>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
6:3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ama hat in den letzten 55 Spielen insgesamt 12 Mal mehr als ne halbe Stunde gespielt. Letztlich ist es sportlich keine große Veränderung, dass er jetzt nicht mal auf der Bank ist.

das sagst du auch noch, wenn sich gekas im laufe der rückrunde verletzt? die chance ist nach dem verlauf der letzten zwei wochen ja nicht gaaaaanz so klein, wie ich finde...
alternativen:
- fenin: laut skibbe bemüht aber unglücklich
- meier: was soll man sagen...
- altintop: was soll man sagen...
- zur not nen stürmer aus der u23: hmmm??

ich bin gespannt....

und zu euch zwei:

concordia-eagle schrieb:
schusch schrieb:
Ich konnte Skibbe noch nie leiden. Der war mir von Anfang an suspekt. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.


Dito mein Lieber, dito.

bei mir war das net so.

ich war zwar net "erfreut", als die verpflichtung bekannt wurde. das hatte aber nicht den grund, dass ich skibbe nicht leiden konnte, sondern ich mir für uns auch mal einen jungen, unverbrauchten, super hungrigen und irgendwie auch "new-school" trainer gewünscht hätte.

gut war net so, ich konnte damit leben.

nach ner weile sagte ich dann, dass ich meine meinung auf jeden fall nach oben korrigieren müsste, zu sehr fiel mir das verbesserte aufbauspiel der eintracht auf.

negativ waren für mich die unverständliche einsatzgarantie von teber. im winter dann der kauf von altinop...hmmm...da dachte ich: mal abwarten.

was ist jetzt nach 21 spieltagen dieser saison:
es ist fast nichts übrig geblieben.
ich sehe eine kranke negativentwicklung - nicht erst seit dem hannoi spiel.
unverständlichste aktionen des trainers (bezogen auf einzelne personalentscheidungen: nibelungentreue hier und derbes ignorieren da --- dem festhalten an einem system bis in den tod etc...).

jetzt das absägen von ama -- nach einer reaktion des spielers auf die "provokation" (die erneute) des trainers hin....das ist für mich ales vollkommen unverständlich.

auch ich habe - wie zwei/drei andere schreiber in diesem betrag, nicht erst seit der meldung "ama-aussortiert", stärker werdende deja-vu's, in denen ein trainer mit einem sehr sehr roten kopf vorkommt...

anders: man kann momentan etwas angst bekommen, wieviel prozelan der sportlehrer hier noch zerschlägt (zerschlagen darf), bevor er grinsend bei einem neuen verein anheuert und uns in ein neuerliches tief gestoßen hat.

ich bin wirklich gespannt auf die kommenden monate.

das thema skibbe ist für mich mittlerweile durch.
da bräuchte es ne menge, damit ich meine mittlerweile ziemlich negative sicht, wieder etwas ins helle rücken würde/kann...


Es passieren wieder Sachen die wir schon als vergessen glaubten  oder als damals abgehakt hatten sehr merkwürdig.
#
SemperFi schrieb:


Tosun.. Alvarez... um Gottes Willen was ward ihr blöd!


Ja.
Es war absehbar, dass sich hier wenigstens mittelfristig was im Sturm ändern würde.
Aber die Jungs (oder ihre Berater) wussten es ja besser.
#
Habs eben erst gelesen. Ama einfach komplett rausschmeißen?
Ich bin sprachlos und fassungslos.
Auch bei mir hat Skibbe erheblich an Kredit verspielt.
#
Super - wir zerfleischen uns selber.
Diese Suspendierung nehme ich Skibbe, zu dem ich bis jetzt immer rückhaltlos gehalten habe, sehr übel.

1. Hat sich Ama für uns zerissen!!!

2. Hat er seit Monaten keine wirkliche reale Chance mehr bekommen, seine wahre Stärke zu zeigen.

3. Er ist einer von wenigen Spielern unserer SGE, die auf überdurschnittlichen Bundesliga-Niveau agieren können und so jemanden sortiert man aus.

