>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
corny schrieb:
KaiausFFM schrieb:

Und vielleicht mal an die ganzen Skibbe hat alles richtig gemacht Verfechter: die Eintracht schießt seit einiger Zeit keine Tore mehr: da macht es Sinn einen fitten Stürmer zu suspendieren ???


Du kapierst es nicht, gelle? Erstens Skibbe wäre bestimmt sehr froh wenn er erstens Ama nicht hätte suspendieren müssen und wenn der zweitens fit wäre. Ama ließ ihm aber keine andere Wahl und fit sieht auch anders aus, Amanatidis ist es dem man vorwerfen muß, dass er sich so ins Abseits manöveriert hat und sich mit seinen Äußerungen unaufstellbar gemacht hat.


ich denke ama hat ihm im vorfeld die wahl gegeben ihn spielen zu lassen. dann wurde ama von der fr eingeladen und hat wieder mehr gesagt als hätte sein müssen, denn der ärger war vorhersehbar. dennoch kann ich ihn in gewissem masse verstehen und finde die reaktion von skibbe wie gesagt absolut überzogen.
#
Damit hat Skibbe jetzt endlich einen Schlussstrich gezogen. Jetzt hat er endlich den leblosen Haufen von Ja-Sagern den er braucht um sein ach so tolles System durchzuziehen. Schade das Spieler mit Charakter bei uns nicht mehr gefragt sind.
#
KaiausFFM schrieb:
tja, Huhn oder Ei ?

Hätte er sich äußern müssen, wenn Skibbe von Anfang fair zu Ama gewesen wäre und / oder generell mal mehr rotiert hätte ?

Wir wissen es beide nicht und von daher geht es nicht um kapieren sondern um Meinungen bilden und äußern...



Es ist nun mal die Entscheidung des Trainers wen er aufstellt und ob er rotiert!
Ama hatte seine Chancen gegen Hannover, Hamburg, Mainz und Köln von Anfang an und er hat sie nicht genutzt. Also hat er die Klappe zu halten! Wo würden wir hinkommen, wenn jeder Ersatzspieler so einen Aufstand machen würde...
#
Evita schrieb:
Ganz ehrlich… ich verstehe hier die Leute nicht die so oder so ähnlich schreiben „so darf man sich nicht gegen seinen Chef äußern“ … habt ihr alle kein Rückgrat??? Ich sage immer meine Meinung auch „öffentlich“ und vor allem wenn mein Chef meint mich oder meine Leistung öffentlich kritisieren zu müssen. Dann habe ich selbstverständlich genauso das Recht Paroli zu bieten…… das bin ich mir und meiner Leistung schuldig….  Und dafür habe ich unter meinen Kollegen und auch bei den Chefs über meinem Chef bisher eigentlich immer nur Respekt geerntet…. Viele wollen doch auch nicht nur Duckmäuser im Team….. Von daher: genau richtig Ama!
Wie weit es mit der Eintracht und der Weichspülerfraktion auf dem Platz ist, konnten wir die letzten Spiele ja beobachten….. da muß erst in der 75. Min. ein Ball an die Freiburger Latte knallen, damit der einzig andere charismatische und extrovertierte Spieler den wir z.Zt. auf dem Platz haben mal eine kämpferische Rundumaufforderung in die Spielerrunde macht……. Sowas hätte es in der Ära „Kapitän Amanatidis“ nicht gegeben.
Was mich außerdem hier total verblüfft ist, wie viele Menschen hier eine Leistung beurteilen, die dank MS in dieser Saison noch gar KEINER gesehen hat……..
Ama Forever und Skibbe raus………


