>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
tobago schrieb:


Egal wie diese Saison ausgeht, ich möchte dieses Weichei, der in bester Albert Streit Manier, ohne Rücksicht auf Verluste seine Privatfehde führt, hier nicht mehr sehen. Ich hoffe er verzieht sich freiwillig im Sommer.


Ama mit Streit zu vergleichen......also ich glaube jetzt reichts, tobago.

Deine sonstigen Einträge find ich meist sehr gut, aber das ist wirklich kompletter Unsinn, geradezu böse.

Hier soll ein anderer seinen Hut nehmen und wieder Söldnermannschaften wie Leverkusen oder am besten Hoffenheim übernehmen.
#
tobago schrieb:


Egal wie diese Saison ausgeht, ich möchte dieses Weichei, der in bester Albert Streit Manier, ohne Rücksicht auf Verluste seine Privatfehde führt, hier nicht mehr sehen. Ich hoffe er verzieht sich freiwillig im Sommer.



Es ist besser man hat Spieler die in der Öffentlichkeit komplett unsichtbar bleiben und dann Samstags auf dem Platz wie Weicheier erscheinen.
#
Anakiny schrieb:
Ama mit Streit zu vergleichen......also ich glaube jetzt reichts, tobago.


Ich habe nicht Amanatidis als Person mit Albert Streit vergelichen sondern seine Handlungsweise in dieser Sache. Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch, selbst mit der Maximalkonsequenz diese Saison nicht mehr spielen zu können und das gefällt mir absolut nicht. Ich habe von ihm etwas anderes erwartet z.B. dass er sich bis zum Schluß der Saison reinhängt und dann seine Sache mit Skibbe klärt.  Vielleicht liegt es einfach daran, dsss ich ihn vollkommen überschätzt habe.

@Igorpamic,

keine Ahnung woher du diese Schlussfolgerungen ziehst, es wird Gründe haben. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen mündigem Fussballer der den Mund auch mal etwas weiter aufmacht (dafür hatte ich Amanatidis bis vor kurzem gehalten) und beleidigter Leberwurst die ihren Kleinkrieg mit dem Trainer auf dem Rücken der Mannschaft und der Fans ausficht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Anakiny schrieb:
Ama mit Streit zu vergleichen......also ich glaube jetzt reichts, tobago.


Ich habe nicht Amanatidis als Person mit Albert Streit vergelichen sondern seine Handlungsweise in dieser Sache. Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch, selbst mit der Maximalkonsequenz diese Saison nicht mehr spielen zu können und das gefällt mir absolut nicht. Ich habe von ihm etwas anderes erwartet z.B. dass er sich bis zum Schluß der Saison reinhängt und dann seine Sache mit Skibbe klärt.  Vielleicht liegt es einfach daran, dsss ich ihn vollkommen überschätzt habe.

@Igorpamic,

keine Ahnung woher du diese Schlussfolgerungen ziehst, es wird Gründe haben. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen mündigem Fussballer der den Mund auch mal etwas weiter aufmacht (dafür hatte ich Amanatidis bis vor kurzem gehalten) und beleidigter Leberwurst die ihren Kleinkrieg mit dem Trainer auf dem Rücken der Mannschaft und der Fans ausficht.

Gruß,
tobago


Für mich ist genau das, was Ama gesagt hat die Aussage eines mündigen Spielers. Skibbes "Schwach-reden" des Spielers ist der Auslöser der ganzen Sache. Das sollte ein Trainer nie tun, sondern stets das Gegenteil.
Amas Reaktion find ich, gerade auch im Hinblick auf sein Eintracht Herz, nach wie vor nicht eines Rauswurfs würdig.
#
Anakiny schrieb:

Für mich ist genau das, was Ama gesagt hat die Aussage eines mündigen Spielers. Skibbes "Schwach-reden" des Spielers ist der Auslöser der ganzen Sache. Das sollte ein Trainer nie tun, sondern stets das Gegenteil.
Amas Reaktion find ich, gerade auch im Hinblick auf sein Eintracht Herz, nach wie vor nicht eines Rauswurfs würdig.

