>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Heute war klar zu sehen, dass es einen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, gar nichts. Ama hat damals für den Verbleib von FF gegen den KSC mit einem Knorpelschaden im Knie gespielt, während sich die Spieler heute nicht mal die Trikots schmutzig gemacht haben. Sowas spricht Bände. Unter diesen Umständen macht eine weitere Zusammenarbeit mit MS keinen Sinn mehr. Es ist dabei unsinnig bestimmte Spieler zu nennen. Die ganze Mannschaft hat heute vor allem in HZ 1 ein Spiel abgeliefert, das einer Profimannschaft nicht würdig war. Vom Torwart bis zum Stürmer hat da überhaupt nichts gestimmt. HB ist jetzt gefordert einen Nachfolger für MS zu suchen, um das Schlimmste (Abstieg) zu verhindern.
Mir geht es dabei nicht um das heutige Ergebnis, um die Aufstellung, Auswechslungen etc., sondern darum, dass bei der Eintracht keine Einheit mehr auf dem Platz steht und die Mannschaft anscheinend nicht mehr gewillt ist an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Deshalb ist MS leider nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht.
Was sehr schade ist, weil ich die letzten anderthalb Jahre wirklich daran geglaubt habe, dass dieser Trainer hier was bewegen kann.
HB, bitte handeln Sie bevor es zu spät ist.
(Alex Schur wäre zumindest als Interimscoach ein möglicher Kandidat)
#
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja offensichtlich was nach hinten losgegangen ...

Bei allem Verständnis für Maßregelungen von Spielern, da öffentliche Kritik an Trainer, Mitspielern und Vereinsführung ein Tabu sein sollten, hat hier Herr Skibbe eindeutig den Bogen überspannt. Wie kann man einen verdienten Spieler der Eintracht, den ehemaligen Kapitän und die Identifikationsfigur bei Fans und Teamkollegen einfach so suspendieren? Wäre da vorher nicht eher ein internes klärendes Gespräch angesagt gewesen, welches neben der Thematisierung des Verhaltenskodex gegenüber der Presse u.a. auch zum Inhalt hätte haben sollen, wie ein aufgrund der Ignorierung verständlicherweise frustrierter Amanatidis wieder in die Mannschaft zurück gelangen kann? Angesichts dessen was Amanatidis seit Skibbes Antritt an Demütigungen alles schlucken musste – Degradierung, Nichtberücksichtigung, blödsinnige Einwechslung in der letzten Minute, Suspendierung – wäre dies das Mindeste gewesen.

Was Skibbe jetzt angerichtet hat, jagt mir einen Schauer über den Rücken, denn es erinnert mich doch stark an den blindwütigen damaligen Rundumschlag von Osram, dessen katastrophale Folgen für die Eintracht jedem noch schlimm in Erinnerung sein dürften. Wir stehen kurz davor, nach einer starken Hinrunde bis zum Ende einfach nach unten durchgereicht zu werden. Wir brauchen dringend Offensivkräfte und jemanden der andere verunsicherte Spieler mitziehen kann. Den einzigen, der das derzeit zumindest ansatzweise leisten kann, auch wenn ich mir über dessen Defizite schon im Klaren bin, schickt der Trainer auf die Tribüne.
#
Was für einen Bruch ?
Euch fehlt doch jegliches Einschätzungsvermögen !!!
#
Wenn die Mannschaft sich dadurch brechen lassen würd, dann könnten wir sie nehmen, verscherbeln, und durch die 1 zu 1 durch die Jugend ersetzen können.
Zum Glück habt ihr keine Ahnung
#
concordia-eagle schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
AdlerWalldorf schrieb:
JanAage99 schrieb:
Ich bin grundsätzlich froh, dass wir sowohl einen Amanatidis im Kader haben und auch, dass ein Skibbe momentan Trainer ist.

Aber was beide Personen sich da gerade leisten ist einzig und allein kindisch, egozentrisch und in keinster Weise im Sinne von Eintracht Frankfurt.
Dieses sollte Bruchhagen mal beiden verklickern.

Es ist mir sowieso komplett unverständlich wie zwei erwachsene Personen - sogenannte "Profis" - es schaffen sich jeden Tag zu sehen und es nicht einmal schaffen so kleine Bagatellen aus der Welt räumen zu können.

Aufgrund der aktuellen Maßnahme von Skibbe bin ich eher auf der Seite von Ama, die Kritik geht aber definitiv an beide Personen!! So etwas auf den Rücken der Eintracht auszutragen, gehört für mich von Vereinsseite bestraft!!

Aber bitte nicht wieder anfangen gegen AN der SGE zu pfeiffen, dass bringt wirklich keinen weiter.
Das Fordern von gewissen Spielern im Stadion ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber einem "Faire Chance für Ama" o. Ä. würde ich mich wahrscheinlich auch anschließen..

Abschließend noch etwas, was ich gegenüber Herrn Skibbe loswerden wollte.
Er hat sich anfangs damit gebrüstet wie toll er zum Bleistift pädagogisch etc. mit Brasilianern wie Caio etc. umgehen kann, dann fordere ich diese sozialen Qualitäten bei einem verdiensteten Ex-Kapität aber erst Recht!

Funkel hat da damals mit der Ernennung von Ama zum Kapitän einen ganz klugen Entschluss getroffen in meinen Augen.
Allerdings hat Ama mittlerweile die Binde nicht mehr verdient, aber eine faire Chance zu spielen schon!!


