Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
Gruß Afrigaaner
Absolut richtig. Darf ein Spieler nicht Kritik üben? Darf ein Spieler nicht widersprechen,wenn ihm öffentlich sozusagen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird? Komische Demokrativerständnis. Ich halt Skibbe für einen guten Trainer im Hinblick auf das Umsetzen eines fußballerischen Konzeptes. In Sachen Menschenführunghapert es anscheinend. Ama ist ja nicht der erste Spieler. HB sollte da jetzt ein Machtwort sprechen,alle an einen Tisch,Köppe einschlagen und dann sehen,ob es noch Sinn macht. Denn den jetzigen Krach hat Skibbe mit seinen überflüssigen Aussagen zu Amas Leistungsfähigkeit zu verantworten. Diese Aussagen waren verltzend und ein Stück weit auch unsachlich,dafür sehr zielgerichtet. Ich denke,er überschätzt seine Position hier in Frankfurt ein wenig. Amanatidis trägt den Adler im Herzen,Skibbe auch??
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
Gruß Afrigaaner
Zuletzt hat er den Trainer der Lüge bezichtigt. In dem Thread hier ist mehrfach nachzulesen, dass sich das nicht mit den (ebenfalls nicht sehr klunge) Äußerungen Skibbes in der letzten Saison nicht sehr gut vergleichen lässt. Im übrigen hat er schon im November den Blödsinn vom fehlenden Leistungsprinzip gefaselt.
Hat er nicht, er hat sich gegen die Anschuldigungen des Trainers gewährt, sonst nichts! Ob es ein fehlendes Leistungsprinzip geht soll jeder für sich selbst urteilen.
tobiasjaeger schrieb: Ama ist und bleibt ein bockiges Kind! Wer er schon bei Funkel und nun bei Skibbe! Klar kann er Fußball spielen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, er war lange verletzt, hatte am Anfang der Saison seine Chancen, die er nicht genutzt hat und Gekas hat nun mal voll eingeschlagen. Warum hätte Skibbe was an der Aufstellung ändern sollen? Gekas auf die Ersatzbank? Nein! Also nun mal Ama... und mit Fenin haben wir einen weiteren Stürmer, der genauso wie "gefährlich" ist wie Ama, nur Fenin ist schneller!
Niemand verlangt, dass Gekas auf die Bank soll. Aber warum man Ama nicht mal ne halbe Stunde ranlässt, wenn es bei uns im Spiel nach vorne absolut nicht läuft, dass leuchtet halt niemandem ein. Und gerade weil Ama schon seine Chance von Beginn an bekommen hat, wirkt die Kritik an seiner Fitness 6 Monate später durchaus fadenscheinig. Außerdem lässt sich das auch ohne Probleme auf andere Spieler übertragen. Warum bekommen Kittel, Clark, Rode oder in der Hinrunde Korkmaz, Heller etc. wirklich gar keine Chance sich mal zu behaupten? Und ich rede nicht von Stammplatz-Garantie oder so. Aber wenn es nicht läuft, dann kann man auch mal nen schnellen Wirbler wie Korkmaz in der 60. 70. bringen. Man hätte auch mal 10-15 Min die Nachwusstürmer testen können. Auch ein Kraus hat ordentlich gespielt, ist aber wieder total in der Versenkung gelandet. Skibbe vertraut auf 12-13 Spieler, bei einem 30 Mann Kader und wundert sich, dass nach vier Niederlagen und einem Tor in sechs Spielen Unruhe aufkommt. Er hätte ja auch beinahe Altintop den Fans ausgeliefert, weil er ihn trotz katastrophaler Leistungen über Monate in der Startelf ließ, währen andere Spieler nicht mal für drei Minuten ran durften. Amas selbstverliebtes Gelaber mal hin oder her, Skibbe hat mit seiner Art nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der eigenen Mannschaft ordentlich Kredit verspielt. Wenn jetzt nicht bald ordentlich gepunktet wird, dann brennt ordentlich die Hütte. Und wenn Korkmaz dann noch mehr Buden bei Bochum macht, Van Gaal plötzlich Alvarez einwechselt und Tosun in der Türkei trifft, dann kann Skibbe direkt einpacken. Kann natürlich auch alles anders kommen, aber das Potenzial zum größten Knall seit Heynckes ist jetzt da und das hat sich alleine der Trainer auf dei Fahne zu schreiben. Hoffen wir auf nen Dreier gegen Leverkusen. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die uns Zuhause abschießen, was bei nem Team wie Leverkusen es hat durchaus auch mal passieren kann...