Damit haben wir zwei unterschiedliche Sichten auf den Fall und das halte ich für vollkommen OK.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Anakiny schrieb:

Für mich ist genau das, was Ama gesagt hat die Aussage eines mündigen Spielers. Skibbes "Schwach-reden" des Spielers ist der Auslöser der ganzen Sache. Das sollte ein Trainer nie tun, sondern stets das Gegenteil.
Amas Reaktion find ich, gerade auch im Hinblick auf sein Eintracht Herz, nach wie vor nicht eines Rauswurfs würdig.

Damit haben wir zwei unterschiedliche Sichten auf den Fall und das halte ich für vollkommen OK.

Gruß,
tobago



100%ige Zustimmung.
#
tobago schrieb:


@Igorpamic,

keine Ahnung woher du diese Schlussfolgerungen ziehst, es wird Gründe haben. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen mündigem Fussballer der den Mund auch mal etwas weiter aufmacht (dafür hatte ich Amanatidis bis vor kurzem gehalten) und beleidigter Leberwurst die ihren Kleinkrieg mit dem Trainer auf dem Rücken der Mannschaft und der Fans ausficht.

Gruß,
tobago


Für mich ist Ioannis Amanatidis immer noch ein Musterbeispiel für Integration.Ein Mann der auch außerhalb des Platzes in sozialer Verantwortung erscheint mit öffentlichen Auftritten, jemand der für mich auch die leader-Rolle als Kapitän am besten ausfüllen könnte aber stattdessen unter der Nichtbeachtung und Abqualifizierung des Herrn Skibbe leiden muss.Für mich hat der sportliche Aufschwung seit dem Wiederaufstieg unter anderem maßgeblich mit der Aura eines Ioannis Amanatidis zu tun was bis heute gilt. Herr Skibbe wußte genau wie er Ioannis Amanatidis zu dessen Äußerungen reizen kann. Der jetzige Trainer reagiert äußerst abgeklärt und unterkühlt in seiner Handlungsweise. Daher wußte er das die Strategie gegen seinen "Erzfeind" aufgrund seiner leicht reizbaren Vita ("stolzer Grieche") irgendwann aufgehen würde.
Und das empfinde ich als hinterlistig.Punkt.
#
tobago schrieb:
Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch

ja, finde auch, dass sich Skibbe zurücknehmen sollte
#
igorpamic schrieb:
anatidis immer noch ein Musterbeispiel für Integration.Ein Mann der auch außerhalb des Platzes in sozialer Verantwortung erscheint mit öffentlichen Auftritten, jemand der für mich auch die leader-Rolle als Kapitän am besten ausfüllen könnte aber stattdessen unter der Nichtbeachtung und Abqualifizierung des Herrn Skibbe leiden muss.Für mich hat der sportliche Aufschwung seit dem Wiederaufstieg unter anderem maßgeblich mit der Aura eines Ioannis Amanatidis zu tun was bis heute gilt. Herr Skibbe wußte genau wie er Ioannis Amanatidis zu dessen Äußerungen reizen kann. Der jetzige Trainer reagiert äußerst abgeklärt und unterkühlt in seiner Handlungsweise. Daher wußte er das die Strategie gegen seinen "Erzfeind" aufgrund seiner leicht reizbaren Vita ("stolzer Grieche") irgendwann aufgehen würde.
Und das empfinde ich als hinterlistig.Punkt.


Auch das finde ich vollkommen in Ordnung. Hat jetzt aber nichts damit zu tun gehabt, dass du mir unterstellt hast ich mag sehe lieber angepasste als mündige Spieler oder?

Bisher habe ich übrigens Amanatidis genauso gesehen, wenn auch nicht ganz so heroisch. Aber sein Verhalten in dieser Sache hat mich doch sehr enttäuscht, denn ich habe ihn für weiser gehalten. Jetzt kam für mich nur noch das mit der reizbaren Vita zum Vorschein. Ich fand übrigens die Skibbeaussage zur Fitness nicht halb so schlimm wie viele hier und sehe das Aufspringen von Amanatidis ganz anders, nämlich als etwas worauf er nur gewartet hat um im richtigen Moment (sportiche Krise) loszupoltern. Aber um es nochmal zu sagen (extra für boccia), das ist meine ganz persönliche Sicht, vielleicht ist ja alles ganz anders...