Danke JanAage, sehr ausgewogenes und gutes Statement! Ich erinnere wie Ama gegen den KSC gekämpft hat und in letzter Minute einen unmöglichen reingemacht hat. Er könnte einige  auf dem Platz in diesem Sinne mitziehen - schon daher wäre er für den Trainer wichtig - System hin oder her - Fussball ist auch Motivation, Gefühl auf "Auf Gehts!" Dies müssen Fans, Mannnschaft und Trainer zeigen ...am besten morgen!


da isse wieder,die Glorifizierung eines Spielers,der eben meilenweit weg ist auch von seiner Einstellung damals.Ich kauf ihm das nicht mehr ab alles für die Eintracht geben zu wollen.Er hatte eine Chancen,er hat sie nicht genutzt.Im Training bescheinigen ihm die meisten Kibietze hier ne anständige Leistung,mehr jedoch nicht.Versteh das ganze Palaver nicht,in der Hinrunde war alles (meist) Friede,Freude,Eierkuchen,Skibbe das Beste was Eintracht hätte passieren können,jetzt,da sich ein Ama mal wieder aufbegehrt und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt,ist Skibbe der Buhmann und sollte seinen Hut nehmen.Bitte??? Nochmal,Ama wurde abgemahnt,und das zu recht.Ich hätte ihn im November auf die Tribüne gesetzt,und das auf unbestimmte Zeit.Wiederhol mich,ich weiss,ich halte Ama mittlerweile für einen Unruheherd und Brandstifter,und das aus rein egoistischen Gründen.Hier wird schnell mal vergessen wie er sich aufgeführt hat,als er als Kapitän geschaßt wurde (so sah ich damals,im Nachhinein war es richtig).
So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.


Sach mal, Du schnallst es echt nicht. Gehen wir davon aus, dass Skibbe recht hat -was ich selbst auch glaube. Und wenn er es 100 mal hat, darf! er schlicht und einfach nicht Details über den Krankenzustand von einem Untergebenen bekanntgeben.

Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass Ama mit einer Schadensersatzklage gegen Skibbe reüssieren würde. (Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, er hätte ja gar nichts Böses gesagt, das war im Hinblick auf Sportinvalidität eine öffentliche Hinrichtung, selbst wenn er tausendmal recht hat).

Das entschuldigt Amas völlig dämliche Reaktion nicht aber Skibbe ist der Vorgesetrzte und er hat angefangen. Beides Blödmänner.


ich glaube du verrennst dich. was waren denn die details? dass ama noch nicht wieder so schnell ist wie vor seiner verletzung? dass er im training noch geschont wird?

mal davon ausgehend, dass es stimmt, so etwas hörst du von jedem trainer. seit ich fußball wahr nehme.

funkel hat über caio gesagt, dass nicht fit genug ist und schon weißweiler hat das über netzer gesagt. das ist ein spruch den man als fußballfan schon 1000 mal gehört hat.

vasoski ist noch nicht voll im training belastbar, er ist noch nicht wieder bei 100%. hätte sich darüber irgend jemand echauffiert? ich wette nicht, man hätte es so zur kenntnis genommen.



Mißverstehst du mich?
Aussagen wie "hat noch an der Verletzung zu schaffen", "hat Schnelligkeitswertmöglichkeiten" was auch immer damit gemeint sein soll, "kann nicht das ganze Training mitmachen" sind nach 7 Monaten im Mannschaftstraining absolute Karrierekiller.
Da geht es nicht um fit oder noch nicht fit, es geht um die Formulierung -gerne zwischen den Zeilen- dass wir einen Sportinvaliden in den Reihen haben.
Hör Dir bitte noch mal den O-Ton an, die Zeitungen geben das nur unzureichend wieder.


ich habe mir alles zugängliche zu den letzten tagen mehrfach angehört und durchgelesen.

erstmal sagt skibbe, dass ama immer eine alternative ist, dann schränkt er es ein.

wenn wir von prämissen ausgehen, dann wäre in meinen augen die erste prämisse, dass skibbe es auf jetzt, hier und heute bezogen hat. quasi ein polaroid.

meine zweite prämisse wäre, dass ama bis 2012 vertrag hat und nicht auf transfermarkt.de aufgetaucht ist.

meine dritte prämisse wäre, dass vereine die spieler suchen wissen, dass ama am knie operiert wurde, dass knorpelschäden im knie zu den übelsten verletzungen gehören, die man sich als fußballer zuziehen kann.

wenn wir nun als vierte prämisse noch davon ausgehen, dass ama sich nicht zu einem deutlich geringerem einkommen irgendwo verpflichten lassen wird.

wo ist ihm dann ein nachteil entstanden?

ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgend ein verein in anderthalb jahren die aussage skibbes, in einer pk aus februar 2011, in die waagschale wirft.

wirklich nicht.


Dann wünsche ich mir nur, dass Du einmal unter Skibbe arbeitest. Oder um genau zu sein, das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.

Wir waren alle im Unklaren über Amas Gesundheitszustand und jetzt sind wir es nicht mehr, richtig?

Es bleibt dabei, Niemand hat das Recht, sich über den Gesundheitszustand eines Dritten zu äußern, Niemand.

@Beagle, auf Deine Äußerungen gehe ich schlicht nicht ein.