Das wird noch eine verdammt schwere Rückrunde für uns. Die Mannschaft wird durch solch eine Aktion nur noch mehr verunsichert.
#
Was geht mir das alles auf den Sack. Ich zweifle mittlerweile an Michael Skibbe.
#
SemperFi schrieb:

Zur Not kommt Meier in den Sturm, der hat da ne ähnliche Quote wie Ama.

redest du hier jetzt eigentlich von einer prinzipiellen möglichkeit oder einen konkreten "alternative" in den vor uns liegenden spielen.
wenn zweiteres: mein lieber scholli....  
#
Vorab – ich lese öfter sehr interessiert die Beiträge im Forum und habe hier noch nie einen Beitrag verfasst. Dieses Thema berührt mich allerdings so sehr – dass ich unbedingt meine Meinung dazu äußern möchte.

Was hat Michael Skibbe bisher für die Eintracht geleistet? Eine gute Saison? Nämlich genau eine gute Vorrunde 2009 und eine gute Vorrunde 2010. Er wurde doch eigentlich geholt um junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Wie viele spielen nach 1 ½ Jahren in der ersten Mannschaft? Wie viele spielen dagegen beim FC Köln, beim BVB – selbst bei Schalke 04 wird gelegentlich einer ins kalte Wasser geworfen, obwohl die 35 Spieler in ihrem Kader haben. Wenn ich als Verein im Mittelfeld herumdümpele – kann ich den jungen Spielern zumindest eine Chance geben – um wirklich beurteilen zu können, ob Sie eine Zukunft bei unserer Eintracht haben oder nicht…

Woher nimmt sich Michael Skibbe das Recht heraus – den Verein und eigene Spieler in der Öffentlichkeit anzugreifen – selbst ist er jedoch äußerst dünnhäutig. Ich bin selbst eine Führungskraft, ich würde es mir jedoch nie herausnehmen, meinen Arbeitgeber bzw. meine Mitarbeiter innerhalb des Konzerns bzw. in der Öffentlichkeit bloßzustellen bzw. anzugreifen.
Darüber hinaus – stelle ich mal eine ganz provokante Frage: Was hat Skibbe in seiner Trainerlaufbahn geleistet? Eine gute Saison in Dortmund, eine gute Saison in Leverkusen und eine halbe Saison bei Galatasaray Istanbul – wo er Millionen ausgeben durfte. Dazu noch Co-Trainer bei der Nationalmannschaft. Ama hat hingegen für unseren Verein seine Knochen hingehalten und alles für den Verein in den letzten Jahren gegeben. Er identifiziert sich mit unserem Verein und der Stadt Frankfurt wie kaum ein anderer Spieler. Das sollten wir wirklich nicht vergessen….Ganz ehrlich – ich bezweifle in den letzten Monaten auch zunehmend, ob Skibbe nach Leistung aufstellt, oder ob nur seine Lieblinge spielen – die er in der Vergangenheit geholt hat.

Ich mache mir um unsere Eintracht wirklich große Sorgen – wir sind nur 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Wir sollten aufpassen, dass wir uns nächstes Jahr in der zweiten Liga nicht wieder finden.  

Eintracht!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Pressekonferenz-Zusammenfassung auf HR1:

Auf Amanatidis angesprochen sagt Skibbe mit verengten Augen und sehr ernstem Blick:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
Journalisten:
"Was heißt das?"
Skibbe:
"Sie haben mich verstanden: Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
5 Minuten später noch mal ein mutiger Journalist:
"Können sie vielleicht Gründe nennen..."
Skibbe:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."

Auf Nachfragen der Presse bei Bruchhagen, hat dieser davon nichts gewusst.

Oh man...    


Skibbe eben.
Schade, das er es noch nichtmal schafft sich ordentlich dazu zu äußern.  


Soll Skibbe jetzt auch nochmal nachlegen?
Schön Öl ins Feuer, hauptsache der Pöbel wird belustigt?

Je weniger man dazu nach außen sagt, umso besser.
Wobei ich bezweifle, daß Ama die Füße still hält.
#
Larruso schrieb:

Was ein Beitrag.

Stimmt, wer ne schwere Verletzung hat, kommt eh nie wieder. Am besten wir verbannen Chriz auch gleich, der hat auch ne Verletzung und wird nach deiner Theorie auch nie wieder fit.