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch

ja, finde auch, dass sich Skibbe zurücknehmen sollte


Es sei Dir gegönnt, Deine Sicht ist doch auch vollkommen in  Ordnung. Ich habe in dieser Sache eine andere.

Gruß,
tobago
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Ohne Rücksicht auf Verluste zieht er sein persönliches Ding durch

ja, finde auch, dass sich Skibbe zurücknehmen sollte


Genau ! Und er sollte nicht immer so tun, als ob er was zu sagen hätte... ,-)
#
Ich finde Ama ist jetzt nicht mehr das Thema. So sehr ich mir wünsche das er wieder zurückkehrt und ne ehrliche Chance kriegt, sind andere Probleme im Moment dringender. Hoffe Skibbe und er setzen sich diese Woche nochmal zusammen und er steht gegen Nürnberg wieder im Kader. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
#
tobago schrieb:


Auch das finde ich vollkommen in Ordnung. Hat jetzt aber nichts damit zu tun gehabt, dass du mir unterstellt hast ich mag sehe lieber angepasste als mündige Spieler oder?





Du hast den Namen Albert Streit ins Spiel gebracht was ich als Beispiel für Ioannis als gelinde gesagt völliges Fehlbeispiel betrachte.
Und im Bezug auf Weichei schwirrten auf einmal vor meinem geistigen Auge ein paar Spieler welche ich am Samstag Live im Stadion mal nach dem 0:2 als sogenannte "Weicheier" betitelt habe. Aber vergessen wir das. Dies waren emotionale Momente.


tobago schrieb:

Jetzt kam für mich nur noch das mit der reizbaren Vita zum Vorschein. Ich fand übrigens die Skibbeaussage zur Fitness nicht halb so schlimm wie viele hier und sehe das Aufspringen von Amanatidis ganz anders, nämlich als etwas worauf er nur gewartet hat um im richtigen Moment (sportiche Krise) loszupoltern.





Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die Strategie des Herrn Skibbe ist voll und ganz aufgegangen.
Erst einen Spieler mit lächerlichen Einwechslungen kurz vor Schluss seine persönliche Wertschätzung zu verdeutlichen und dann im zweiten Schritt seine sportliche Perspektive quasi bundesliguntauglich zu erklären aufgrund angeblicher Fitnessprobleme und mangelnder Dynamik.
Danach musste der Fisch nur noch anbeißen.
#
igorpamic schrieb:

Du hast den Namen Albert Streit ins Spiel gebracht was ich als Beispiel für Ioannis als gelinde gesagt völliges Fehlbeispiel betrachte.
Für mich spielt das in der gleichen Liga was er und Streit gemacht haben. Der eine hat es aus Habgier und unbedingten Willen zu wechseln, ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Der andere zwar aus anderen Motiven aber genauso ohne Rücksicht auf Verluste. Hier wird doch immer darauf hingewiesen, dass es nicht um einzelne geht sondern um die Eintracht. Davon sehe ich bei der aktuellen Handlungsweise nichts.

igorpamic schrieb:
Und im Bezug auf Weichei schwirrten auf einmal vor meinem geistigen Auge ein paar Spieler welche ich am Samstag Live im Stadion mal nach dem 0:2 als sogenannte "Weicheier" betitelt habe. Aber vergessen wir das. Dies waren emotionale Momente.
Ich lasse es danach auch, nur noch einmal. Das hat nichts damit zu tun, was Du mir in Bezug auf Weicheier einreden wolltest. Aber jetzt ist auch gut

igorpamic schrieb:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die Strategie des Herrn Skibbe ist voll und ganz aufgegangen.
Erst einen Spieler mit lächerlichen Einwechslungen kurz vor Schluss seine persönliche Wertschätzung zu verdeutlichen und dann im zweiten Schritt seine sportliche Perspektive quasi bundesliguntauglich zu erklären aufgrund angeblicher Fitnessprobleme und mangelnder Dynamik.
Danach musste der Fisch nur noch anbeißen.