Skibbe wurde gezielt gefragt. Was soll er denn bitte sonst antworten?
Er sieht Ama noch nicht bei alter Leistungsstärke aber trotzdem als Alternative. Wo ist da das Problem?



Die richtige Außerung ware gewesen: "ich sehe Ama zur Zeit noch einen Tick hinter Fenin und/oder Gekas."

Noch mal es darf niemand das Persönlichkeitsrecht  eines anderen angreifen. Über die Gesundheit eines anderen Menschen darf! ich nur mit Einwilligung des Kranken/Verletzten berichten. Und diese Einwilligung lag ja wohl offensichtlich nicht vor.

Auch wenn  das Beagle nicht kapiert.


stimmt.
schwegler sollte mal ganz schnell die eintracht verklagen, die hat sich grade erst zu seinem gesundheitszustand geaeussert.
zu dem von chris auch schon wiederholt seit monaten, oder in der winterpause franz und russ.
du willst es so sehen, wie du es sehen willst, fakten stoeren dich dabei nicht.
schade.
btw. hatte ama denn die erlaubnis, sich zu internas zu aeussern?
du siehst (wahrscheinlich nicht) wie duenn das brett ist, auf dem du da deine angriffe faehrst?
#
manu666 schrieb:
Eigentlich ganz einfach:

Amanatidis passt nicht in das Spiel was M.S. gerne spielen lassen möchte bzw. spielen lässt. Er ist nicht der technische Überflieger.

Noch einfacher ist es dann allerdings, einem Spieler dieses mitzuteilen und er sich Gedanken über die Zukunft machen sollte.

Nach dieser Entscheidung kann man überlegen einen Jugendspieler, dem sehr großes Potential bescheinigt wird, einem Amanatidis vorzuziehen bzw. dessen Platz zu übergeben. Diesen führt man nach und nach ran um zu sehen ob dieses Potential für die Bulli ausreichen wird.

Der Spieler Amanatidis würde sich, anhand seiner Nichtberücksichtigung definitiv Gedanken über seine Zukunft machen, da er mit 29Jahren mit Sicherheit noch nicht seine Karriere an den Nagel hängen möchte.

Gelder würden frei und wenn alles glatt laufen würde, bräuchte man diese nichtmal in einen neuen Stürmer investieren, da man ja ein Jugend-"Trumpf" in der Hinterhand gehabt hätte.

Was wurde gemacht? Man baute noch vor wenigen Wochen weiterhin auf den vorhandenen Stamm-Sturm und "verscheuchte" mehr o. weniger die jungen Alternativen, damit man sich ein paar Wochen später mit nun mehr drei Spitzen wieder findet. Gut, bei der Taktik brauch man auch nicht wirklich mehr...das hätte man allerdings dann bereits schon vor der Saison klären können, da man ja sein System dort bereits kannte, zumindest im Kopf vom Trainer.

Nun hat man einen Spieler, den man offensichtlich nicht mehr brauch, in meinen Augen auf schäbige Art und Weise rasiert!

Wenn sich das mal nicht rächt lieber Trainer.

Hausgemachte Probleme nennt man sowas...


Ja das sehe ich auch so hausgemacht und unnötig.
Wenn man 2 relativ gute Stürmer hat sollte man in betracht ziehen das System zu überdenken. Ein  Amanatidis  hätte keine Angst vor dem Trainer haben sollen sondern vor den jungen die da kommen. Sie waren Nationalspieler und haben dort für positven Schlagzeilen gesorgt, welche Talente will man denn noch? Auch diese wurden von dem Trainer verkrault, da Sie keine Spielzeit bekommen haben.

Es gab schon mal eine Trainer der alle verkrault hat.

Nun sind die Alternativen weg und Skibbe wird dann wieder sagen man muss mehr investieren.
Wenn ein Spieler fordert das man ihn bringt dann heisst es er sei Schwierig, wenn er ruhig auf der Bank bleibt dann sind es wieder die fetten Fussball-Millionäre.
Es wird eng und ich denke für den Verein ist Amanatidis wichtiger als ein Skibbe, auch seine Verdienst sind wichtiger als die eines Skibbe.
Ob das Verhalten eines Skibbe wirklich besser ist? Kapitänsbinde, öffentliche Kritik, Statistenrolle usw.?
Denke die Eintracht fuhr immer schon am besten mit Spielern  für die die Eintracht mehr ist als nur ein Brötchengeber und wenn die Aussagen eines Amanatidis ist das es keinerlei Gedanken gibt, die Eintracht zu verlassen. Frankfurt ist seine Stadt geworden, hier ist seine Heimat. Denke ich das dieser Spieler für die Eintracht alles gibt und gab und das dies Respekt und Anerkennung verdient.
Soll Skibbe uns doch beweisen das er den Belastungen nicht mehr gewachsen ist... auf dem Feld. Dann werden wir alle es sehen können wer, wem oder was nicht gewachsen ist.
#
Fakt ist,ein Amanatidis im Team,egal ob auf dem Platz oder auf der Bank,kann in solch einer Situation jetzt sehr wertvoll sein.
Das sollte auch ein Skibbe einsehen.
Skibbes Äußerungen zu Amas Fitness waren unüberlegt,anmassend und wohl auch unangemessen.
Amas Reaktion auch,aber doch irgendwie verständlich.
Wenn man heute bei Sky ihn während des Spiels gesehen hat,merkte man schon,daß er mitleidet.
Er ist kein Diego,der es sich lächelnd in seiner Loge bequem macht,dem das voll am ***** vorbeigeht.
Er leidet mit,das ehrt ihn,das macht ihn wichtig.
Das sollte auch ein Skibbe sehen.
Es zeugt auch von Größe,Dinge in einem Gespräch zu klären und dann einen Neuanfang zu machen.
Alles andere ist Kindergarten.
#
manu666 schrieb:
The_Deadman schrieb:
manu666 schrieb:
singender_hesse schrieb:
tani1977 schrieb:
felixsvr05 schrieb:
Ama ist ja wohl kein Leistungsträger. Wieviel Spiele hat der in den letzten 5 Jahren gemacht? Ama seine Qualitäten reichen vllt. noch für die zweite Liga aber mehr auch nicht. Der Trainer wird schon wissen warum er Ama susopendiert hat. SKibbe braucht keinen Unruhestifter in seinem Team. Wenn einer durchgreifen darf , dann der Trainer. Gekas ist ein Spieler der sich durch Tore auszeichnet und nicht dadurch im SPiel 13km zu Laufen. Alvarez und Tosun waren zu schwach für die Deutsche Bundesliga.  


