>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines


Sehe ich im Grund ähnlich.

Ob es wirtschaftlich/sportlich/mannschaftlich sinvoll ist, einen Mann wie Amanatidis "auszusortieren" halte ich für sehr gewagt bzw. in der derzeitigen sportlichen Situation fast schon fahrlässig.

Wie bereits durch einen anderen User geschrieben, hätte es MS ganz einfach haben können. Auf Grund der Formschwäche von Halil und Martin Fenin und der leichten Verletzungsmisere von Gekas hätte er Ama spielen lassen sollen um so Amas aktuelles Leistungsvermögen abzufragen.
Hätte er keine Leistung gebracht, wäre MS fein raus und es wäre Ruhe.

Es hätte aber auch so kommen könnnen, das Ama 2-3 Toren in den Spielen geschossen hätte und müsste MS Ama fast spielen lassen. Das wollte er wohl nicht.....

Für mich bleibt neben dem unprofessionellem Verhalten von Ama ein ganz bittere Beigeschmackt beim Thema MS.

Meine anfängliche Skepsis zu MS scheint sich leider zu bewahrheiten....  

Und dieser Hick nach so einer Hinrunde.  
#
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines


Der Einfachheit halber schliesse ich mich hier an.

Amanatidis hat in dieser Sache auch nur reagiert auf Skibbes Äußerungen gegenüber der Presse. Das ist sein gutes Recht.

Ich würde mir von einem Trainer mehr Souvernänität wünschen. Da liegen meiner Meinung nach eindeutig Defizite vor bei M. Skibbe, das hat er schon des öfteren bewiesen.
#
Larruso schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines


Sehe ich im Grund ähnlich.

Ob es wirtschaftlich/sportlich/mannschaftlich sinvoll ist, einen Mann wie Amanatidis "auszusortieren" halte ich für sehr gewagt bzw. in der derzeitigen sportlichen Situation fast schon fahrlässig.

Wie bereits durch einen anderen User geschrieben, hätte es MS ganz einfach haben können. Auf Grund der Formschwäche von Halil und Martin Fenin und der leichten Verletzungsmisere von Gekas hätte er Ama spielen lassen sollen um so Amas aktuelles Leistungsvermögen abzufragen.
Hätte er keine Leistung gebracht, wäre MS fein raus und es wäre Ruhe.

Es hätte aber auch so kommen könnnen, das Ama 2-3 Toren in den Spielen geschossen hätte und müsste MS Ama fast spielen lassen. Das wollte er wohl nicht.....

Für mich bleibt neben dem unprofessionellem Verhalten von Ama ein ganz bittere Beigeschmackt beim Thema MS.

Meine anfängliche Skepsis zu MS scheint sich leider zu bewahrheiten....  

Und dieser Hick nach so einer Hinrunde.    


Diesen Antworten schließe ich mich nahtlos an!

Und wenn man am Samstag verliert, könnte es evtl. wieder gg. den Abstieg gehen?
#
Larruso schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines


Sehe ich im Grund ähnlich.

Ob es wirtschaftlich/sportlich/mannschaftlich sinvoll ist, einen Mann wie Amanatidis "auszusortieren" halte ich für sehr gewagt bzw. in der derzeitigen sportlichen Situation fast schon fahrlässig.

Wie bereits durch einen anderen User geschrieben, hätte es MS ganz einfach haben können. Auf Grund der Formschwäche von Halil und Martin Fenin und der leichten Verletzungsmisere von Gekas hätte er Ama spielen lassen sollen um so Amas aktuelles Leistungsvermögen abzufragen.
Hätte er keine Leistung gebracht, wäre MS fein raus und es wäre Ruhe.

Es hätte aber auch so kommen könnnen, das Ama 2-3 Toren in den Spielen geschossen hätte und müsste MS Ama fast spielen lassen. Das wollte er wohl nicht.....