Niemand verlangt, dass Gekas auf die Bank soll. Aber warum man Ama nicht mal ne halbe Stunde ranlässt, wenn es bei uns im Spiel nach vorne absolut nicht läuft, dass leuchtet halt niemandem ein. Und gerade weil Ama schon seine Chance von Beginn an bekommen hat, wirkt die Kritik an seiner Fitness 6 Monate später durchaus fadenscheinig. Außerdem lässt sich das auch ohne Probleme auf andere Spieler übertragen. Warum bekommen Kittel, Clark, Rode oder in der Hinrunde Korkmaz, Heller etc. wirklich gar keine Chance sich mal zu behaupten? Und ich rede nicht von Stammplatz-Garantie oder so. Aber wenn es nicht läuft, dann kann man auch mal nen schnellen Wirbler wie Korkmaz in der 60. 70. bringen. Man hätte auch mal 10-15 Min die Nachwusstürmer testen können. Auch ein Kraus hat ordentlich gespielt, ist aber wieder total in der Versenkung gelandet. Skibbe vertraut auf 12-13 Spieler, bei einem 30 Mann Kader und wundert sich, dass nach vier Niederlagen und einem Tor in sechs Spielen Unruhe aufkommt. Er hätte ja auch beinahe Altintop den Fans ausgeliefert, weil er ihn trotz katastrophaler Leistungen über Monate in der Startelf ließ, währen andere Spieler nicht mal für drei Minuten ran durften. Amas selbstverliebtes Gelaber mal hin oder her, Skibbe hat mit seiner Art nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der eigenen Mannschaft ordentlich Kredit verspielt. Wenn jetzt nicht bald ordentlich gepunktet wird, dann brennt ordentlich die Hütte. Und wenn Korkmaz dann noch mehr Buden bei Bochum macht, Van Gaal plötzlich Alvarez einwechselt und Tosun in der Türkei trifft, dann kann Skibbe direkt einpacken. Kann natürlich auch alles anders kommen, aber das Potenzial zum größten Knall seit Heynckes ist jetzt da und das hat sich alleine der Trainer auf dei Fahne zu schreiben. Hoffen wir auf nen Dreier gegen Leverkusen. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die uns Zuhause abschießen, was bei nem Team wie Leverkusen es hat durchaus auch mal passieren kann...
tobiasjaeger schrieb: Ama ist und bleibt ein bockiges Kind! Wer er schon bei Funkel und nun bei Skibbe! Klar kann er Fußball spielen, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, er war lange verletzt, hatte am Anfang der Saison seine Chancen, die er nicht genutzt hat und Gekas hat nun mal voll eingeschlagen. Warum hätte Skibbe was an der Aufstellung ändern sollen? Gekas auf die Ersatzbank? Nein! Also nun mal Ama... und mit Fenin haben wir einen weiteren Stürmer, der genauso wie "gefährlich" ist wie Ama, nur Fenin ist schneller!
Stimmt schon. Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang. Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.
Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft. Da muß nun HB Führungsstärke zeigen,auch in Richtung Skibbe. Und wems nicht passt,tschüs!!!!
DelmeSGE schrieb: Stimmt schon. Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang. Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.
Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft. Da muß nun HB Führungsstärke zeigen,auch in Richtung Skibbe. Und wems nicht passt,tschüs!!!!
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bruchhagen und skibbe sich zum thema amanatidis nicht bereits in den letzten wochen ausgetauscht haben?
und, falls ich dich richtig verstehe, soll bruchhagen das letzte wort haben wen der trainer in den kader nimmt und aufstellt? das wäre in der bundesliga einmalig, dass das nicht der trainer selbst entscheidet (wenn man mal den magath rausnimmt). ich glaube nicht einmal der wurst-uli hat das zu seinen managerzeiten getan.