genau...ama hat ja kaum gespielt und auch gar keine tore geschossen..unwichtig

26.07.2005 - jetzt
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 118
Tore: 36
Assists: 13



von ca. 200 moeglichen spielen.
bei der aktuellen quote haette gekas in den spielen ca 80 - 90 buden gemacht.
wenn diese statistik fuer ama sprechen sollte, wars ein eigentor.
bei oka bist du in der lage, emotionen aussen vor zu lassen, und das leistungsvermoegen zu sehen.
versuch das mal bei ama.
ama ist ein toller fighter, und ein grottenschlechter techniker.
wir spielen einen schnellen fussball, zumindest versuchen wir das.
was brauchen wir also vorne?
einen techniker, richtig.
einen, der die dingern, die schwegler oder schorsch in den 16ern knallen, verarbeiten kann.
kann ama das?


na den Ball gebe ich doch direkt zurück...Gekas hat bei den Vereinen wo das System eben nicht gepasst hat, wahrscheinlich weit weniger Tore erziehlt. Meist hat er net mal mehr gespielt.

Folglich geht deine Rechnung leider nicht auf.


Ama hat laut der obigen Statistik 36 Tore in 118 Spielen gemacht, also etwa 0,31 pro Spiel, Gekas hat in all seinen 120 Bundesligaspielen 53 mal getroffen, also im Schnitt 0,44 mal pro Spiel. Selbst für Leverkusen machte er in 50 Spielen 13 Tore, also 0,26 pro Spiel, dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass er bsw in der Saison 08/09 15 Spiele für Bayer machte, aber tatsächlich nur 190 Minuten (!) auf dem Platz stand. (quelle: transfermarkt.de)
Ich denke auch nicht, dass Ama hinter Kießling, Helmes und Derdyok wesentlich häufiger gespielt hätte als Fanis.
Natürlich hat er entscheidende Tore für uns gemacht und war auch in anderen Belangen ein wichtiger Spieler, aber ein solcher Torjäger wie Gekas ist er, selbst wenn er 100% fit sein sollte, nicht und auch nie gewesen


na wenn du so die Zahlen parat hast, kannst mir sicherlich auch sagen wieviele Minuten Ama v. 08-10 auf dem Platz stand? So ganz nebenbei, Knorpelschäden mal weg gelassen...

Richtig...ein solcher Torjäger war er nie, allerdings immer immens wichtig für die Mannschaft als "Leitwolf", wenn man so will wie ein vanBommel. Technisch ist er nicht vergleichbar, da er keine Technik hat. Man kann sie eigentlich nicht vergleichen. Auch hier die Frage: Würde ein Gekas genauso treffen wenn wir anders spielen würden?


Amanatidis hat seit Beginn der Saison 08/09 nur 27 von 90 möglichen Ligaspielen bestritten, stand dabei 1285 von möglichen 8100 Minuten auf dem Platz, was natürlich einfach sch.eisse für ihn und die Eintracht ist, denn ich bin mir sicher, dass wir heute insgesamt besser dastehn würden und auch Ioanis nicht in diese Situation geraten wäre, wenn er sich nicht derart verletzt hätte. Es ging mir allerdings nur darum zu zeigen, weshalb ich ja auch nur die Spiele, die Amanatidis gespielt hat berücksichtigt habe, dass Gekas einfach mehr Tore schießt, es ging mir nicht darum die Leistungen eines Amanatidis in Frage zu stellen.
Dazu kommt, dass Ama noch andere Qualitäten hat, eigentlich Führungsperson in der Mannschaft sein sollte. Jürgen Klopp hat letzte Woche im Doppelpass gesagt, man braucht diesen "Leitwolf" eigentlich garnicht, ich bin mir da unsicher, solange es läuft hat er sicher recht, sicher bin ich mir aber, dass Ama diese Rolle unter Skibbe nicht mehr einnehmen wird.
#
The_Deadman schrieb:
manu666 schrieb:
The_Deadman schrieb:
manu666 schrieb:
singender_hesse schrieb:
tani1977 schrieb:
felixsvr05 schrieb:
Ama ist ja wohl kein Leistungsträger. Wieviel Spiele hat der in den letzten 5 Jahren gemacht? Ama seine Qualitäten reichen vllt. noch für die zweite Liga aber mehr auch nicht. Der Trainer wird schon wissen warum er Ama susopendiert hat. SKibbe braucht keinen Unruhestifter in seinem Team. Wenn einer durchgreifen darf , dann der Trainer. Gekas ist ein Spieler der sich durch Tore auszeichnet und nicht dadurch im SPiel 13km zu Laufen. Alvarez und Tosun waren zu schwach für die Deutsche Bundesliga.  