Gott was ein Dünnschiss.
Und nur weil du es schreibst, ist es "Fakt".    


Hey!  
#
entwickelt sich Skibbe zum zweiten Heynckes?
#
SGE_Werner schrieb:
So, die drei User der letzten 15 Minuten, die Skibbe am Schärfsten kritisiert haben.

ILoveThisGame
magic-pivo
Streti

Alles Neuanmeldungen. Alle im 1. Beitrag gegen Skibbe geledert.

Ich liebe es, wenn die SGE die Diva raushängen lässt. Dann kommen immer so viele Neuanmeldungen, die meisten kehren dann nach der nächsten Siegesserie nie mehr zurück, andere immer dann, wenn 2 Spiele hintereinander nicht gewonnen werden.

Da streite ich mich lieber mit Tani oder Pedro.


Wahrscheinlich alles bekannte Funkel-Verehrer
#
also ich finde ama hat recht, wenn er sagt dass eine einwechslung zur 85. minute nix mehr bringt. wenn er sich an die zeitung wenden würde und sagen würde "der trainer is scheisse", dann würde ich konsequenzen verstehen. aber ama ist mitglied des mannschaftsrats, wenn ich das richtig in erinnerung habe. wer soll denn sachliche kritik äußern dürfen wenn nicht ein mannschaftsratmitglied?

das ama sauer über die aktuelle situation ist, ist doch klar. wieso haben wir ihn nicht verkauft, wenn wir nicht mehr mit ihm planen? ama auf der bank? - das funktioniert nicht! das war doch klar!
ich verstehe skibbe nicht... muss man denn seine talente (alva, tosun) und ex-leistungsträger derart vergraulen? geht das nicht auch anders? ich gucke mir andere vereine an und denke schon, dass das geht.

skibbe macht viel richtig, aber er macht auch einige dinge falsch. ich erinnere mich zunehmend an die stationen von ihm, wo er gut angefangen hat und am ende dann doch wieder gefeuert wurde.
#
guss88 schrieb:
skibbe hat das einzig richtige getan. ama soll seine klappe halten und tun was der trainer sagt. kein trainer der welt würde ein stürmer auswechseln der so eine gute vorrunde gespielt hat und jetzt mal 4 spiele nicht getroffen hat. ama hat uns in den letzten 3 jahren 6 mio gekostet und 0,0 dafür geleistet und was früher mal war interessiert keinen mensch dafür können wir uns heute nichts mehr kaufen und wenn er mal gespielt hat was darf höchstens durchschnitt mehr nicht.
ama soll sich im sommer verpissen und gut is


Und dann auf die shice Söldner schimpfen...

Außerdem hat Ama keine Einsätze anstelle von Gekas gefordert!

Wenn ich hier als von Hörigkeit gegenüber Chefs lese...
#
6:3 schrieb:
SemperFi schrieb:

Zur Not kommt Meier in den Sturm, der hat da ne ähnliche Quote wie Ama.

redest du hier jetzt eigentlich von einer prinzipiellen möglichkeit oder einen konkreten "alternative" in den vor uns liegenden spielen.
wenn zweiteres: mein lieber scholli....  



   
#
Nach der unsäglichen Aussage über Ama's "fehlende" Leistungsfähigkeit mußte Ioannis reagieren. Wer ihn kennt wußte auch daß da was kommt... inkl. MS. Also Absicht..???Es geht immerhin um Amas Karriere.... das grenzt ja schon an Rufmord.... ihn schlecht reden und dann auf der Bank schmoren lassen, ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich zu beweisen.... und uns und anderen Vereinen.... Im FR Interview hat Ama ganz sachlich und deutlich 2 andere Punkte angesprochen die mehr als deutlich Skibbes "Problemzonen" aufdecken...... viel zu späte und falsche Wechsel und der ständige Leistungsabfall unserer Adler in der 2. Halbzeit. Wer so deutlich mehr Fachkompetenz als sein Chef aufweist zieht sich offensichtlich seinen Zorn zu..... SKIBBE RAUS!!!!!
#
Larruso schrieb:
CaioMania schrieb:
es ist ne frechheit dem skibbe vorzuwerfen, er hätte gegen amanatidis geschossen.