DelmeSGE schrieb: Stimmt schon. Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang. Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bruchhagen und skibbe sich zum thema amanatidis nicht bereits in den letzten wochen ausgetauscht haben?
und, falls ich dich richtig verstehe, soll bruchhagen das letzte wort haben wen der trainer in den kader nimmt und aufstellt? das wäre in der bundesliga einmalig, dass das nicht der trainer selbst entscheidet (wenn man mal den magath rausnimmt). ich glaube nicht einmal der wurst-uli hat das zu seinen managerzeiten getan.
Danke peter, der Aspekt fehlte noch. Sonst könnte HB ja gleich den Trainerposten mitübernehmen.
tani1977 schrieb: der kommentar in der rundschau ist diesmal ganz gut
und,was ich in nem anderen posting schon geschrieben habe...ich denke,und das war beim letzten mal auch so...hb schätzt ama wirklich seeehr..deswegen auch dieses "schlupfloch" mit dem vorläufig..mal schauen,was da noch kommt
also,an alle amagegner...denkt mal nach, warum HB ama so schätzt...grad HB.... wird sicher nicht daran liegen,dass ama hier nix geleistet hat
Da hat HB aber auch eine sehr konservative Denke, die sich nicht mit der Denke von MS deckt. Wenn wir einen Spieler loswerden wollen und keiner will ihn, kommen immer Sprüche wie "Wir haben einen Vertrag mit ihm geschlossen und dazu stehen wir." Da wird ihm nicht nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Da macht Skibbe nicht so recht mit. Wenn er jemanden nicht braucht, soll er bitte schön gehen. Da spielen Sentimentalitäten oder Tugenden keine Rolle. So verhält es sich auch mit Altgedienten, denen man nochmal nen Vertrag gibt, weil er viel geleistet hat.
Da muss man dann halt die goldene Mitte finden. Ich persönich finds ja toll, wenn man eine so positive Umgangsweise pflegt und man ist auch zu Recht stolz darauf, der Verein mit der längsten Verweildauer der Spieler zu sein, aber voran bringt uns das - wie man diese Saison wieder sieht - nicht.
Und zu Ama nur eine Anmerkung, die meine Meinung wiederspiegelt: St.Pauli hatte ja überlegt, in der Winterpause nen Stürmer zu holen. Mein Arbeitskollege (St.Pauli-Fan) hätte gern gehabt, dass sie Fenin ausleihen. Ich meinte, dass wir eher Ama abgeben könnten. Darauf er beinahe wörtlich und ziemlich entsetzt:"Bist zu irre? Wir wollen keinen Stinkstiefel, der unseren Teamgeist zerstört!"
Das ganze hat sich in Hamburg zugetragen und er befasst sich eigentlich überhaupt nicht mit der Eintracht. Jetzt könnte man natürlich sagen, er ist zu weit weg, um das vernünftig beurteilen zu können... Vielleicht kann man aber auch sagen, dass es schon etwas heißen muss, wenn er - trotz der Entfernung - so eine Meinung von ihm hat.
Wir haben übrigens auch noch Altintop als Alternative neben Fenin und Gekas.
Naja, so eine "tolle Alternative" ist er auch nicht.. Altintop ist kein Stürmer, dass dürften wir doch inzwischen alle gesehen haben...
und wann haben wir das, in dieser saison gesehen???
Wann? Jedes Mal wenn er nen Ball im Strafraum hat.
Gab genug Szenen, wo er den Ball hatte und dann nochmal vom linken auf den rechten Fuß legen um abzuschließen. Bis dahin war der Ball aber schon lange weg.
Ich muss gestehen, seine Arbeit verrichtet er für die Mannschaft, aber das er ein Chancentod ist, weiß jeder..