genau...ama hat ja kaum gespielt und auch gar keine tore geschossen..unwichtig

26.07.2005 - jetzt
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 118
Tore: 36
Assists: 13



von ca. 200 moeglichen spielen.
bei der aktuellen quote haette gekas in den spielen ca 80 - 90 buden gemacht.
wenn diese statistik fuer ama sprechen sollte, wars ein eigentor.
bei oka bist du in der lage, emotionen aussen vor zu lassen, und das leistungsvermoegen zu sehen.
versuch das mal bei ama.
ama ist ein toller fighter, und ein grottenschlechter techniker.
wir spielen einen schnellen fussball, zumindest versuchen wir das.
was brauchen wir also vorne?
einen techniker, richtig.
einen, der die dingern, die schwegler oder schorsch in den 16ern knallen, verarbeiten kann.
kann ama das?


na den Ball gebe ich doch direkt zurück...Gekas hat bei den Vereinen wo das System eben nicht gepasst hat, wahrscheinlich weit weniger Tore erziehlt. Meist hat er net mal mehr gespielt.

Folglich geht deine Rechnung leider nicht auf.


Ama hat laut der obigen Statistik 36 Tore in 118 Spielen gemacht, also etwa 0,31 pro Spiel, Gekas hat in all seinen 120 Bundesligaspielen 53 mal getroffen, also im Schnitt 0,44 mal pro Spiel. Selbst für Leverkusen machte er in 50 Spielen 13 Tore, also 0,26 pro Spiel, dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass er bsw in der Saison 08/09 15 Spiele für Bayer machte, aber tatsächlich nur 190 Minuten (!) auf dem Platz stand. (quelle: transfermarkt.de)
Ich denke auch nicht, dass Ama hinter Kießling, Helmes und Derdyok wesentlich häufiger gespielt hätte als Fanis.
Natürlich hat er entscheidende Tore für uns gemacht und war auch in anderen Belangen ein wichtiger Spieler, aber ein solcher Torjäger wie Gekas ist er, selbst wenn er 100% fit sein sollte, nicht und auch nie gewesen


na wenn du so die Zahlen parat hast, kannst mir sicherlich auch sagen wieviele Minuten Ama v. 08-10 auf dem Platz stand? So ganz nebenbei, Knorpelschäden mal weg gelassen...

Richtig...ein solcher Torjäger war er nie, allerdings immer immens wichtig für die Mannschaft als "Leitwolf", wenn man so will wie ein vanBommel. Technisch ist er nicht vergleichbar, da er keine Technik hat. Man kann sie eigentlich nicht vergleichen. Auch hier die Frage: Würde ein Gekas genauso treffen wenn wir anders spielen würden?


Amanatidis hat seit Beginn der Saison 08/09 nur 27 von 90 möglichen Ligaspielen bestritten, stand dabei 1285 von möglichen 8100 Minuten auf dem Platz, was natürlich einfach sch.eisse für ihn und die Eintracht ist, denn ich bin mir sicher, dass wir heute insgesamt besser dastehn würden und auch Ioanis nicht in diese Situation geraten wäre, wenn er sich nicht derart verletzt hätte. Es ging mir allerdings nur darum zu zeigen, weshalb ich ja auch nur die Spiele, die Amanatidis gespielt hat berücksichtigt habe, dass Gekas einfach mehr Tore schießt, es ging mir nicht darum die Leistungen eines Amanatidis in Frage zu stellen.
Dazu kommt, dass Ama noch andere Qualitäten hat, eigentlich Führungsperson in der Mannschaft sein sollte. Jürgen Klopp hat letzte Woche im Doppelpass gesagt, man braucht diesen "Leitwolf" eigentlich garnicht, ich bin mir da unsicher, solange es läuft hat er sicher recht, sicher bin ich mir aber, dass Ama diese Rolle unter Skibbe nicht mehr einnehmen wird.


danke für deine Mühe!

ich bin da gar net weit weg von dir. Ich habe auch nichts gegen Gekas, mir geht nur dieser Vergleichswahn auf den Sack. Ich vergleiche ja auch keinen Henry mit einem Inzaghi.

ach lassen wir das...mir ist grad gar net danach...scheiß Tag heute wieder. Macht grad kein Spaß, bin voll deprimiert.