Für mich bleibt neben dem unprofessionellem Verhalten von Ama ein ganz bittere Beigeschmackt beim Thema MS.

Meine anfängliche Skepsis zu MS scheint sich leider zu bewahrheiten....  

Und dieser Hick nach so einer Hinrunde.    


Was hat denn MS für eine andere Wahl gehabt? Skibbe und HB haben Ama in einem Gespräch ermahnt, seine Kritik nicht öffentlich zu machen.
Was macht Ama, tritt in seiner erhabenen Weise wieder vor die Kameras. Damit fordert er doch Skibbe heraus!
Also entweder denkt er echt er ist der Nabel der Welt oder er ist einfach nur saud******. Sorry.
Du denkst also, ein Trainer soll die Trainingseindrücke außen vor lassen und einen Spieler mal auf Verdacht einfach so 2-3 Spiele spielen lassen, nur um zu beweisen, das seine Eindrücke richtig sind.
Klar, welcher Trainer macht denn sowas?
Sorry, aber das "aktuelle Leistungsvermögen" wie du es nennst, wird im Training abgefragt und nicht in den Spielen.
Wenn du schreibst, das man einen Spieler einige Spiele spielen lassen soll um seine Leistung abzuschätzen, dann ist das absoluter nonsens. Dazu ist das Training da.
#
Das ganze macht mich immer noch fassungslos. Es verstärkt sich folgender Eindruck.

Für mich laufen wir Gefahr, unter Skibbe eine beliebige Söldnertruppe zu werden.
Einen Amanatidis, der seit Jahren den Adler im Herzen trägt, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aussortieren. Das sind Heynck'sche Züge

Schon gar nicht für ein solches Interview, und mit dem Wissen der eigenen, provokanten Pressekonferenz zum Freiburg Spiel.
Das hat was abgekartetes, etwas, was Skibbe vielleicht auslösen wollte.

Amanatidis' Reaktion war aber eher die eines mündigen Spieler und nicht eines geldgeilen Söldners. Daher ist Skibbes Reaktion keineswegs nachvollziehbar.

Mit Tosun und Alvares hat Skibbe bereits zwei Eintracht Jugendspieler weggeschickt, einer war seit der E-Jugend dabei.
Im Sommer steht der einzige Frankfurter Ochs vor dem Absprung.

Hinzu kommt, dass junge, hoffnungsvolle Spieler wie Korkmaz oder Fenin unter Skibbe stagnieren und nicht weiterkommen. Ein Fenin galt mal als größte Hoffnung Tschechiens, ein Korkmaz hat international bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Beide hat Eintracht auf Jahre gebunden, was aus meiner Sicht sehr klug war. Korkmaz ist nun weg und wenn es so weiter geht, sehe ich auch Fenin vor einem Wechsel.

Stattdessen haben wir nun Gekas, Altintop, Caio (sollte ja auch schon gehen) oder Schwegler.
So gerne ich alle mag und schätze, aber sie würden ohne mit der Wimper zu zucken die Eintracht verlassen, wenn die Umstände es zulassen.

Ich mache mir im Augenblick große Sorgen, auch um die Identität des Vereins. Und ich finde, "gereizt" hat es im Skibbe-Thread auf den Punkt gebracht:

"Skibbe hat mir ein Stück Eintrachtemotion geklaut. Ob er sportlich Recht hat ist mir egal."

Für mich hat Skibbe nun sehr viel Kredit verspielt, eigentlich seinen kompletten.
Ich wünsche mir einen, wie sagte mal ein anderer Thread Teilnehmer treffend, "New-School Trainer"......der den Adler trägt (Ja, ich schreibe jetzt Alex Schur).
Nichts ist mir wichtiger, auch nicht die theoretische Spielkultur, von der ich aber meist mehr lese als sehe.
#
Wenn man es genau nimmt hat Ama jetzt beim zweiten mal MS noch nicht einmal kritisiert oder ähnliches...