Frag doch mal die Fans der türkischen Nationalmannschaft Da hat ers in einem Spiel gleich 2x bewiesen.
ich bin fan der türkischen nationalmannschaft ,-) und das stimmt schon alles was du sagst...meine frage war ja auch eher auf den "stürmer" halil bezogen ..
Deinem Nick nach zu Urteilen bist du auch Fan von Altintop. Gebs auf. Hier wird Altintop gebasht. Im Nachbarthread Meier. Sind halt die besten fans der Liga...
Mimi, einmal Taschentuchel zum Mitnehmen?
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen dass ich seine "Arbeit" bzw. seine vielen Laufwege für die Mannschaft anerkannt und gelobt habe.
Hat aber nichts damit zu tun, dass es hier um seine Stümerqualitäten geht. Und die hat er bisher einfach noch nicht unter Beweis gestellt.
Wenn so Aussagen für dich "Bashen" sind solltest du dich aus dem Forum zurückziehen und dir deinen Teil denken.
Hier wird nur noch geheult und "Bashing" gerufen, wenn ein Spieler nicht gleich in den Oliymp gehoben wird, sondern bei anhaltend schwacher Leistung mal sein Fett weg bekommt.
Pezking schrieb: Mir gehen gerade beide tierisch auf den Sack: Skibbe UND Ama.
Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. .... Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt. .......
Die Sache ist doch schon durch. Volkes Zorn kocht, Skibbe hat eine unüberwindbar breite Front gegen sich.
Gleich wie es läuft, er wird Phasen der Erfolgslosigkeit haben. Dann ist der Mob nicht mehr zu halten. Ein einzelner Spieler kann dies verkraften (Meier, Köhler, Altintop etc.) das schädigt nicht im gleichen Maße die versammelten Mitspieler, wie wenn Volkes Zorn auf den Trainer fällt. Dann leidet alles und jeder hat sein Alibi, ob er eines benötigt oder nicht.
Somit ist nach meiner Auffassung die verbleibende Zeit von Skibbe lediglich abhängig davon, wie viel Erfolg er sofort vorweisen kann und wie lange. Ama Wird spätestens bei Vorstellung des neuen Trainers wieder mit von der Partie sein.
Geht Skibbe, kommt ein anderer, logisch. Ein Problem ist es nicht, wir werden sicher einen fähigen Nachfolger finden. Ob dies nun in 4 Wochen, 4 Monaten, oder 1 Jahr passiert, bleibt unerheblich. Problematisch ist allerdings, daß es nun zumindest ein gefühlter "Fakt" ist, daß der Mob über den Verbleib des Trainers entscheidet. Noch problematischer allerdings ist, daß letztlich ausser unserer Eintracht niemand einen echten Nachteil hat, oder existenziell gefährdet ist.
Ama auch nicht. Die Mär, sein Image sei geschädigt, sein Marktwert in den Keller gerauscht, alleine durch die Aussage Skibbes, er sei nicht mehr dies oder jenes, bleibt eine Mär. Der mögliche Verein, welcher über eine Verpflichtung nachdenkt weiß, daß er neben einem verletzungsanfälligen Spieler, auch einen Spieler verpflichtet, der einen Platz auf der Bank nicht dauerhaft akzeptiert und auch den Maulkorb des Managements ignoriert. Dies ist seinem Marktwert abträglicher, wie eine Beurteilung des aktuellen Fitnesstandes des Trainers. Daß ein 29 jähriger Fußballprofi, nach 2 Knorpelschäden im Knie seine beste Zeit nicht mehr vor sich hat, ist gewiss kein Geheimnis. Was Ama in Frankfurt verdient, wird er bei seiner Vorgeschichte nirgends anders mehr verdienen können, wage ich aus dem Bauch heraus zu behaupten.
Ich hoffe nun, daß unser Umfeld wie die Mannschaft um die äusserts prekäre Situation wissen, in der wir uns nun befinden. Sollten beide Seiten nicht voll hinter dem Adler stehen, ist es sehr gut Möglich, daß wir ein 2. Hamburg Spiel erleben werden.
