualität, in der nötigen Ruhe/abgeklärtheit(er wirkt mir oft zu hektisch), hölzern im 1 gegen 1 und der schnelle Konterstürmer ist er eher nicht.
Ich mag Ihn als Typ, sehe in Ihm einen Spieler, der die Mannschaft lebendig macht, der auch immer wieder trifft, auch in wichtigen Spielen, aber grundsätzlich habe ich ein Gefühl im Bauch, daß seine Zeit/Zukunft bei uns doch sehr endlich ist.
mickmuck schrieb: ich finde es absurd, was hier teilweise suggeriert wird. als ob skibbe die mannschaft bewusst schwächen würde.
Wir haben in der Wahrnehmung macher nur Trainer, die die Mannschaft bewusst schwächen wollen und Schwiegersöhne aufstellen und die guten Spieler draußenlassen. Man muss nicht einer Meinung mit Skibbe sein. Bin ich auch nicht. Nicht bezüglich des Torwarts, nicht bezüglich Mittelfeld und Sturm. Aber dennoch unterstelle ich ihm, das beste für die Mannschaft und damit für sich zu wollen.
Immer die gleiche Schose hier. Wer spielt, spielt schlecht und gehört auf die Bank. Wer auf der bank sitzt, ist die Rettung, wird aber nicht gebracht, weil der Trainer ein persönliches Problem hat.
Kannst hier im Forum 1 Millionen Beiträge raussuchen, die sich damit befassen welch Chancentod Ama ist, weil er immer 10 braucht, bis es einmal rasselt. Er ist zu langsam, er kann keine Bälle stoppen, spielt keinen modernen, attraktiven Fußball, schafft nie mehr wie 10 Tore in der Saison, usw. usf..
Jetzt sitzt er auf der Bank, ist urplötzlich seit jeher für 10-15 Tore gut, passicher, schnell und was weiss ich noch alles.
Danke! Sehr schön, wenn man seine eigenen Gedanken von jemand anderem schwarz auf weiß präsentiert bekommt
Bei der derzeitigen "Diskussion", wer alles shice ist und auf die Bank gehört, bzw. wer nie eine richtige Chance bekommt und gemobbt wird, geht IMHO völlig unter, dass Altintop seit zwei Spielen auf der Bank sitzt.
Komisch, denn er ist doch Skibbes Liebling und spielt unter Aussetzung des Leistungsprinzips immer. So wie dieser Teber, der so sehr geliebt wurde dass er jetzt in der Türkei spielen darf.
Oder mobbt Skibbe u.a. auch Altintop, in dem er ihn ein halbes Jahr immer wieder auflaufen ließ, obwohl er wußte, dass er nur ein Zweitligakicker ist, um ihn psychisch völlig mürbe zu machen? Ok, es ist genug
Wir haben in der Wahrnehmung macher nur Trainer, die die Mannschaft bewusst schwächen wollen und Schwiegersöhne aufstellen und die guten Spieler draußenlassen. Man muss nicht einer Meinung mit Skibbe sein. Bin ich auch nicht. Nicht bezüglich des Torwarts, nicht bezüglich Mittelfeld und Sturm. Aber dennoch unterstelle ich ihm, das beste für die Mannschaft und damit für sich zu wollen.
Aber bei diesem Diethelm Dunkel, war es doch nun wirklich so. Oder nicht?
Ich behaupte mal, Amanatidis könnte derzeit sagen und machen was er wollte, Skibbe würde ihn sowieso nicht bzw. erst dann spielen lassen, wenn er keine Alternativen mehr hat. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass der Trainer generell keinen Bock mehr auf ihn hat und ihn am liebsten loswerden möchte. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum immer wieder die gleichen formschwachen Spieler in der Startelf stehen und Amanatidis, einst einer der Leistungsträger, kaum noch berücksichtigt wird.
Dass mich hier jetzt bitte niemand falsch versteht. Ich bin wahrlich kein Fan von Amanatidis. Aber ich bin ein Anhänger des Leistungsprinzips. Und mir scheint, dass das derzeit nicht viel gilt bei Eintracht Frankfurt.