Irgendwie scheine ich andere Worte von Skibbe zu kennen. Ich habe nirgens gehört oder gelesen, dass Amanatidis bundesligauntauglich ist. Soweit ich mich erinnere hat er auf eine Frage gesagt, dass Amanatidis nicht mehr wo belastbar und schnell ist wie vor seiner Verletzung. Um das zu beenden, wer jetzt der Schuldige ist an der Eskalation müssen Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen unter sich ausmachen. Ich halte das Ganze für vollkommen unnötig und voraussehbar. Und ich persönlich (extra nochmal herausgehoben für boccia) gebe Amanatidis die Hauptschuld an der Eskalation. Wenn es ausreicht zu sagen er ist nicht bei 100% damit er so reagiert, dann frage ich mich wirklich ob hier in diesem Fall nicht extremes Weicheigehabe vorliegt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Irgendwie scheine ich andere Worte von Skibbe zu kennen. Ich habe nirgens gehört oder gelesen, dass Amanatidis bundesligauntauglich ist. Soweit ich mich erinnere hat er auf eine Frage gesagt, dass Amanatidis nicht mehr wo belastbar und schnell ist wie vor seiner Verletzung. Um das zu beenden, wer jetzt der Schuldige ist an der Eskalation müssen Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen unter sich ausmachen. Ich halte das Ganze für vollkommen unnötig und voraussehbar. Und ich persönlich (extra nochmal herausgehoben für boccia) gebe Amanatidis die Hauptschuld an der Eskalation. Wenn es ausreicht zu sagen er ist nicht bei 100% damit er so reagiert, dann frage ich mich wirklich ob hier in diesem Fall nicht extremes Weicheigehabe vorliegt.

Gruß
tobago

Dann frage ich dich, lieber tobago, wie hättest du reagiert, wenn dein Chef sich vor die Presse stellt und sagt:
"Mein Mitarbeiter tobago ist leider zu weiten teilen berufsunfähig."
Nichts anderes hat Skibbe gemacht.

Ama trainiert seit 7 Monaten wieder mit und ist angeblich nicht fit genug. Das heißt doch, dass er auch in weiteren 7/12/18/24 Monaten nicht fit sein wird.
#
nicole1611983 schrieb:
tobago schrieb:


Irgendwie scheine ich andere Worte von Skibbe zu kennen. Ich habe nirgens gehört oder gelesen, dass Amanatidis bundesligauntauglich ist. Soweit ich mich erinnere hat er auf eine Frage gesagt, dass Amanatidis nicht mehr wo belastbar und schnell ist wie vor seiner Verletzung. Um das zu beenden, wer jetzt der Schuldige ist an der Eskalation müssen Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen unter sich ausmachen. Ich halte das Ganze für vollkommen unnötig und voraussehbar. Und ich persönlich (extra nochmal herausgehoben für boccia) gebe Amanatidis die Hauptschuld an der Eskalation. Wenn es ausreicht zu sagen er ist nicht bei 100% damit er so reagiert, dann frage ich mich wirklich ob hier in diesem Fall nicht extremes Weicheigehabe vorliegt.

Gruß
tobago

Dann frage ich dich, lieber tobago, wie hättest du reagiert, wenn dein Chef sich vor die Presse stellt und sagt:
"Mein Mitarbeiter tobago ist leider zu weiten teilen berufsunfähig."
Nichts anderes hat Skibbe gemacht.