Sehe ich anders, Skibbe ist der Trainer und muss allein verantworten wen er aufstellt und wen nicht. Nach den Gründen für Nichtnominierungen wird er von den Journalisten gefragt und er gibt seine Sicht der Dinge als Trainer dar. Als Spieler musst du mit dieser Kritik umgehen können. Wo kämen wir denn hin, wenn alle Spieler, die nicht spielen vor die Kameras treten und auf den Trainer einhacken?
Skibbe KANN sich das nicht gefallen lassen. Warum? Morgen steht dann Fenin vor den Kameras, übermorgen Rode, dann Kittel, dann Fährmann...
Skibbe ist Trainer, er hat den Job Entscheidungen zu treffen und er MUSS sie vor der Presse rechtfertigen (ein Spieler muss das nicht). Es können leider nur 11 spielen. Nach diesen Entscheidugen wird er bewertet und er bekommt seinen Job betreffend Fragen gestellt, die er beantwortet.
Denkt immer daran, Skibbe ist nicht von sich vor die Kameras getreten, er bekommt diese Fragen im Rahmen seiner Arbeit gestellt, ist ein Spieler damit nicht zufrieden, hat er das unter vier Augen zu regeln und nicht selbst vor die nächste Kamera zu treten.
Amas Job ist Spieler, er hat zu trainieren und zu spielen. Sein Job ist es nicht, vor TV Kameras zu treten und zu behaupten, was der Trainer sagt ist falsch. Ama provoziert, das kann gut gehen, oder der Schuss geht nach hinten los. Denn die Art und Weise wie Ama redet ist keinesfalls neutral sonder eher offensiv.
Er zwingt also Skibbe quasi dazu entweder was zu tun oder als Weichei dazustehen.
Es ist halt auffallend, das du Ama nur vor Kameras siehst, wenn es was zu nörgeln gibt.
Kritik konnte er noch nie vertragen, was für einen Profi sehr unprofessionell ist.
Erinnert ihr euch noch wie Fenin sich vor den Kameras präsentiert hat?
Wenn dein Chef dir Respekt zollt, weil du dich rechtfertigst, dann bestimmt, weil du dich auf einem gewissen sachlichen Niveau rechtfertigst, ohne ausfallend, wütend oder laut zu werden.
Kein Chef wird es je akzeptieren, von Angestellten in der Öffentlichkeit oder vor der Belegschaft als Lügner dargestellt zu werden. Einer, der sowas mit sich machen lässt, wird nie Chef (oder er ist ein Chef, der keinen Respekt bei der Belegschaft hat).
Sorry, ich habe die Regeln nicht gemacht, aber so ist es nunmal.
Da Ama ja bereits eine "Abmahnung" nach seiner letzten Aktion hatte, ist es demnach noch doppelt blöd von ihm gewesen.
#
Adler117 schrieb:
tani1977 schrieb:
Adler117 schrieb:
Jeder so, wie er es verdient hat !!!
Verdient Millionen und ruht sich auf seine Verdienste in der Vergangenheit aus!!!

Da könnte ich Kotzen

Der Skibbe hat das einzig Richtige gemacht!!!


wie,ruht sich aus??? wenn ama sich ausruhen würde,dann würde der ruhig auf der bank hocken und nix tun...
was bitteschön soll er denn noch machen

wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und etwas klarstellen möchte, was der trainer über mich verbreitet,dann muss ich das ja wohl auch sagen,oder nicht?
oder einfach schlucken?



Amanatidis ruht sich auf seine Verdienste in der Vergangenheit aus, indem er Dankbarkeit fordert!!! War es Amanatidis der gesagt hatte das das Leistungsprinzip bei Skibbe auser Kraft gesetzt wurde??? Wenn ja dann hat er sich jetzt selber wiedersprochen, indem er einen Platz in der Mannschaft fordert, obwohl er keine Leistungen bringt, nur weil er in der Vergangenheit für die Eintracht ein paar Tore geschossen hat.

Durch rumheulen hat noch nie einer einen Stammplatz bekommen!!!  


Du solltest auch die Interviews lesen, wenn du Stellung dazu nimmst. Ama hat keinen Stammplatz gefordert.
#
dev2703 schrieb:
Ich schreibe ja nicht sehr oft was ins Forum, aber solangsam reicht es mir mit Herrn Skibbe. Der darf gerne seine 7 Sachen packen und abdampfen. Ein solch uneinsichtiger Trainer, welcher immer am selben Spielsystem festhält, auch wenn es die Spieler nicht hergeben. Er betrachtet sich selber als unfehlbar und nimmt keinerlei konstruktive Kritik an, ohne sich gleich beleidigt zu fühlen, dabei trägt er auch selbst jede Auseinandersetzung gleich in die Medien. Ich kann Ama nur verstehen, so etwas würde ich mir auch nicht gefallen lassen...


die beste vorrunde seit gefühlten ewigkeiten nennst du das "falsche spielsystem"?

sensationell.
#
Samuel Alete schrieb:
Damit hat Skibbe jetzt endlich einen Schlussstrich gezogen. Jetzt hat er endlich den leblosen Haufen von Ja-Sagern den er braucht um sein ach so tolles System durchzuziehen. Schade das Spieler mit Charakter bei uns nicht mehr gefragt sind.