Sollte dies passieren, dann die Spirale des Misserfolges greifen, besteht akute Gefahr. Es sind schon ganz andere "unabsteigbare" Mannschaften abgestiegen. In diesem Worst case Falle, braucht keiner auf die Idee zu kommen, Skibbe als Alleinverantwortlichen zu benennen. Dann liegt diese Last auf vielen Schultern, auf Tausenden. Selbst diese Schuldfrage an sich zu erörtern, hilft uns dann keinen Meter weiter.
Wieder einmal ist die Eintracht ins Hintertreffen geraten und 2 Personen in den Vordergrund. Im Sinne von Eintracht Frankfurt ist dies definitiv nicht.
hbh64 schrieb: Ich hatte es irgendwo schon mal gepostet. Das mit Ama und Skibbe ist was persönliches. Ich glaube nicht das Ama nicht mehr Fit und Spritzig ist. Und das Fussballspielen hat er auch nicht verlernt.
Nach dem HR-Online Bericht, liege ich scheinbar nicht so falsch!
Ja das habe ich auch die ganze Zeit schon gesagt und ich bin froh das Ama den Mund aufgemacht hat. Schade das er dafür wieder bestraft werden wird.
Das ist ungerecht. Denn er tut es für die gesamte Mannschaft. Er ist immernoch der heimliche Kapitän. Die anderen hätten nicht den Mut den Mund aufzumachen.
Also er hat das nur sicherlich nur für sich getan,und dabei nicht an die Mannschaft gedacht.Jetzt Stunk zu machen ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt.Ich bin sowieso der Meinung ,das Ama nicht geblieben wäre,wenn er bessere Angebote bekommen hätte.Und übrigens Magath verbannt solche Spieler auch.Ich muss allerdings zu Amas Verteidigung sagen,das Meier auch immer spielt,aber wirklich kein Stammplatz verdient hat.
Bruchhagen schrieb: „Ich halte Amanatidis’ öffentliche Aussagen nicht für klug. Aber er hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Er hat auch nur reagiert. Es wäre auf jeden Fall besser, wenn beide miteinander und nicht übereinander sprechen würden.“
Damit gehe ich eigentlich konform. Das läßt weiter auch darauf schließen, daß hier gerade nicht besonders viel zwischen HB und Skibbe abgesprochen war.
hbh64 schrieb: Ich hatte es irgendwo schon mal gepostet. Das mit Ama und Skibbe ist was persönliches. Ich glaube nicht das Ama nicht mehr Fit und Spritzig ist. Und das Fussballspielen hat er auch nicht verlernt.
Nach dem HR-Online Bericht, liege ich scheinbar nicht so falsch!
Ja das habe ich auch die ganze Zeit schon gesagt und ich bin froh das Ama den Mund aufgemacht hat. Schade das er dafür wieder bestraft werden wird.
Das ist ungerecht. Denn er tut es für die gesamte Mannschaft. Er ist immernoch der heimliche Kapitän. Die anderen hätten nicht den Mut den Mund aufzumachen.
Also er hat das nur sicherlich nur für sich getan,und dabei nicht an die Mannschaft gedacht.Jetzt Stunk zu machen ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt.Ich bin sowieso der Meinung ,das Ama nicht geblieben wäre,wenn er bessere Angebote bekommen hätte.Und übrigens Magath verbannt solche Spieler auch.Ich muss allerdings zu Amas Verteidigung sagen,das Meier auch immer spielt,aber wirklich kein Stammplatz verdient hat.
Wenn Ama gewußt hätte , was Skibbe mit ihm vor hat, wäre er schon lange weg . Aber Ama ist ein Kämpfer und er gab nicht auf. Ihm bedeutet der Club was. Magath hier zu nennen , sollte Dir klar machen, das Du dich disqualifizierst. Einen Magath möchte ich trotz sportlicher Erfolge hier nicht sehen. Ich will eine Mannschaft mit der ich mich wenigstens etwas identifizieren kann und deren Namen ich nicht auf einem Zettel mit mir rumtragen muß, damit ich überhaupt, weiß, wen wir alles im Team haben und wie die Jungs geschrieben werden.
Das macht mir keinen Spaß.