Er sagte lediglich das er wieder gerne spielen möchte und es nicht stimmt das er nicht fit ist...

Und an dieser Aussage kann ich keine Kritik ausmachen...

Wäre es besser gewesen er macht eine Aussage wie A. Streit auf Schalke... "Ihr könnt mich alle mal und mir Scheißegal ob ich spiele oder nicht ich bleib hier und sitz meinen Vertrag aus"

Finde das MS irgendeinen Grund und wenn noch so klein  suchte um Ama rauszuschmeißen da es wahrscheinlich persönliche Differenzen gibt zwischen den beiden...

Im Endeffekt ist der einzige der Dumm dasteht die Eintracht...
Ein HB der vielleicht zwischen den Fronten steht ohne es zugeben zu wollen. Schließlich hatte er ja mal vor nicht allzulanger Zeit gesagt das Ama ein Stück Eintracht ist und er so einen vermeintlichen Abgang auch nicht gut findet...

Ich hoffe nur das die Mannschaft die Kurve bekommt in den nächsten zwei Spielen sonst brennt bei uns mächtig der Baum und wie es dann weitergeht daran will ich gar nicht erst denken...
#
Mik schrieb:
Larruso schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Die Reaktion von Skibbe ist dünnhäutig und überzogen, und seine vorherige Provokation war nicht nur unnötig, sondern auch vereinsschädigend. Und ich finde, dass gerade darauf noch nicht ausreichend eingegangen worden ist:

Falls Skibbe nicht auf Amanatidis setzt, dann liegt es doch nahe, dass er im Sommer wechseln wird, obwohl der Vertrag noch bis 2012 läuft.
Wenn er aber einen Spieler, der potentiell im Sommer verkauft werden könnte, auf diese Weise in den Medien beurteilt ("nicht mehr der Alte, nicht mehr schnell genug" etc.), mindert er damit den Erlös, den man aus dem Verkauf erhalten könnte.

Das entlarvt die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz eindeutig als persönlich motiviert. Würde es Skibbe nur um die Mannschaft bzw. sportliche Aspekte gehen, müsste er sich solche Aussagen sparen.

Davon abgesehen:
Amanatidis ist nicht Fährmann oder Alvarez, und hat aufgrund seiner Verdienste durchaus ein Recht, sich nach der mittlerweile 1,5 jährigen Dauerdemütigung durch Skibbe auch zu äußern.

mfg
sir_rhaines


Sehe ich im Grund ähnlich.

Ob es wirtschaftlich/sportlich/mannschaftlich sinvoll ist, einen Mann wie Amanatidis "auszusortieren" halte ich für sehr gewagt bzw. in der derzeitigen sportlichen Situation fast schon fahrlässig.

Wie bereits durch einen anderen User geschrieben, hätte es MS ganz einfach haben können. Auf Grund der Formschwäche von Halil und Martin Fenin und der leichten Verletzungsmisere von Gekas hätte er Ama spielen lassen sollen um so Amas aktuelles Leistungsvermögen abzufragen.
Hätte er keine Leistung gebracht, wäre MS fein raus und es wäre Ruhe.

Es hätte aber auch so kommen könnnen, das Ama 2-3 Toren in den Spielen geschossen hätte und müsste MS Ama fast spielen lassen. Das wollte er wohl nicht.....

Für mich bleibt neben dem unprofessionellem Verhalten von Ama ein ganz bittere Beigeschmackt beim Thema MS.

Meine anfängliche Skepsis zu MS scheint sich leider zu bewahrheiten....  

Und dieser Hick nach so einer Hinrunde.    


