>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
goldenerball schrieb:
250A
Dirty-Harry schrieb:

Ich will Ama sehen !!!!!Zumal wir im offensiven Mittelfeld nix gescheites haben und Gekas ein lauffreudiger guter Torjäger, aber keinesfalls ein "mitspielender"Akteur ist.

wenn sich die Situation ergeben sollte, würde ich mich nicht scheuen, ihn im Stadion mit lauten

"Amanatidis" Rufen zu fordern


Ich wäre dabei    


Ich fände das geil.
Vielleicht würde man da zwar Skibbe aus seinem Schlaf zwischen der 60-85 Minuten wecken, aber wenn er Tausende Rufe
nach Amanatidis hört, gäbe das Ama einen Schub und Skibbe würde auf die Uhr schauen und denken , oh ich könnte wechseln.

Ama kommt rein und schießt das Siegtor.
#
Hyundaii30 schrieb:
goldenerball schrieb:
250A
Dirty-Harry schrieb:

Ich will Ama sehen !!!!!Zumal wir im offensiven Mittelfeld nix gescheites haben und Gekas ein lauffreudiger guter Torjäger, aber keinesfalls ein "mitspielender"Akteur ist.

wenn sich die Situation ergeben sollte, würde ich mich nicht scheuen, ihn im Stadion mit lauten

"Amanatidis" Rufen zu fordern


Ich wäre dabei    


Ich fände das geil.
Vielleicht würde man da zwar Skibbe aus seinem Schlaf zwischen der 60-85 Minuten wecken, aber wenn er Tausende Rufe
nach Amanatidis hört, gäbe das Ama einen Schub und Skibbe würde auf die Uhr schauen und denken , oh ich könnte wechseln.

Ama kommt rein und schießt das Siegtor.  


wenn wir hier einen thread aufmachen wuerden und tausend "Unterschriften" sammeln wuerden, dass du das Forum wechselst, wuerdest du dann denken, oh ich koennte wechseln. Und damit dem Forum einen Schub geben?

Siehste, Skibbe auch nicht
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
goldenerball schrieb:
250A
Dirty-Harry schrieb:

Ich will Ama sehen !!!!!Zumal wir im offensiven Mittelfeld nix gescheites haben und Gekas ein lauffreudiger guter Torjäger, aber keinesfalls ein "mitspielender"Akteur ist.

wenn sich die Situation ergeben sollte, würde ich mich nicht scheuen, ihn im Stadion mit lauten

"Amanatidis" Rufen zu fordern


Ich wäre dabei    


Ich fände das geil.
Vielleicht würde man da zwar Skibbe aus seinem Schlaf zwischen der 60-85 Minuten wecken, aber wenn er Tausende Rufe
nach Amanatidis hört, gäbe das Ama einen Schub und Skibbe würde auf die Uhr schauen und denken , oh ich könnte wechseln.

Ama kommt rein und schießt das Siegtor.  


wenn wir hier einen thread aufmachen wuerden und tausend "Unterschriften" sammeln wuerden, dass du das Forum wechselst, wuerdest du dann denken, oh ich koennte wechseln. Und damit dem Forum einen Schub geben?

Siehste, Skibbe auch nicht


Vielleicht sollte wir erstmal anfangen mit
rufen nach auswechseln.
Ich weiß nicht was Skibbe dagegen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
Vielleicht sollte wir erstmal anfangen mit rufen nach auswechseln.

mach mal am Samstag
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
skibbe will nach oben. er will spieler verpflichten, die er ausgesucht hat und selbst unbedingt will. dafür ist aber nicht genug geld da. was kann skibbe also tun, um geld zu generieren?
teure spieler, die schon da sind, die er er aber nicht unbedingt halten möchte loswerden. da er sie nicht selbst verkaufen kann muss er etwas tun, damit solche spieler von selbst das weite suchen. wie kann ein trainer sowas schaffen?
den spieler nicht aufstellen.
daher halte ich es für eine durchaus denkbare und nicht wahnsinnig ungewöhnliche strategie, dass ein trainer einen spieler nicht einwechselt, obwohl er ihn vielleicht doch ein tickchen besser sieht, als den, den er dann wirklich einwechselt.

als strategie: minischwächung für den moment, um nächstes jahr besser zu sein.

funktioniert ja Klasse, die Strategie mit der Minischwächung. Und wenn wir nächstes Jahr besser sind, schiessen wir dann auch wieder mal ein Tor?
ich habe nicht gesagt, dass das meine strategie ist. ich glaube nur, dass es skibbes sein könnte.
du meinst also, dass Skibbe mutwillig Spieler draussen sitzen lässt, die eigentlich besser wären als die, die spielen, nur um sie loszuwerden?
nein. nicht "nur um sie loszuwerden".
sondern um einen spieler loszuwerden- als mittel zum zweck. zweck:  um im nöchsten jahr das sehr große gehalt von ama in ablöse + gehalt für einen anderen wunschspielers stecken zu können.

so absurd?

dann soll er ihn doch gleich verkaufen (lassen) und nicht rumeiern.


wer sagt denn, dass er das nicht wollte? aber mal davon abgesehn, dass sich für ama doch ohnehin kein abnehmer finden würde (gehalt, ablöse...) könnte ich mir auch vorstellen, dass sich da hb quer stellen würde bei seiner wertschätzung für ama.