Samuel Alete schrieb: Willst du ernsthaft erzählen, dass Ochs und Schwegler Führungsspieler sind. Ich spiele selber seit 30 Jahren Fußball und begleite meine Eintracht seit 20 Jahren und glaube das ich das beurteilen kann. Selbst in Zeiten Betonfussballs unter Willi Reimann gab es Spieler wie Schur etc. Mit solchen Leuten kann man die beiden genannten sicherlich nicht vergleichen. Bei Franz gebe ich dir sicherlich recht, nur wird das nach außen nicht so wahrgenommen, da er halt als Rauhbein gilt und ob er so von der Mannschaft akzeptiert wird kann ich nicht beurteilen.
Nö, mit Schwegler und Ochs will ich nur widerlegen, dass er keine Lautsprecher duldet. Die machen gerne mal den Mund in den Medien auf. Ama wurde nach seiner Kritik übrigens auch eingesetzt. Franz sehe ich tatsächlich als Führungsspieler. War nicht das Treffen in der HR von Franz und Amanatidis ausgegangen? Franz ist aber, meiner (subjektiven) Meinung nach, auch ein Mann der nicht den Mund aufmacht, wenn er nicht soll. Deswegen drängt er sich auch nicht als "Kaptän" in den Vordergrund und macht mal "teamfördernde Maßnahmen". Ob unsere wirklichen Kapitäne das machen kann und will ich nicht beurteilen.
So ist es wahrscheinlich auch bei Skibbe. Nur ist seine Sicht momentan offenbar vernebelt. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist zumindest mein Eindruck.
Ähnlich wie Maik Franz...
Deshalb ist es für mich absolut unverständlich, dass er nicht spielt!
Du bekommst von mir keinen dafür drüber, weil dies ein klarer Schnitt gewesen wäre. Die jungen Stürmer mussten gehen, weil wir 4 gestandene und gut verdienende Stürmer haben. Diese 4 Stürmer aber nie in eine Rotation geschickt werden, noch nicht mal im Spielverlauf sich durch Auswechslungen ergänzen. Dann soll man Ama und/oder Fenin auch abgeben.
Ich möchte Skibbe nicht unterstellen, dass er nicht die stärkste Mannschaft aufstellt. Nur habe ich auch ein wenig Mitleid mit unserem ehemaligen Stürmer Nr. 1, der uns mal mit kaputten Knie das 2:1 gegen den KSC geschossen hat.
So wie Schwegler, Franz und Ochs. Endlich verstehe ich das Konzept... .
Äh,....ja. Lohnt sich nicht darauf einzugehen.
Ich sehe Ama nicht als ballsicher, aber schon eher als Strafraumstürmer gegenüber Fenin oder Altintop.
Nur ist es leider manchmal mit seiner Mannschaftsdienlichkeit so eine Sache. Er spielt zeitweise doch sehr Ich-orientiert, anstatt einen Mitspieler anzuspielen.
Als Fan will man immer Einwechslungen sehen, die einen Sieg herbeiführen, nicht immer geht dieser Wunsch paralell mit denen des Trainers.
Tatsache ist, dass Ama in dieser Saison schwer über die Ersatzbankrolle hinauskommen wird, da ist mit Fenin ein junger und fitterer in der Reihe, aber Ama ist der beste Ersatzstürmer den wir haben.
der wird so lange ruhig bleiben, bis die fr-hanseln wieder mal der meinung sind, ein interview mit ihm führen zu müssen... und ich befürchte, dass das bald sein wird.
Wo ist dein Problem? Meiner Meinung nach sind solche typischen Ama-Interviews nervig. Also befürworte ich, wenn er sich nicht äußert, zumindest nicht im "ich bin's"-Stil.
WARUM er sich nicht äußert, ist aber eine andere Frage. Und wenn man Amas "Interviewverhalten" kennt, könnte man in der derzeitigen Situation ein solches erwarten.