Was hat denn MS für eine andere Wahl gehabt? Skibbe und HB haben Ama in einem Gespräch ermahnt, seine Kritik nicht öffentlich zu machen.
Was macht Ama, tritt in seiner erhabenen Weise wieder vor die Kameras. Damit fordert er doch Skibbe heraus!
Also entweder denkt er echt er ist der Nabel der Welt oder er ist einfach nur saud******. Sorry.
Du denkst also, ein Trainer soll die Trainingseindrücke außen vor lassen und einen Spieler mal auf Verdacht einfach so 2-3 Spiele spielen lassen, nur um zu beweisen, das seine Eindrücke richtig sind.
Klar, welcher Trainer macht denn sowas?
Sorry, aber das "aktuelle Leistungsvermögen" wie du es nennst, wird im Training abgefragt und nicht in den Spielen.
Wenn du schreibst, das man einen Spieler einige Spiele spielen lassen soll um seine Leistung abzuschätzen, dann ist das absoluter nonsens. Dazu ist das Training da.


Wenn MS schlau wäre und er doch sooo stark der Meinung ist, Ama bringt nix, dann hätter er Ihn doch spielen lassen können und sich als großer "Ich-habs-euch-doch-gleich-gesagt-ich-bin-der-super-Trainer" Held feiern lassen. So lässt er andere Spieler spielen, die ebenfalls um längen ihrer Form hinterherrennen. Ist das logisch? Für mich nicht.  

Und dieses ständige, "Ama hätte nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen" geht mir auch auf den Nerv.

Was macht den MS ständig? Nach dem Leverkusenspiel macht der die gesamte Mannschaft nieder (keine Bundesligaformat).
Er informiert in einer Pressekonferenz, ohne vorherige Absprache mit HB (SEINEM Chef), das er einen Spieler rauswirft/keine Rolle mehr spielt. Auf weiter Fragen möchte er dann nicht wieder eingehen.

Was ist das für ein Verhalten. KEINEN Deut besser als Ama.

Vollkommen Selbstüberschätzung auf beiden Seiten, nur ist der Spieler das kleinste Rad am Wagen und muss dran glauben.

Zum Kotzen.
#
Dieser Fetz nervt tierisch. Ich finde Skibbe reagiert hier reichlich unsouverän, auch wenn ich Amas Aussagen bezüglich der Wechseltaktik dumm fand. Ama kann sich meiner Meinung nach gerne zu seinem persönlichen Fitneszustand äußern, zu allem anderen hält er besser mal die Klappe.

Und so prallen halt mal wieder 2 Sturköpfe aneinander, die von Anfang an keinen Draht zueinander gefunden haben. In erster Linie ist dieses unprofessionelle Verhalten (von beiden) mal ärgerlich für die Eintracht und darum kotzt es mich an.

Und ein nicht zu vernachlässigender Nebeneffekt. Vom Potenzial her, sind wir meiner Meinung nach keine Mannschaft für die Plätze 1-6. Wir können nur "über unseren Verhältnissen" spielen, wenn die Mannschaft als Einheit funktioniert. Diese ganzen verschissenen Nebenschauplätze, Wechselabsicht hier, nicht erfolgte Vertragsverlängerung da.. Gedöns um den ehemaligen Kapitän... usw. haben meiner Einschätzung nach direkten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft. Und zwar negativen.

Wird Zeit, dass sich alle Beteiligten am Riemen reißen und sich gemeinsam aus der beschissenen Situation kämpfen.
Andernfalls sehe ich durchaus die Gefahr, dass vieles, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben zerbröckeln könnte. Die Mannschaftliche Geschlossenheit war lange ein Trumpf, nun scheint sie (von Außen betrachtet) zur Zeit kaum mehr vorhanden..
#
Larruso schrieb:

Wenn MS schlau wäre und er doch sooo stark der Meinung ist, Ama bringt nix, dann hätter er Ihn doch spielen lassen können und sich als großer "Ich-habs-euch-doch-gleich-gesagt-ich-bin-der-super-Trainer" Held feiern lassen. So lässt er andere Spieler spielen, die ebenfalls um längen ihrer Form hinterherrennen. Ist das logisch? Für mich nicht.  