Ich will hier eine echte Eintracht sehen. Lieber zehn mal Franz und ochs als so Typen wie Rafinha,Ba, Farfan, Annan, Dzeko usw.
Pezking schrieb: Mir gehen gerade beide tierisch auf den Sack: Skibbe UND Ama.
Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. .... Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt. .......
Die Sache ist doch schon durch. Volkes Zorn kocht, Skibbe hat eine unüberwindbar breite Front gegen sich.
Gleich wie es läuft, er wird Phasen der Erfolgslosigkeit haben. Dann ist der Mob nicht mehr zu halten. Ein einzelner Spieler kann dies verkraften (Meier, Köhler, Altintop etc.) das schädigt nicht im gleichen Maße die versammelten Mitspieler, wie wenn Volkes Zorn auf den Trainer fällt. Dann leidet alles und jeder hat sein Alibi, ob er eines benötigt oder nicht.
Somit ist nach meiner Auffassung die verbleibende Zeit von Skibbe lediglich abhängig davon, wie viel Erfolg er sofort vorweisen kann und wie lange. Ama Wird spätestens bei Vorstellung des neuen Trainers wieder mit von der Partie sein.
Geht Skibbe, kommt ein anderer, logisch. Ein Problem ist es nicht, wir werden sicher einen fähigen Nachfolger finden. Ob dies nun in 4 Wochen, 4 Monaten, oder 1 Jahr passiert, bleibt unerheblich. Problematisch ist allerdings, daß es nun zumindest ein gefühlter "Fakt" ist, daß der Mob über den Verbleib des Trainers entscheidet. Noch problematischer allerdings ist, daß letztlich ausser unserer Eintracht niemand einen echten Nachteil hat, oder existenziell gefährdet ist.
Ama auch nicht. Die Mär, sein Image sei geschädigt, sein Marktwert in den Keller gerauscht, alleine durch die Aussage Skibbes, er sei nicht mehr dies oder jenes, bleibt eine Mär. Der mögliche Verein, welcher über eine Verpflichtung nachdenkt weiß, daß er neben einem verletzungsanfälligen Spieler, auch einen Spieler verpflichtet, der einen Platz auf der Bank nicht dauerhaft akzeptiert und auch den Maulkorb des Managements ignoriert. Dies ist seinem Marktwert abträglicher, wie eine Beurteilung des aktuellen Fitnesstandes des Trainers. Daß ein 29 jähriger Fußballprofi, nach 2 Knorpelschäden im Knie seine beste Zeit nicht mehr vor sich hat, ist gewiss kein Geheimnis. Was Ama in Frankfurt verdient, wird er bei seiner Vorgeschichte nirgends anders mehr verdienen können, wage ich aus dem Bauch heraus zu behaupten.
Ich hoffe nun, daß unser Umfeld wie die Mannschaft um die äusserts prekäre Situation wissen, in der wir uns nun befinden. Sollten beide Seiten nicht voll hinter dem Adler stehen, ist es sehr gut Möglich, daß wir ein 2. Hamburg Spiel erleben werden.
Sollte dies passieren, dann die Spirale des Misserfolges greifen, besteht akute Gefahr. Es sind schon ganz andere "unabsteigbare" Mannschaften abgestiegen. In diesem Worst case Falle, braucht keiner auf die Idee zu kommen, Skibbe als Alleinverantwortlichen zu benennen. Dann liegt diese Last auf vielen Schultern, auf Tausenden. Selbst diese Schuldfrage an sich zu erörtern, hilft uns dann keinen Meter weiter.
Wieder einmal ist die Eintracht ins Hintertreffen geraten und 2 Personen in den Vordergrund. Im Sinne von Eintracht Frankfurt ist dies definitiv nicht.
Wie immer lieber Arndt alles logisch aufgebaut. Nur ist es nicht der Pöbel, sonder Skibbe ganz alleine, der die Situation ohne Not herbeigerufen hat.
Was er tat schädigt die Eintracht. Für mich ist das ganze inszeniert. ich würde mich nicht wundern wäre Skibbe bald Trainer in Wolfsburg.