wie gesagt, danke für deine Mühe mit den Zahlen  ,-)
#
Wir hatten auch schon richtig schlechte Spiele mit Amanatidis. Aber er war mal ein echter Leader und hatte eine sehr gute Austrahlung auf dem Platz was eben die anderen positiv beinflusst hat.
Ich hab mich oft über seine Ballannahme aufgeregt, aber so ein schlechter Stürmer war er eigentlich garnicht und in seinen Einsetzen wirkte er nun nicht so schlecht wie Skibbe das darstellte, er verprühte dennoch Energie.
In der Phase würde er uns denke ich ganz gut tun, aber gibt halt viele Probleme die das wohl verhindern, nicht nur persönliche sondern auch taktische.
#
manu666 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
manu666 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Skibbe hat sich damals flasch verhalten.
Hätte er sich weiterhin falsch verhalten, dann hätte es sicherlich Konsequenzen gegeben und das zu recht! Sache abhakt! Wie es scheint, hat er damals eine Abmahnung erhalten





M.S. hatte sich ebenfalls nicht nur einmal negativ über den Verein sowie die Vorgehensweise vor seinem Amtsantritt geäußert! Wie es scheint, ist er damals einfach nur in seine Schranken verwiesen worden...an seiner Einstellung bzw. seinen Aussagen, dürfte sich wohl kaum etwas verändert haben. Ich bleibe dabei, Sein Chef hatte die Sache damals einfach souveräner gelöst, Er als Chef ist nicht in der Lage dazu.

wie auch immer...wenn zwei das gleiche tun, ist es eben nicht das selbe...nicht wahr?    


Skibbe hat zu einem Verein, den er noch nicht gut genug kannte, zunächst mal seine Meinung gesagt, in dem Glauben, er könne dadurch etwas ändern. Das war unglücklich und mir schien, als sei Skibbe sehr ungeduldig und etwas zu ehrgeizig.
Gegen den Verein losgepoltert hat er nach dem Leverkusenspiel. Das war in der Tat auch unter aller sau!
So was geht und ging nicht!
Da gab es dann eine Abmahnung und Skibbe redet mittlerweile ganz anders. Hätte er weiter auf diese Art und Weise die Öffentlichkeit aufgesucht, wäre er zurecht gefeuert worden!
Beide Seiten haben sich jetzt angenähert und man hört übereinander nichts mehr von dem.

Warum du jetzt hingehst und Ama´s Verhalten mit Skibbes damaligen Verhalten versuchst zu entschuldigen, verstehe ich nicht.

Von dir gibt es kein Wort dazu, wie sich die Unruhe, die Ama mal wieder aufgrund seines selbstgerechten, arroganten und selbstherrlichen "mich pisst hier keiner an" Verhalten ins Team bringt letztendlich auf das Team auswirkt.

Is ja auch egal, ne. Hauptsache Skibbe der Teufel muss bald gehen und Ama steht wieder in der ersten Elf und wird wieder Kapitän, auch wenn das die Mannschaft eventuell noch nicht mal will (und vielleicht ja auch der eigentliche Grund ist, warum Ama kein Kapitän mehr ist!!).
Hauptsache Ama´s Welt ist wieder heile, na dann bin ich ja beruhigt.  


ähm...es war nicht nur das eine mal nach dem Leverkusen Spiel. Eine Abmahnung seitens des Vereins Eintracht Frankfurt gegen über M.S. habe ich auch nirgends gelesen, außer das Ihm nahe gelegt wurde sich doch bitte in der Öffentlichkeit zurück zu halten.

Diese Unruhe im Team, die du nun ansprichst, ist nicht mehr o. weniger Unruhe wie bei den Aktion die Wochen vorher gelaufen sind. Ochs, Schwegler, Caio, Festhalten an Altintop...das war für mich im Prinzip auch Unruhe, die das Team nicht brauchen konnte. Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht um einen Stamm-Spieler geht, warum sollte das so eine große Unruhe bringen deiner Meinung nach? Ama war doch eh net im Team, folglich sollte doch wohl die erste Elf in der Lage sein da zu differenzieren. Wie Ama tickt, ist doch hinlänglich bekannt...denke die Spieler wissen ganz genau wie er so drauf ist. Das er diese Steilvorlage seitens des Trainers zu 100% aufnehmen wird, war doch auch irgendwie klar oder net?

Im übrigen sage ich nicht das M.S. wegen Ama nun gehen müsste, das hat andere Gründe...die du auch gerne hier nachlesen kannst, diese habe ich bereits geäußert vor der Ama Geschichte.

Aber hey, verlass du dich nur auf die beste Hinrunde seit Jahrhunderten...und hinterfrage überhaupt nichts.

In einem sollten wir uns allerdings einig sein, hoffen wir heute mal wieder auf drei Punkte...ansonsten wir wohl das bald eintreffen wovon ich seit gut 2Jahren nicht mehr ausgegangen bin, und zwar das wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.


Mir ist Skibbe scheiß egal.
Den Spruch mit der tollen Hinrunde kannst du dir schenken.

Und wenn du glaubst, dass sich so ein öffentliches respekloses Verhlaten über die Medien nicht auf das Team, auf die Stellung des Trainers insgesamt und auf die ganze Fangemeinde auswirkt, bist du einfach nur naiv.
Schau dir doch einfach mal den Thread hier an.
Die Fangemeinde ist gespalten.
Heute gab es bei der Verlesung von Skibbes Namen Pfiffe. Warum nur?
Das ist doch genau das, was Ama will.
Ama will ich nicht mehr im Frankfurter Trikot sehen und das hat nichts aber auch gar nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun!  