er wurde gefragt, wie es denn um amanatidis stehe und hat ganz sachlich und professionell geantwortet (guckt euch doch das video an), dass ama nach seinen verletzungen einfach nicht mehr so schnell und wendig ist.

das argument von ama (ich trainiere jeden tag) ist mMn nach quatsch, weil das dann nix mehr damit zu tun hat, ob man dann noch trainiert oder nicht.
nach solchen 2 verletzungen macht der körper einfach einige sachen nicht mehr mit.

und da kann der amanatidis auch noch 2 jahre lang am stück trainieren, seine alte form wird er nicht mehr finden.

ich finds auch schade, aber es is nun mal fakt!


Was ein Beitrag.

Stimmt, wer ne schwere Verletzung hat, kommt eh nie wieder. Am besten wir verbannen Chriz auch gleich, der hat auch ne Verletzung und wird nach deiner Theorie auch nie wieder fit.

Gott was ein Dünnschiss.
Und nur weil du es schreibst, ist es "Fakt".    


man könnte auch eine andere meinung vertreten:
amanatidis hatte zwar zwei knorpelschäden, er wird aber wieder seine alte form finden, die er jetzt seit nem jahr sucht.
dann wird er wieder 12 tore und mehr pro saison schießen und wir kommen in die europa-league.

DAS ist dünnschiss.

ich sag nicht, dass das, was passiert, schön ist.
aber ein trainer kann sich nicht alles gefallen lassen.
es kann nicht sein, dass skibbe seine einschätzung und erklärung zu einem spieler abgibt und dieser sich dann beleidigt an die journaille wendet und mault und die kompetenz des trainers in frage stellt.
vor allem WIE er die dinge sagt ("mir kann keiner ans bein pissen" "die ausreden kann skibbe stecken lassen")

HALLO?!?!?

und was chris angeht: ich befürchte, dass auch er nicht mehr zu seiner alten form finden wird.
traurig, is aber so.

wenn wir jeden spieler vergöttern würden, der ne zeitlang gut war und uns nicht von diesem trennen könnten, dann würds hier böse ausgehen.
#
double_pi schrieb:
? ama auf der bank? - das funktioniert nicht! das war doch klar!


Wieso?
Dürfen bestimmte Spieler nicht auf der Bank sitzen, auch wenn der Trainer andere für besser hält?
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Pressekonferenz-Zusammenfassung auf HR1:

Auf Amanatidis angesprochen sagt Skibbe mit verengten Augen und sehr ernstem Blick:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
Journalisten:
"Was heißt das?"
Skibbe:
"Sie haben mich verstanden: Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."
5 Minuten später noch mal ein mutiger Journalist:
"Können sie vielleicht Gründe nennen..."
Skibbe:
"Amanatidis wird bei mir keine Rolle mehr spielen."

Auf Nachfragen der Presse bei Bruchhagen, hat dieser davon nichts gewusst.

Oh man...    


Skibbe eben.
Schade, das er es noch nichtmal schafft sich ordentlich dazu zu äußern.  


Soll Skibbe jetzt auch nochmal nachlegen?
Schön Öl ins Feuer, hauptsache der Pöbel wird belustigt?

Je weniger man dazu nach außen sagt, umso besser.
Wobei ich bezweifle, daß Ama die Füße still hält.


Warum sollte er auch.
Ich würde dafür jetzt schön aus dem Nähkästchen plaudern.
Für die Friedenspfeiffe ist es viel zu spät.

Bin nur enttäuscht über den Stil von Herrn Skibbe.
Wenn Ihm manche Spieler in unserem Team nicht passen soll
er es Ihnen vor der Wechselperiode sagen,
damit sich sich in aller Ruhe einen neuen Verein suchen können und wir Ersatz holen können, den Skibbe haben will.

Aber nicht so.
#
Nur so für die Rückschauenden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11116936/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120358/

Um aus dem einen Thread wie Dirty-Harry zu zitieren:

"Irgendetwas läuft bei uns z. Zt. schief und ich leide wie ein Hund!!!!!!!! "

Alles schon mal gehört. Deja-vu


Teilen