Von Minderwertigkeitskomplexen habe ich im Übrigen rein gar nichts geschrieben.
Es wird hier wohl auch niemand in Abrede stellen, dass Ama nicht fit genug für 30 Minuten ist. Auch Skibbe bezog seine Einschätzung zu Amas Fitness auf einen Einsatz von Beginn an. Als Einwechselspieler ist er eine Option und sitzt deshalb auch auf der Bank.
Volle Zustimmung. Skibbe wollte in Freiburg nichts riskieren, was ich auch ok finde. Freiburgs Konterstärke ist hinlänglich bekannt und bei unserem ideenlosen Spiel wäre auch ein zweiter Stürmer kaum in Szene gesetzt worden.
Allerdings hätte man, und da gebe ich den "Kritikern" hier Recht, Ama ruhig für Gekas bringen können, dem man seine fehlende Fitness nach dieser unrunden Woche ebenfalls ansah. Warum das nicht passierte, müßte man Skibbe fragen, um das ordentlich diskutieren zu können.
Nö, aber es ist doch viel übersichtlicher, wenn man zahllose Ama Freds hat.
Dazu dann noch eine spezielle Eingangsfrage gestellt, welche einen neuen Fred "rechtfertigt", die im Verlauf der ersten paar Beiträge schon völlig untergeht und fertig.
Ging es nach mir, würde er spielen, nach mir geht es aber eben nicht. Nervig wird es für mich immer an der Stelle, wenn die User anfangen den Grund für seine Nichtnominierung gefunden zu haben und auf dieser subjektiven Grundlage den Trainer kritisieren.
Die Schnelligkeit ist noch nicht da, sagt Skibbe, er ist noch nicht der Ama, der er vor seiner schweren Verletzung war, sagt Skibbe, er sagt aber nicht, das dies die alleinigen Gründe sind, er ist uns Fans auch keine Rechenschaft schuldig. Wenn ich Skibbe jetzt irgendetwas hinzufabuliere und Ihm dies negativ auslege, dann ist und bleibt es etwas fürs Gebabbel, oder die Gerüchteküche. Man muss und soll nicht alles abnicken, man muß nicht mit allem einverstanden sein, aber man sollte sich an die Spielregeln halten.
Seine eigene Meinung kund tun, gerne, erwünscht. Seine eigenen Fantasien als Fakten verkaufen und sie anderen Leuten um die Ohren hauen, ist Müll hoch 3.
... und ...
1. völlig richtig, Du hast nicht geschrieben Skibbe ist doof(was ich Dir ja auch nicht unterstellt habe, aber egal)
2. Weshalb Skibbe Deinen "Steckbriefavatar" nicht gebracht hat, kann ich Dir nicht sagen. Jedoch hat Skibbe auch nicht gesagt, seine Schnelligkeit und Spritzigkeit langt nicht für die letzte halbe Stunde, deshalb habe ich Ihn auf die Bank gesetzt und nicht gebracht.
Vielleicht hatte der Trainer andere Gedanken wie Du. Vielleicht hoffte er auf die Befreiung von Gekas, vielleicht sah er andere besser, vielleicht war der Kämpfer Ama gegen den spielstarken Gegner nicht die taktische Königsoption, vielleicht passte Fenin wenn überhaupt gewechselt wird besser. Vielleicht scheute er ein vermeintliches Risiko mit 2 Stürmern, oder vielleicht hat Ama sich die Woche nicht so reingeknallt, wie man es von Ihm seit Jahren kennt.
Wie gesagt, wir wissen es nicht und so lange dies so ist, können wir auch nicht richtig und falsch diagnostizieren.
@KäptnAhab
Ama wird verschienden betrachtet. Logisch, jeder sieht die Dinge anders, deshalb stellt jeder Trainer anders auf. Zudem hat jeder Spieler eine variable Wertigkeit, je nachdem welches System gespielt wird, je nachdem welche Gegner gerade kommen und ob man Heim.- oder Auswärtsspiele austrägt. Dazu kommt dann die Fitness und die Form der Nebenleute. Sind alle Parameter optimal auf einen Spieler zugeschnitten, dann kann er bei voller Fitness und in Topform, seine Höchstleistungen abliefern.