Im Gegenteil, Skibbe geht mir mit einigen komischen Verhaltensweisen und seiner Wechselpolitik richtig auf den Senkel. Warum bringt er Heller in der 88 Min. Was soll so ein scheiß?
Warum bleibt der schlechteste Spieler auf dem Platz?
Man kann sicherlich nicht alles nachvollziehen.
Das wirkt auf mich alles etwas hilf-, und planlos.
Soviel zu Skibbe, der jedoch in der PK nichts schlimmes gesagt hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mir ist Skibbe scheiß egal.
Den Spruch mit der tollen Hinrunde kannst du dir schenken.

Und wenn du glaubst, dass sich so ein öffentliches respekloses Verhlaten über die Medien nicht auf das Team, auf die Stellung des Trainers insgesamt und auf die ganze Fangemeinde auswirkt, bist du einfach nur naiv.
Schau dir doch einfach mal den Thread hier an.
Die Fangemeinde ist gespalten.
Heute gab es bei der Verlesung von Skibbes Namen Pfiffe. Warum nur?
Das ist doch genau das, was Ama will.
Ama will ich nicht mehr im Frankfurter Trikot sehen und das hat nichts aber auch gar nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun!  

Im Gegenteil, Skibbe geht mir mit einigen komischen Verhaltensweisen und seiner Wechselpolitik richtig auf den Senkel. Warum bringt er Heller in der 88 Min. Was soll so ein scheiß?
Warum bleibt der schlechteste Spieler auf dem Platz?
Man kann sicherlich nicht alles nachvollziehen.
Das wirkt auf mich alles etwas hilf-, und planlos.
Soviel zu Skibbe, der jedoch in der PK nichts schlimmes gesagt hat.  


Ich sprach von Mannschaft, nicht von Fangemeinde.

Schön das du weist was Ama will/vorhat o. in seinem Kopf so vorgeht...sowas kann ich leider nicht.

Im übrigen hat meine Eintracht heute verloren, unabhängig von M.S. o. Ama, ich bin bescheiden drauf...da hab ich echt andere Dinge im Kopf als hier diese Graben Kämpfe zwischen diesen beiden Herren zu diskutieren.

Nichts für ungut...evtl. morgen wieder.
#
Nebelkeule schrieb:
Hmmmmmm, wir haben nur 2 Punkte weniger, als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde !!! .............  


sodele Du selbsternannter Superspezialist, kannst Du Dich dann auch noch an die Spiele der Hinrunde erinnern? Na? Merkste was? Siehst Du da Parallelen? Ich nicht. Und kannst Du Dich auch an die Punkteausbeute unter FF erinnern? Ja? Dann her mit ihm, muss ja dann wohl der bessere Trainer gewesen sein (Achtung Ironie).

Hier groß rumtönen angeblich Ahnung haben zu wollen und anderen ans Bein pinkeln aber selbst der absolute Nullblicker. Danke für diesen lustigen Diskurs Mister Lover Lover, äh, Boombastic
#
singender_hesse schrieb:
fakten stoeren dich dabei nicht.
schade.


Gute Güte, Du hast ja schlicht gar nichts nachvollzogen, absolut null.

Aber Hauptsache, die Fakten sind auf deiner Seite.

Ich will gar nicht auf für Dich offensichtlich uberfordernde Details, wie Einwilligung oder mutmaßliche Einwilligung eingehen aber wenn Du den Unterschied zwischen einer Äußerung zu einer Verletzung und dem voraussichtlichen Fitnesszustand nach der Verletzung zu einer Äußerung über einen fast? Sportinvaliden nach 7 Monaten Training nicht erkennst, kann ich Dir leider auch nicht helfen.

B.T.W. Welche Fakten?
#
Na ja, gab heute zumindest einen der das Ende des Spiels in guter Laune feixend und strahlend erlebt hat. War gerade ausgiebig und deutlich im ZDF zu sehen. Aber klar, er hat die Eintracht im Herzen.
#
Wiebadener Kurier:
Hat denn der Wirbel um die Ausmusterung von Ioannis Amanatidis das Spiel Ihrer Mannschaft beeinflusst?


Skibbe:
Ich denke, das Team hat reagiert wie ich und diese Tasache ausblenden können, solche Entscheidungen werden im Profi-Fußball nun mal getroffen. Ioannis hat sich mehrfach nicht richtig gegenüber der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein gegenüber geäußert. Daher ist die Entscheidung jetzt so getroffen.


Aha. Sollte wohl richtiger heißen:
"Ioannis hat sich mehrfach nicht richtig gegenüber dem Trainer, dem Trainer und dem Trainer gegenüber geäußert. Daher hat Michael Skibbe die Entscheidung jetzt so getroffen."

Soll er's doch einfach sagen. Man kann doch über alles reden.
#
FrankieVallie schrieb:
fanfisch schrieb:

Der Charakterarsch war Ama und sowas brauchen wir nicht!


Warum? Weil er auf eine öffentliche, ohne Not getätigte Aussage Skibbes, die in Amas Augen falsch war, gleichermaßen öffentlich reagiert hat?

Ich will den Trainer nicht verteufeln, aber hier hat er sich wenig souverän verhalten.