Achso und wer immernoch glaubt, Ama hat das für sich getan, muß Ihn für ziemlich dumm halten. Fast jeder von uns wußte, das Skibbe so handeln wird. Und da Ama das jetzt ganz entspannt sieht, zeigt auch das er damit gerechnet hat. Ama wollte was bewegen, er wollte einige wachrütteln. Er wußte das er nichts davon hatte. Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.
Hätte Frankfurt und Duisburg sich mal wegen Amas gehalt geeinigt, dann hätten wir diesen unruheherd gar nicht erst. Ist doch immer mit Ama so. Kaum spielt er nicht, motzt er rum, das war doch schon unter funkel so. Es ändert sich doch eh nix an der sportlichen situation, ob er auf der tribüne sitzt oder eben auf der bank. wir brauchen ihn nicht, von daher versteh ich gar nicht wieso hier soviel geschrieben wird.
Hyundaii30 schrieb: Achso und wer immernoch glaubt, Ama hat das für sich getan, muß Ihn für ziemlich dumm halten. Fast jeder von uns wußte, das Skibbe so handeln wird. Und da Ama das jetzt ganz entspannt sieht, zeigt auch das er damit gerechnet hat. Ama wollte was bewegen, er wollte einige wachrütteln. Er wußte das er nichts davon hatte. Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.
Wenn deine Ausführngen stimmen, ja dann halte ich Ama fr sehr dumm und einen Egoisten obendrein.
Absolut richtig.
Darf ein Spieler nicht Kritik üben?
Darf ein Spieler nicht widersprechen,wenn ihm öffentlich sozusagen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird?
Komische Demokrativerständnis.
Ich halt Skibbe für einen guten Trainer im Hinblick auf das Umsetzen eines fußballerischen Konzeptes.
In Sachen Menschenführunghapert es anscheinend.
Ama ist ja nicht der erste Spieler.
HB sollte da jetzt ein Machtwort sprechen,alle an einen Tisch,Köppe einschlagen und dann sehen,ob es noch Sinn macht.
Denn den jetzigen Krach hat Skibbe mit seinen überflüssigen Aussagen zu Amas Leistungsfähigkeit zu verantworten.
Diese Aussagen waren verltzend und ein Stück weit auch unsachlich,dafür sehr zielgerichtet.
Ich denke,er überschätzt seine Position hier in Frankfurt ein wenig.
Amanatidis trägt den Adler im Herzen,Skibbe auch??
Hat er nicht, er hat sich gegen die Anschuldigungen des Trainers gewährt, sonst nichts! Ob es ein fehlendes Leistungsprinzip geht soll jeder für sich selbst urteilen.
Niemand verlangt, dass Gekas auf die Bank soll. Aber warum man Ama nicht mal ne halbe Stunde ranlässt, wenn es bei uns im Spiel nach vorne absolut nicht läuft, dass leuchtet halt niemandem ein.
Und gerade weil Ama schon seine Chance von Beginn an bekommen hat, wirkt die Kritik an seiner Fitness 6 Monate später durchaus fadenscheinig.
Außerdem lässt sich das auch ohne Probleme auf andere Spieler übertragen. Warum bekommen Kittel, Clark, Rode oder in der Hinrunde Korkmaz, Heller etc. wirklich gar keine Chance sich mal zu behaupten?
Und ich rede nicht von Stammplatz-Garantie oder so. Aber wenn es nicht läuft, dann kann man auch mal nen schnellen Wirbler wie Korkmaz in der 60. 70. bringen. Man hätte auch mal 10-15 Min die Nachwusstürmer testen können.
Auch ein Kraus hat ordentlich gespielt, ist aber wieder total in der Versenkung gelandet. Skibbe vertraut auf 12-13 Spieler, bei einem 30 Mann Kader und wundert sich, dass nach vier Niederlagen und einem Tor in sechs Spielen Unruhe aufkommt.
Er hätte ja auch beinahe Altintop den Fans ausgeliefert, weil er ihn trotz katastrophaler Leistungen über Monate in der Startelf ließ, währen andere Spieler nicht mal für drei Minuten ran durften.