Viel logischer gehts doch eigentlich garnicht.
Skibbe hält nichts von Ama und glaubt nicht, dass er der Mannschaft auf dem Platz nicht weiter helfen kann. Diejenigen die auf dem Platz stehen machen ihre Sache besser als Ama sie machen würde. Zumindest sieht Skibbe das so.
Also stellt er ihn nicht auf.

Was soll daran nicht logisch sein? Ich würde am Verstand von Skibbe zweifeln, wenn er einen Spieler aufstellen würde, von dem er denkt, dass er der Mannschaft nicht weiter hilft, nur um irgendwem zu beweisen, dass er "Recht hat". Also wirklich.
#
Anakiny schrieb:
Das ganze macht mich immer noch fassungslos. Es verstärkt sich folgender Eindruck.

Für mich laufen wir Gefahr, unter Skibbe eine beliebige Söldnertruppe zu werden.
Einen Amanatidis, der seit Jahren den Adler im Herzen trägt, kann man nicht einfach so mir nichts dir nichts aussortieren. Das sind Heynck'sche Züge

Schon gar nicht für ein solches Interview, und mit dem Wissen der eigenen, provokanten Pressekonferenz zum Freiburg Spiel.
Das hat was abgekartetes, etwas, was Skibbe vielleicht auslösen wollte.

Amanatidis' Reaktion war aber eher die eines mündigen Spieler und nicht eines geldgeilen Söldners. Daher ist Skibbes Reaktion keineswegs nachvollziehbar.

Mit Tosun und Alvares hat Skibbe bereits zwei Eintracht Jugendspieler weggeschickt, einer war seit der E-Jugend dabei.
Im Sommer steht der einzige Frankfurter Ochs vor dem Absprung.

Hinzu kommt, dass junge, hoffnungsvolle Spieler wie Korkmaz oder Fenin unter Skibbe stagnieren und nicht weiterkommen. Ein Fenin galt mal als größte Hoffnung Tschechiens, ein Korkmaz hat international bereits bewiesen, dass er mithalten kann. Beide hat Eintracht auf Jahre gebunden, was aus meiner Sicht sehr klug war. Korkmaz ist nun weg und wenn es so weiter geht, sehe ich auch Fenin vor einem Wechsel.

Stattdessen haben wir nun Gekas, Altintop, Caio (sollte ja auch schon gehen) oder Schwegler.
So gerne ich alle mag und schätze, aber sie würden ohne mit der Wimper zu zucken die Eintracht verlassen, wenn die Umstände es zulassen.

Ich mache mir im Augenblick große Sorgen, auch um die Identität des Vereins. Und ich finde, "gereizt" hat es im Skibbe-Thread auf den Punkt gebracht:

"Skibbe hat mir ein Stück Eintrachtemotion geklaut. Ob er sportlich Recht hat ist mir egal."

Für mich hat Skibbe nun sehr viel Kredit verspielt, eigentlich seinen kompletten.
Ich wünsche mir einen, wie sagte mal ein anderer Thread Teilnehmer treffend, "New-School Trainer"......der den Adler trägt (Ja, ich schreibe jetzt Alex Schur).
Nichts ist mir wichtiger, auch nicht die theoretische Spielkultur, von der ich aber meist mehr lese als sehe.


101% Zustimmung
#
War leider voraus zusehen das Ama aus dem Kader fliegt.
Mit Schuldzuweisung tue ich mir schwer, aber M.S. scheint es sportlich ohne ihn schaffen zu wollen.
Ich finde das ist ein Fehler.

Es kann sein, das wir noch ein durchgereicht werden und JEDEN im Team brauchen.
#
Nach einmal drüber schlafen: Man sollte als Fan hinter der Mannschaft und auch hinter Skibbes Entscheidung stehen. Diese Entscheidung war/ist vertretbar. Aber besonders glücklich finden werde ich sie nie. Mit der Situation hätte man deutlich souveräner umgehen können, wenn nicht müssen.