Und nochmal: Man kann diese Reaktion nicht mit anderen, zugegebenermaßen oftmals überflüssigen Interviews vergleichen.


doch kann man.
weil ama viel mehr sagt.
er spricht nicht von seiner einschaetzung, sondern einer tatsache, und unterstellt skibbe zu luegen. sonst wuerde der zusatz, das dies "eine ausrede" sei, die dieser "lassen koenne" keinen sinn.
also unterstellt ama wieder, das nicht nach leistung aufgestellt wird (wofuer er abgemahnt wurde) und genau hier schliesst sich der kreis.
es hat eben doch was damit zu tun, es geht wieder in die gleiche kerbe.
haette ama gesagt, er fuehle sich fit und wisse nicht, was er anders machen solle, waere alles in butter.
er hat aber definitiv verneint, dass das prob bei ihm liegen koennte, und gleichzeitig unterstellt, das skibbe wissentlich luegt.
aber den unterschied wollen einige hier nicht sehen.
zumal es schlichtweg skibbes tagesgeschaeft ist, zu entscheiden, wen er fuer fit haelt, und wen nicht.
das kann man bei jedem spiel in der mannschaftsaufstellung nachlesen.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann versuche ich es nochmal. Du bekommst jetzt kostenlosen Unterricht im Persönlichkeitsrecht:

Es gibt die sogenannte stillschweigende oder auch ausdrückliche Einwilligung in die Veröffentlichung von personenbezogenen Informationen. Diese liegt bei den von dir konsumierten zahlreichen Veröffentlichungen zu Gesundheit, Fitness vieler Spieler rechtlich diesen Verlautbarungen zugrunde, weil diese Spieler im Brennpunkt der Informationsinteressen der fussballinteressierten Öffentlichkeit stehen.

Anders ist es, wenn zwischen dem Trainer, der die Infos in der Regel veröffentlicht und dem Spieler der Haussegen schief hängt. Dann, nämlich wenn es bei dem streitbefangenen Verhältnis zwischen Spieler und Trainer gerade um die Frage der korrekten Auswahl bei den Einsätzen geht (Stichwort: Leistungsprinzip) und es bereits in der jüngsten Vergangenheit zu scharfen Auseinandersetzungen zwischen Spieler und Trainer um diese Frage gekommen war, kann der Trainer eben nicht mehr davon ausgehen, daß er die (stillschweigende) Erlaubnis des Spielers zur öffentlichen Abgabe von Erklärungen hat, die persönliche Daten des Spielers zu seiner Gesundheit, Fitness und andere, dem Trainer nur durch seine Position und dem Dienstverhältnis ihm bekanntgewordenen Daten zum Gegenstand haben. Kapiert ?

 


alles verstanden, nur sind die eindruecke eines oeffentlichen trainigs mit sicherheit nicht durch die schweigepflicht abgedeckt.
das haette jeder andere ja auch sehen koennen.
im uebrigen ist es kein medizinischer befund, sondern das subjektive empfinden der person, die, u.a. dafuer bezahlt wird, genau diese einschaetzung zu taetigen, und dann auch, mittels aufstellung, oeffentlich zu machen.
zu seinem job zaehlt weiterhin, dass er diese auf pks begruendet.
ich zweifele daran, dass ein profifussballer dieses einverstaendnis zurueckziehen kann.
zumal dann auch noch "person des oeffentlichen interesses" dazu kommt.
is kein geheimnis, das du skibbe nicht ab kannst, aber bleib ma fair, und konstruier nicht rum.
#
Bruno_P schrieb:
Na ja, gab heute zumindest einen der das Ende des Spiels in guter Laune feixend und strahlend erlebt hat. War gerade ausgiebig und deutlich im ZDF zu sehen. Aber klar, er hat die Eintracht im Herzen.  


Heulen sollte er nun, 24Stunden lang. Gute Güte, darf ein Mensch nun wärend eines 90min. Fußball Spiels nicht mehr lachen? Das die Kamera nur darauf zielte solche Bilder einzufangen (verkauft sich halt besser), das passt nicht ins Bild für welche wie dich. Übrigens habe ich auch einen Menschen gesehen der zur Halbzeit Kopfschüttelnd ob der Leistung und nicht lachend durch die Gegend ging. Die Spieler die es verbockt haben auf dem Platz, die durften lachend gestern vom Platz gehen, daran stört man sich nicht...nein der Teufel hat sie verwünscht.

Für mich bleibt die gestrige Aktion ein wenig befremdlich. Da gibt es einen Spieler dem nach gesagt wird, das er nach seiner letzten schweren Verletzung (die 7 Monate her ist) noch nicht an seine alte Stärke anknüpfen könnte und man Ihm nicht mal eine Halbzeit zu trauen würde. Auf der anderen Seite gibt es einen Spieler der mit Schmerztabletten 90 min. durchspielen muss, man einen längerfristigen Ausfall in Kauf nimmt, nicht sieht wie der Junge sich quält und Ihn erlöst durch eben einen jungen Spieler den ein jeder endlich öfter im Team sehen will.

Hier gibt es tatsächlich nur ein Plan A mit 12Spielern! Beschämend, Befremdlich, Peinlich, Selbstherrlich, Stur, Unflexibel, Kritikresistent, Verantwortungslos.

Mit diesem Trainer kann man sich einfach nicht identifizieren.
#
singender_hesse schrieb:

zumal es schlichtweg skibbes tagesgeschaeft ist, zu entscheiden, wen er fuer fit haelt, und wen nicht.




ja genau, so wie bei Schwegler gestern, gelle?




was macht eigentlich Mes qué un club? Gab ja gestern nur ein Punkt für euch.


Teilen