Amas selbstverliebtes Gelaber mal hin oder her, Skibbe hat mit seiner Art nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der eigenen Mannschaft ordentlich Kredit verspielt.
Wenn jetzt nicht bald ordentlich gepunktet wird, dann brennt ordentlich die Hütte. Und wenn Korkmaz dann noch mehr Buden bei Bochum macht, Van Gaal plötzlich Alvarez einwechselt und Tosun in der Türkei trifft, dann kann Skibbe direkt einpacken.
Kann natürlich auch alles anders kommen, aber das Potenzial zum größten Knall seit Heynckes ist jetzt da und das hat sich alleine der Trainer auf dei Fahne zu schreiben.
Hoffen wir auf nen Dreier gegen Leverkusen. Aber ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die uns Zuhause abschießen, was bei nem Team wie Leverkusen es hat durchaus auch mal passieren kann...
Vielen Dank und Dito !!
Zustimmung.
Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang.
Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.
Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft.
Da muß nun HB Führungsstärke zeigen,auch in Richtung Skibbe.
Und wems nicht passt,tschüs!!!!
Es geht um unsere Eintracht! Wo waren die beiden Herren hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nd-rTCOk2dY
Forza SGE!
Danke peter, der Aspekt fehlte noch. Sonst könnte HB ja gleich den Trainerposten mitübernehmen.
Mimi, einmal Taschentuchel zum Mitnehmen?
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen dass ich seine "Arbeit" bzw. seine vielen Laufwege für die Mannschaft anerkannt und gelobt habe.
Hat aber nichts damit zu tun, dass es hier um seine Stümerqualitäten geht. Und die hat er bisher einfach noch nicht unter Beweis gestellt.
Wenn so Aussagen für dich "Bashen" sind solltest du dich aus dem Forum zurückziehen und dir deinen Teil denken.
Hier wird nur noch geheult und "Bashing" gerufen, wenn ein Spieler nicht gleich in den Oliymp gehoben wird, sondern bei anhaltend schwacher Leistung mal sein Fett weg bekommt.
Kindergarten
Quelle- Seitenkasten weiter unten
Damit gehe ich eigentlich konform. Das läßt weiter auch darauf schließen, daß hier gerade nicht besonders viel zwischen HB und Skibbe abgesprochen war.
!!!
Wenn Ama gewußt hätte , was Skibbe mit ihm vor hat,
wäre er schon lange weg .
Aber Ama ist ein Kämpfer und er gab nicht auf.
Ihm bedeutet der Club was.
Magath hier zu nennen , sollte Dir klar machen, das Du dich disqualifizierst.
Einen Magath möchte ich trotz sportlicher Erfolge hier nicht sehen. Ich will eine Mannschaft mit der ich mich wenigstens etwas identifizieren kann und deren Namen ich nicht auf einem Zettel mit mir rumtragen muß, damit ich überhaupt, weiß, wen wir alles im Team haben und wie die Jungs geschrieben werden.
Das macht mir keinen Spaß.
Ich will hier eine echte Eintracht sehen.
Lieber zehn mal Franz und ochs als so Typen
wie Rafinha,Ba, Farfan, Annan, Dzeko usw.
Wie immer lieber Arndt alles logisch aufgebaut. Nur ist es nicht der Pöbel, sonder Skibbe ganz alleine, der die Situation ohne Not herbeigerufen hat.
Was er tat schädigt die Eintracht. Für mich ist das ganze inszeniert. ich würde mich nicht wundern wäre Skibbe bald Trainer in Wolfsburg.
Schönes WE
Ralf
muß Ihn für ziemlich dumm halten.
Fast jeder von uns wußte, das Skibbe so handeln wird.
Und da Ama das jetzt ganz entspannt sieht, zeigt auch
das er damit gerechnet hat.
Ama wollte was bewegen, er wollte einige wachrütteln.
Er wußte das er nichts davon hatte.
Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.
Wenn deine Ausführngen stimmen, ja dann halte ich Ama fr sehr dumm und einen Egoisten obendrein.