Schwachsinn!!! Sag das einem Spieler aus unserer Mannschaft, speziell Tsavellas oder Franz mal ins Gesicht...
#
ama hat vollkommen recht und solange der skibbe bei der eintracht auf der bank sitzt werde ich mir kein spiel mehr anschauen.
langsam macht sich der skibbe zum affen. sein lieblinge meier und altintop können den grössten scheiss spielen. jetzt ist es mal zeit, dass auch was von den fans kommt.
#
Mik schrieb:
Evita schrieb:
Ganz ehrlich… ich verstehe hier die Leute nicht die so oder so ähnlich schreiben „so darf man sich nicht gegen seinen Chef äußern“ … habt ihr alle kein Rückgrat??? Ich sage immer meine Meinung auch „öffentlich“ und vor allem wenn mein Chef meint mich oder meine Leistung öffentlich kritisieren zu müssen. Dann habe ich selbstverständlich genauso das Recht Paroli zu bieten…… das bin ich mir und meiner Leistung schuldig….  Und dafür habe ich unter meinen Kollegen und auch bei den Chefs über meinem Chef bisher eigentlich immer nur Respekt geerntet…. Viele wollen doch auch nicht nur Duckmäuser im Team….. Von daher: genau richtig Ama!
Wie weit es mit der Eintracht und der Weichspülerfraktion auf dem Platz ist, konnten wir die letzten Spiele ja beobachten….. da muß erst in der 75. Min. ein Ball an die Freiburger Latte knallen, damit der einzig andere charismatische und extrovertierte Spieler den wir z.Zt. auf dem Platz haben mal eine kämpferische Rundumaufforderung in die Spielerrunde macht……. Sowas hätte es in der Ära „Kapitän Amanatidis“ nicht gegeben.
Was mich außerdem hier total verblüfft ist, wie viele Menschen hier eine Leistung beurteilen, die dank MS in dieser Saison noch gar KEINER gesehen hat……..
Ama Forever und Skibbe raus………


Sehe ich anders, Skibbe ist der Trainer und muss allein verantworten wen er aufstellt und wen nicht. Nach den Gründen für Nichtnominierungen wird er von den Journalisten gefragt und er gibt seine Sicht der Dinge als Trainer dar. Als Spieler musst du mit dieser Kritik umgehen können. Wo kämen wir denn hin, wenn alle Spieler, die nicht spielen vor die Kameras treten und auf den Trainer einhacken?
Skibbe KANN sich das nicht gefallen lassen. Warum? Morgen steht dann Fenin vor den Kameras, übermorgen Rode, dann Kittel, dann Fährmann...
Skibbe ist Trainer, er hat den Job Entscheidungen zu treffen und er MUSS sie vor der Presse rechtfertigen (ein Spieler muss das nicht). Es können leider nur 11 spielen. Nach diesen Entscheidugen wird er bewertet und er bekommt seinen Job betreffend Fragen gestellt, die er beantwortet.
Denkt immer daran, Skibbe ist nicht von sich vor die Kameras getreten, er bekommt diese Fragen im Rahmen seiner Arbeit gestellt, ist ein Spieler damit nicht zufrieden, hat er das unter vier Augen zu regeln und nicht selbst vor die nächste Kamera zu treten.
Amas Job ist Spieler, er hat zu trainieren und zu spielen. Sein Job ist es nicht, vor TV Kameras zu treten und zu behaupten, was der Trainer sagt ist falsch. Ama provoziert, das kann gut gehen, oder der Schuss geht nach hinten los. Denn die Art und Weise wie Ama redet ist keinesfalls neutral sonder eher offensiv.
Er zwingt also Skibbe quasi dazu entweder was zu tun oder als Weichei dazustehen.
Es ist halt auffallend, das du Ama nur vor Kameras siehst, wenn es was zu nörgeln gibt.
Kritik konnte er noch nie vertragen, was für einen Profi sehr unprofessionell ist.
Erinnert ihr euch noch wie Fenin sich vor den Kameras präsentiert hat?
Wenn dein Chef dir Respekt zollt, weil du dich rechtfertigst, dann bestimmt, weil du dich auf einem gewissen sachlichen Niveau rechtfertigst, ohne ausfallend, wütend oder laut zu werden.
Kein Chef wird es je akzeptieren, von Angestellten in der Öffentlichkeit oder vor der Belegschaft als Lügner dargestellt zu werden. Einer, der sowas mit sich machen lässt, wird nie Chef (oder er ist ein Chef, der keinen Respekt bei der Belegschaft hat).
Sorry, ich habe die Regeln nicht gemacht, aber so ist es nunmal.
Da Ama ja bereits eine "Abmahnung" nach seiner letzten Aktion hatte, ist es demnach noch doppelt blöd von ihm gewesen.