@mrboccia: so wie kadaj meinte ich das auch.
#
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
goldenerball schrieb:
250A
Dirty-Harry schrieb:

Ich will Ama sehen !!!!!Zumal wir im offensiven Mittelfeld nix gescheites haben und Gekas ein lauffreudiger guter Torjäger, aber keinesfalls ein "mitspielender"Akteur ist.

wenn sich die Situation ergeben sollte, würde ich mich nicht scheuen, ihn im Stadion mit lauten

"Amanatidis" Rufen zu fordern


Ich wäre dabei    


Ich fände das geil.
Vielleicht würde man da zwar Skibbe aus seinem Schlaf zwischen der 60-85 Minuten wecken, aber wenn er Tausende Rufe
nach Amanatidis hört, gäbe das Ama einen Schub und Skibbe würde auf die Uhr schauen und denken , oh ich könnte wechseln.

Ama kommt rein und schießt das Siegtor.  


wenn wir hier einen thread aufmachen wuerden und tausend "Unterschriften" sammeln wuerden, dass du das Forum wechselst, wuerdest du dann denken, oh ich koennte wechseln. Und damit dem Forum einen Schub geben?

Siehste, Skibbe auch nicht


Vielleicht sollte wir erstmal anfangen mit
rufen nach auswechseln.
Ich weiß nicht was Skibbe dagegen hat.


Oder -entsprechend der Situation und dem Spiel geschuldet- die Einwechslung des 2 Stürmers.  

Ich will den 2. Stürmer ja nicht zwingend oder  als generelle Forderung oder als Nörgler gegenüber Skibbe (denke der paßt schon) vorbringen.

Aber bei entsprechenden Gegnern oder zumindest wenn wir uns im eigenen Stadion sichtbar schwer tun -und/oder zumindest als gelegentl. takt. Mittel(damit nicht jeder unsere Spiel ausrechnen kann).... -dann  schon. Wer hat z.B. beim Gladbachspiel   im Stadion nicht händeringend auf den 2. Stürmer gewartet?
#
Fakt schrieb:
fakt! besser waere aber wenn es ihm um die eintracht gehen würde statt um sich


Was man hier so alles lesen "muß"  
#
Dann warte mal ab, was hier zu lesen ist, falls das nächste Heimspiel am Samstag auch "vergeigt" wird . . .
Wie kann ich gegen verunsicherte Gladbacher nur so defensiv spielen. Gut, Caio hatte Pech mit seinen Schüssen. Aber gerade in solchen Spielen trete ich mit Doppelspitze und einem 6er an.
#
woelli schrieb:
Dann warte mal ab, was hier zu lesen ist, falls das nächste Heimspiel am Samstag auch "vergeigt" wird . . .
Wie kann ich gegen verunsicherte Gladbacher nur so defensiv spielen. Gut, Caio hatte Pech mit seinen Schüssen. Aber gerade in solchen Spielen trete ich mit Doppelspitze und einem 6er an.


Naja,

alleine die taktische Aufstellung macht noch kein offensives/defensives Spiel aus. Wie sonst erklärst Du Dir Spiele wie z. B. jenes gg. Schalke?

Mein alter Trainer ist Gladbacher. Auf meine Einschätzung, vielleicht doch mit 2 Stürmern zu spielen antwortete er trocken: "Dann hättet Ihr 0:2 verloren. An dem Tag habt Ihr kein Torglück gehabt"

Grundsätzlich kann ich recht gut unterscheiden, inwieweit es Frust über die Situation ist und ab wann es echte Fehleranalyse ist.

In den 4 vergangenen Spielen war das Abgelieferte sehr dünn, die Ergebnisse ganz schlecht. Da dürfte es keine 2 Meinungen geben. Ich kann dies allerdings für mich einigermassen begründen, in der Form, Fitness und Aufstellungsnot. Keine Entschuldigung, oder Ausrede soll dies sein, denn in allen Spielen hätte ein Sieg heraus springen können, Hamburg nehme ich hier mal aus.

Wenn unsere Mannschaft die kommenden 4 Spiele zusammen bleibt, dann diese Leistungen und Ergebnisse abliefert, dann bin ich gerne bereit, Vorwürfe auf den Forentisch zu packen. Die vergangenen 4 Spiele sind für mich als schmerzliches Lehrgeld abgehakt.