Ama trainiert seit 7 Monaten wieder mit und ist angeblich nicht fit genug. Das heißt doch, dass er auch in weiteren 7/12/18/24 Monaten nicht fit sein wird.



hat Skibbe eben nicht behauptet,so werden Märchen erzählt,aber nix Faktisches....btw,ich frag mich gerade,wie das unser ehemaliger Nationalmannschaftskapitän verarbeitet,da wird ihm doch glatt einer auf seiner Position vorgezogen,obwohl er sich doch schon aufgewärmt hat.Und das in einem Spiel,in dem die Leverkusener eigentlich nicht mehr verlieren konnten.
Ich bleib bei meiner Meinung,Ama ist der Brandstifter.Soll er gehen und sich einen Verein aussuchen,bei dem er gesetzt ist und womöglich auch noch gleich Kapitän.
Euch möcht ich hören,Skibbe lässt ihn spielen,und in der 65min muss er wieder verletzt raus.Vielleicht kann Skibbe das besser einschätzen wie Ama selbst,wer mit so nem gehörigen Ego ausgestattet ist wie er,der neigt auch dazu sich zu überschätzen.Soweit mir bekannt ist,soll er sich ja auch geweigert haben,sich nochmals untersuchen zu lassen.Hab es schon mal erwähnt,Ioannis kann sich glüchklich schätzen übrhaupt noch schmerzfrei laufen zu können.Viele andere mit ähnlichen Verletzungen sind nun Sportinvaliden.
#
nicole1611983 schrieb:

Dann frage ich dich, lieber tobago, wie hättest du reagiert, wenn dein Chef sich vor die Presse stellt und sagt:
"Mein Mitarbeiter tobago ist leider zu weiten teilen berufsunfähig."
Nichts anderes hat Skibbe gemacht.
Nein, das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Skibbe hat gesagt, dass Amanatidis nicht so fit ist wie vor seiner Verletzung, von berufsunfähig habe ich nichts gesehen. Aber zur Antwort Deiner Frage. Meinen Job kann man nicht vergleichen mit dem eines Profifussballers, daher erübrigt sich die Frage. Ich bin kein öffentlicher Angestellter der ständig mit der Journaille konfrontiert wird. Bei den beiden (Trainer und Spieler) gehört es zum Alltag.

nicole1611983 schrieb:
Ama trainiert seit 7 Monaten wieder mit und ist angeblich nicht fit genug. Das heißt doch, dass er auch in weiteren 7/12/18/24 Monaten nicht fit sein wird.
Heißt es das?

Ich bin nicht Skibbe Verteidiger, auch wenn ich ihn nicht als denjenigen sehe der das Faß aufgemacht hat. Aber ich finde diese Heroisierung von Amanatidis in diesem Theaterspiel für falsch.

Gruß,
tobago
#
Ich mache es mir jetzt ganz einfach.

Wenn Ama der Eintracht im Abstiegskampf helfen will, soll er sich bei Skibbe persönlich entschuldigen und sich zur Verfügung stellen. Ob Skibbe ihn dann einsetzen wird, muss er als Trainer selbst entscheiden.

Der erste Schritt muss nun aber von Ama und nicht von Skibbe ausgehen, ansonsten würde der Trainer sein Gesicht und seine Autoriät verlieren. Aber, wenn die Eintracht Ama wirklich am Herzen liegt, dürfte ein Entgegenkommen nur ein kleines Opfer bedeuten.

Verdammt nochmal, es geht um Eintracht Frankfurt!!
#
Die Aussage von Skibbe war suboptimal (der eine bewertet sie so, der andere so), die Reaktion von Ama war suboptimal (der eine bewertet sie so, der andere so) aber das war ja nicht der Grund für die Suspendierung.

Auf Amas Aussage reagierte Skibbe mir: "Es ist doch klar, dass ein Spieler das anders sieht". Das fand ich übrigens souverän.

Danach waren die Statements in den Interviews erledigt. Was dann am Donnerstag vorgefallen ist, wissen wir alle nicht aber nach der vorhergenden Aussage von Skibbe auf Amas Interview, muss meiner sicheren Überzeugung nach ein nachfolgender Streit der Auslöser gewesen sein.

Mir gehen beide Sturköpfe (solange ich nicht weiß, was geschah, sind es halt beide) auf die Nerven.

Und jetzt gibt es m.E. Wichtigeres.
#
concordia-eagle schrieb:

Und jetzt gibt es m.E. Wichtigeres.


Aber nicht in diesem Fred

Gruß,
tobago


Teilen