#
Was haben wir denn geleistet ausser lange Bälle auf Gekas zu schlagen? Der erfolg hing von 1 Spieler ab und nicht von diesem "möchtegern" 4-2-3-1  
#
magic84 schrieb:
ama hat vollkommen recht und solange der skibbe bei der eintracht auf der bank sitzt werde ich mir kein spiel mehr anschauen.
langsam macht sich der skibbe zum affen. sein lieblinge meier und altintop können den grössten scheiss spielen. jetzt ist es mal zeit, dass auch was von den fans kommt.  


haste ne dk?
#
Wow, bin doch im ersten Moment etwas geschockt von der Konsequenz Michael Skibbes.
Aber im Ernst, glaube nich das ein Friedhelm Funkel in solch einer Situation anders reagiert hätte.
Mein Gefühl sagt mir, das Skibbe das richtige getan hat. hätts auch so gemacht.
Ioannis hat sich ja manchmal regelrecht hingestellt, als hätt er uns zur Meisterschaft geschossen.
Jemanden der derart selbstverliebt ist, den gönn ich das, vielleicht is ihm das ne Lehre fürs Leben...
Ich konnte diese ständige Querelen seinerseits nichmehr hören bzw. lesen.

Richtig so Skibbe !!!!!!
#
magic84 schrieb:
ama hat vollkommen recht und solange der skibbe bei der eintracht auf der bank sitzt werde ich mir kein spiel mehr anschauen.
langsam macht sich der skibbe zum affen. sein lieblinge meier und altintop können den grössten scheiss spielen. jetzt ist es mal zeit, dass auch was von den fans kommt.  


Ui Ui Ui
Das nenne ich mal ein Brett  ,-)
jetzt denkt der Trainer bestimmt anders!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
lt.commander schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Im Hamburger Abendblatt steht das weder HB noch die Mitspieler von Ama Bescheid wußten.
Vielleicht hat es Ama auch erst jetzt erfahren.

Ein unverantwortlicher Trainer.
.......


Les mal Beitrag 658. Selbst Du dürftest der Eintracht Homepage mehr Glauben schenken, wie dem Hamburger Abendblatt, auch wenn es Dir nicht in Deine widewitt passt

Die Situation nervt mich extrem, solch eine unnötige. Dazu noch diese unnötigen, falschen Beiträge .....


Sorry aber nach den Falschaussagen von skibbe traue ich Ihm nicht mehr.
.....


Nochmal:
Les Beitrag 658. Die Falschaussage käme dann von HB und Herrn Feick. Das ist so einfach, das kann und muß jeder verstehen können. Jeder.

Man macht diese beschisxene Situation nicht besser, wenn man beschisxene Texte dazu verfasst.
#
toby81 schrieb:
magic84 schrieb:
ama hat vollkommen recht und solange der skibbe bei der eintracht auf der bank sitzt werde ich mir kein spiel mehr anschauen.
langsam macht sich der skibbe zum affen. sein lieblinge meier und altintop können den grössten scheiss spielen. jetzt ist es mal zeit, dass auch was von den fans kommt.  


Ui Ui Ui
Das nenne ich mal ein Brett  ,-)
jetzt denkt der Trainer bestimmt anders!!!


Der schnibbelt bestimmt schon an seiner Anti-Skibbe Choreo...
#
nein, weil ich ziemlich viel unterwegs bin und selber fussball spiele, aber so 10-15 spiele sehe ich jedes jahr live von der eintracht!!!
#
toby81 schrieb:
magic84 schrieb:
ama hat vollkommen recht und solange der skibbe bei der eintracht auf der bank sitzt werde ich mir kein spiel mehr anschauen.
langsam macht sich der skibbe zum affen. sein lieblinge meier und altintop können den grössten scheiss spielen. jetzt ist es mal zeit, dass auch was von den fans kommt.  


Ui Ui Ui
Das nenne ich mal ein Brett  ,-)
jetzt denkt der Trainer bestimmt anders!!!


klar denkt er jetzt nicht anders, nur der grösste teil der eintracht fans, sind doch zur zeit nicht so gut auf skibbe zu sprechen und fans haben sehr viel macht. siehe magath und schalke!!!!
#
Schöne Scheisse. Für mich der Super-GAU. Ich sehe meine Eintracht verdammt stürmischen Zeiten entgegendümpeln, mitten ins Auge des Orkans. Ich kann nur hoffen, dass unser Boot seetüchtig bleibt & wir nicht mit Mann und Maus untergehen. Diese Entscheidung wird die Lager spalten & bestimmt nicht zu einem einträchtlichen Umfeld führen.
#
Skibbe baut um. Er will spieler, weil er der auffassung ist, dass andre auch teure spieler nicht gut genug sind um konkurrenzfähig zu sein. Letzten Winter wollte er unbedingt einen Stürmer weil alle andren verletzt waren außer Libero..