Wie im anderen Ama Fred bereits geschrieben, wünsche ich Ama viel Einsatzzeit und Buden am Fließband. Nicht allein für Ihn, sondern für unsere Eintracht, mit allem was dazu gehört, das sind neben allen Spielern und Verantwortlichen auch und nicht zuletzt wir Fans.

Wir können Leverkusen auch diese Saison schlagen und ich bin sicher wir tun es auch.
#
Henk schrieb:
skibbe will nach oben. er will spieler verpflichten, die er ausgesucht hat und selbst unbedingt will. dafür ist aber nicht genug geld da. was kann skibbe also tun, um geld zu generieren?
teure spieler, die schon da sind, die er er aber nicht unbedingt halten möchte loswerden. da er sie nicht selbst verkaufen kann muss er etwas tun, damit solche spieler von selbst das weite suchen. wie kann ein trainer sowas schaffen?
den spieler nicht aufstellen.
daher halte ich es für eine durchaus denkbare und nicht wahnsinnig ungewöhnliche strategie, dass ein trainer einen spieler nicht einwechselt, obwohl er ihn vielleicht doch ein tickchen besser sieht, als den, den er dann wirklich einwechselt.

als strategie: minischwächung für den moment, um nächstes jahr besser zu sein.


Ich bin mir jetzt ned ganz sicher ob das ironisch gemeint ist. Ich sehe es aber ähnlich - und das ist nicht ironisch.
#
okay, ich hab meinen griechen offenbar mal wieder ganz falsch verstanden, was er gesagt haben will:

"Amanatidis braucht ein paar Spiele, "dann" verspringen ihm zwar noch immer ein paar Bälle, aber er ist vorne anspielbar und sehr präsent, hält die
meisten Kugeln bis Abschluss oder Flanke (mit guten Auge und Timing) und er verströmt Gefahr, Zug, Dynamik...
Natürlich ist er nicht der Techniker, sondern ein  Powerspieler, der auch gern auf die Flügel rausgeht, oder nach innen zieht und dann flankt, oder
selbst schießt. Er ist ein workoholic auf dem Platz - mit dem Ball. Aber alles andere als ein Goalgetter.
Überhaupt nicht vergleichbar mit Gekkas.
Eher mit Fenin und Halil, die mögen zwar technisch besser sein, haben aber längst nicht diesen selbstbewusst/entschlossenen/spartanisch-animalischen
Zug nach vorn."

aha. naja.
#
seventh_son schrieb:
z-heimer schrieb:

Ansonsten möchte ich vor allem, dass der Trainer mal etwas verändert, etwas probiert, anstatt unbeirrt mit dem weiter zu machen, was momentan augenscheinlich nicht funktioniert.


Das hört sich nach Aktionismus an. Skibbe wird IMHO im Training zur Zeit ganz genau hinschauen, ob sich Alternativen aufzeigen. Ihm gefällt das Auftreten zur Zeit ganz sicher auch nicht.


Aktionismus?! Sorry, aber wir sprechen hier von grademal 2 Siegen aus den letzten 11 Pflichtspielen (!), wobei die Tendenz bei zuletzt 4 Spielen ohne ein einziges Tor sogar noch deutlich nach unten zeigt.  Da wäre es für mich die einzig logische Konsequenz, mal das System bzw. das Personal zu wechseln.

Ob es dann besser läuft, lässt sich vorab natürlich nur schwer sagen. Aber deswegen alles unverändert zu lassen und zu hoffen, dass es schon wieder wird!?

Zumal ich daran erinnern darf, dass der Trainer schon bei anderen Spielern der Meinung war, dass sie der Mannschaft nicht helfen könnten. Bis sie ihn, aus der Not geboren, eines Besseren belehren konnten!
#
Egal was kommt Ama hat seine Qulitäten genauso wie Ochs Meier Fenin und Co.

Aber um es Deutlich zu sagen nur das "Leitwolf " annoym schikt net um in der Manschaft zu fruchten.
Er passt net ins Sys vom Trainer Skibbe und so wird er trotz das er "Fit" ist nicht Spielen, außer Gekas und Fenin und der Rest Treffen noch 5 Spiele nix.
Dann ist er aus der Not raus gewungen ihn zu Bringen und er Rettet uns den *****  
#
Schobberobber72 schrieb:
Zumal ich daran erinnern darf, dass der Trainer schon bei anderen Spielern der Meinung war, dass sie der Mannschaft nicht helfen könnten. Bis sie ihn, aus der Not geboren, eines Besseren belehren konnten!