Zum Vergleich: Ama ist auch mit Skibbes Vorgänger mal aneinander geraten. Dieser hat ihn wenig später dann zum Kapitän gemacht -- durchaus überraschend! -- und so ins gesamte Team eingebunden, zum Nutzen aller.

Und noch einen Vergleich beim Thema "alternde Stürmer mit Kapitänsamt": als ich von Frankfurt nach Aachen gezogen bin, war Stürmer Erik Meijer Kapitän der Alemannia, Dieter Hecking war Trainer. In vielen Punkten dürfte Meijer Amanatidis nicht unähnlich sein; auch er trumpfte in erster Linie mit Kampf und Leidenschaft auf, weniger mit Technik. Hecking, von dem ich sehr viel halte, hat den Übergang auf die junge Stürmergeneration (damals vor allem Schlaudraff und Ebbers) sehr, sehr gut hinbekommen. Meijer ist jetzt als Sportdirektor in den Verein eingebunden und die jungen Stürmer wurden gut weiterentwickelt.

Fazit: Minuspunkte kann ich Skibbe keine geben. Aber Kredit hat er bei mir schon verspielt. Mit der Erfahrung der H*ynck*s Zeit (bitte am Wochenende kräftig auspfeifen!) reagiere ich sehr empfindlich auf Trainer, die den Eindruck erwecken, eventuell ihr eigenes Ego über die Mannschaft zu stellen. (Bewusst vorsichtig formuliert, denn wie gesagt: Direkte Fehler kann man Skibbe nicht vorwerfen. Alles, was er gemacht hat, ist vertretbar.)
#
Aachener_Adler schrieb:
Man sollte als Fan hinter Skibbes Entscheidung stehen.

nö, warum auch?
#
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Man sollte als Fan hinter Skibbes Entscheidung stehen.

nö, warum auch?


Uns bleibt nix anderes übrig. Dazu stehen net.
#
das was hier seit der Winterpause abgeht kotzt mich wirklich an und es tut echt weh zu sehen, wie sein Verein irgendwie gerade voll vor die Wand läuft.
Zum Thema Ama - Skibbe
Ama hat der Eintracht viel Gutes getan, er hat sich den ***** aufgerissen und sein Knie investiert und damit das Ding gegen den KSC reingedrückt und uns aus der Krise geschossen. Dafür werde ich ihm noch lange dankbar sein. Er hat auch oft die Mannschaft mitgerissen und gekämpft bis zum umfallen. Auf der anderen Seite habe ich mich ständig über seine "Ball-Stopp-Verscuhe" aufgeregt, bei denen er es nie geschafft hat den Ball zu kontrollieren. Trotzdem hat Ama sich viele Verdienste um diese Mannschaft erworben.
Jetzt geht es hier im Forum immer wieder darum, dass in der Mannschaft mal ein Schnitt gemacht werden muss und wir uns verbessern müssen und das die Spieler der letzten Jahre einfach nicht gut genug sind um vorne anzugreifen.
Also haben wir einen Trainer, der den Auftrag hat, dieses Ziel anzugehen, und die Mannschaft nach vorne zu bringen.
Leider, auch aufgrund seiner schweren Verletzungen, scheint Ama (derzeit) dazu nicht in der Lage. Das kann / muss der Trainer entscheiden. Jetzt müssen alle, die immer einen Schnitt in der Mannschaft fordern erstmal ganz zurückhaltend werden, der Trainer hat einen Schnitt gemacht und Spieler, die er für nicht gut genug hält auf die Bank gesetzt. Das hat nichts mit demontieren zu tun, sondern damit, dass ein Trainer den Spieler für nicht gut genug hält. (Das findet übrigens in allen Sportarten und in allen Altersklassen statt).
So, jetzt zu der aktuellen Situation.
Ein Spieler (Ama) ist mit seiner sprotlichen Situation nciht zufrieden. Was tut er, er gibt ein Interview im Herbst, bei dem er dem Trainer unterstellt, nicht nach dem Leistungsprinzip aufzustellen. Was tut der TRainer / Vorstand? Der Spieler bekommt eine Abmahnung. Soweit ich mich auskenne ist eine Abmahnung so etwas wie eine gelbe Karte im Berufsleben, wenn du nochmal was anstellst bist du raus.
Jetzt wird der Trainer im Angesicht der sportlichen Situation gefragt, warum der Spieler Ama nicht spielt. Und der Trainer sagt im wesentlichen: Der Spieler Ama ist aufgrund seiner Verletzungen nicht mher so fit wie früher und kann uns deshalb zur Zeit nicht weiterhelfen.
Das findet Ama natürlich scheiße, weil er gerne spielen will, also nochmal ein INterview, in dem er den Trainer als Lügner hinstellt (ich bin fit!).
Sind iwr wieder bei der Abmahnung aus dem Herbst, der Trainer muss jetzt durchgreifen. Und Ama wusste das der Trainer reagieren muss, der ist ja auch nicht dumm.