Das ist verständlich. Dann wird ihm heute vorgeworfen, dass er immer fordert und fordert.
Dabei fordert er doch auch nicht auf lange sicht einen kader der zu teuer ist für die eintracht. Er ist ja bereit spieler die teilweise viel verdienen abzugeben, um den Kader zu verkleiner, sodass nur die spieler übrig sind, von denen er überzeugt ist und die spieler weg sind, die er für zu schlecht hält.
Oder und das gehört auch dazu ständig verletzt sind. Dazu gehört ama mit 2 knorpelschaden. solange sie verletzt sind (länger als 4 wochen oder so) kosten sie kein geld, aaaaber man muss bei ihnen mit verletzungen rechnen und deswegen mehr stürmer haben. Das macht den kader aber teuer, wenn sich ama nicht verletzt. langfristig kann man aber nicht auf seine verletzung den etat berechnen und meinen: "die 1,5-2 mio fallen ja eh weg, weil er sich verletzt!" wenn das nicht passiert macht man dick minus wie in dieser saison. also ist es nur konsequent, wenn man einen kleinen aber dafür besseren kader möchte, dass man erstens die spieler, die man für zu schwach hält abgibt und zweitens die spieler, die den kader auf Grund ihrer großen Unkalkulierbarkeit verteuern auch abgibt. Ama ist so einer.

Ich sehe hier also keinen zweiten heynkes der unverzichtbare spieler aussortiert, sondern eben einen guten trainer, der es geschafft hat in den letzten jahren den spielern zum großen teil ein besseres kurzpassspiel beizubringen und auch defensiv besser zu verschieben,w as dazu führt, dass die abwehr insgesamt besser steht und seltener viele gegentore kassiert.. Statt unverzichtbare spieler sortiert er spieler aus, die eben verzichtbar sind. es eine ganze erfolgreiche hinrunde lang auch waren und auch wenn sie mal voll durchspielten nicht den eindruck hinterließen, dass man sie immer spielen lassen muss...

klar kann der trainer bei beurteilungen mancher spieler falsch liegen. bei halil schreit das ja mittlerweile das halbe forum. im gegensatz zu teber seh ich da aber keinen fehleinkauf. der macht ordentliche dinge, die nicht gewürdigt werden, weil das ja normal sein soltle. und fehler die viele andre auch machen, macht er auch. bei ihm wird aber mittlerweile jeder fehler, der erste fehlpass überhaupt so unter die lupe genommen,d ass das ganze stadion schon tobt, wenn er einen fehlpass spielt.
aber wie gesagt vielleicht liege ich bei halil genauso falsch wie skibbe. mag ja sein. dass er irrt und mag auch sein, dass ich daneben liege... aber: er stellt auf und beurteilt rein danach, was das beste für die eintracht ist. denn das ist ja auch das beste für ihn, wenn die eintracht unter ihm erfolg hat. und ich hielte es für verkehrt, wenn er anders aufstellen würde, weil andre meinen er würde offensichtlich daneben liegen.
es ist sogar richtig, die spieler abzugeben, die manche hier für unverzichtbar halten und neue zu holen, die er für ne verstärkung hält, selbst wenn das forum die abgegeben spieler für unverzichtbar hält und die neuen für zu schwach.

das macht ja dann auch letztlich jeder trainer so. mit dem unterschied: skibbes fußballphilosophie ist eine die passt mir. Flache pässe mit ner großen passhärte auch. Das will ich sehen. das trainiert er, wodurch sich die chance erhöht sowas gezeigt zu bekommen. am end ists weniger erfolgreich, genauso erfolgreich oder gar erfolgreicher als bei andren trainern und deren vorstellung ne mannschaft spielen zu lassen. das kann ich nicht beurteilen. was ich beurteilen kann ist die art, die er spielen lassen möchte und die finde ich gut. deswegen fände ich es jammerschade, wenn jetzt die ganze welt gegen skibbe hetzt und er im sommer vielleicht schon gehen sollte.
#
Ich finde es unverantwortlich was Skibbe mit einem verdienten Spieler aus unserer Mannschaft macht.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir seit nun mehr als 300min kein Tor mehr gemacht haben und Ama immer ein Spieler war, der auf dem Platz 100% gebracht hat und als Kämpfer bekannt war.
Er war es auch, der Funkel im Spiel gegen Karlruhe gerettet hat.


Teilen