Selbst diese "Belehrungen" nutzten bis auf Ausnahmen nichts. Skibbe muß sowohl von den Vorteilen als auch dem Unvermögen von Spielern sehr lange überzeugt werden, bevor er seine Meinung über sie ändert. Bis man sich dann endlich in seine Gunst spielen konnte, oder einen Vertrauensverlust erleidet, ist man als Bankhocker bei einem anderen Verein untergekommen oder wird beim formschwachen Einsatz ausgepfiffen.
#
Anakiny schrieb:
Dirty-Harry schrieb:



Ich will Ama sehen !!!!!
wenn sich die Situation ergeben sollte, würde ich mich nicht scheuen, ihn im Stadion mit lauten "Amanatidis" Rufen zu fordern        


Das ist doch mal ein Wort.
 



Genau meine Einstellung!Wenn ich mir in Erinnerung rufe,wie offensiv es nach Skibbe's Verpflichtung werden sollte, dass Heimspiele wieder "Fussballfeste" werden sollten - dann sehe ich - mit Ausnahme des HSV-Pokal Spieles - bislang gar nichts davon!

System mit einer 6 und 2 Stürmern...
#
Amanatidis schrieb:
"Der Verein hätte heute ohne mich nicht den gleichen Stellenwert. Aber im Fußball gibt es keine Dankbarkeit"

das stimmt nicht, ich bin vielen dankbar, auch ama. und ich bin sicher, die dankbarkeit wird dann noch mehr werden wenn skibbe schon laengst wieder leverkusen oder anderstwo traniert.
#
unter skibbe bekommt er einfach nicht die chance

ich verstehe es auch nicht mehr, aber skibbe scheint wirklich ein problem mit ihm zu haben. sonst würde er ja auch öfters auf ihn zurückgreifen und ihn auch mal von anfang bringen.
#
Afrigaaner schrieb:
Henk schrieb:
skibbe will nach oben. er will spieler verpflichten, die er ausgesucht hat und selbst unbedingt will. dafür ist aber nicht genug geld da. was kann skibbe also tun, um geld zu generieren?
teure spieler, die schon da sind, die er er aber nicht unbedingt halten möchte loswerden. da er sie nicht selbst verkaufen kann muss er etwas tun, damit solche spieler von selbst das weite suchen. wie kann ein trainer sowas schaffen?
den spieler nicht aufstellen.
daher halte ich es für eine durchaus denkbare und nicht wahnsinnig ungewöhnliche strategie, dass ein trainer einen spieler nicht einwechselt, obwohl er ihn vielleicht doch ein tickchen besser sieht, als den, den er dann wirklich einwechselt.

als strategie: minischwächung für den moment, um nächstes jahr besser zu sein.


Ich bin mir jetzt ned ganz sicher ob das ironisch gemeint ist. Ich sehe es aber ähnlich - und das ist nicht ironisch.


war auch nicht ironisch gemeint.
#
Käptn Ahab schrieb:
okay, ich hab meinen griechen offenbar mal wieder ganz falsch verstanden, was er gesagt haben will:

"Amanatidis braucht ein paar Spiele, "dann" verspringen ihm zwar noch immer ein paar Bälle, aber er ist vorne anspielbar und sehr präsent, hält die
meisten Kugeln bis Abschluss oder Flanke (mit guten Auge und Timing) und er verströmt Gefahr, Zug, Dynamik...
Natürlich ist er nicht der Techniker, sondern ein  Powerspieler, der auch gern auf die Flügel rausgeht, oder nach innen zieht und dann flankt, oder
selbst schießt. Er ist ein workoholic auf dem Platz - mit dem Ball. Aber alles andere als ein Goalgetter.
Überhaupt nicht vergleichbar mit Gekkas.
Eher mit Fenin und Halil, die mögen zwar technisch besser sein, haben aber längst nicht diesen selbstbewusst/entschlossenen/spartanisch-animalischen
Zug nach vorn."

aha. naja.


Naja, wenn er fitt war, hat er in der Regel immer im zweistelligen Bereich getroffen. So schlecht sind seine Werte also nicht. Vielleicht würde er, wenn er wie Gekas immer vorne lauern würde, ähnlich viele Tore schießen. Ich sehe jedoch auch nicht, warum man nicht ein System mit zwei Spitzen spielen kann. Eigentlich wären alle drei (Ama/Fenin/Altintop) eine gute Ergänzung zu Gekas. Kommischerweise hat Amanatidis selbst vor kurzem davon abgeraten auf zwei Spitzen umzustellen.

MfG Djabatta
#
Skibbes Aussage bzg der Nicht-Fitheit von Ama ist doch purer Schwachsinn ! In der Vorrunde hat Ama gegen Mainz am 15.Spieltag in der Startelf gestanden, und 2Monate danach ist er angeblich nicht fit, trotz Trainingslager und allen anderen Trainingseinheiten seither, die er allesamt mitgemacht hat ? Des soll mir mal einer erklären... PRO AMA !!


Teilen