Ich finde die Situation total beschissen, aber Skibbe konnte nciht anders reagieren, auch wenn ich Ama als Spieler wirklich mag.
#
Tube schrieb:
Larruso schrieb:

Wenn MS schlau wäre und er doch sooo stark der Meinung ist, Ama bringt nix, dann hätter er Ihn doch spielen lassen können und sich als großer "Ich-habs-euch-doch-gleich-gesagt-ich-bin-der-super-Trainer" Held feiern lassen. So lässt er andere Spieler spielen, die ebenfalls um längen ihrer Form hinterherrennen. Ist das logisch? Für mich nicht.  

Viel logischer gehts doch eigentlich garnicht.
Skibbe hält nichts von Ama und glaubt nicht, dass er der Mannschaft auf dem Platz nicht weiter helfen kann. Diejenigen die auf dem Platz stehen machen ihre Sache besser als Ama sie machen würde. Zumindest sieht Skibbe das so.
Also stellt er ihn nicht auf.

Was soll daran nicht logisch sein? Ich würde am Verstand von Skibbe zweifeln, wenn er einen Spieler aufstellen würde, von dem er denkt, dass er der Mannschaft nicht weiter hilft, nur um irgendwem zu beweisen, dass er "Recht hat". Also wirklich.


Warum spiel Halil immer, warum wird ein Meier/Köhler/Gekas wie auch immer, bei Formschwäche nicht auf die Bank gesetzt? Haben wir so schlechte Einwechselspieler? Ist Ama und anderer so viel schlechter wie die 11 Mann auf dem Platz.

Ich kannst mir einfach nicht vorstellen.

Wie auch immer, ich kann MS als Trainer langsam nicht mehr Ernst nehmen.
#
Tube schrieb:
Was soll daran nicht logisch sein? Ich würde am Verstand von Skibbe zweifeln, wenn er einen Spieler aufstellen würde, von dem er denkt, dass er der Mannschaft nicht weiter hilft, nur um irgendwem zu beweisen, dass er "Recht hat". Also wirklich.

Im Prinzip ja, aber...

Ersetze mal das "Recht haben wollen" durch "übergeordnete strategische Ziele". Im Hinblick auf: Zusammenhalt der Mannschaft, Eindämmung der Forderungen der Ersatzspieler, Ruhigstellen der Presse und Fanszene usw. Unter bestimmten Umständen ist ein solches Verhalten durchaus angebracht. Siehe z.B. die Anfangszeit von Skibbe, als er Caio zum Stammspieler machte. Das war die einzige (!) Möglichkeit, die endlosen Caio-Diskussionen einzudämmen. Einfach aufstellen, spielen lassen, dann bewerten. Auch wenn dann rauskommen sollte, dass sich die Einschätzung der Leistungsstärke eigentlich kaum geändert hat (was für mich im Falle Caio zu erwarten war). Allein die Tatsache, dass es dann JEDER sieht, hat einen gewissen positiven strategischen Wert, während Dauerdiskussionen negativ wirken.