Grundsätzliche Eigenschaften hat jeder Spieler. Bei Ama sind es nach meiner Auffassung zumindest Lauf/Einsatzbereitschaft bis an die allerletzte Schmerzgrenze, mitreissen/aufrütteln der Mitspieler, Ermüden der gegnerischen Gegenspieler, Torgeilheit. Seine grundsätzlichen "Schwachstellen" (bei einem Bundesligaspieler dürfte es nichts geben, was er nicht kann-daher Schwachstelle relativiert im Verhältnis zu Bundesliga Stürmerkollegen) sehe ich in der technischen Qualität, in der nötigen Ruhe/abgeklärtheit(er wirkt mir oft zu hektisch), hölzern im 1 gegen 1 und der schnelle Konterstürmer ist er eher nicht.
Ich mag Ihn als Typ, sehe in Ihm einen Spieler, der die Mannschaft lebendig macht, der auch immer wieder trifft, auch in wichtigen Spielen, aber grundsätzlich habe ich ein Gefühl im Bauch, daß seine Zeit/Zukunft bei uns doch sehr endlich ist.
Wir haben in der Wahrnehmung macher nur Trainer, die die Mannschaft bewusst schwächen wollen und Schwiegersöhne aufstellen und die guten Spieler draußenlassen.
Man muss nicht einer Meinung mit Skibbe sein. Bin ich auch nicht. Nicht bezüglich des Torwarts, nicht bezüglich Mittelfeld und Sturm.
Aber dennoch unterstelle ich ihm, das beste für die Mannschaft und damit für sich zu wollen.
Danke! Sehr schön, wenn man seine eigenen Gedanken von jemand anderem schwarz auf weiß präsentiert bekommt
Bei der derzeitigen "Diskussion", wer alles shice ist und auf die Bank gehört, bzw. wer nie eine richtige Chance bekommt und gemobbt wird, geht IMHO völlig unter, dass Altintop seit zwei Spielen auf der Bank sitzt.
Komisch, denn er ist doch Skibbes Liebling und spielt unter Aussetzung des Leistungsprinzips immer. So wie dieser Teber, der so sehr geliebt wurde dass er jetzt in der Türkei spielen darf.
Oder mobbt Skibbe u.a. auch Altintop, in dem er ihn ein halbes Jahr immer wieder auflaufen ließ, obwohl er wußte, dass er nur ein Zweitligakicker ist, um ihn psychisch völlig mürbe zu machen? Ok, es ist genug
Aber bei diesem Diethelm Dunkel, war es doch nun wirklich so. Oder nicht?
Die Kinder vom Michael sind U-18, also bitte ,-)
Dass mich hier jetzt bitte niemand falsch versteht. Ich bin wahrlich kein Fan von Amanatidis. Aber ich bin ein Anhänger des Leistungsprinzips. Und mir scheint, dass das derzeit nicht viel gilt bei Eintracht Frankfurt.
Pro: Kämpfer / weiß, wo das Tor steht
Contra: kann keinen Ball stoppen
Mit Gekas ist er m. E. überhaupt nicht zu vergleichen.
Nö, mit Schwegler und Ochs will ich nur widerlegen, dass er keine Lautsprecher duldet. Die machen gerne mal den Mund in den Medien auf. Ama wurde nach seiner Kritik übrigens auch eingesetzt.
Franz sehe ich tatsächlich als Führungsspieler. War nicht das Treffen in der HR von Franz und Amanatidis ausgegangen? Franz ist aber, meiner (subjektiven) Meinung nach, auch ein Mann der nicht den Mund aufmacht, wenn er nicht soll. Deswegen drängt er sich auch nicht als "Kaptän" in den Vordergrund und macht mal "teamfördernde Maßnahmen". Ob unsere wirklichen Kapitäne das machen kann und will ich nicht beurteilen.