Warum die Variante "nie länger als 10 Minuten spielen lassen", die dann irgendwann bei Leuten wie Amanatidis zwangsweise als "stückchenweise rausekeln" ankommen muss, stets besser sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der Amanatidis aufgrund seiner Verdienste zumindest die Chance gegeben hätte, sich auf dem Platz zu beweisen, bevor man ihn rauswirft. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Verhalten bei dem (bzw. einem der) teuersten Spieler auch wirtschaftlicher Blödsinn ist.
#
Larruso schrieb:
Tube schrieb:
Larruso schrieb:

Wenn MS schlau wäre und er doch sooo stark der Meinung ist, Ama bringt nix, dann hätter er Ihn doch spielen lassen können und sich als großer "Ich-habs-euch-doch-gleich-gesagt-ich-bin-der-super-Trainer" Held feiern lassen. So lässt er andere Spieler spielen, die ebenfalls um längen ihrer Form hinterherrennen. Ist das logisch? Für mich nicht.  

Viel logischer gehts doch eigentlich garnicht.
Skibbe hält nichts von Ama und glaubt nicht, dass er der Mannschaft auf dem Platz nicht weiter helfen kann. Diejenigen die auf dem Platz stehen machen ihre Sache besser als Ama sie machen würde. Zumindest sieht Skibbe das so.
Also stellt er ihn nicht auf.

Was soll daran nicht logisch sein? Ich würde am Verstand von Skibbe zweifeln, wenn er einen Spieler aufstellen würde, von dem er denkt, dass er der Mannschaft nicht weiter hilft, nur um irgendwem zu beweisen, dass er "Recht hat". Also wirklich.


Warum spiel Halil immer, warum wird ein Meier/Köhler/Gekas wie auch immer, bei Formschwäche nicht auf die Bank gesetzt? Haben wir so schlechte Einwechselspieler? Ist Ama und anderer so viel schlechter wie die 11 Mann auf dem Platz.

Ich kannst mir einfach nicht vorstellen.

Wie auch immer, ich kann MS als Trainer langsam nicht mehr Ernst nehmen.



seh ich ähnlich..warum haben wir so einen großen kader? wenn die stammspieler eigentlich wissen, egal wie sie spielen, sie werden eh net rausgenommen...die ersatzbank dreht däumchen..hält sich warm...aber richtig druck dürfen die ja nie machen! und komm mir jetzt keiner mit: die sind nicht fit für 20 minuten!
dann braucht er niemanden mehr auf die ersatzbank setzen
#
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Man sollte als Fan hinter Skibbes Entscheidung stehen.

nö, warum auch?

Weil ich immer noch in erster Linie Eintracht-Fan bin. Da kann man deren leitende Verantwortliche nicht für Entscheidungen auspfeifen, die ich (gerade noch) vertretbar finde (wenn auch äußerst unglücklich).
#
Habe ich gestern auch geschrieben.Der Skibbe hätte Amanatidis spielen lassen können,um sich und anderen zu beweisen,daß ers nicht mehr packt.
Hätte ers gepackt,wäre eh alles gut.
Die Kommentare heute in den Zeitungen bringen es auf den Punkt.
Unprofessionell,überzogen,Folgen nicht bedacht.
MS mußte ja anscheinend auch zurückrudern,als schon mal einen Dämpfer einstecken.
Es stellt sich die Frage,ob Skibbe ohne Absprache mit seinem Vorgestzten so einfach einen Spieler suspendieren kann.
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht.
Denn HB hat ja anscheined erst nach der PK davon Wind bekommen.Und wie Skibbe sich in der PK aufführt...
Lehrmeister Heynckes??? ein wenig arrogant.
Einen Gewinner gibts jedenfalls nicht,nur eine Menge verbrannte Erde ohne Not.


Teilen